Zeitig aufstehen ist angesagt, wenn man Patient in dieser Praxis werden möchte.
    Trotz Überweisungsschein.
    Sie nehmen immer nur 10 neue Patienten auf.. Hat vielleicht auch seinen Sinn.

Jedenfalls dran gekommen und verarztet im positiven Sinne des Wortes.

Der Arzt zeichnet sich durch hohe Sach - und Fachkenntnis aus und man fühlt sich sehr gut aufgehoben.
    Die Behandlung war sehr nötig und der Erfolg äußerst positiv.
    Schmerzen mag sicher niemand. Jetzt sind sie wesentlich weniger und man muss sich nur nach dem Verordneten richten, dann kann man etwas erleben !
    Nämlich das die Schmerzen weniger und weniger werden.

Wer also dort einmal einchecken möchte, um sich durchchecken und helfen zu lassen, wenn ihn das Zipperlein in Bereich Orthopädie plagt, der ist dort absolut am richtigen Platz.

Verschiedene Untersuchungen und Röntgendiagnostik ergaben ein behandelbares Krankenprofil. Die wiedererlangte Bewegungsfreiheit ist ein Traum !

Konzentrat Bei einem guten Arzt wartet man gern etwas länger. Weiterhin gute Behandlungserfolge !

Wegen einer besonderen Brille haben wir diesen Toom Markt aufgesucht und diese dort auch für 40 € gekauft. Wir haben noch viele Säcke Blumenerde in diesem toom Markt gekauft. Sonderangebot. 40 l zu 1,29 €. Zum Zusetzen für unsere Hochbeete.
    Und Erdbeerpflanzen im 6-er Tray. Zusätzlich 2 Neuzüchtungen zum Ausprobieren.
    Gerne hätten wir noch Obstbäume, bzw. Büsche oder Spalierobst gekauft. Was dort angeboten wurde, war ziemlich durcheinander gestellt, Preise pro Artikel nicht ersichtlich. Jemanden zu finden für Auskünfte war vergebens, alle waren beschäftigt und machten keinesfalls einen beflissenen Eindruck, sondern eher den - ja nicht ansprechen. Also haben wir es gelassen und sind mit dem Bisschen zur Kasse. Die Kassiererin hatte wohl auch einen schlechten Tag erwischt und war nicht sonderlich freundlich. Wir hatten echt das Gefühl, das man uns lieber gehen als kommen sah. Deshalb fahren wir wieder in unseren Stamm-Toom-Markt in die Torgauer Straße 371. Dort ist man nett, beflissen und hilfsbereit. Da sind wir gerne Kunden.

Werkzeuge in Leipzig

Ich liebe diese Tankstelle !
    Nicht nur freundlich, sondern auch kompetent und nicht so bitterernst.

Tolles Frühstücksangebot und über Tag gibt es auch das, was man an vielen Tankstellen vermisst - selbst gekochten Vanilleudding mit Schokosauce oder Milchreis mit Früchten.
    Dabei ist das ein Riesenbecher mit gaaaanz viel drin und zu einem kleinen Preis. Für 1,99 € kannst Du Deinen Appetit auf Süßes stillen. Schmeckt fast wie bei Omi.

Und natürlich das eben " normale " Angebot. Immer frisch zubereitet, die arbeiten dort nicht en masse vor, sondern legen immer frisch nach. Tabakwaren, Süßwaren, G
    zu tanken und sich mit einem leckeren Kaffee wieder in die Spur zu bringen.

Toiletten sind sauber und werden regelmäßig kontrolliert.

Auto waschen kann man auch und saugen, putzen, wischen sind kein Problem.

Wir sind dort gerne Kunden, die nicht nur tanken, sondern auch den anderen Service gerne in Anspruch nehmen. Absolut empfehlenswert.

