Das AL CASTELLO... das Feinkostgeschäft eröffnete im Mai 1999 am Luisenplatz und befindet sich mittlerweile seit 2007 am Schloßplatz.

Der Feinkostladen ist mit im Restaurant integriert, so kann man sozusagen ganz entspannt einkaufen und so ein Stück italienische Lebensart mit nach Hause nehmen.
    Neben Antipasti und Käse gibt es ebenso eine Auswahl an feinste Wurstsorten, wie Ventriccina piccante oder Coppa die Parma.

Wenn man möchte werden einem sogar kleine kulinarische Präsentkörbe oder Geschnketüten zusammengestellt. Dazu noch ein Wein oder ein Grappa und schon hat man das perfekte Geschenk ala Bella Italia zusammen.

Im Restaurant selbst bzw. am Essen selbst merkt man, dass hier mit Leidenschaft und Tradition gekocht wird. Und trotzdem immer wieder Platz für neue Kreativität ist! Von Antipasti über Risotti, Pasta, Carne, Pesce bis hin zum Dolci ist alles auf der Karte was man sich bei einem Italiener wünscht . Einfach klasse und vorallem lecker!

Restaurants und Gaststätten / Partyservice in Chemnitz in Sachsen

Das Örtliche, Das Telefonbuch oder Gelbe Seiten ist eigentlich jedem ein Begriff.
    Hier findet jeder genau die richtige Anlaufstelle für seine Zwecke. In den tradtionellen Büchern aber auch im Web und als App lassen sich hier die Einträge finden, die man sucht. Von A wie Arzt bis Z wie Zimmermann ist alles dabei.

Als gewerblicher Kunde hat man hier genau die richtige Plattform für seine Werbung um so eine große Kundschaft zu erreichen! Dabei wird man durch Mediaberater gut beraten und betreut .

Verlage in Chemnitz in Sachsen

Ich liebe diesen Bäcker....auch wenn ich hier nicht oft hinkomm, bzw. eigentlich meistens nur in den Wintermonaten aber dann bin ich immer hier! Hier schmeckt man wirklich noch das gute Backhandwerk.

Mein absoluter Favorit hier sind die Apfeltaschen....Wenn die Füllung mit wirklich großen Apfelstückchen noch lauwarm ist schmeckt es einfach unschlagbar gut. Ich könnte mich rein legen und die Dinger wie im Schlaraffenland pausenlos in mich reinstopfen. :-)
    Aber auch der Kuchen ist mehr als empfehlenswert. Vorallem bekommt man hier für sein Geld noch ein verdammt großes Stück....manchmal schaff selbst ich das nicht ganz....So ein Stück reicht gut für zwei :-) Auch die Brötchen sind echt lecker und das egal welches man nimmt. Kein großen Luftlöcher im Teig, schön knusprig und geschmacklich echt top.

Somit freu ich mich jetzt wieder auf die Wintermonate...da komm ich auch endlich wieder in den Genuss der Leckeren Backwaren!

Bäckereien / Lebensmittel in Hohenstein-Ernstthal

Konzentrat Was soll man noch hinzufügen ? BHC hat alles wichtige gesagt.
    Vielleicht noch dies: Der Verkaufsraum ist sehr klein, damit es nicht zu langen Schlangen bis vor die Ladentür kommt, sind zumeist drei Verkäuferinnen gleichzeitig tätig. Also wirklich lange warten musste ich hier noch nie. Das geht alles sehr flott und freundlich ab.

I love it...ich kannte es schon aus Dresden, denn da hatten wir den Imbiss auch. Allerdings nicht in einer alten Tankstelle sondern als neu aufgestellten "Imbisswürfel". Schon da war ich ein Fan vom Rib-Burger oder den leckeren Chicken-Crisp Burger.

Welch Freude also, dass ich in Chemnitz nicht darauf verzichten muss wenn ich mal Appettit auf solch kleinen Sünden habe. Wenn schon Fastfood, dann lieber hier als bei dem Burger König oder dem M-Burger.

Schöne große und leckere Burger für nen sehr guten Preis! Da ist man wenigestens auch von einem Burger schon gut gesättigt und hat nicht das Gefühl nur Luft gegessen zu haben! Und dass nicht nur ich so denke zeigt der große Ansturm immer wieder, vor allem zu den Essenszeiten! Dann muss man auch mal ein bisschen anstehen um eine der Leckerein abzubekommen - obwohl sich die Damen am Grill echt beeilen und das wie am Fließband läuft! :-) Aber dasWarten lohnt sich dann auf jeden Fall!

Schnellrestaurants / Imbiss in Chemnitz in Sachsen

Neue Heimat... neuer Weihnachtsmarkt ... neue Eindrücke
    In Chemnitz gibt es an rund 200 Ständen rund um das Chemnitzer Rathaus neben allereilei weihnachtlichen Leckerein und Geschenkideen vorrangig erzgebirgische Volkskunst! Räuchermännl, Schwibbögen und Pyramiden in allen Formen und Größen im Überfluss :-)

Auch die kleinen Wichtelzwerge können im Kindeland Geschenke selbst basteln und einpacken und sich danach mit einer Bimmelbahnfahrt belohnen. Ein weiterer Anziehungspunkt auf dem Markt ist die fünfstöckige Weihnachtspyramide oder die Spieldose. Über fünf Etagen entdeckt man 24 Figuren aus dem Alltag im Erzgebirge, wie beispielweise den Waldarbeiter oder die Bergmänner. Der 5x2m große Schwibbogen ist ein weiteres Beispiel für die Handwerkerkunst des Erzgebirges!

