wir waren nach einem Ausflug dort um noch ein Radler zu trinken bevor wir den Zug am nahen Bahnhof Zepernschleuse nehmen wollten.
    Wir hatten einen schönen Tisch draußen in der Sonne und haben uns dort sofort wohl gefühlt.
    dann wollten wir ein Radler bestellen und der Wirt meinte, wir sollten doch mal was ausprobieren und somit bestellten wir seine Berline Weiße mit Holunder. Man sollte öfter auf Wirte hören war wirklich lecker.
    Das Essen auf den anderen Tischen sah auch gut aus, doch dafür fehlte uns einfach die Zeit.

Bootsverleih / Restaurants und Gaststätten in Ruhlsdorf Gemeinde Marienwerder

Gutes Sortiment zu wenig Personal

Das unter Denkmalschutz stehende Gebäude aus den 50er Jahren ist innen ohne viel Schnickschnack saniert und beherbergt auf 4 Etagen ein Reines Karstadt Sport.
    Hier findet man alles was man zum Thema Sport braucht oder eben auch nicht braucht.
    trotz des großen Sortiments komme ich nicht über 3 Sterne hinaus, da es sehr wenig Mitarbeiter gibt, die einem beidem großen Sortiment helfen und die langen Schlangen an der Kasse im Erdgeschoss weil die anderen Kassen aus Personalgründen sehr oft geschlossen sind. Ich denke ein Kaufhaus dieser Preisklasse sollte mehr in Mitarbeiter investieren und die Kunden nicht so alleine lassen.

Das Hotel liegt nahe des Hauptbahnhofs und ist zu Fuß in 5 nun zu erreichen.
    Die kleine Lobby machte erstmal einen bescheidenen aber ordentlichen Eindruck.
    Wir haben für unsere Doppelzimmer zur Einzelbelegung pro Nacht nur 50 Euro ohne Frühstück bezahlt, da erwartet man nicht all zu viel.
    Der Aufzug ist eine echte Zumutung. Er braucht ewig, ist sehr klein und daher muss man eher mal die Treppe nehmen... Das geht so bei 4 Sternen einfach nicht!
    Die Zimmer sind frisch renoviert. Mein Zimmer die 405 liegt ruhig nach hinten raus und auch die Größe und das Bad sind OK.
    Es gibt eine Kaffeemaschine, eine Minibar, einen safe und alles andere was man erwartet.
    Die Zimmer sind sauber, das Publikum gemischt und das Personal ist bemüht.
    Das Frühstück ist seine 17 Euro allerdings nicht wert und kostet einem Stern. Billigste Produkte, Müllbehälter auf den Tischen wie in der Jugendherberge und eine bescheidene wenn auch immer aufgefüllt Auswahl an Käse und Wurst. 10 Euro wäre es wert, mehr auf keinen Fall!
    Preiswerte solide Unterkunft im Zentrum.

Hotels in Frankfurt am Main

Ist halt ein McDonald's.... Allerdings zu klein, man bekommt oft keinen Tisch. Man findet das Restaurant in der 2. Etage der Mall of Berlin / LP12.
    Mc Cafe geht immer noch nicht über das Preorder system.
    Burger waren OK, aber ich mag den Kaffee, aber eben nur den vom Cafe und nicht den Standard.
    Das letzte mal war es doch recht dreckig und es war sehr laut.
    Der Blick auf de Leipziger Platz und die Hochhäuser auf dem Potsdamer Platz ist aber sehr schön.
    Nichts aufregendes zu berichten und um ehrlich zu sein ein normaler McDonald's, nichts besonderes.
    Ab und an mal einen Kaffee trinken und die Aussicht genießen, dafür ist es OK.

Imbiss in Berlin

Man muss diesen Friseur erstmal finden, was sich dann aber lohnt!
    Der Laden liegt gleich Gegenüber des Hinteren Ausgangs des Europacenters .
    Ich bin sicherlich schon oft einfach dran vorbei gelaufen, doch dieses mal stoppte ich und entschied mich hier meinen Haare wieder in Ordnung bringen zu lassen.
    Yusuf begrüßte mich gleich beim eintreten und auch seine Frau war sofort freundlich grüßend zur Stelle.
    Ich hatte Glück und konnte warten, wobei es sich empfiehlt einen Termin zu vereinbaren. Mir wurde ein Tee gebracht und somit vergingen die 10 Minuten wie im Flug. Yusuf war sehr freundlich, kompetent und machte seine Sache wirklich gut.
    Für 20€ Waschen schneiden stylen und Haare aus den Ohren und der Nase entfernen absolut gut.
    Bald wieder!

Friseure in Berlin

Das Restaurant Mirko erreicht man sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln, die U 2 (Sophie-Charlotte-Platz) hält gegenüber. Das Äußere ist eher unscheinbar und man übersieht das Lokal leicht und wirklich einladend sieht die Front auch nicht aus.
    Ich hatte mich mit ein paar Yelpern der alten Garde verabredet und wir waren wie immer eine bunte gesellige Runde.
    Das Restaurant sah innen genauso aus wie es der äußere Eindruck erwarten ließ, irgendwie aus der Zeit gefallen, total 80er. Ordentlich und sauber.
    Die Bedienung war zwar freundlich aber wenig aufmerksam und somit ist ihr sicherlich die ein oder andere Getränkebestellung durch die Lappen gegangen.
    Meine Serbische Bohnensuppe (beim Kroaten) war leider nicht wirklich gut und schmeckte eigentlich nach nichts. Mein Hauptgang, dessen Namen ich mir nicht gemerkt habe, war etwas besser aber leider auch nicht herausragend.
    Hier werde ich sicherlich kein Wiederholungstäter.