Tankstellen in Leipzig

mikev8 Komisch,

bei Lidl (13 cent Brötchen) schrieben Sie im Kommentarfeld:
    "mit meiner Minirente kann ich mir die "Backwaren" bei unserem Bäcker nicht leisten, die überteuert und auch nur aufgebacken sind ! "

An einer Tankstelle, die wesentlich teurer ist als Lidl, können Sie sich anscheinend schon Brötchen leisten.
    Zitat:
    "Ein tolles Team dort und für uns wichtig......die Brötchen schmecken 100 mal besser als beim Bäcker eine Ecke vorher. "

Butter bei die Fische:
    Können oder wollen Sie sich nur keine Brötchen beim richtigen Bäcker leisten?
    grubmard Bei Lidl Brötchen für 13 Cent kaufen, weil die Rente so klein ist, aber an der Tanke 1,99 für Pudding raushauen (für etwa 75 Cent koche ich mir einen halben Liter Pudding selbst).

Lebensmittel an der Tanke sind sowieso nicht so ganz mein Fall. Und Imbiss dort nur im äußersten Notfall - wenn man mal in fremden Gefilden unterwegs ist und vor Hunger fast kollabiert. Dieser Notfall ist bei mir aber auch nach 600.000 km noch nicht eingetreten.
    Hainichen Ich möchte dazu bezweifeln, dass der Pudding wie bei Muttern schmeckt.
    Dank HACCP trennen sich doch gerade wegen der Probleme mit der Lebensmittelhygiene sogar viele Gaststätten von derartigen Angeboten und da soll ausgerechnet eine Tankstelle derartiges anbieten. Glaub ich kaum, dann eher aus dem Eimer mit massig Zusätzen und nix frischer Pudding wie bei Muttern ...
    Heide Riemer Kenne die HACCP auswendig, habe fast 40 Jahre damit gearbeitet, der Pudding schmeckt wirklich super und er sieht nicht aus, wie aus dem Riesennapf ......ich werde sie aber einfach mal fragen !
    Heide Riemer Ach so....wegen solcher Probleme trennen sich Gaststätten von diesen Produkten ? Das finde ich merkwürdig, denn wenn sie sauber arbeiten, kann ja nix passieren. Wenn der Pudding ein paar Tage im Kühlschrank steht.....dann hat man natürlich solche Probleme.
    Heide Riemer Ab und an fahre ich auf Events, z.B. Highfield oder Loola Palooza nach Berlin zum Arbeiten, da leiste ich mir dann ab und an mal einen Becher Pudding, da die Einsätze meist kurzfristig kommen und keine Zeit zum Pudding kochen bleibt. Sonst koche ich ihn auch selbst, geht gar nicht anders....und mit den Brötchen ist echt ernst gemeint.
    Man muss ja nur mal zu der Stadtbäckerei fahren und sich dort 1 Brötchen kaufen, riesengroß, voller Luft und wie Pappe. Aber sie sehen super aus !
    Wir haben schon mal überlegt, diese Dinger zum Frühstück zu kaufen und den Verzehr mit der Videokamera aufzunehmen und das Ergebnis bei youtube hochzuladen.
    Hainichen Mich würde einmal interessieren, was an meinem Beitrag gegen die Nettiquette verstossen hat!

HACCP gibt es in Deutschland seit 1998 in Deutschland. öffentliche Quelle dafür:

Es wird seit 2006 umgesetzt, siehe auch Wikipedia!

Die Dokumentationspflicht wird erst seit wenigen Jahren geprüft, dazu gibt es Informationen in den einzelnen Bundesländern, auch öffentlich abrufbar!

Das die Verarbeitung von nicht durchgegarten Eiern das Problem ist, lässt sich auch öffentlich nachlesen:

Das die Schreiberin kein Geld hat, hat Sie hier selbst öffentlich gepostet!
    Ebenso hat Sie öffentlich gepostet, dass sie über 50 Jahre sein muß, da Sie seit 40 Jahren arbeitet und dies nach Adam Ries eben auch ein gewisses Alter ergibt!

