Wow, das nenne ich mal Einsatz für den Kunden. Ok der Preis im Angebot hatte mich dann schon erstmal überrascht, aber das erarbeitete Konzept und die viele Zeit, die sich Frau Lehmann für mich und mein Anliegen genommen hat, ist das allemal wert gewesen. Ab 14 Uhr bis spät in den Abend hinein hat mir Frau Lehmann das 26 seitige Konzept vorgestellt und die Hintergründe dazu an Beispielen in meiner Wohnung erklärt. Ich werde dies nun nach und nach umsetzen. Selbst wenn es nicht zu den wesentlichen Veränderungen in meinem Leben führt, werde ich mich sicherlich in meinen neuen vier Wänden sehr wohl fühlen. Vielen Dank und ich denke bis sehr bald. :D

Feng Shui / Raumgestaltung in Aachen

naja ich war zwar nur mit, zur Unterstützung, aber die Dame vorn am Empfang war schon recht kurz angebunden und knurrig und beim CT gab es dann doch schon eine längere Schlange. Die Damen hinter dem Türchen, waren sehr zuvorkommend und ließen mich auch mit in den CT Raum. Schön war´s nicht, das man dies Menschen überhaupt antut ist aber eine andere Frage. Im Nachgespräch war Herr Dr. Krasny noch recht guter Dinge, die er so leider nicht im Bericht niederschrieb. Aber entgegen aller Voraussagen lebt der Patient immer noch und ist guter Dinge. :)

Fachärzte für Radiologie in Aachen

Exlenker Warum nicht sofort als Beitrag eingestellt und erst als Kommentar den identischen Text geschrieben? Oder war das anders herum?
    Exlenker Ps. Was soll mann denn den Menschen antun, wenn man einen CT - Termin hat? Das erschließt sich mir nicht so ganz! Ps. Das hier von Dir geschriebene ist aber eindeutig als Beitrag eingestellt worden. bearbeitet
    Calendula Schau mal hier, Exlenker:
    Exlenker Hatte doch schon ganz oben im Kommentar geschrieben, daß beides eingestellt wurde - Calendula.
    rolandvitzthum3 Eine Computertomograhie ist doch eigentlich schmerzfrei. Dadurch blieb mir schon mehrmals die Spiegelung erspart.

Auf dem Rückweg mit viel Hunger von einem Termin, bin ich hier zufällig vorbeigekommen. Das Auto am neu gestalteten Brander Markt geparkt über die Trierer Str. gehuscht der Pizzaladen und der Chinese waren versperrt und auf der Ecke neben einem wenig aussagekräftigen Bistro ein neues Asia Restaurant. Der Name scheint vielversprechend, die Karte auch. Sushi, ware Speisen, Snacks und auch zum mitnehmen. Toll, rein setzen wollte ich mich nicht, war immerhin schon fast 14 Uhr, also 2go.
    Mein Sake Don war super schnell fertig, den Grund dafür erfuhr ich erst daheim. Die PU-Schale war gut verschweißt, so dass nichts verloren ging, es war sogar nach 10 min Weg auch noch leicht warm. Der sonst im Oiischi cross gegrillte Fisch war hier nur weich und labberig, daher gehe ich davon aus, dass hier die Microwelle in die Erwährmung involviert war, der Reis war fade, ohne jeden Geschmack und der Salat war gut in Teriaki Soße ertränkt. Die Menge Fisch war grds. ok, in dem anderen Laden auf der Pontstr. ist´s ein wenig mehr und schmeckt um längen BESSER zum Mittagstisch sogar zu einem geringeren Preis. Danke, aber eure Chance ist vertan. :(

