Frisches Obst gehe ich mir immer im Früchte Kreis kaufen. Dort ist es zwar etwas teurer, aber die Qualität ist auch einfach überragend. Die Bedienungen sind auch immer sehr nett und hilfsbreit. Ich finde auch, dass sich die Früchte länger halten als im Supermarkt eingekaufte Ware. Kannd en Früchtekreis nur jedem empfehlen, der Wert auf frisches und gut schmeckendes Obst legt!

Obst und Gemüse in Saarbrücken

Wer es etwas schicker mag und gerne Cocktails trinkt, der kann im Ratskeller vorbei schauen. Dort gibt es auch immer Happy Hour. Während dieser Zeit kosten die Cocktails nur die Hälfte, was natürlich vorallem am Wochenende Studenten anlockt. Man trifft immer jemanden den man kennt - und falls nicht, lernt man dort recht schnell neue Leute kennen, da das Publikum wirklich angenehm ist, ebenso wie die Bedienungen. Auch die Preise außerhalb der Happy Hour sind angemessen und durchaus studentenfreundlich. Die Location ist richtig schön und vorallem direkt am St. Johanner Markt ziemlich zentral. Eine schöne Gelegenheit, sich mit Freunden noch auf einen Cocktail zu treffen!

Deutsche Restaurants in Saarbrücken

Lieblingskino! Warum? Weil es günstig und Studentenfreundlich ist. Das UT ist preislich viel interessanter als das Cinestar und die Filme laufen dort genau so schnell an wie in den großen Kinos. Die Getränke- und Popcornpreise sind im Vergleich zu anderen Kinos angemessen. Zudem hat man in manchen Vorstellungen freie Platzwahl, was vorallem praktisch ist, insofern man in einer größeren Gruppe unterwegs ist Die Sitze sind super bequem und man hat auch genügend Beinfreiheit. Ich geh gern ins UT, so macht Kino viel mehr Spaß!

Kinos in Saarbrücken

Auf der Suche nach schönen preiswerten Dekoartikeln verschlägt es mich regelmäßig in den Depot in der Bahnhofsstraße. Besonders "gefährlich" (für den Geldbeutel) ist die Lage des Ladens: In der Einkaufsmeile in Saarbrücken läuft man zwangsweise daran vorbei. Ein kurzer Blick in den Laden und schon hat mich sich in ein paar Dinge verliebt und steht dann doch an der Kasse - obwohl man doch eigentlich nichts kaufen wollte. Vorallem in der Weihnachtszeit kann man dort wunderschöne Dekoartikel erwerben. Von Kerzen, über Kerzenständer bis hin zur Tischdecke.

Möbel / Geschenkartikel in Saarbrücken

Der beste Teeladen! Nicht nur, dass es so viele Teesorten gibt, dass man eigentlich nie weiß, welchen man kaufen soll und am Ende mit viel mehr Tee heim geht, als man eigentlich kaufen wollte. Nein, es riecht auch immer schon so lecker in dem Laden, dass man am liebsten nie mehr gehen möchte! Die Mitarbeiter sind stets freundlich, geduldig und hilfsbereit und weisen auch mal auf neue Teekreationen hin oder geben mal eine Probe von einer oder auch zwei Teesorte(n) mit.

Alles in allem fühle ich mich in dem Laden immer sehr gut beraten und der Tee schmeckt einfach um Welten besser als 0815 Supermarkt Tee. Dafür gebe ich gerne etwas mehr Geld aus, wobei die Preise wirklich der Qualität entsprechen und somit angemessen sind!

Tee / Glaswaren und Porzellanwaren in Saarbrücken

Camera Zwo ist eines der besten Kinos in Saarbrücken! Zum Einen sind die Preise, sowohl für den Eintritt an sich, als auch für Snacks wesentlich geringer als zum Beispiel im Cinestar. Außerdem werden im Camera Zwo auch häufig Filme in der Originalfassung gezeigt (also Uncut und auf Englisch), wovon ich ein sehr großer Fan bin. Denn viele Filme hören sich in der Originalfassung auch einfach viel besser an.

