Das Restaurant Isoletta habe ich vor etwa einem Monat mit Freunden besucht.
    Wir fuhren zuerst mit der U-Bahn zum Westend und liefen dann ca. 5 Minuten zu Fuß, bis wir ein äußerlich gepflegt aussehendes, italienisches Restaurant mit dem maritimen Namen „Isoletta“ erreichten.
    Wir hatten die Wahl, im Außenbereich unter Sonnenschirmen (bei Regen) oder im warmen, gut besuchten Innenbereich zu speisen. Nach einer kurzen Phase der Überlegung entschieden wir uns schlussendlich, zu meiner Erleichterung, doch für den Innenbereich.
    Drinnen wurden wir herzlich begrüßt und bekamen trotz des großen Besucherandrangs noch einen Tisch mit Blick aus dem Fenster.
    Was mich im ersten Moment etwas stutzig machte, war das Fehlen einer Garderobe, das sich im Nachhinein aber nicht als Problem darstellen sollte, da unsere Jacken auf eine Nachfrage unsererseits für die Dauer unseres Besuchs vom Personal verwahrt wurden.
    Die Speisekarte bot sowohl eine Vielzahl an traditionellen italienischen Gerichten, als auch an „Jedermannskost“ wie beispielsweise Schnitzel mit Pommes. Mein Sitznachbar und ich entschieden uns jeweils für ein Rumpsteak mit Röstzwiebeln, garniert mit Rosenkohl, Bratkartoffeln und Bohnen.
    Im Gegensatz zu meinem Nachbarn, der das Steak „gut durch“ essen wollte, wies ich den Koch an, das Steak „medium“ zu braten.
    Dass wir danach gefragt wurden, hat bei mir einen positiven Eindruck hinterlassen, da es heute je nach Klasse des Restaurants leider nicht immer üblich ist.

Einer meiner Freunde vergaß bei der Bestellung seiner Lasagne leider hinzuzufügen, dass er kein Schweinefleisch essen kann.
    Es stand zwar nicht explizit auf der Speisekarte, dass die Lasagne Fleisch enthielt, aber als Fehler kann man es der Gaststätte meiner Meinung nach eigentlich nicht anrechnen.
    Anders verhielt es sich leider bei dem Rumpsteak, das ich kurz darauf erhielt:
    Mein Sitznachbar erhielt das „medium“ gebratene Rumpsteak und ich durfte mich über ein komplett durchgebratenes freuen. Das wäre natürlich nicht weiter schlimm gewesen, hätte sich mein Nachbar nicht geweigert, die Teller zu tauschen, weil ihm mein Steak so gut schmeckte ;) Somit trifft die Bedienung zumindest eine kleine Teilschuld.
    Versteht mich jetzt bitte nicht falsch, das durchgebratene Steak hat keinesfalls schlecht geschmeckt, aber wenn ich schon ein „Medium-Steak“ bestelle, will ich auch ein solches und zwar ohne zusehen zu müssen wie mein Nachbar, das für mich bestimmte Steak verspeist^^
    Nach dem Steak wurde mir freundlicherweise, die Lasagne mit Fleisch als Trost überlassen, die ebenfalls sehr lecker schmeckte.

Schlussendlich kann ich aufgrund der rustikalen, italienischen Atmosphäre, die unter anderem durch die edle Einrichtung aus Kronleuchtern und warmem Kerzenlicht erzeugt wurden und des delikaten Essens, das Restaurant Isoletta trotz des kleinen Patzers mit den Rumpsteaks, jedem Freund italienischer Küche, wärmstens empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Frankfurt am Main

Dadurch dass dieser Arzt direkt um die Ecke bei mir liegt und meine Mutter ihn bereits empfohlen hat, habe ich mich ebenfalls zu einem Besuch verleiten lassen, da es mir an dem Tag sehr schlecht ging.
    Ich konnte nachmittags nach einem Telefongespräch mit der netten Sprechstunde direkt kommen und musste nur sehr kurz im Wartezimmer warten.
    Das Wartezimmer ist mit hellen Möblen eingerichtet und es gibt die üblichen Zeitschriften um die Wartezeit erträglicher zu gestalten.

Thomas Wagner hat einen sehr netten Eindruck gemacht und man hat direkt das Gefühl gehabt:
    Der Mann versteht was von seinem Beruf!
    Er hat sehr schnell erkannt, dass es sich bei meiner Erkrankung höchstwahrscheinlich um eine Grippe gehandelt hat. Die Behandlung hat er aber nicht wie so mancher anderer Arzt nur nach seiner Vermutung ausgerichtet, sondern eine Speichelprobe ins Labor geschickt um die Ursache zu bestimmen.
    Die verschriebenen Medikamente haben dann auch sehr schnell gewirkt, obwohl es keine Antibiotika waren.