Dies alles ergibt das die Userin hier nicht die Wahrheit postet, die wäre in der Tat ein Verstoss, der bleibt aber stehen.
    opavati® Da musst Du Dich an das HQ in München wenden, sowas ist hier Super-Guidin- und Chefsache .... bearbeitet
    Der Beitrag von Heide Riemer
    wurde gelöscht, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.
    Heide Riemer ach so.....ich bin übrigens 67 Jahre alt, leide aber weder an Demenz noch bin ich tüdelig, so das ich Wahrheit nicht von Lüge unterscheiden kann. Ich finde golocal als Plattform für regionale Kunden einfach gut und wollte mit meinen Beiträgen eigentlich etwas Positives erreichen, nicht aber gleich ganze Mannschaften zur Kontraproduktivität aufrufen.......was habe ich Euch eigentlich getan......?????
    Heide Riemer Und noch etwas.....es liegt sehr viel am Kühlschrank und wie er gepflegt wird, das kann ich hundertprozent bestätigen. Man muss seine Kochweise z.B. von Pudding den Gegebenheiten anpassen und kann eben KEINE frischen Eier reinschlagen, aber das es genauso schmeckt, als wären welche dran, das ist die Kunst eines Kochs - oder Köchin ! Oder manchmal auch der Lebensmittelhersteller. Und nun nicht gleich wieder den Niagarafall über mich schütten.......das die meisten Hersteller nicht fair genug arbeiten, weil Gesetze ihnen zuviel Freiraum lassen, das ist ja hinlänglich bekannt. Mir hat jemand gesagt.....dein Hersteller kann alles versprechen, da kann ihm gesetzlich keiner was anhaben, er darf es nur nicht garantieren ! Sagt doch eigentlich alles. Und auch, was wir als Kunden wert sind, nur die Euros wollen sie, was anderes interessiert sie nicht. Und wenn wir hundertprozentig krank werden würden vom Genuss der Produkte, sie würden sie trotzdem anbieten. Wir entscheiden nur bedingt, was wir kaufen wollen....müssen......
    Siri brötchen gips zzt. schon für SIEBEN ßENT (sechserpack a 39 c).
    die muß man allerdings noch fertigbacken ...

golocal.de/bocholt/baeckereien/sinnack-backspezialitaeten-gmbh-co-kg-produktionsstaette-firmenzentrale-ynq/
    Heide Riemer das fahrgeld für hin - und zurück ist mir zu teuer. tipp ist gut für leute aus bocholt.

War selbst Patientin in der Heliosklinik / Parkkrankenhaus auf Station 4 L ( die linke Station der beiden 4-er ).
    Medizinisch absolut einwandfrei, die Station war tipptopp, die Versorgung durch Schwestern und Therapeuten hervorragend. War ein ziemlicher Quängler, hab es nicht so gern, ans Bett gebunden zu sein.

Und das Allerbeste war der Erfolg meiner Hüft - OP. Habe wirklich gelitten vor Schmerzen, jahrelang !

Dr. Gregor, der mich operiert hat, ist ein ASS ! Die OP spitzenmäßig gelungen und die Narbe so klein, das man sie fast gar nicht sieht, erstaunlich, wie man ein solch großes Teil in diese kleine Öffnung bekommt !

Der Arzt war nicht nur fachlich versiert, sondern auch menschlich wirklich spitze. Ich hatte das Gefühl, er macht seine Arbeit gern und erlebt habe ich, das er sie äußerst perfekt beherrscht.

Das einem nicht jede Schwester immer alles bis ins kleinste erklären kann, das liegt wohl daran, das sie täglich damit umgehen und sie wissen, was zu tun ist. Auf Nachfrage erklärten sie jedoch alle Vorgänge, Medikamente und ausstehende Therapien.
    Habe mich dort sehr wohl gefühlt, war in einem 2-Bettzimmer als zusätzlicher Patient untergebracht,also als Nr. 3. Es war dadurch etwas knapp mit dem Platz. Vor allem im Bad. Das kann man jedoch in Kauf nehmen, wenn einem auf so wunderbare Weise geholfen wird.