Außerdem mag ich kleine Kinos. Es ist einfach viel gemütlicher und das Personal ist auch wesentlich entspannter und immer freundlich. Ich finde diese kleinen Kinos sollte man auch viel mehr unterstützen!

Kinos in Saarbrücken

Das H&M in der Bahnhofsstraße ist wohl das Größte in Saarbrücken. Dementsprechend hat man dort auch immer die besten Chancen die gewünschten Kleidungsstücke in der gewünschten Größe und Farbe zu ergattern.

Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit und freundlich. Auch bei Reklamationen oder beim normalen Umtauschen von Kleidung hatte ich bislang noch nie Probleme. Über die Preise kann man sowieso nicht meckern, H&M bietet eigentlich, was das Preis-Leistungsverhältnis angeht das beste Sortiment an guten und günstigen Basics.

Das H&M in der Bahnhofsstraße verfügt aber auch über eine Abteilung in der es elegantere Kleidung gibt, was ich sehr ansprechend finde, da die Sachen gut aussehen und trotzdem relativ günstig sind! Also auch mal etwas für den kleinen Geldbeutel :)

Mode / Bekleidung in Saarbrücken

Ich mag das Bauhaus, auch wenn ich eine Frau bin! Ich bin ziemlich oft im Bauhaus, einfach nur zum Stöbern. Aber auch weil ich ein paar Sachen benötige, zum Beispiel Wandfarbe, Tapete oder Kleinigkeiten wie Montageband.

Man trifft dort eigentlich immer auf motivierte Mitarbeiter die einem gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Ich wurde dort bereits mehrfach gut beraten und falls man doch mal das falsche Ersatzteil (z.B. für die Waschmaschine) gekauft hat, kann man dieses auch problemlos umtauschen.

Praktisch finde ich auch, dass es vor Ort direkt eine Schreinerei gibt. Man kann sich also seine Bretter direkt vor Ort nach Maß zuschneiden lassen und das dauert noch keine 5 Minuten! Man bezahlt vielleicht etwas mehr als bei Praktiker, aber dafür stimmt dann auf jeden Fall auch die Qualität!

Baumärkte / Werkzeuge in Saarbrücken

Im Galeria Kaufhof findet man wirklich alles was das Herz begehrt. Ich bin früher mit meinen Großeltern schon immer in den Kaufhof gegangen, wenn wir irgend etwas gesucht haben. von den Schuhen bis zur Kopfbedeckung wird man da fündig und die große Auswahl an Marken macht den Laden gleich noch viel interessanter. Aber auch das große Haushaltswarensortiment, welches zudem noch recht gut sortiert ist (und bei dem Marken wie WMF, Leonardo und Ritzenhoff vertreten sind) reizt mich oft zu einem erneuten Besuch.

Praktisch ist natürlich auch, dass Galeria Kaufhof am Payback Programm teilnimmt, sodass man dadurch gleich nochmal sparen kann. Außerdem finde ich es praktisch, wenn man so gut wie alles in einem Geschäft bekommt, sodass man sich das suchen in meheren kleinen Geschäften sparen kann. Die Verkäuferinnen sind auch immer sehr nett und hilfsbereit und bieten auch von sich aus bereits Hilfe an.

Ich würde sagen, dass das Coyote wahrscheinlich die beliebteste Cocktailbar in Saarbrücken ist - neben dem Green Buddha vielleicht (welcher sich direkt nebenan befindet). Die Cocktails im Coyote werden jedenfalls sehr sorgfältig zubereitet und sind definitiv ihren Preis wert.

Allerdings ist es am Wochenende unter Umständen schwer einen Platz zu erhaschen, da diese Location wie bereits erwähnt sehr beliebt ist. Also sollte man immer einen Plan in der Hinterhand haben und sich nicht zwingend darauf verlassen, einen Platz zu bekommen.

Es gibt auch oftmals eine happy hour (die Zeiten habe ich allerdings nicht im Kopf). Während dieser Zeit kosten die Cocktails nur die Hälfte, was den Laden natürlich zu diesen Uhrzeiten aus allen Nähten platzen lässt :)

Cafés / Kneipen in Saarbrücken