Die Baker Street ist für alle Kaffee und Teeliebhaber, die ihren Kaffee oder Tee gerne in einer familiären Umgebung trinken genau das Richtige. Die Eigentümer haben sich bei der Inneneinrichtung mit viel Liebe zum Detail sehr viel Mühe gegeben. So ist der ganze Laden eingerichtet wie ein riesiges Wohnzimmer, mit gemütlichen Sesseln.

Die Karte im Baker Street reicht von Essen, über Tee bis hin zu Kaffee, Cocktails und Bier.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich, man wird am Tisch bedient oder kann sich auch seine Getränke selbst an der Bar bestellen und abholen.

Pubs in Saarbrücken

L'Occitane en Provence in Saarbrücken ist ein sehr kleiner Laden, zunächst sehr unscheinbar, denn im Laden läuft weder Musik, noch ist er auffällig geschmückt.
    Das Sortiment von L'Occitane umfasst Pflegeprodukte für Frauen und für Männer (auch Bartpflegeprodukte), wobei das Sortiment für Frauen natürlich deutlich größer ist. Für die Frau gibt es von der Fußcreme bishin zum Haarshampoo alles, was das Herz begehrt und die Düfte erinnern tatsächlich an einen Urlaub in der Provence - jedoch nicht aufdringlich. Meine Lieblingsserie von L'Occitane ist die Karité Reihe, davon verwende ich regelmäßig die Fuß- und Handcreme. Der Preis von 23 Euro (Fußcreme) bzw. 22 Euro (Handcreme) für die 150 ml Tube erscheint zunächst viel, doch sind die Cremes weitaus ergiebiger als eine Handcreme aus dem Drogeriemarkt. Das Gute daran ist, dass es die Handcremes beispielsweise auch in verschiedenen Größen gibt: 30 ml (8 Euro), 75 ml (16 Euro), 150 ml (22 Euro).
    Es gibt hin und wieder Aktionen, die es ermöglichen, die Produkte von L'Occitane gratis zu testen und dazu muss man persönlich im Laden vorbei sehen. Auch wenn man den Laden ohne eine Kaufabsicht, sondern nur zum Abholen dieser Testprodukte betritt, sind die Mitarbeiterinnen sehr zuvorkommend und freundlich und geben sogar hin und wieder noch ein extra Pröbchen dazu.

Da das Saarland sehr grenznah zu Frankreich liegt, ist es vielleicht auch für unsere französisch sprachigen gut zu wissen, dass im L'Occitane Shop in Saarbrücken die Mitarbeiterinnen fließend französisch sprechen.

Kosmetik in Saarbrücken

kisto Welche Produkte kann man dort kaufen? Mir sagt das nichts....Und ich persönlich finde es gerade gut, wenn es noch Läden gibt, wo man nicht mit einer Musik zwangsberieselt wird. Das wäre für mich schon ein Grund hinzugehen... :)

Ich war überglücklich, als in Saarbrücken endlich ein Rituals Shop eröffnet hat. Es ist, als würde man eine andere Welt betreten, wenn man diesen Laden besucht. Bereits von außen sieht er schon sehr edel aus, und auch im Inneren des Ladens wurde sich bei der Inneneinrichtung, Dekorierung und Anordnung der Produkte sehr viel Mühe gegeben.

Die Mitarbeiterinnen sind alle super freundlich und nett, aber nicht auf diese aufdringliche Art, sondern auf eine nette Art und Weise. Man hat die Möglichkeit alle Produkte ausgiebig zu testen, da von jedem Produkt ein Tester zur Verfügung steht. Des Weiteren wird man hier auf jeden Fall fündig, wenn man auf der Suche nach einem Geschenk für die Mutter, Schwiegermutter oder Beste Freundin ist. Die Geschenksets sind wirklich sehr edel verpackt, passend zu der hohen Qualität der Produkte.
    Ich bin ein großer Fan von Rituals und gebe diesem Shop daher auch ein Herz.

Kosmetik in Saarbrücken

Der Real im Saarbasar ist ein sehr schöner, großer Supermarkt mit einem riesigen Sortiment, auch was gekühlte Lebensmittel betrifft. Es gibt jedoch nicht nur Lebensmittel im Real, sondern auch Textil und Elektronik.
    Alle 2 Wochen ist bei Real sogenannter "Personalkauf", bei dem man sich an der Info einen Rabattkaufausweis erfragen kann, mit dem man Prozente auf gewisse Bereiche (Lebensmittel ausgeschlossen) bekommt. Das Personal ist auch immer sehr freundlich und händigt die Ausweise immer aus, wenn man danach fragt.