Die übermannsgroßen Nußknacker sind zwar für manch einen Besucher die Riesen auf dem Weihnachtsmarkt ... aber wenn ich mich mit meinem Freund daneben stellen schauen wir nur auf die beiden Figuren herab... Die zwei guten haben nur kanpp eine Größe von 1,80m wir mit unseren 1,92 bzw. 1,98m können da nur schmunzeln. :-)

Das Bühnenprogramm und besondere Höhepunkte des Marktes machen den Weihnachtsmarkt immer wieder besuchenswert. Auf der Klosterstraße gibt es eine besondere Welt für die Weihnachtsmarktbesucher. HIer ist die Mittelalterliche Weihnacht zu finden mit Waren aus typischen Materialien und Werkzeugen gefertigt wie man sie aus dem späten Mittelater her kennt. Wie auch in Dresden am Stallhof kann man hier das "Bad in der Menge" im Badezuber erleben., wenn man mutig genug dafür ist :-D

Freizeitanlagen in Chemnitz in Sachsen

MaBaChem Von dem Größenvergleich hätte ich gerne mal ein Foto? Und ich wünsch viel Spaß beim Bummeln über unseren Weihnachtsmarkt...
    Konzentrat Ich bin dabei. Am Glühweinstand ( an einem der vielen...)
    Nur wahrscheinlich an einem anderen Tag ;-)

Hier bin ich auch schon mal eingekehrt. Ist zwar schon eine Weile her, aber dafür war ich damals des öfteren hier, als ich ganz in der Nähe mein Praktikum in einer Werbeagentur absolviert habe.

Ich kann mich auf jeden Fall auch dran erinnern, dass ich mit dem Essen und dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden war. Riesige Kaffeepötte hatten schon eine leichte Ähnlichkeit mit dem Wassernapf von Hund und Katze :-)
    Auch von den Speisen her hatte ich nichts auszusetzen...Das Frühstücksangebot war echt vielfältig und reichhaltig für einen verhältnismäßig schmalen Taler!
    Und auch die Bedienung war super freundlich und sehr zuvorkommend.... Hier komm ich also gerne wieder hin wenn ich mal wieder in der Gegend bin und sich die Qualität anscheinend nicht ins negative verändert hat :-)

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Oberhausen

Konzentrat Sind alle ALEX in D-Land gleich (ähnlich) eingerichtet?
    Nur mal so interessehalber gefragt.

Der Wenzelmarkt in Bautzen....
    Bautzens Geschichte und somit die Geschichte des Bautzener Weihnachtsmarktes ist eine sehr alte. Schon 1384 verlieh König Wendel der Stadt Buddisin das Recht zur Abhaltung eines freien Fleischmarktes. 1505 wurde diese Verordnung sogar soweit ausgedehnt, dass kein anderer Ort in der Oberlausitz außer Budissin einen solchen Fleischmarkt haben durfte. Bis Weihanchten hatten die Fleischer also das Recht auf den Fleischverkauf. Später gesellten sich noch weitere Erzeugnisse des täglichen Bedarfs zu diesem Fleischmarkt, woraus sich dann über Jahrhunderte von diesem Fleisch-Weihnachtsmarkt der klassische Weihnachtsmarkt im heutigen Stile entwickelte.

In Mitten der romantisch-historischen Altstadt , zwischen dem "schiefen Turm von Bautzen" - dem Reichenturm und dem Rathaus, bieten ca. 90 Händler und Gastronomen ihre Waren an. Auf dem Hauptmarkt erwartet die Besucher ein mittelalterliches Treiben mit dem Budissiner Marktgesinde. Der traditionelle Stollenanschnitt durch Oberbürgermeister Christian Schramm gehört genau so zum Bautzner Wenzelmarkt wie der Weihnachtsmann zum Weihnachtsfest.

Dieser öffnet dann auch täglich 15 Uhr mit den Kindern zusammen den Weihnachtskalender. Neben Weihnachtlichen Bläserkonzerten, "Hüttenzauber unterm Reichenturm" oder die öffentliche Bratwurstverkostung an "Wenzels Tafelrunde" werden hier und da immer wieder Highlights auf dem Markt geboten und finden großen Anklang.

