Bisher hatte ich nur kulinarische Eindrücke, da ich mir Brot oder Brötchen immer habe mitbringen lassen. Geschmacklich ist das seit langem das beste Brot, was ich gegessen habe und viel wichtiger, ich werde satt :)
    Bei mir stand der Laden eh schon auf der Liste ganz oben. Uns fehlen so viele handwerkliche Betriebe, bei denen man die Produktion hautnah miterleben kann.

Heute hatte ich dann zum ersten Mal persönlichen Kontakt und nun bin ich restlos begeistert! Mein erster Versuch Brot zu backen ist kläglich gescheitert, also in der Brotmanufaktur angerufen und mein Problem geschildert. Die Reaktion fand ich super und ehrlich gesagt hätte ich damit nicht gerechnet. Man sagte mir, ich könne mein Brot und das Rezept vorbeibringen um zu schauen was falsch gelaufen ist.
    Auf den ersten Blick war klar, dass ich die Gärzeit weit unterschritten hatte. Jetzt weiß ich auch endlich was die Gärzeit ist ;)
    Ich erhielt ein neues einfaches Rezept, viele wertvolle Tipps, eine super kompetente Beratung und viel Herzlichkeit. Und das Ganze in wenigen Minuten. Man fühlt sich in der Brotmanufaktur willkommen und ernstgenommen.
    Wir haben sehr viele Bäckereien in Soest, aber wer gerne richtig leckeres Brot isst, sollte wirklich dort einkaufen. Es lohnt sich definitiv. Wie schön es in der heutigen Zeit ist, verschiedene Brotgerüche und Geschmacksrichtungen wahrzunehmen. Preise sind vollkommen in Ordnung. Schließlich esse ich ja auch weniger ;)
    Die Brotmanufaktur ist für Soest eine absolute Bereicherung!

Bäckereien / Lebensmittel in Soest

Kulturbeauftragte Willkommen hier auf der Seite. Bei dem Bericht bitte in Abschnitte einteilen, um es besser lesen zu können.

Wenn ich an das leckre Brot denke, das wir hier gekauft haben, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen und die VerkäuferInnen fand ich ebenfalls sehr symptomatisch!
    coffee2910 Guten Morgen!
    vielen Dank für den Hinweis. Liest sich schon viel besser. Ich war mir vorhin nur nicht sicher, ob das mit den Zeichen reicht.