Gleich zu Beginn unseres Urlaubes auf Rügen, gingen wir zu Fuß von Göhren an den Dünen entlang nach Baabe, ein wunderschöner Spaziergang. In Baabe gingen wir die Hauptpromenade stadteinwärts.

Ich hatte Lust auf einen Kaffee und wir entdeckten ein Cafe mit einer tollen Terasse. Sie war sehr geschmackvoll gestaltet und mit Plexiglas gegen den Wind geschützt. Der Latte Macciato war wie gemalt und war sehr lecker....einfach mit viel Liebe gemacht.

Wir kamen mit der Chefin ins Gespräch und sie erzählte uns, das sie hier mir ihrem Mann neu angefangen hat, vorher in Spanien gelebt und gearbeitet haben. Sie in der Gastro und er als Kitelehrer. Sie haben sich hier mit sehr viel Fleiß ihren Traum verwirklicht. Das hat uns alles sehr neugierig gemacht und wir waren seit diesem Tag an jeden Tag bei ihr, um sie etwas mehr kennenzulernen. Jeder Aufenthalt war so interessant, wenn sie erzählte was sie auch noch vorhaben.
    Wir hatten zusammen sehr viel Spaß.

Das Lokal ist im mediteranen Stil so schön und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Im oberen Teil des Gebäudes kann man auch Zimmer mieten. Das Lokal/Pension liegt super zentral in Baabe. Einfach hier ein Radl mieten und die Umgebung erkunden.
    Auf ihrer Homepage habe ich jetzt entdeckt, das sie auch Finkas vermieten, tolles Projekt ....so wunderschön
    ...schaut mal rein!!! www.las-fincas.de.

Leider ist jeder Urlaub irgendwann vorbei und unseren letzten Abend verbrachten wir hier im Atlantis auf der Terasse, im Strandkorb bei spanischem Rotwein, Kerzenschein, Seranoschinken und köstlichen Leckereien.

Danke für die schönen Stunden bei Euch und weiterhin viel Erfolg bei Euren Projekten. Nächsten Rügenurlaub kommen wir wieder vorbei....garantiert!!!

Pensionen / Restaurants und Gaststätten in Ostseebad Baabe

Währens unseres Urlaubaufenthaltes radelten wir von Göhren aus und folgten wieder einer Empfehlung aus unserer Rügenzeitung.
    Dieses Mal ging es zur Nautilus. Nur durch die Bilder vom Gebäude neugierig geworden, standen wir vor dem Restaurant/Hotel und fragten uns, was verbirgt sich hinter diesen, von außen nicht vielaussagenden Mauern???
    Wir gingen durch die auffällige Eingangstür und wurden total überrascht. Waooo....irrre toll, wie im Original U-Boot, das ich aus Romanverfilmungen von Jules Verne kannte.
    Detailgetreu wurde es dort alles nachgebaut...gigantisch schön. Wir waren dort um was zu trinken und haben nur geschaut und sind ein 2.Mal gezielt zum Essen gefahren um diese vielen Eindrücke zu vertiefen.
    Erlebnisgastronomie 1.Klasse. Das Essen war Spitze, frische Scholle...lecker.
    Bitte unbedingt anschauen, es lohnt sich für die Augen und den Gaumen!!!
    Mehr Infos unter: www.ruegen-nautilus.de

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Neukamp Stadt Putbus

Rügen ist eine Insel voller Überraschungen. In meiner Kindheit war in mit meinem Eltern oft auf Rügen zum Campen und in Pensionen. Nach über 30 Jahren war ich neugierig, wie es dort jetzt ausschaut und habe wieder Urlaub auf Rügen mit meinem Mann verbracht. Es war einer der schönsten Urlaube überhaupt. Am 1.Abend sind wir zum Essen gegangen. Dabei fiel uns ein Journal mit Ausflugstips in die Hände. Wir hatten somit jeden Tag ein neues Ziel. Es gibt so viel anzuschauen. Unter vielen Ausflufszielen auch der Miniaturenpark, der uns neugierig gemacht hat. Gigantisch wie weltbekannte Gebäude und Sehenswürdigkeiten so detailgetreu nachgebaut wurden. Wir haben den ganzen Tag dort verbracht geschaut, gefilmt und fotografiert vor lauter Faszination. Wir sind durch den großen Park gelaufen, man kann aber auch bequem mit einer kleinen Bahn durch das Parkgelände fahren lassen und seine Eindrücke in Ruhe genießen. Als Abschluß mußten wir noch rutschen, ein tolles Areal für Kinder ist dort geboten....aber auch für Erwachsene;-) Es war ein wunderschöner Tag...unbedingt anschauen, wenn man auf Rügen ist!!!

Freizeitanlagen in Gingst

Schalotte Schöner Beitrag.
    Werden wir uns auch noch einmal ansehen. Hat sich seit unserem letzten Besuch sicher einiges verändert.