Der Bautzner Wenzelmarkt ist für mich ein Stück Tradtion und vor allem Heimat :-D

Freizeitanlagen / Marketing in Bautzen

BeHappyCompany Heut gehts in Bautzen auch wieder los...17 Uhr reitet König Wenzel selbst auf dem Wenzelsmarkt ein und spätestens dann ist der Markt offiziell eröffnet :-D

Der Augustusmarkt ist Dresdens zweitgrößter Weihnachtsmarkt. Seit 2012, unter dem wachen Blick von August dem Starken auf seinem güldenem Ross erstreckt sich hier über die Hauptstraße das weihnachtliche Treiben. Ein internationaler Weihnachtsmarkt in der "Weihnachtshauptstadt Dresden". Er bietet kulinarische Spezialitäten und zeigt weihnachtliche Traditionen aus aller Herren Länder. Ob dänischer Glögg, finnischer Piparkakut, schwedischer Julskinha oder italienicher Pandoro - der Augustusmarkt bietet seinen Besuchern ein Mischung aus Tradition und Internationalität.
    Schillernde Moderne trifft hier auf Tradtion und Handwerk.

DIe Stände sind in weißen Pagodenzelten erinnern an das Zeithainer Lustlager von 1730, bei dem der sächsischer Kurfürst August der Starke selbst den Höfen Europas seine Aufwartung machte. Von Weitem leuchten die illuminierten Äste der blauen BAumes zwischen den Zelten hervor.

Freizeitanlagen in Dresden

Der Weihnachtsmarkt im Stallhof Dresden ist defitniv ein Besuch wert... denn er hebt sich einfach ab von den restlichen Märkten in Dresden! In einmaliger Kulisse wird hier der Weihnachtszeit ein besonderes Flair gegeben.

Der Stallhof wurde 1951 unter Kurfürst Christian I. fertigestellt und gilt als einer der wenigen original erhalten gebliebenen Turnierplätze der Welt. Auf der Rückseite des bekannten "Fürstenzug" in Dresden befindet sich der Stallhof und somit die MIttelalter-Weihnacht im Herzen der historischen Altstadt Dresdens. Und hier ticken die Uhren noch anders!

Keine Dauerbeschallung durch die Evergreens wie "Jingle Bells" oder ähnlichen Ohrwürmern. Es gibt fast kein elektrisches Licht oder irgenwelche Plastik. Ganz im Zeichen des Mittelalters arbeiten hier über 50 Krämer und Handwerker mit den von damals typischen Werkzeugen und Materialien in der Kleidung des späten Mittelalters. Somit ist fast alles was man an den Ständen kaufen kann ein Erzeugnis deutscher und europäischer Handwerkskunst und Handarbeit. Alles was unsere Vorfahren im Alltag so brauchten und sogar etwas mehr gibt es hier zu kaufen: Ledergürtel, Filzpantoffeln, Seile, Düfte, Felle, Keramik, Stühle, hölzerne Küchengeräte uvm.

Auch was die Speisen anbelangt findet man hier nichts aus iregendwelchen Kühlregalen, sondern hier wird alles frisch zubereitet. Da gibts dann auch ganz rusikal mal ein Stück Spanferkel vom Spieß auf die Hand.

Stilecht gibts hier natürlich mittelalterliche Gauklerei und Spielmannsmusik des Mittelalterls live! Ein besonderes Erlebnis bei der Mittelalter-Weihnacht ist das "Bad in der Menge". In einem Badehaus können in zwei riesigen Holzzubern jeweils bis zu 8 Leute ein heißen Bad ganz im Stile des Mittelalters nehmen.

An den Wochenenden wird ein "Wegzoll" erhoben. Erwachsene bezahlen dann 3€ Eintritt

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

"ROMANTISCH - FESTLICH - STIMMUNGSVOLL" ... so wird für diesen Weihnachtsmarkt im Herzen von Dresdens geworben.

Am Fuße der der Frauenkirche, zwischen Münzgasse und Brühlscher Terrasse kann man sich hier auf einem besonderen Weihanchtsmarkt Dresdens weihnachtlich verzaubern lassen. Händler erwarten einen mit leckeren Spezialitäten und traditioneller Handwerkskunst. man kommt sich hier vor wie auf einem kleinen Handwerksmarkt. Neben echter Plauener Spitze, Erzgebirgischer Volkskunst, Freiberger Zinn, Töpferwaren und Holzspielzeug findet man hier auch mundgeblasenees Glas und hangefertigte Kerzen.

Kräppelchen, Crepes und heiße Waffeln sowie gebrandte Mandeln und Marzipan sind da genau die richtigen Leckerein zur Weihnachtszeit. An den verschieden Ständen werden auch leckere Glühweinvariationen und Feuerzangbowlen angeboten. Der Original Dresdner Christstollen darf natürlöich auch hier nicht fehlen! Jeder Stand ist hier besonders liebevoll und romantisch dekoriert.

Für die Kleinen ist hier täglich der Weihnachtsmann anzutreffen.
    Ab 16 Uhr gibts für jeden eine kleine Überaschung.

Abseits des Striezelmarktes, nur ein paar hundert Meter, ist es auf dem Markt an der Frauenkirche etwas ruhiger und weniger überfüllt. Man hat das Gefühl, das es hier etwas weniger anonym zu geht und etwas herzlicher ist.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

MaBaChem Ich finde die Frauenkirche ganz phantastisch. Auch das sie wieder aufgebaut wurde. Da gibt es ja viele Meinungen ob das hätte sein müssen. Doch mit Weihnachtsmarkt und beleuchtet ist das immer einen Besuch und einen Blick wert.