Ich kann wieder normal gehen und fast alles machen, was ich früher machen konnte. Das Essen dort war nicht so mein Ding, das ist allerdings Geschmackssache. Satt wurde ich trotzdem und ich war alles in allem sehr zufrieden.

Danke für die gelungene OP und die Wiederherstellung meiner Beweglichkeit. Das war jede Sekunde in dieser Klinik wert !

Ein dickes Lob für die Nachsorge nach der OP durch die Schwestern im Aufwachraum.
    Dort war man besonders lieb, also das muss man wirklich hervorheben. Ich hatte vorher ganz schön Panik. War gar nicht nötig ! Hat alles prima geklappt.

Das Einzige, was mir nicht gefallen hat, das war der Empfang bei der Aufnahme zur stationären Behandlung. Entweder sind die Damen dort überfordert.....jedenfalls war man weder bei der Ankunft, noch bei der Entlassung sonderlich freundlich, eher unfreundlich, so als hätten sie keinen Bock, diese Arbeit zu erledigen und es ist eine Gande, das sie sich mit einem befassen. Das hat mich abgestoßen.

Da sie aber mit dem Klinikum für die medizinische Sicht nichts zu tun haben, habe ich das eben hingenommen. Ich bin wieder gesund, das ist die Hauptsache !

An den Röntgenaufnahmen kann man den Erfolg sehen !!!
    Haben Sie keine Angst ! Wenn jemand so eine OP machen lassen muss, dann.....je eher je besser. Wirklich. Man kommt sich vor wie Neugeboren. Das wünsche ich jedem, der das braucht.

Krankenhäuser in Leipzig

golocal Team Wow, noch recht neu bei uns auf dem Portal und schon gibt es die erste Bewertung der Woche! Herzlichen Glückwunsch liebe Heide Riemer!
    Nach dieser tollen Bewertung, wird jeder die Angst vor einer OP in diesem Krankenhaus verlieren!

Wir hoffen alle, Du bist wieder gesund und freuen uns schon sehr auf weitere Bewertungen von Dir! :)

P.S. Wenn Du jetzt noch ein paar Absätze in die Bewertung machst, dann würde es sich etwas besser lesen.

Puppenmama Dein toller Bericht hat mir Mut gemacht, in naher Zukunft meine Hüften operieren zu lassen.
    Habe es immer wieder hinausgezögert.
    Aber irgendwann bin ich dran.
    Dann hoffe ich, dass auch bei alles so got verläuft wie bei Dir.
    Schön, dass Du wieder gesund bist und Deine Beweglichkeit zurück hast.
    Ich gratuliere Dir ganz herzlich zum grünen Daumen und zur Bewertung der Woche.
    Exlenker Gratulation zur Bewertung der Woche und weiterhin alles Gute, was die Gesundheit anbetrifft.
    joergb. Herzlichen Glückwunsch zur tollen Bewertung und Auszeichnung auch von mir

Schon öfters haben diese Selbsthilfewerkstatt in Anspruch genommen.

Teils, um selbst zu reparieren, teils um uns helfen zu lassen, denn dort sind Fachkräfte, die einem mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Bisher hat stets alles geklappt, Reparaturen wurden zu unserer vollsten Zufriedenheit ausgeführt und die Termine wurden immer eingehalten.

Da gab es keine " Überraschungen " bei der Rechnung. Alles wurde vorher angesehen, abgesprochen und es wurde sich an den verabredeten Reparaturplan gehalten.

