Das Restaurant-Café Stern liegt in der ersten Etage des Real Marktes im Hannibal Center. Hier kann man Frühstücken, Kaffee und Kuchen bekommen oder Mittagsmenüs.

Samstags bieten sie das Frühstück auch in Buffet Form an. Wenn wir morgens zu lange getrödelt haben und noch einkaufen müssen, haben wir hin und wieder dieses Angebot genutzt,

Das Ambiente ist nicht gerade der Hit für's Auge, aber es ist alles sauber, selbst die Toiletten :-)
    Bei warmem Wetter aßen wir draußen auf den großem Balkons von denen man dann auch gleich das „Treiben“ auf dem riesen Parkplatz beobachten kann.

Das Buffet besteht natürlich aus gekochten Eiern, Spiegeleier (hm lecker, Spiegelei auf's Brötchen, habe ich sonst kaum gesehen), 2 verschiedene Sorten Rührei, gebratener Speck, Würstchen und dann natürlich Wurst und Käse, wobei die Wurstauswahl äußerst beschränkt ist, und Mett und klein geschnitten Zwiebeln, Tomate-Mozzarella, sowie diverse abgepackte Marmeladen und einiges an „Körnerfutter“. Den Kaffee bekommt man aus einer Pumpkanne am Buffet.

Das Ganze für 7,50 Euro ist nicht unangemessen aber auch nicht gerade der wahre Hit (ich esse gerne Wurst und die Auswahl ist mir zu gering).

Restaurants und Gaststätten in Bochum

Nicht gerade weltbewegend ist dieses Museum. Wer in der Nähe ist und sich für altes Fluggerät und Flugtechnik interessiert sollte aber auf jeden Fall hinfahren.

Neben den Flugzeugen und Hubschraubern, die im Außenbereich stehen, gibt es in einem Gebäude auch noch eine kleine Ausstellung vom Flugsport in den 20-er und 30-er Jahren und die Geschichte der NVA

Was ich persönlich sehr interessant fand, man darf die Flugzeuge anfassen und es stehen oft kleine Treppen daneben, so dass man ins Cockpit schauen kann und auch einsteigen darf

Öffnungszeiten

November bis Februar
    Montag Ruhetag
    Di. bis Sa. 10:00 - 16:00

4,00 € Erwachsene
    2,00 € Kinder (6-17 Jahre)

2,00 € Ermäßigung (Rentner, Erwerbslose, Studenten, Behinderte)

10,00 € Familienkarte (2 Erwachsene + ab zwei Kinder)

auf der Webseite gibt es einen Rabatt Gutschein, der den Eintritt um 1 Euro mindert

Museen in Cottbus

dieser Media Markt kommt mir immer sehr groß vor, da er über 2 Etagen geht, dabei aber Behinderten freundlich ist, da Rampen und ein Aufzug vorhanden sind.

Hin und wieder gibt es schon mal ein "Verkostung", so dass ich mir eine Dolce Gusto gekauft habe, die überhaupt nicht geplant war. Der probierte Cappuccino war einfach zu lecker.

Das Personal ist sehr unterschiedlich, teilweise freundlich und kompetent, teilweise "Hilfe ein Kunde". Es ist immer abhängig, ob man Glück hat oder nicht und in welcher Abteilung man Hilfe benötigt. Von der Fotoabteilung rate ich ab und nicht nur, weil sie mir bei der zweiten identischen Kamera, keinen Rabatt gewährt haben (eine als Geschenk für meine Tochter und die andere für mich nach reichlichem Überlegen :-)

Da dieser Media Markt am Rande des Ruhrpark Einkaufszentrum liegt, ist er auch immer recht voll, womit Wartezeiten an den Kassen eingeplant werden müssen. Dafür kann man aber hin und wieder gute Schnäppchen machen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Bochum

relativ große, alt eingesessene Eisdiele mitten im Eickel Center, die man von vorne kaum sieht, da sie eigentlich nur nach hinten hinaus geht, dafür aber einen sehr großen Außenbereich mit Tischen hat.

Für mich war die Eissaison dieses Jahr eigentlich schon beendet, doch das herrliche Herbstwetter hat uns heute doch noch einmal zu Gianni geführt. Da im Hof auch neben all den anderen Tischen noch ein großer Pavillon mit Tischen steht, konnte man vor Wind geschützt dort mit T-Shirt sein Eis genießen und sommerlich gekleidet schmeckt es einfach besser als in Jacke oder im Pulli :-)

Das Eis bei Gianni schmeckt mir schon seit ewigen Zeiten sehr gut und die Preise sind normal. Erfreulich ist, dass sie fast alle Eisbecher auch in klein anbieten, natürlich für weniger Geld. Es mag ja nicht jeder riesen Eisberge verschlingen.

