Sie ist DIE Favoritin für alle meine Therapien. Ob Rücken oder Knie.....Lange genug hat es gedauert, jemanden zu finden, dem man vertraut. Alle anderen vorher besuchten Einrichtungen haben ständig meinen " Bearbeiter " gewechselt, das hat mir gar nicht gefallen und ich fand das auch eine Zumutung. Bei Frau Dörr ist das nicht so, da bin und bleibe ich ihre Patientin, vom Anfang bis zum Ende. Es tut wirklich gut, ordentlich behandelt zu werden. Schon allein vom Hingehen wird man wieder fit, freundliche und offene Atmosphäre. Nicht gestelzt und aufgesetzt, einfach menschlich, fachlich und sachlich korrekt. Danke sehr. Komme gern und kann diese Physiotherapie von Herzen empfehlen.

Physiotherapie / Krankengymnastik in Leipzig

Harzurlaub. Autopanne mit meinem Suzuki Wagon R+ !!
    So ein Mist....und das so kurz vorm TüV !
    Zum Glück gab es den Abschleppdienst Freund aus Oker.
    Dieser wurde mir über den ACE geschickt. Er kam schnell und der große Mann aus dem riesigen Abschlepper hat mein kleines Auto untersucht.
    Da es zur gänzlichen Reparatur erstmal ein Ersatzteil nötig hatte, wurde das Fahrzeug mit meinem Einverständnis in die Werkstatt verbracht, noch einmal genau unter die Lupe genommen.
    Bei der Durchsicht wurden noch andere Mängel festgestellt, die mir aber schon bekannt waren von einer Durchsicht vor dem TüV meiner Autowerkstatt in Leipzig.
    Das FZ war TüV-fällig und es kam schon was auf das Auto zu an Reparaturen.
    Eine für mich erschreckliche Summe, deshalb hatte ich schon überlegt, das Teil zu verschrotten und lieber in einen anderen Gebrauchtwagen zu investieren.

Der Autoschlosser hatte aber eine zündende Idee, die mich völlig von den Socken gehauen hatte, denn er konnte das Auto reparieren für gerade mal den halben Preis meines vorhandenen Kostenvoranschlages.
    Unglaublich ? Dachte ich auch.
    Aber erstmal zuhören.....was möglich war zu reparieren sollte auch repariert und nicht das Modul oder Teil komplett getauscht werden, wie es meine heimatliche Werkstatt gelistet hatte.

Die Bremsen mussten neu !!!! Das defekte Teil dazu und ein anderes Wichtiges noch bestellt und dann wurde mein Auto wieder fahrbereit gemacht und da der TüV in der Firma Freund am Folgetag dorthin kam, habe ich den auch noch machen lassen und bin mit Bravour und ohne Mängel, bis auf das Kennzeichenlicht, durchgekommen. Das wurde gleich noch gemacht.

Und ich bin stolz wie Oskar, weil ich so viel Geld gespart hatte, nach Hause gefahren. Man kann also auch noch Bastler unter den Autoschlossern finden, die sich die Mühe machen, ein inneres kleines Teilchen auszuwechseln, das alles auseinander zu schrauben, geduldig und mit viel handwerklichem Geschick, das dann auch wieder zusammen zu bringen, das war schon ne außergewöhnliche Leistung, weil das sonst keiner mehr macht.Lieber ein neues Getriebe, als eine defektes Schräubchen wechseln, das machen die meisten. In Oker aber nicht !

So hatte meine Autopanne etwas Gutes, ich hatte den neuen TüV und AU und noch ne Menge Geld gespart. Ich kann diese Werkstatt nur empfehlen.

Während der Wartezeit erhielt ich dort auch Kaffee und was Lesbares. Das gibts auch nicht alle Tage. Danke nochmals an die Chefin der Werkstatt und dem netten Autoschlosser, der das alles so toll gemacht hat.

Abschleppdienste in Oker Stadt Goslar

Schalotte Ein sehr schöner Beitrag. Ja so soll es sein, ich habe auchvso eine Schrauberwerkstatt und bin begeistert.
    Exlenker Und nun zum guten tollen Beitrag den berechtigten Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Puppenmama Danke für den klasse Bericht.
    Das ist ja mal eine tolle Werkstatt mit super Service.
    Herzlichen Glückwunsch zum verdienten grünen Werkstatt-Daumen.