Wir sind sehr angetan von dieser Werkstatt und bleiben mit Sicherheit Kunden.
    So manche Werkstatt mit Namen sollte hier mal in die Schule gehen ! Absolut empfehlenswert. Nachdem wir nun schon einige Jahre dort Kunden sind, kann ich alles nochmals bestätigen, was ich geschrieben habe. Nur ein Problem gibt es, die Werkstatt muss umziehen und keiner weiß, wohin es sie verschlagen wird....bis jetzt. Hoffe, es bleibt im Raum Paunsdorf.

02.12.2021

Wie wir nun leibhaftig wissen, ist Herr Oecknick nach Schkeuditz, Berliner Strasse 15 verzogen.
    Und....er hat meinen kleinen blauen Flitzet, den 23 Jahre alten Suzuki Wago n r plus wahrlich nochmal auf die Räder gebracht, geschweißt und gekloppft, zur Sau geworden und getobt ....und es trotzdem hinbekommen.

TÜV bis 2023......juhu.
    Da wird mein Flitzer 25 Jahre !!!!

Ihm zu Ehren.....

Mein kleiner blauer Flitzer, der fährt gern hin und her und noch mehr und noch mehr und noch mehr....

Mein kleiner blauer Flitzer den lieb ich doch so sehr und noch mehr und noch mehr und noch mehr.

Nicht mal mein Männe kann so lieblich sein, wie mein kleines blaues Flitzerlein....Flitzerlein.

Er fährt mich um die Ecke, er bringt mich an die See und fährt mit mir durch allerdicksten Schnee.

Mein blauer Flitzer, der ist wie eine Frau, sehr hart beseitet und auch sehr genau.

Drück ich auf die Tube, da schreit die mich glatt an.....es geht auch langsam, sonst kostets Heyermann ! Heyermann !

Mein kleiner blauer Flitzer flippt gerne auch mal aus, er ist eben keine graue Maus.....

Da bleibt die 50 doch mitten im Visier und wir Gondeln so durch Sachsen alle Vier.

Die Nachbarn, die fahrn gern mit auf einen wirklich kleinen Trip, kleinen Trip.....
    Da hat das blaue Auto dann auch noch viel Gepaeck, der Korb voll Picknick der kommt immer mit.

Mein kleiner blauer Flitzer, den lieb ich ja so sehr....immer mehr, immer und noch mehr.....

Er macht mich Happy und sorgt für Glück, mein kleiner blauer Flitzer bringt uns gesund zurück....

Und sind wir endlich heme nach langer Gondelei,
    bekommt mein blauer Flitzer ein ganz dickes ey ey ey.

So sag ich ihm dann Danke und streichle ihn auch mal.
    Denn ohne blauen Flitzer wär's Leben ganz banal.

Mein kleiner blauer Flitzer, den lieb ich ja so sehr und mit den Jahren wird das einfach mehr.....

Er ließ mich noch nie hängen und rollte durch die Welt.
    Um meinen Suzuki Wagon ist es gut bestellt !

Dank Oecknick und " Chaoten " klappt immer alles gut.....und ich hab wieder frischen Mut.....

Ich fahre mit dem Flitzer so gerne durch die Welt und hoffe, das es bis zu meinem Ende auch so hält, hält hält...

Danke an die Oecknicks und Chaoten, die wirklich Zauberer von Oz spielen müssen.....ihr seid Spitze.

Juppiduh.....
    Jetzt sind aber die PS mit mir durchgegangen.....lach.
    Aber es ist so !

Autowerkstätten in Schkeuditz

Bin erst seit etwa 7 Monaten wieder Lidl-Kundin.

Hatte Lidl gemieden, weil es liederlich war, Gemüse nicht mehr ansehenswert und die Ware stand mir nicht an.

Nun habe ich Lidl neu entdeckt und bin absolut begeistert !

Irgendwer muss da richtig einen neuen Plan gemacht haben und Lidl auf Vordermann gebracht haben.
    Manchmal ein bisschen chaotisch, wenn sehr viel Ware auf einmal kommt, aber auch im größten Stress immer freundlich und hilfsbereit.