Das Eiscafé ist fast immer recht stark frequentiert und meines Erachtens nach mit Personal oft unterbesetzt. Das Eis kann man zwar recht schnell bestellen und es kommt dann auch zügig, nur wenn man bezahlen will, muß man schon Geduld aufbringen oder der Kellnerin hinterher laufen, daher leider auch einen Stern Abzug

Auch im Herbst 2011 hat sich an der Schnelligkeit der Bedienung nichts geändert. Ich bin geneigt aufzustehen und wieder zu gehen. Daher dieses Jahr noch einen Stern Abzug, vielleicht lernen sie es ja noch einmal

Eiscafés in Herne

Wir haben uns im Mondpalast die Aufführung "Flurwoche" angesehen. Das Theater selbst ist sehr gemütlich, recht sauber und die Bestuhlung ist sehr bequem. Die Toiletten sind ebenso sauber und auf jeder Spiegelablage stand eine rote Rose (echte Rose natürlich). Der Prinzipal des Hauses - Herr Stratmann - begrüßte uns, eine kleine Erklärung folgte auch. Das fand ich wirklich gut.

Herr Stratmann kündigte dann auf der Bühne mit Charme und viel Humor die Aufführung an. Dabei habe ich schallend gelacht.

Doch nun zur Aufführung "Flurwoche":

Das Haus, in dem die Flurwoche spielt, wird von folgenden Personen bewohnt

-Ein Schwuler, der mir noch am besten gefallen hat,
    -Herr und Frau Bachmann, sie mit Putzfimmel, er traut sich kaum ihr zu widersprechen
    -eine russische Domina
    -ein deutscher Computerfreak, total verschüchtert
    -eine Italienerin
    -der verkrüppelte Deutsche
    -ein Pole
    -eine Türkin

Man sollte annehmen, dass aus dieser Multi-Kulti Zusammensetzung eine tolle Komödie inszeniert werden kann.

Lange habe ich überlegt, ob ich überhaupt eine Bewertung schreiben soll, denn in meinem Profil steht, dass mich Kultur interessiert, doch diese Kultur ist nicht meine und auch nicht die meines Mannes, wir waren sehr enttäuscht.

Das Ganze war für mich einfach zu „platt“ und hier meine ich nicht den Dialekt.
    An einen Schmunzler kann ich mich erinnern, der Schwule der sauer war, dass es in der Bäckerei keine warmen Berliner gab...

Es ist nicht so, dass ich nicht über Ruhrgebiets Humor lachen könnte, nein im Gegenteil, Frank Goosen mit A40 könnte ich mir 1000 mal anhören.

Wenn ich das nächste mal wieder richtig lachen will, gehe ich lieber zu Volker Pispers - Polit Satire,

Bayrische Schlösser, Klöster, Kirchen, Rom mit seinen tollen Gebäuden und Museen .....sind wohl eher mein Ding, was Kultur angeht :-)

Viele Leute um mich herum haben aber schallend gelacht und auch nach der Vorstellung lobend darüber gesprochen, daher will ich die Vorführung nicht total nieder machen, denn die Schauspieler selbst waren recht gut.

Die Geschmäcker sind eben verschieden

Theater in Herne

einer der vielen neuen "Billig Friseure" in unserer Stadt. Billig im Sinne von günstig.

Als Britt Hagedorn noch ihre Kurzaarfrisur hatte (Britt - talk um 1) mit dem Seitenscheitel mit längerem Pony, habe ich ein Foto ausgedruckt und mitgenommen. Okay mit meinen Haaren war mir schon klar, dass ich nachher nicht so aussehe wie Britt (da müßten auch noch einige Kilos runter :-) aber dass ich nachher so aussehe wie meine Mutter, fand ich auch nicht wirklich toll (sorry Mutti, soll keine Beleidigung sein). Ich hatte einen hoch duppierten Kopf wie die Muttis vor 50 Jahren. Okay meine Haarfülle hatte sich optisch verdoppelt aber mit einem sportlichem Kurzhaarschntt hatte das wenig zu tun.

Mein Mann begrüßte mich mit "den Prozess gewinnst Du" (war ein Scherz) und mein erster Weg war unter die Dusche.