Wir haben zu einer Trauerfeier ein Gesteck anfertigen lassen.
    Wäre die Trauerfeier nicht unmittelbar nach der Abholung des Gesteckes gewesen, hätte ich das Ding nicht mit genommen.

Es sah nicht mal hübsch aus.......jede Rose hatte Knicke in allen äußerlichen Blättern, wirklich jede. Man hatte den Eindruck, als hätte man extra beschädigte Rosen dafür ausgesucht, um sie los zu werden.
    Und dann noch der Preis, der war der Oberhammer.
    An dem Gesteck war nichts Schönes, außer der Schleife. Meinem Mann ist das nicht aufgefallen und aus Respekt vor seiner Trauer habe ich mich nicht dazu geäußert.

Ich hätte am liebsten etwas ganz anderes gemacht mit dem Teil. Da schweigt des Sängers Höflichkeit. Mit Sicherheit gehen wir da nicht wieder hin !

Das Blumenhaus macht auch sonst keinen besonders Vertrauen erweckenden Eindruck für mich ! Mein Mann schenkte mir eine Rose mit buntem Kerzenwachs beträufelt oder betaucht, die steht bei uns noch rum, als abschreckendes Beispiel.
    Ich habe nicht gewusst, das sie aus diesem Geschäft war, das habe ich erst am Tage der Trauerfeier erfahren, sonst hätte ich Hundertpro ein anderes Geschäft gewählt. Schade.

Mir hat es den Tag damals gründlich verdorben. Eigentlich wollten wir auch Rote Rosen haben, aber die Verkäuferin bemängelte sehr brüsk, das man rote Rosen keinem Freund aufs Grab legt. Deshalb haben wir uns für die lachsfarbenen entschieden, denn weiße wollten wir auch nicht.
    Das war nach meiner Meinung geplant, denn rote Rosen verkaufen sich immer, lachsfarbene nicht und frisch waren die schon lange nicht mehr. Man, ich bin immer noch so richtig sauer.

Blumen in Leipzig

Unser Hund ist 17 Jahre alt und hat jetzt leider einige Wehwechen.
    Das Herz hat seine Macken und er hustet laufend.

Die Tierarztparaxis Elsterblick war der Begleiter in ärztlichen Angelegenheiten für unseren Wau.
    So manches Mal haben wir diesen Ort aufgesucht, um uns Rat und Hilfe zu holen.
    Auch wenn wir jahrelang keinen Tierarzt gebraucht haben für unseren Liebling, so weiß er doch genau, wo wir sind, wenn wir dorthin gehen und will gar nicht da rein, obwohl man ihm doch hilft.

Die Spritze hat er nicht vergessen. Letztlich geht er doch mit rein und beim letzten Besuch wurde uns mitgeteilt, das wir mit dem baldigen Ableben unseres Hundes rechnen müssen.

Trotz allem hat die Medikation geholfen, unseren Hund wieder auf die Beine zu bringen. Wenn auch kein Jüngling mehr aus ihm wird, so sind seine Beschwerden doch auf ein Minimum beschränkt und es geht ihm den Umständen entsprechend besser.

Die Tierarztpraxis ist sehr schön gelegen, sauber und mit Wassernäpfen für die Durstigen.

Es gibt auch schon mal ein Leckerlie und irgendwie sind unsere Vierbeiner oder auch Zweibeinläufer alle anfällig für solcherlei Schnabulieren.
    Man hat nie das Gefühl, da den Tierärzten das Tier als Tier nichts bedeutet, sie nur Tantiemen bringende Patienten sind, im Gegenteil.Sie sind mitfühlend mit Tier und Halter, sagen einem aber auch genau, was Fakt ist.
    Die Preise waren bisher für uns erschwinglich und wir danken dem Team für seine Fröhlichkeit.
    Wir vertrauen dieser Praxis. Das ist wichtig.
    Gut gefällt mir, das auch an die Tierhalter gedacht ist, muss man lange warten, gibt`s Käffchen. Vielen Dank für Alles.