Übersichtlich, tolle Produkte mit " Ich will das wieder kaufen - Wert " und eine für mich lobenswerte Auswahl an Lebensmitteln. Ich habe bisher keinen Grund mehr zur Beanstandung.

Sauber, bei mehr Kunden gibts fix ne zusätzliche Kasse.

Und....die Pfannkuchen sind superlecker für 49 Cent, da sollte sich der Stadtbäcker in der Riesaer Straße, Ecke Am Bauernteich mal ein Beispiel nehmen.

Lidl ist wieder sehr empfehlenswert und wir haben schon viel Propaganda gemacht, besonders für dieses Geschäft.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Leipzig

opavati® Lidl, der Frischebäcker, verkauft gebräunte und warm gemachte Teiglinge aus aller Welt ....

www.stern.de/genuss/trends/lidl--gegenangriff-eines-baeckermeisters-5949126.html
    Reisender68 Wenn man ein Geschäft gut findet, dann darf man auch darüber berichten!

Zur Propaganda sollte es aber m.E. nicht ausarten.
    grubmard 13 Cent fürs Aufbackbrötchen - da sind nur die Sandkuchen aus der Buddelkiste billiger!
    05Andrew12 Bei unseren Lidl gibts keine Pfannkuchen ... Ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte.
    Am besten schmeckt ein frische Pfannekuche aus der Pfanne und dann Pflaumenmus drauf.
    kisto So empfinde ich das auch - kaufe jetzt auch mehr bei Lidl als früher!
    Siri für wen?

...
    "Lidl Werbekampagne von WISO enttarnt" youtube.com/watch?v=TYaSDIqCV9g
    Siri im übrigen hat der vergleich zu irgendeinem bäcker in dieser bewertung nix zu suchen!

Siri Woran erkennt man eigentlich gutes Fleisch und gutes Brot? Vielleicht einfach daran, dass es nicht von Lidl kommt?

Heide Riemer ja.....es ist nun mal meine Meinung.....mit meiner Minirente kann ich mir die "Backwaren" bei unserem Bäcker nicht leisten, die überteuert und auch nur aufgebacken sind ! Da ziehe ich mir Lidl vor, die suggerieren mir nicht erst, das sie Bäckereiprodukte verkaufen. Ich weiß schon, wo das Zeug her kommt, aber für diese kleinen Beträge mache ich eben auch Abstriche, zumal es weitaus schmackhafter ist, als bei vielen Bäckern. Da werden Teiglinge auch nur auf - oder fertig gebacken. Es gibt natürlich auch noch solche Bäcker, die ihren Beruf ernst nehmen und tolle Produkte anbieten, die schmecken und wo man den Preis gerne mal in Kauf nimmt. Propaganda ? Hast Du was dagegen, opavati ? Heute sagt man Werbung......und sie machen Werbung für alles und jeden Dreck ! Ich nicht, ich mache Propaganda für das, wo ich meinen Namen für hergebe, weil ich es unterstütze und für gut befinde. Und damit hat das Wort für mich weitaus mehr Wert als WERBUNG !
    opavati® Was soll ich dazu sagen, ich bin ja ein Verfechter der einfachen Dinge, ein bisschen Brot, ein, zwei gute Sorten Rohmilchbutter, da braucht man keinen Käse und keine Wurst. Es ist etwas mühevoller sich was Gutes zu gönnen, aber nicht unbedingt viel teurer ...