Asiatische Restaurants / Essensbringdienste in Aachen

Nach Jahren sollte es für mich mal wieder zum Tanzen gehen, aber wie sich herausstellte, ist das heutzutage gar nicht mehr so einfach. Es gibt hierfür nur noch wenige Gelegenheiten. Auf Grund meiner nicht mehr jungendlichen Erscheinung, sollte es die angepriesene Ü30 Party im Starfish Aachen werden.
    Soweit so gut. Nein besser, der großzügige Parkplatz direkt vor der Tür, ist sehr zu begrüßen. Etwas abgelegen in einem Gewerbegebiet aber so stört sich nicht die Nachbarschaft, wenn´s mal ein wenig lauter ist, alles gut also. Kurz vor 11 Uhr war's noch recht übersichtlich leer. Ok die Ü30 und die übrigen Tanzlustigen gehen heute erst um Mitternacht los.
    Überraschend wurden uns noch 2 Getränkegutscheine, welche im Eintrittspreis inbegriffen sind ausgegeben. Anfänglich wurde auf der ü30 Area tatsächlich noch Musik der 80 und 90 Jahre gespielt, kurz später wurde es dann wohl zur Schlagerparty umfunktioniert. Also rüber in die Area's der Jugendlichen. Das passte musiktechnisch schon etwas besser, nur der DJ konnte die Titel entweder als super hyper Mix fast ne halbe Stunde rödeln lassen oder schaffte nur 30 Sekunden bis der nächste Titel eingefaded wurde.
    Trotz der Unstetigkeit und der manigfaltig gecoverten Musik wurde es ein angenehmer "Abend" bis wir um 5 die Segel strichen und ohne jegliche unangenehmen Zusammenstöße das Gelände verließen.
    Gern wieder.

Diskotheken in Aachen

so heute mal wieder einen Erlebnisbericht aus einer besonderen Aachener Restauration. Leider fällt das Urteil meinerseits nicht so prikelnd aus.
    Das Restaurant, naja, ok es gibt zahlreiche zum Teil schön gestatlete Sitzplätze und sogar eine Toilette. Für letztere benötigt man aber schon einen starken Magen :(. Ach ja für das Essen auch. Meine Auswahl, die Nr. 1, die Öz Urfa Platte, lag mir gestern und über Nacht die ganze Zeit schwer im Magen. Bekömmlich ist anders.
    Ich will nicht lange meckern, das Essen war nicht besonders schmackhaft, die Bedienung super schnell, das Ambiente ok.
    Keine Bedingungen für einen weiteren Besuch.

Türkische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Aachen

Wenn die Kohle nicht ausreicht, um nach Mexico zu reisen scheint ja vielen hier der Gang in eines der Systemrestaurants namens "Tijuana" zu genügen. Mir wars an diesem Abend eigentlich egal, ob es mexikanisch ist oder nicht, ich wollte nur was essen. Die Karte am Eingang schien ok und als kleines Schmankerl sollte an diesem Abend auch noch alle Speisen für den halben Preis zu haben sein. Also rein da.
    :-I Voll, aber ihr könnt ja hinten im wintergarten mal schauen, ob noch was frei ist, wenn ihr nicht reserviert hat, war so ungefähr die Begrüßung. Es ist schierig in Aachen eine angemessene Restauration zu finden, also wenn der Hunger drückt, geht probieren über studieren.
    Im Wintergarten war ein Plätzchen für uns frei, es dauerte ein wenig bis wir an eine Bedienung ergattern konnten und unsere Bestellung aufgeben konnten. Ich hatte Hunger also war die Liste lang, die Getränke kamen überrraschend schnell, doch auf das Essen mussten wir über eine Stunde warten :(.
    Ja es war laut, im Wintergarten auch etwas zugig kalt, aber hey es ist Winter, auch in Aachen. Das Essen war heiß, nicht so schmackhaft wie erwartet und die dargebotene Menge gerade ausreichend. Trotz des halben Preises auf das Essen war eine Rechnung von etwas über 50 Euro für zwei Personen zu zahlen, darin waren 4 Getränke. Grundsätzlich ok, aber den vollen Preis würde ich hier nicht für das Essen hinlegen ;)

