Früher dachte ich immer, Peek&Cloppenburg sei so ähnlich wie C&A. Daher bin ich dort nie einkaufen gegangen. Es hat tatsächlich einige Zeit gedauert, bis ich festgestellt habe, dass es dort auch qualitativ hochwertige Kleidung gibt und viele Marken im Angebot sind. Inzwischen gehe ich bei jeder Shoppingtour durch Saarbrücken ins P&C, da sie auch viele Kleidung meiner Lieblingsmarke Naketano haben. Oft sind Einzelstücke auch so stark im Preis gesenkt, dass man das ein oder andere richtig gute Schnäppchen machen kann. Es lohnt sich also, das Sortiment zu durchstöbern. Außerdem ist für jeden etwas dabei, für Kind, Mann, Frau.

Bekleidung in Saarbrücken

Ich trinke sehr gerne Kaffee und was gibt es besseres als Segafredo Kaffee! Der Kaffee in der Espressobar schmeckt sehr gut, daran gibt es nichts auszusetzen. Auch die Bedienungen sind aufmerksam und nett. Allerdings finde ich die Location irgendwie nicht so zufriedenstellend, da sich diese in der Discontopassage befindet und man sozusagen auf dem Präsentierteller, da jeder dran vorbei läuft, der in die Discontopassage kommt. Sieht man über dieses Manko hinweg, finde ich es ganz in Ordnung - bis auf die Tatsache, dass manche Besucher es für nötig halten während des Kaffee trinkens zu rauchen, was mich persönlich als Nichtraucher stört.

Cafés in Saarbrücken

Wie oft hat mir dieser Laden schon den Allerwertesten gerettet. Neben Haare schneiden verstehen die Angestellten dort wirklich was von Kundenfreundlichkeit. Wie oft bin ich schon an regnerischen Tagen in den Laden geflüchtet auf dem Weg in die Stadt, um freundlich nach einem Fön und/oder Glätteisen zu fragen. Es wird nichts dafür verlangt, wenn man sich mal eben kurz die Haare föhnt oder die Haare glättet. Ich bekam sogar Hitzeschutz für die Haare angeboten. Ich bin wirklich von dem Service überzeugt und habe in anderen Läden schon das genaue Gegenteil erlebt. Hut ab und 5 Sterne!

Friseure in Saarbrücken

Ich esse hin und wieder schon sehr gerne chinesisch und immer wenn ich diese Lust verspüre, suche ich besagten China Imbiss auf. Preis-Leistungsverhältnis ist einfach unschlagbar, die Bedienungen und Servicekräfte unheimlich nett und es schmeckt hervorragend. Manchmal bekomme ich auch noch 1-2 kleine Frühlingsrollen umsonst dabei, wenn ich mal wieder innerhalb kurzer Zeit sehr oft da war. Bin rundum zufrieden und kann es nur jedem weiter empfehlen :) Sehr lecker, 5 Sterne!

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Saarbrücken

Die Cocktailbar Manhattan ist eigentlich eher eine Location für jüngeres Publikum. Durch die relativ niedrigen Preise trifft man dort eher Studenten an. Die zentrale am St. Johanner Markt spricht natürlich dafür, dass dort immer regen Treiben herrscht. Außerdem werden oft Fußballspiele live übertragen, was vorallem für die männlichen Gäste attraktiv erscheint. Hin und wieder verschlägt es mich auch in die Manhattan Cocktailbar, wobei sie aufgrund des doch jungen Publikums nicht zu meinen Stammkneipen gehört.

Alles in allem kann man an der Confisserie Schubert nicht vorbei gehen, ohne etwas zu kaufen. Die kleinen, hübsch verzierten Kuchen sehe so lecker aus, wie sie letztendlich auch schmecken. Meine Favoriten sind ja die Petit Fours, kleine Marzipankuchen quasi, die ideal für zwischendurch sind und durch das hübsche Aussehen perfekt als kleines Mitbringsel sind. Eines kostet zwar 1,20 Euro, allerdings macht das Aussehen den Preis wieder wett. Schön ist auch, das die Motive immer abwechseln, so gibt es zum Beispiel zur Weihnachtszeit auch spezielle Weihnachtsmotive. Sehr empfehlenswert und muss man unbedingt ausprobiert haben, wenn man auf Süßkram steht. Und "das Auge isst mit" wird hier besonders groß geschrieben!

Cafés in Saarbrücken

Die Lidl Filiale am Hallberg in Saarbrücken hat eine gute Lage an der Hauptstraße. Nur beim Verlassen des Parkplatzes gibt es Probleme, da die Ampelschaltung es in den Hauptverkehrszeiten kaum zulässt. Ansonsten ist der Lidl so aufgebaut wie jede Lidl Filiale und so findet man sich auch beim ersten Mal schnell zu recht. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und bei Bedarf wird auch immer sofort eine weitere Kasse geöffnet.

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Saarbrücken

Das Kawumm ist ein schöner kleiner Laden in einer Nebenstraße in Saarbrücken St. Johann am St. Johanner Markt. Dort gibt es viele verschiedene Dinge, wie zum Beispiel Shishazubehör, Kleidung, Schmuck. Aber es ist nicht nur ein normaler Laden, es ist ein Piercingstudio mit dabei. Man kann sich dort piercen lassen und auch sofort Schmuck dazu kaufen. Die genauen Zeiten, wann sich ein Piercer im Haus befindet kann man auf deren Internetseite nachlesen. Ich habe mit dem Piercingstudio dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht, die Betreuung ist top und es ist alles sauber und rein! Kann ich wirklich nur jedem empfehlen, da die dort wirklich wissen, was sie tun.

Piercing in Saarbrücken

Den DM Drogeriemarkt in der Diskonto Passage gibt es schon lange und durch seine Lage direkt neben der Rolltreppe kann man ihn auch kaum verfehlen, wenn man in die Diskonto Passage möchte. Dadurch ist zwar immer viel los in diesem Markt, aber er ist dennoch sauber, die Regale sind immer gefüllt und die Mitarbeiter lassen sich den Stress nicht anmerken und sind stets freundlich und hilfsbereit. Für den schnellen Einkauf zwischendurch eignet sich dieser DM Markt perfekt, wenn man sowieso in der Stadt unterwegs ist.

Drogeriewaren in Saarbrücken

Der Drogeriemarkt in der Trierer Str. ist leider immer recht voll. Durch die Lage sind dort immer sehr viele Besucher und man muss sich mehr oder weniger durch die Gänge quetschen. Dadurch dauert es natürlich auch an der Kasse immer etwas länger und ich ärgere mich auch manchmal darüber, aus welchen Gründen in solchen Fällen nur zwei anstatt der drei vorhandenen Kassen besetzt sind. Die Mitarbeiter sind zwar freundlich, jedoch ist dies der DM Markt, indem man mit Abstand am längsten warten muss, finde ich.

Drogeriewaren in Saarbrücken