Kurzfristig Termin bekommen und genutzt. Schönes Entree mit Sitzgelegenheiten, Garderobe und etwas zu lesen. Sehr sauber und gemütlich, da kann man schon mal ne halbe Stunde sitzen, ohne das es einen nervt. Bin aber sofort dran gekommen. Es war eine Offenbarung. Nach monatelangen Quälereien beim Gehen endlich wieder eine FACHFRAU, die ihr Handwerk versteht und die mir jeden Schmerz genommen hat. Meine Füße sind schlimm, Frau Klemp-Richter hat sie trotz lange fehlender podologischer Pflege wieder auf Vordemann gebracht und beim Heimgehen kam ich mir vor, als liefe ich auf weichem Rasen. Herrlich. Nach schlechter Erfahrung in einem anderen Geschäft bin ich nun vollends begeistert und kann diese Praxis in allen Belangen empfehlen. Ich bekam Ratschläge und Tipps für weitere Pflege. Danke schön für diese schmerzfreie Erfahrung. Ich freue mich auf den nächsten Termin.

Medizinische Fußpflege in Leipzig

Immer da ! Das ist die treffendeste Aussage für diese Praxis. Fachlich versiert ! Freundlich trifft es nicht richtig - eher so echt nett zu seinen Patienten. Kommt immer auf den Punkt, klärt auf zur Krankheit und womit man sich selbst helfen kann, denn nicht immer muss man für jedes Zipperlein ein Medikament nehmen müssen. Eine tolle Crew mit Labor und der Rezeption, der Schwester, es ist einfach perfekt und man kann froh sein, das man in diese Praxis kommen darf. Wir sind seit 2004 Patienten dort. Leipziger Ärzte haben uns nach unserem Rückzug in unsere Heimatstadt alle rigoros abgelehnt ! Mundpropaganda brachte uns ins 40 km entfernte Borna und dort wurden wir nicht weggeschickt, sind seitdem Patienten. Es ist das Beste, was uns passieren konnte. Uns...das war auch meine Mam, sie ist inzwischen verstorben. Herr Ritter hat noch fast 10 Jahre für ihren friedlichen Lebensabend gesorgt. Mehr kann man von einem Arzt mit Leib und Seele nicht erwarten. Danke.

Fachärzte für Allgemeinmedizin in Borna

Lecker, lecker, lecker, moderate Preise !

Meine Gründe, um weit zu fahren und dort oft Vorrat einzukaufen.

Habe die Kuchen und Brötchen, das herrlich duftende Brot und leckeres Weißbrot schon oft zu Besuch außerhalb Leipzigs mitgenommen....bis in den Westerwald und bis in den Harz.

Alle waren begeistert.

Dienstag bis Samstag von 7 Uhr bis 12.30 Uhr geöffnet.

Wer bei Globus einkauft in Wachau, der hat es bis zu diesem Bäcker nicht mehr weit !

Die frisch gebackenen Blechkuchen wie Streusel, Bienenstich, Mohn und Nusskuchen und die Obstkuchen mit den dicken Butterstreuseln drauf - einfach eine Offenbarung !

Die kleinen Ossibrötchen kann man auch abends noch essen und das Brot schmeckt wie zuhause !

Tageszeitung und Konfitüren oder Honig gibt es auch.

Bäckereien / Konditoreien in Güldengossa Gemeinde Großpösna

mikev8 Könnten Sie die "moderaten Preise" bezüglich Kuchen und Brötchen näher definieren?
    Heide Riemer Kuchen z.B. Streusel oder Bienenstich kostet 80 Cent und die Stücken sind schön groß. Brötchen kosten 24 Cent - glaube ich.
    Kuchen ist ab 50 Cent zu haben. Es lohnt sich wirklich. Vor allem, wenn man eine Feier hat und blechweise oder halbes Blech bestellt. Butterstreusel ist der Renner und der Bienenstich ist nicht zu überbieten, saftig und schön locker. Die Obstkuchenstücke sind groß und kosten bis um 1 € per Stück. Hier merkt man Kenntnis des Bäckerhandwerks. Gebäck gibt es auch und die Stollen zu Weihnachten, die sind vielfach schon vorbestellt, weil die so gut schmecken, da muss man sich anstrengen, eine zu bekommen.
    Exlenker Das ist doch mal ein hilfreicher Kommentar, was die Preise so anbetrifft.