Restaurants und Gaststätten / Mexikanische Restaurants in Aachen

Eigentlich ist es schon traurig, was so eine Körperschaft öffentlichen Rechts so alles verzapft. Als Arbeitnehmer hat man sicherlich nur wenig mit der inneren Verwaltung zu tun, aber die übrigen freiwillig Zwangsversicherten einer gesetzlichen Krankenkasse bekommen da schon mehr zu sehen. Seit Jahren fällt mir auf, dass Entscheidungen, also Verwaltungsakte als Mitteilungen getarnt (KEINE Rechtsbehelfsbelehrung) an die Mitglieder versendet werden. Egal, dann habe ich halt ein Jahr Zeit dagegen in Widerspruch zu gehen.
    Widersprüche werden nur sehr ungern bearbeitet, eigentlich versucht ein Mitarbeiter durch ein aufklärendes Schreiben auf den Adressaten einzuwirken und hofft, dass der Widerpsruch zurückgenommen werde. Warum eigentlich? Befinden sich die deutschen gesetzlichen Krankenkassen in einem Wettbewerb, wer die hörigsten Mitglieder oder die wenigsten offensichtlichen Fehler macht? Nur dann macht ein solches Vorhaben Sinn.
    Aber für mich das eher ein Grund zur Freude, denn die Frist nach § 88 SGG läuft und ich hole mir dann meine Entscheidung über den Widerspruch über das Sozialgericht. Das verursacht zusätzliche Kosten bei der Krankenkasse und Einkünfte auf meiner Seite.
    Also alles noch im grünen Bereich.
    Wegen einer kleinen Auseinandersetzung, bei der ich letztenendes im Recht war, versucht die IKK Classic nun aber soweit es um ihre Recht geht den Gesetzestreuen raushängen zu lassen und verpasste mir, weil der Dauerauftrag für die Beiträge erst an einem Montag den 15. ausgeführt werden konnte und somit diese erst am Folgetag bei der Krankenkasse gutgeschrieben wurden einen Säumnisbescheid über 2 Euro.
    Nun gut mein Einspruch hierüber wurde, man staune, mit Widerspruchsbescheid innerhalb der Frist abschließend nicht zu meinen Gunsten entschieden. Das führte auf meiner Seite jedoch dazu, keinen unzuverlässigen Dritten (BANK) mehr in den Zahlungsweg einzuschalten und bezahle seither mit dem gesetzlichen Zahlungsmittel, sprich BARGELD.
    Das hat zu einigen weiteren Diskussionen geführt, aber mittlerweile weiß man jedenfalls in meiner Filiale, was ich einmal im Monat bei denen will. Ich werde mir sicherlich den Spass machen und auch einmal andere Filialen der IKK classic zu diesem Zwecke aufsuchen und in Raten also öfter zahlen. :D
    UPDATE - Ja ich zahle immer noch bar und die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter nimmt das echt persönlich. Während der letzte Grippeperiode waren dann auch die beiden Geldempfangsbevollmächtigten erkrankt, so dass sich hier sogar die Regionalchefin bemühen musste und ihrer Mitarbeiterin aufzugeben hatte, das Geld gegen Quittung in Empfang zu nehmen.
    Die IKK bietet ja an verschriebene Homöopathie bis zu 50 Euro im Jahr zu bezahlen, nur wird mein Antrag auf Kostenerstattung einfach seit Anfang Februar nicht bearbeitet. zum Glück haben wir ja die Regelung, dass Anträge innerhalb von 3 Wochen bearbeitet werden müssen. Von daher ist´s wohl genehmigt und ich kann auf Leistung klagen. :)
    Update 11/2019 ich weiß nicht so recht ob es gut ist bei einer gesetzlichen KK versichert zu sein, aber aus beruflicher Erfahrung weiß ich, auch die PKV und andere GKV sind weder besser noch schlechter. Also bleib ich wo ich bin, der Preis ist der Gleiche und die Leistung im Grund auch. Neu bei der IKK ist, dass man dort nicht mit Datum rechnen kann. Plus oder Minus 10 oder 12 Tage macht dort schon Schwierigkeiten und wenn mal mal verloren hat, zieht das in der Regel auch zu tragende Kosten nach sich, aber das wird wohl ein Gericht entscheiden müssen...

Sorry Leute, was soll denn das? Ich habe die Absicht, also noch ist nichts in trockenen Tüchern, Bilder, Gemälde usw. zu versenden und frage daher den Fachmann vorab zu den Möglichkeiten, Konditionen und Services.
    Am Ende wird mir vorgehalten, dass ich aufgrund der absurden Vorschläge des Gegenübers am Telefon, die mich zu einem morgigen weiteren Telefonat und/oder das persönliche Erscheinen mit dem Bild einladen, ich wäre unfreundlich.
    1. die Bilder sind ggf. noch nicht einmal gemalt, die eventuellen Größen wurden Ihnen benannt. Was weiß ich welches Gewicht sich zzgl. Verpackung daraus ergibt. Mehr als 5 kg dürten es nicht werden. Und dann muss ich mir auch noch im Telefonat sagen lassen er hat jetzt keine Zeit mehr für mich, weil er hätte zuviel zu tun. BITTE, wer ist denn gerade in diesem Augenblick Ihr Kunde, dem Sie gefälligst Ihre volle Aufmerksamkeit schenken sollten???
    Aus meiner Sicht unprofessionell, unfähig, unwillig ... nicht zu empfehlen.