Die geilste Cocktailbar die ich je gesehen habe. Während unseres Urlaubes auf der Insel Rügen wohnten wir in Göhren. Wir entdeckten diese Bar, haben uns sofort verliebt und waren jeden Abend dort. Allein die Einrichtung ist so cool, aus vielen verschiedenen Ländern haben die Betreiber des Lokals Erinnerungsstücke mitgebracht und damit die Räumlichkeiten ausgestattet und dekoriert...traumhaft schön und einmalig. Na und dann erst die Auswahl an Spirituosen, so viele verschiede Sorten und daraus gezauberte Cocktails...der absolute Wahnsinn!!! Dem Chef beim Mixen zuzuschauen war schon allein ein Erlebnis.....auf alle Fälle ein MUSS wenn man in Göhren ist. Auch zu empfehlen zum Übernachten, klasse Zimmer und super Service.

Bars und Lounges / Ferienhäuser in Ostseebad Göhren

Bei unserem diesjährigen Besuch in Erfurt sind wir gezielt in das Rossini essen gegangen. Das Lokal hat bei mir großes Interesse geweckt, denn es war bis zum Jahre 2000 eine Discothek in der ich früher gearbeitet habe. Da Lokal ist geschmackvoll edel umgebaut und hat eine wunderschöne überdachte großeTerasse mitten im Zentrum. Wir sind gleich mit einem Glas Prosecco vom Haus begrüßt worden und sind sehr aufmerksam bedient worden. Das Lokal bietet eine Vielfalt und Vielzahl an Gerichten. Unser Essen war sehr lecker. Es war sehr entspannend zu sitzen ...in der Nähe des großen Brunnens, dort kann man es aushalten.

Italienische Restaurants / Pizza in Erfurt

Ein Erholungsgelände etwas außerhalb von Erfurt aber 100% einen Besuch wert. Der Nordstrand ist eine ausgebaute Kiesgrube mit großen gepflegten Rasenflächen. Wir waren dieses Jahr im Juli dort, da ich es noch aus DDR-Zeiten kannte und war total positiv überrascht, wie toll es alles augebaut wurde. Man hat dort super Möglichkeiten mit der ganzen Familie seine Freizeit im Sommer zu verbringen. Angefangen von Wasserski, Tauchschule, Badespaß, Beachvolleyball, Beach-Soccer, Lehrpfad und eine super schöne Beachbar im Wasserskibereich. Wir haben im Cafe gesessen und relaxt und hätten dort ewig bleiben können. Für die Kinder gibt es ein Kinderfereincamp mit Übernachtung und Betreuung. Super Parkmöglichkeiten direkt am Freizeitgelände. Hinfahren und genießen!!!

Freizeitanlagen / Vereine in Erfurt

Wir waren dieses Jahr im Juli zu Besuch in Erfurt und haben das Opera als Hotel ausgesucht. Es ist ein sehr witzig gestaltetes Hotel und irgendwie süß. Es wurde mit viel Liebe zum Detail umgebaut. Erinnert mich an WG-Feeling. Alles sind dort so locker, hilfsbereit und offen...sehr angenehm. Das Hotel liegt zentral und wir konnten bequem zu Fuß alles im Stadtzentrum erreichen. Die Zimmer sind zweckmäßig und es stört auch nicht das wir die Bettwäsche am letzten Tag selbst abziehen mußten. Beim Frühstück fühlt man sich wohl, inmitten einer *großen Familie*. Man muß sich zwar das Frühstück selbst herrichten z.B. Eier kochen und sein Geschirr selbst abwaschen, aber das macht nichts...es war einfach lustig. Beim nächsten Besuch checken wir hier wieder ein. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Parkmöglichkeiten vor dem Hotel.

Hotels in Erfurt

Das thüringer Schwesternlokal zum Augustiner in München. Bayerisches Flair mitten in Thüringen und dann noch richtig gut!!! Wir waren sehr positiv überrascht von der Einrichtung, dem Biergarten, dem Essen und dem gesamten Ambiente im Lokal und im Garten- und Terassenbereich. Klasse!!! Gemischte Karte mit bayerischen und thüringer Spezialitäten. Das Servicepersonal war freundlich und aufmerksam. Für Erfurt ist dieses Lokal eine gastromomische Bereicherung...weiter so! Wir kommmen wieder....

Restaurants und Gaststätten in Erfurt

So schön zum Sitzen, so lecker die tollen süßen Sachen und mit so viel Liebe zum Detail in jeder Hinsicht. Ein tolles Cafe im Herzen von Erfurt in der Nähe der Krämerbrücke. Wir waren seit vielen Jahren wieder in Erfurt und haben das Cafe als Tip bekommen. Ich war gleich so begeistert, toller Service, tolle Qualität und wie alles serviert wird, das Geschirr, das Wasser in der Karaffe mit Glas, die Tischdeko, die Eisbecher, die Kuchenauswahl....super super toll. Unbedingt ausprobieren!!!

Süßwaren / Lebensmittel in Erfurt

DIE Musikkneipe mit Herz...Super Livemusik, tolle Cocktails und leckere Sachen zum Essen.
    Rainer lebt und liebt seine Arbeit und das seit 25 Jahren...das merkt man einfach , wenn man bei ihm Gast ist. Bekannst durch seine Location *Anno Dazumal* in St.Heinrich hat er sich schon einen *Guten* Namen gemacht, ich kenne ihn noch von damals, wir waren jeden Sonntag nach dem Dienst zum Cocktail drinken....und jetzt wieder, im November hat er ein super Musikprogramm. Ich freu mich schon tierisch ....schaut mal vorbei, es lohnt sich!!!

Restaurants und Gaststätten in Habach