Lüge bei der Reisebeschreibung, Kritik nicht erwünscht, Gesundheit der Kunden egal

Die Reise Glanzlichter Irlands wird mit einem Besuch der Marbel Arch Cave beworben, obwohl trendtours genau weis, dass aufgrund der Coronabestimmungen nicht besucht werden kann. Es geht hier um den Grenzübertritt Irland/Nordirland.
    In der Ausfüllhilfe für das Irische Corona -Einreise -Formular schreibt trendtours man solle dort "Verbleib in Irland" ankreuzen. Diese Formular bekommt man 14 Tage vor Reiseantritt.
    Am Tag der Ankunft erfährt man von der Gästebetreuung, dass die Höhle nicht besucht werden kann, dass sei aber gerade erst bekannt geworden. Warum soll man dann im Einreiseformular "Verbleib in Irland" ankreuzen?
    Auf schriftliche Beschwerde bekommt man dann die Lüge zu hören, dass man gehofft hätte die Coronazahlen würden zurück gehen. Dann hätte man allerdings gar nicht nach Nordirland reisen dürfen, weil im Formular falsch angekreuzt.
    trendtours hätte vor Antritt der Reise genügend Zeit gehabt mitzuteilen, dass die Höhle im Moment nicht besucht werden kann und dass man umbuchen könne, so wie trendtours dies auch in der Werbung schreibt.
    trendtours bewirbt diese Reise weiterhin mit dem Besuch dieser Höhle. Ich bin zwar kein Jurist, aber nach meinem Empfinden ist das Betrug.

Aufgrund des Streiks des Sicherheitspersonals am Frankfurter Flughafen fiel mein Rückflug am 15.03.2022 nach Frankfurt aus.
    Am letzten Abend sagte die Gästebetreuerin, dass es sein könne, dass Flüge ausfallen, das würde sie aber nichts angehen, es sei Sache der Fluggesellschaft, wir sollen uns an die wenden. Das ist natürlich falsch, denn der Pauschalreiseveranstalter ist dafür zuständig, dass man nach Hause kommt.
    Im Laufe des Abends war dann aufgrund einer Meldung im Internet klar, dass der Flug storniert ist. Die Gästeberteuung reagierte wie folgt:
    1. Anruf, das geht mich nichts an
    2. Anruf, grußlos aufgelegt
    3. Bei mehreren Anrufen nicht abgenommen
    4. Anruf, ich habe jetzt Feierabend
    Hier sieht man den tollen kundenfreundlichen Service von trendtours
    Ich habe dann sofort an trendtours gemailt, dass ich schwer herzkrank bin und meine Medikamente noch für einen Tag reichen, danach besteht Lebensgefahr. Ich habe dringend um Hilfe und Rückruf gebeten. Auf dieses Schreiben ist keine Reaktion erfolgt. Meinen Rückflug habe ich dann selbst organisiert.
    Da mit trendtours viele ältere Menschen und Rentner reisen, kann ich nur empfehlen diese Firma zu meiden, da zu befürchten ist, dass im Notfall für die Gesundheit und das Überleben des Kunden keine Sorge getragen wird.

Trendtours hat mir einen Gutschein von 25€ gegeben. Als ich mich weiter beschwert habe teilte man mir mit, dass man den Gutschein wieder entwertet hätte und dass man mich zukünftig nicht mehr befördern wolle.

Also, am Besten Finger weg von diesem Veranstalter.

Reisebüros / Reiseveranstalter in Frankfurt am Main

Werner Mergel Auch wir haben schlechte Erfahrungen mit trendtours gemacht. Angefangen mit schlecht organisierter Busreise bis zu unfreundlichem Hotelpersonal.

Etwas unfreundlicheres fast unverschämteres habe ich von einem Ladeninhaber noch nie erlebt. Hier muss man wirklich nicht einkaufen.
    Finger weg von diesem Geschäft.

Fahrräder in Heidelberg

Trotz bestätigter Kündigung wird weiter geliefert. Trotz widerrufener Einzugsermächtigung wird weiter Geld abgebucht. Auf Anfragen wird nicht reagiert. Man geht wohl davon aus, dass man wegen geringer Beträge nicht vor Gericht geht.
    Finger weg von diesem Anbieter.

Versandhandel / Lebensmittel in Berlin

Fairer Hinweis auf Kosten und Notwendigkeit ob ein Anwalt benötigt wird.

Rechtsanwälte Strafrecht in Heidelberg