Auch bei Hochbetrieb geht es an der Kasse ganz schnell, weil immer genügend Kassen zur gleichen Zeit geöffnet sind. Zudem bietet dieser Real Markt auch schon seit einigen Jahren das Selbst-Scan-Modell an an 4 Stationen, wodurch sich kleinere Einkäufe schnell selbst scannen und automatisch bezahlen lassen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Saarbrücken

5. via iPhone

Mein Besuch bei Implement IT war eher entäuschend hinsichtlich einer anstehenden Macbook Reperatur. Der Mitarbeiter, an den ich geriet, hatte sichtlich keinerlei Interesse daran, sich das Macbook (leichter Sturzschaden) anzusehen und meinte nach zwei Sekunden: Totalschaden, und wollte mir einen neuen andrehen. Dabei habe ich nur nach einer Einschätzung bezüglich des Schadens gefragt, aber dafür wird sofort Geld verlangt. Also alles in Allem würde ich überhaupt nicht beraten, man wollte mir nur ein neues Produkt verkaufen. Wenn ich mir überlege, dass meine Mutter in dem Laden stehen würde, sie wäre damit wahrscheinlich überfordert und ich denke, dass das vielen älteren Menschen so gehen wird. Ähnliche Erfahrungen habe ich nun schon des Öfteren aus meinem Umfeld gehört, scheint also leider kein Einzelfall zu sein was Kunden(un)freundlichkeit angeht.

Internet in Saarbrücken

6. via iPhone

Der Bioladen Muttererde sieht von außen klein aus - ist im Innern aber umso größer. Zumindest scheint es so, anhand der Produltvielfalt, die auf kleinstem Raum Platz finden. Die Lebensmittel sind immer frisch und auch schnell vergriffen. Möchte man größere Mengen kaufen, empfiehlt es sich vorher zu reservieren. Auch im Bereich Kosmetik gibt es alles, was das Naturkosmetikherz begehrt. Und sollte ein Produkt nicht vorrätig sein, werden keine Mühen gescheut, dieses zu bestellen um den Kunden zufrieden zu stellen. Allgemein fühlt man sich auch von der Atmosphäre sehr wohl, da der Betrieb recht familär gehalten ist, was man auch als Kunde spürt.

Naturwaren / Lebensmittel in Saarbrücken

Game Stop ist für jeden sparsamen Zocker ein muss. Ich "muss" da des Öfteren mit meinem Freund rein, also kann ich ein bisschen berichten. Allgemein kann man dort sehr gute Schnäppchen machen, da man viele Spiele gebraucht kaufen kann, die sich allerdings noch in einem top Zustand befinden. So kann man gut und gerne mal 30 Euro sparen, anstatt ein nagelneues Spiel kaufen zu müssen. Vorallem bei Spielen für die PS3 macht es einen großen Unterschied, ob man gebrauchte oder neue Spiele kauft. Auch die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich und motiviert und beraten auch gerne beim Kauf. Man sieht, dass ihnen die Arbeit Spaß macht und das wird dem Kunden auch vermittelt.

Spielwaren in Saarbrücken

Mit dieser Görtz Filiale hatte ich schon hin und wieder den ein oder anderen Konflikt, der sich erst mit einem Anruf in die zentrale lösen ließ. Zum Beispiel ging es bei mir einmal um das Einlösen eines Geburtstagsgutscheins (5 Euro) zusammen mit einem Geschenkgutschein. Die Verkäuferinnen wollten zunächst konsequent nicht beide Gutscheine bei einem Kauf anerkennen und erst auf Drängen meinerseits wurde der Filialleiter angerufen. Da wünsche ich mir doch etwas mehr Hintergrundwissen und besonders freundlich war man dabeia uch nicht zu mir. Ansonsten habe ich bei der Qualität der Artikel nichts zu beanstanden. Die Lage am St. Johanner Markt ist natürlich auch hervorragend.

Schuhe in Saarbrücken

Normalerweise bestelle ich viele elektronischen Geräte online - wenn ich jedoch etwas vor Ort kaufe, dann immer bei Conrad. Bei Conrad konnte ich bisher immer alles, was nicht passte, problemlos innerhaln von 14 Tagen zurück bringen oder umtauschen, falls es doch nicht gepasst hat. So habe ich vor 4 Tagen auch ein SAT Kabel zurückgebracht, da ich das falsche gekauft hatte und der nette Verkäufer nahm es zurück obwohl ich die Plastikumverpackung nicht mehr hatte. Wichtig ist natürlich der Kassenzettel! Ansonsten wird man auch vor Ort sehr gut beraten und die Mitarbeiter haben viel Geduld und sind sehr freundlich.

Elektrobedarf / Elektronik in Saarbrücken

Beaulongerie ist der Geheimtipp unter den Geheimtipps wenn man die Lust auf ein frisches, knackiges Baguette verspürt. Für 3,60 Euro bekommt man schon ein halbes Baguette belegt mit Salat, Salami, Gurken, Tomaten und zudem hat man die Wahl zwischen 6 verschiedenen Soßen. Ich mag die Senfsoße und die Cocktailsoße am Liebsten. Außerdem kann man auch noch zwischen normalem Baguette und Vollkornbaguette wählen. Ich wähle meistens Vollkorn, da dieses noch frischer schmeckt finde ich. Die Baguettes werden aufgeschnitten in den Ofen gelegt und schmecken dadurch wie frisch gebacken und sind schön warm. Man kann sich sein Baguette auch zum Mitnehmen bestellen, dann wird es liebevoll in Alufolie eingepackt und eine Tragetüte gibt es auch noch dazu. Vorallem im Winter gehe ich gerne in die Boulangerie, da man auch genügend Sitzmöglichkeiten dort findet.

Restaurants und Gaststätten in Saarbrücken