Druckereien / Digitaldruck in Aachen

Angerufen, um eine Anfrage zu starten. Leider geht immer nur die Telekom-Mailbox dran, ohne persönliche Ansprache, so dass man auch nicht weiß, ob man hier richtig ist. Kurze Nachricht worum es geht und Telefonnummer (sogar ein 2. Mal wiederholt) hinterlassen, aber hier meldet sich niemand zurück. Von anderer Seite habe ich erfahren, der Herr Holzmann, soll bereits 84 Jahre alt sein. :-/

Neuer Stand! Der Herr ist tatsächlich noch tätig und hat nach einiger Zeit sogar auf meine hinterlassenen Nachrichten hin zurückgerufen. Die Sache konnte abschließend geklärt werden. Mein Kunde ist zufrieden... :)

Steuerberater in Wülfrath

j4Ub8S2Llg das habe ich auch schon überlegt, der Mandant meinte aber, er hätte noch in diesem Jahr mit ihm gesprochen, dann aber nicht mehr, als er das Problem hörte, daher möchte ich jetzt mit ihm sprechen...

Wegen eines Ölwechsels hier kurz angerufen und unmittelbar einen Termin abstimmen könne und dann auch noch nur insgesamt 75 Euro dafür hingeblättert. Einen Sichtcheck gab es gratis, ok ein kleiner Fehler am Wagen wurde auch noch festgestellt, den ich hier wohl auch nach bisheriger Erfahrung gern reparieren lassen werde.
    Zu Beginn sind die Herren ein wenig Maulfaul und reserviert. Sucht man aber das Gespräch und interessiert sich für deren Arbeit, tauen sie schnell auf und verraten so einige Details zu den verschiedenen Typen und Marken.
    Dieselfahrzeuge mit Rußpartikelfilter sollten öfter länger als 15 Minuten unter Last gefahren werden, damit der Filter freigebrannt werden kann. Das wird wohl recht häufig alle 30 bis 40 km von den jeweiligen Systemen gestartet. Ist der Filter voll, kann es schon mal zu einem bemerkbaren Leistungsabfall kommen oder gar der Filter permanent verstopfen, so dass dieser teuer ausgetauscht werden muss...
    Naja ich bin vorerst zufrieden, möchte wegen eines Ölwechsels nicht allzuviel Lorbeeren verteilen. Die nächsten Besuche kommen bestimmt, dann gibt es ein Update.

UPDATE ... so ich hab die Gunst der Stunde ergriffen und muss leider das Herzichen wieder entfernen. Eine kleine Sache nur, schon bei der Terminvereinbarung hatte ich erwähnt, dass ggf. andere Termin, bei denen ich das Auto benötige, noch reinkommen könnten. Bei der frühmargentlichen Abgabe des Wagens hatte ich erwähnt, dass ich das Auto gegen 3 wieder brauche, erwidert darauf wurde mir, dass sie eigentlich die Fahrzeuge im Laufe des Tages abarbeiten und daher noch nichts konkretes gesagt werden könne, ob das klappt. Man versuche sein Bestes und werde mich anrufen, sobald die Sache erledigt ist. :( selbstverständlich kam der Anruf erst kurz vor 16 Uhr. Soweit ich das beurteilen kann, wurden die Arbeiten ordentlich fachgerecht ausgeführt. Beim vielleicht nächsten Mal warte ich auf den Wagen und nehm mir Arbeit mit. Leider ist es mir als Selbständiger nicht möglich einen ganzen Arbeitstag auf den Wagen zu verzichten und diesen nach getaner Arbeit aus der Werkstatt abzuholen. :-/
    Schade.

Autoteile / Kfz-Zulassung in Aachen