Fachärzte für Tiermedizin in Leipzig

Briefmarken braucht man heute auch noch, man soll`s nicht glauben.
    Naja.... Pakete versenden und erhalten wir viel, da wir gerne online-Käufer und Verkäufer sind.

In der Post Filiale in 04328 Leipzig, Am Bauernteich 7 - 9 kann man alles bekommen, aufgeben und abholen.
    Kompetent und sehr flink werden die Mädels dort der manchmal langen Schlange Herr ( sprich Frau ).
    Presseartikel, Schreibwaren, besonders Umschläge aller Art und verschiedene Verpackungen kann man dort auch kaufen.
    Die nicht mehr so jungen Mädels haben sich in dieser Post Filiale ein Bienchen verdient.

Schon ne Weile her, meine Beurteilung. Immer noch bestes Haus am Platz. mittlerweile zählen wir zu den Stammkunden, was soll ich auch während der Corona Zeit nicht geändert hat. jetzt gibt's halt Pakete mit anstehen und warten an frischer Luft, mit Maske vorm Gesicht, dass man manchmal den eigenen Nachbarn nicht erkennt. Aber verlässlich wie immer unsere Postservicestelle. Wenigstens auf etwas ist Verlass und das ist spitze.
    Vielen Dank und bleibt wie ihr seid freundlich, flink und immer gut drauf, auch mit Maske.

Im Nahen Umfeld sind Sparkasse, Frisör und Bäcker beheimatet, Lottoladen mit Schlüsseldienst mit Tag - und Nachteinsatz, Reinigungsannahme, Schuhannahme und Blumenladen, ein Imbiss, die Apotheke, einige fr Arztpraxen und die Tankstelle vervollständigen den Reigen der Umlieger.

Einige Haltestellen Tram und Bus ist auch nahe.

Postdienste / Zeitungen und Zeitschriften in Leipzig

Wann immer im Harz unterwegs - ein Besuch in der Grüne Gurke in Wernigerode muss einfach sein.
    Ein Harzbesuch ohne diese Einkehr ist nicht drin.
    Ein so reichhaltige Speisekarte findet sich selten in einer solchen Lokalität.
    Ein passendes Ambiente, taffes Personal, eine Küchenbesatzung, die man gerne mit nach Hause nehmen möchte....einfach alles passt dort.

Das Essen ist eine Wucht ! Es schmeckt ! Egal was man bestellt, alles schmeckt ! Und ich bin mäklig. Die Salate sind ein Highlight, sie schmecken so richtig nach zuhause, wie früher.....

Meine Mam und ich waren sehr oft Gäste dort, schließlich wohnte sie um die Ecke.
    Selbst als sie aus gesundheitlichen Gründen zu mir nach Leipzig zog, waren wir regelmäßig in der Grüne Gurke in WR als Tagesausflug und haben schon auf dem Hinweg den Geschmack unseres Lieblingsessens auf der Zunge gespürt.

Besonders schätze ich, das auch nach Pächterwechsel die Gasstätte nichts von ihrem Flair und besonders nicht an Qualität der Speisen leiden musste.

Wer also mal nach 38855 Wernigerode im Harz fährt, der sollte sich die " Grüne Gurke " - ein Gartenrestaurant - Veckenstedter Weg 63 auf keinen Fall entgehen lassen.
    Es haut Euch um ! Ihr könnt Euch hinterher nicht mehr rühren und seid glücklich satt.

Telefonnummer für alle, die es gleich wissen wollen 03943 634256. Für Reservierungen !
    Da ist nämlich immer sehr voll.
    Und nun wünsche ich allen, die dahin unterwegs sind......gute Fahrt und Guten Appetit !

Restaurants und Gaststätten in Wernigerode

Ob Armbrust in der Hermann - Liebmann - Straße oder Georg-Schumann-Straße gleich 2 x, in Lindenthal oder Radefeld, immer findet man alles frisch und gut ausgepackt im Angebot. Tolle Preise und ein Team in jedem Laden, das man nur schätzen kann. Fleißig und freundlich, sehr hilfsbereit - einfach so, das man überall gern wieder hin geht. Es lohnt sich immer. Gerne mag ich auch das Eis, das angeboten wird. Und die Gurkenspezialitäten aus dem Spreewald sind eine Sensation - immer noch.