Kroatische Restaurants in Berlin

Das Ribs & More in der Marburger Str. ist immer ein Muss, wenn meine Eltern in der Stadt sind, da mein Vater sehr gerne Rippchen ist und es nicht weit weg ist von meiner Wohnung.
    Der Service ist immer gut, sehr freundlich und hilfsbereit.
    wenn man nicht weiß wie viel man schafft, sollte man mit der normalen Portion Rippchen anfangen und kann bei Bedarf auf all you can eat hochstufen.
    Mein Vater bevorzugt seine Rippchen natur, also ohne Marinade, dieser Sonderwunsch war nie ein Problem wohingegen ich die Marinade sehr gerne habe.
    Meine Mutter bestellt sich meist etwas mit weniger Fleisch. Die Pommes sind OK.
    Allerdings ist es recht eng an den Tischen und man hat wenig Platz um etwas abzustellen. Daher ein Punkt Abzug.

Steakhaus in Berlin

Das Jim Block liegt mega günstig, direkt zwischen Zoo Palast und Bikini Haus. Also wenn man vor dem Kino oder nach dem shoppen etwas hunger hat, dann kann man hier schnell etwas zu essen bekommen.
    Das Lokal ist ein großer rechteckiger Raum, an den Wänden Bilder des Berliner Westens, was ich ganz cool finde. Es ist laut, überall Menschen und es ist immer voll. Zum Verweilen ist dies kein Platz, da man immer schon jemanden im Nacken spürt, der auf deinen Platz spechtet.
    Dann dieser Lärm, der auch dadurch verursacht wird, dass man vom Tresen dauernd laut die verschiedenen Berliner Plätze und Straßen entgegen geschrienen bekommt, die auf den Abholbelegen als Code stehen.
    Die Preise sind relativ hoch, da bekommt man woanders seine Burger auch gebracht und das Ketchup ist echt mega teuer, da muss man sich schon wundern....
    Ich mag den Bürger mit Blue Chees, der ist richtig gut und die Pommes sind auch gut. Die Kürbisspahgetti kann man sich aber schenken, die sind sehr fettig und schmecken nach nichts. Auch bei den Getränken gibt es einen Minus Punkt, da wie in unserem Fall die befüllten Gläser schon sehr lange auf den vorbereiteten Tabletts standen, war die Kohlensäure raus, schade!
    Gut ist, es gibt kein Wegwerfgeschirr.
    Trotz guter Burger komme ich nicht über 2 Sterne hinaus...

Restaurants und Gaststätten in Berlin

Dieses chinesische Restaurant liegt direkt in alt Tegel. es ist das erste Lokal in einer langen Reihe von Restaurants.
    Meine Begleitung und ich wollten nur schnell etwas zu Mittag essen um ca. 15.00 Uhr und die Speisekarte hörte sich vielversprechend an.
    Wir also kurzentschlossen rein und gleich freundlich begrüßt und an einen Tisch geführt worden.
    Dann bekamen wir mit der Karte gleich noch einen Plaumenlikör(?) und die Stimmung wurde noch besser als wir die Preise sahen. Kein Mittagstisch inclusive Suppe und Obstsalat für über 10 €.
    Nun gut, bei den Preisen darf man nicht zu viel verlangen dachten wir und bestellten einmal Ente und einmal doppelt gebackenes Rindfleisch.
    Die Suppe war etwas flach aber dafür stehen ja auch Gewürze bereit und durch etwas Schärfe wurde sie dann sehr lecker. Die Hauptgerichte waren beide sehr gut, wobei das Rind noch einen Tick besser war als die Ente. Die Portionen waren gut bemessen, aber zum Glück auch nicht so groß, dass man sie nicht schaffen kann. Ich bin kein Fan von XXL Portion!
    Der Nachtisch war Obstsalat aus der Dose, bei dem Preis war das auch nicht anders zu erwarten und mit der Rechnung kam dann nochmals ein Likör.
    Wir fühlten uns wohl, das Essen war gut und den einen Stern ziehe ich wegen dem Obstsalat und wegen der flachen Suppe ab.

Chinesische Restaurants in Berlin

Heute sind wir endlich mal dazu gekommen diesen Griechen zu testen an dem ich schon letzten Sommer vorbei gekommen bin, damals dachte ich mir schon, er sei einen Test wert.
    Diesen Test hat das Lokal absolut bestanden.
    Es war am Nachmittag gegen drei Uhr nicht gerade viel los, somit konnten wir uns einen Tisch aussuchen. der Gastraum besteht aus drei Bereichen, einen Bereich mit tischen vor der klassischen Bar, ein ebenerdiger raum und eine dahinter liegende Empore, also viel Platz für größere Runden. Trotzdem wirkt es nicht ungemütlich.
    Wir haben eine Vorspeisenplatte geteilt, die Ihre 19 € absolut wert war und sehr lecker war sie auch noch, mit verschiedenen landestypischen Vorspeisen, die ohne in Öl und Knoblauch zu ertrinken angeboten wurden.
    Danach gab es eine sehr leckere Musakas, die wir wirklich sehr genossen haben. Die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich, leider kam es ab und an zu längeren Wartezeiten, wenn man etwas bestellen oder bezahlen wollte, aber da alles andere stimmte sieht man gerne darüber hinweg.
    Hier war sicherlich nicht zum letzten mal.

Griechische Restaurants / Mediterrane Restaurants in Berlin

NC Hammer Tom Hilfreich und gut beschrieben.

Ich glaube Anfang März habe ich mal Zeit es selbst zu testen.