Ich möchte allerdings dazu sagen, dass ich sehr freundlich bedient wurde und in der Zwischenzeit auch einige kleine Mädels für ein Feier wirkliche Prunkfrisuren bekommen haben. Hochsteckfrisuren, wunderschön auch verziert mit Perlen etc. ich denke für eine Hochzeit.

Wer also eine besondere Frisur für langes Haar benötigt - für eine besondere Feierlichkeit - der ist hier sicherlich gut aufgehoben

Friseure in Herne

Dieser McPaper liegt mitten in der Innenstadt von Wanne-Eickel. Wie der Name schon sagt, kann man hier fast alles kaufen, was mit Papier zu tun hat, seien es Büroartikel oder Schulbedarf sowie Bastelartikel. Außerdem einige Plüschtiere von Nici oder Diddl.

Die Auswahl ist allerdings recht beschränkt, da das Ladenlokal relativ klein ist. Für den schnellen Bedarf zwischendurch aber sicherlich geeignet

Schreibwaren / Bürobedarf in Herne

Poco hat schöne Dekoartikel und Krimskrams. Möbel dort kaufen? Eher nicht, eventuell muß man ja mal umziehen...... Die Möbel sind recht günstig und dementsprechend die Qualität. Für junge Leute mit der ersten Wohnung aber sicher das Richtige. Außerdem sind immer riesen Schlangen an den viel zu wenigen Kassen

Möbel / Wohnaccessoires in Bochum

Leider sterben die kleinen, gemütlichen Kinos aus. Das UCI im Ruhrpark ist riesen groß und das Schlange stehen an den Kassen und am Einlass ist schon sehr nervig.
    Die Qualität der Filme und auch die Säle sind wirklich gut. Das Popkorn ist erstklassig und die Nachos übertreffen alles, vor allem mit scharfen Peperoni und Käsesoße, hm lecker - zum Abheben köstlich. Die Preise lassen mich dann allerdings auch schnell wieder auf dem Boden landen - und das betrifft sowohl die Eintrittspreise als auch die Preise für Essen und trinken.

Hier frag ich mich oft, wie eine Familie mit mehreren Kindern sich das noch erlauben kann

UPDATE Januar 2011

Wir waren am Wochenende in Tron Legacy 3D. Der Eintrittspreis von 14,20 pro Person ist schon ausgesprochen heftig. Außerdem waren die 3D Effekte in der Werbung vorab (besonders die von Microsoft) wesentlich effektiver als im Film selbst

Kinos / Freizeitanlagen in Bochum

Ein golocal Nutzer WAS????? SO VIEL Geld? Was war drin enthalten? Riesenportion Popcorn, Halber Liter Cola und noch eine Tüte Gummibärchen? DANN wäre der Preis noch OK... Das ist ja Wahnsinn - wie soll denn heutzutage sich eine 4 köpfige Familie so etwas leisten können? Dann geht nur noch: Warten bis der Film auf DVD kommt, Kuschelkissen auf dem Wohnzimmerboden verteilen, Popkorn selber machen und alle zusammen dann zu Hause gucken...
    Ein golocal Nutzer Das Cinemaxx in Essen ist auch nicht günstiger. Ich geh aktuell immer häufiger an den Kinotagen ins Kino, beim Cinemaxx ist das der Dienstag, beim Eulenspiegel, einem Filmkunsttheater der Montag. Da spart man wenigstens noch 1-2 Euro...
    Ma_Mi Aber beim Cinemaxx zahlt man sich auch für einen 3-D-Film dumm und dusselig. Ich war dort auch in Tron Legacy 3D(den gabs auch nicht in 2D) und habe dafür 13€ gezahlt, die Brille war natürlich dabei. Vielleicht kommen noch 2 Euro Parkgebühren und ein Popkorn/Nachos und Cola(Größe Kinder 0,3l - 3,50€!) dazu und zack- ist man bei 25€...sehr teurer Spaß. Dann lieber Kino auf Abruf bei manchen Anbietern oder einen DVD-Ausleihabend machen...

Dieser Lidl liegt direkt an einer Abfahrt der A40 ist ist somit sehr verkehrsgünstig gelegen. Auch das Parkplatzangebot ist sehr großzügig. Das Angebot ist wie bei anderen Filialen auch, also nichts Besonderes. Ärgerlich ist nur, dass hier oft nur eine Kasse besetzt ist (zumindestens immer, wenn ich da bin) .

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Bochum