Obst und Gemüse in Leipzig

Sehr sauberes Geschäft mit einer Vielfalt an Angeboten, die seinesgleichen sucht.
    Das findet sich in allen Filialen der Fleischerei Richter aus 09569 Oederan.

Sie sind vielfach in Leipzig vertreten und ist man dort einmal Kunde gewesen, wird man immer wieder den Weg dorthin suchen. Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Außer den vielen Fleischsorten, Wurst-Schinken- und Salamisorten und der vielfältigen Salatvariationen gibt es ein reichhaltiges Angebot an warmen Speisen, täglich frisch zubereitet und preiswert.
    Es findet sich für Jeden etwas, auch für Vegetarier und Veganer. Haxen und Hähnchen sind berühmt für den herzhaften Geschmack. Man kann Platten oder warme und kalte Büffets bestellen.

Außerdem ist diese Firma ein großer Arbeitgeber in der Region und das muss man unterstützen. Als Ausbildungsbetrieb sucht er seinesgleichen.
    Wir sind umgezogen nach Paunsdorf und haben das Glück, die Fleischerei Richter auch in unserer Nähe gefunden zu haben. Der Firma sei Dank !

Fleischereien in Leipzig

Konzentrat Ist das Fleischerei Richter aus Oederan ?
    Die bieten tatsächlich sehr gute Qualität.

Diese Filiale ist sauber, kundenfreundlich eingerichtet und man kann dort herrlich frühstücken oder über den Tag essen.
    Man fühlt sich trotz des großen Kundenstroms dort zufrieden und gut aufgehoben.
    Vor Kurzem ist mir eine sehr freundliche Verkäuferin aufgefallen, die trotz ein paar Sprachproblemen mit der deutschen Sprache, die sehr zuvorkommend, sehr höflich und wirklich freundlich war.
    Das hat mir sehr gut gefallen und Kaffee und Kuchen haben nochmal so gut geschmeckt.

Dahin gehe ich gerne wieder und ich kann das Geschäft wirklich empfehlen. Ein sehr großes Angebot an Naschereien und Imbissangeboten laden zum Verweilen ein und sind nicht nur was für`s Auge.

Es schmeckt, ist appetitlich und nichts sieht aus, als würde es schon lange liegen. Der Kaffee ist eine Wucht.
    Da ich mir Sahne selbst nehmen kann, kommt für mich immer der Kaffee raus, den ich am liebsten habe und ich muss keinen Cent deswegen mehr bezahlen.
    Ein dickes Lob an diese Verkaufsstelle.

Bäckereien / Cafés in Leipzig

Sauber ist es meistens, es ist auch immer etwas da zum Kaufen, also nie leer gefegt oder so. Herrlich schmackhaft sind die Torten, aber die Stücke finde ich etwas klein ausgefallen, wie die Kuchenstücke für die Preise überhaupt.
    Dafür beschäftigen sie viel Personal, das bezahlt werden will, also muss man die Preise in Kauf nehmen.
    Geschmacklich kann man nicht meckern. Ich bin seit fast 50 Jahren Wendl-Kundin.

Das Einzige, was mich stört, ist die selten vorhandene Freundlichkeit.
    Entweder ist sie so aufgesetzt, das man es merkt, oder es ist keiner freundlich.

Die meisten Verkäuferinnen kommen rüber, als wären sie ihrer Aufgabe überfordert, mindest aber unlustig.

Nur einmal habe ich bisher an einem Sonntag eine wirklich freundliche Verkäuferin angetroffen.

Sie sind auch überhaupt nicht gesprächsbereit, wenn man mal eine Bemerkung macht.
    Das betrifft ausschließlich diese Filiale und ist MEINE Meinung, wie ich es dort erlebt habe.

Gerne gehe ich dort nicht hin, es ist mir richtig körperlich unangenehm, da ich mir immer vorkomme, als wäre ich lästig. Da macht Einkaufen echt keine Freude und ich gehe lieber bis an Wahrener Rathaus zur Bäckerei Kulbe. Die sind immer freundlich und da macht einem der Einkauf Freude.

Bäckereien / Cafés in Leipzig