Seine Einstellung zu Antibiotika finde ich absolut richtig:
    Er verschreibt sie nur, wenn es gar nicht anders geht, da er über die Gefahren, die Antibiotika mit sich bringen, Bescheid weiß.

Ein anderes Mal hatte ich eine Knieverletzung und benötigte eine Bandage.
    Der Arzt hat dann extra beim Sanitätshaus Lammert angerufen, damit sie noch etwas länger für mich geöffnet hatten. Außerdem ist mir sehr positiv aufgefallen, dass man als Kassen- und Privatpatient gleich behandelt wird.

Alles in allem kann ich diesen Arzt also jedem wärmstens empfehlen.

Fachärzte für Innere Medizin in Mainz

barthmun Antibiotica helfen auch bei Grippe nicht, da die viral bedingt ist, nur bei einer Erkältung durch Bakterien und co ;-)
    D!EH4RD @barthmun hast Recht, peinlich für einen Bio-Leistungskurs Schüler :D

An schönen Sommertagen statte ich dieser Minigolf-Anlage mit meinen Eltern des Öfteren einen Besuch ab, denn wenn man schon mal im Volkspark ist bekommt man auch schnell Lust eine
    Runde Minigolf zu spielen.
    Die Bahnen sind schön gerade und abwechslungsreich und die Natur wird oft mit in die Bahnen als Hindernis eingebaut.
    Insgesamt kann man ca. 18 Bahnen bespielen und sich anschließend an der Kasse verschiedene Eissorten am Stiel gönnen.
    Das Personal ist nett und mit 2 € kann man sich wirklich nicht beklagen.
    Vor der Anlage sind einige Fahrradständer aufgestellt und den Volkspark kann man bequem mit dem Bus oder Auto erreichen.
    Leider wird mit dem Volkspark auch die Minigolfanlage sehr gut besucht, wodurch nicht selten Staus entstehen, aber so hat man auch länger Zeit zum Spielen, während man wartet ;)

Freizeitanlagen in Mainz

Dieses kleine, unscheinbare Restaurant habe ich vor etwa einem Jahr entdeckt, als ich mit Freunden in der Stadt beim Shoppen war.
    Weil es eingepfercht zwischen einem Bäcker und einem anderen Uhrengeschäft liegt, übersieht man diesen Geheimtipp sehr leicht.
    Doch was dem Restaurant an Größe fehlt, macht es durch das Essen mehr als wett.
    Ich gehe mittlerweile fast wöchentlich dort essen, wenn ich lange Unterricht habe und in der Stadt essen muss.
    Glücklicherweise ist das Essen immer sehr schnell fertig, sodass ich in der Mittagspause genug Zeit habe, um diesen Gaumenschmaus zu genießen.
    Man kann sowohl im Restaurant essen, als auch das Essen mitnehmen oder per Telefon bequem nach Hause bestellen.
    Die Auswahl erstreckt sich von leckeren Nudel- und Reisgerichten mit diversen Fleischsorten über Suppen bis zu den leckeren Desserts, wie Bananensplit. Natürlich ist auch etwas für Vegetarier wie verschiedene Tofu-Gerichte dabei.
    Mein Stammgericht sind die China Nudeln mit Hühnerfleisch.
    Diese Gericht kostet als kleine Portion nur 3,5 € und als große 4,5 €.
    Das ist unglaublich günstig, wenn man weiß, wie groß die kleine Portion schon ist.
    Wer es gern etwas würziger mag, hat mit den auf jedem Tisch stehenden Gewürzen eine Auswahl bestehend aus: Salz, Pfeffer, Sojasoße und Chilipaste
    Bei der Chilipaste kann ich allerdings nur zur Vorsicht raten, denn die hat es wirklich in sich.
    Abgerundet wird dieses tolle Restaurant durch die nette Bedienung und die Inneneinrichtung aus dunklen asiatischen Holzmöbeln und riesigen Fächern an der Wand, wie ich sie aus Thailand kenne.

Außerdem sind die großzügigen Öffnungszeiten von 12 Uhr bis ca. 23 Uhr hervorzuheben.

Asiatische Restaurants in Mainz

josh Gut beschrieben! falls ich mal wieder nach Mainz komme schau ich mir das mal an

Weiter so!

Die Forsterstraße ist die "Imbissmeile" der Mainzer Neustadt.
    Sowohl die Schüler des Rabanus-Maurus Gymnasiums, als auch die des Frauenlob Gymansiums kommen hier in Strömen täglich zum Essen.
    Da es dort außer Pizza4You auch noch 2 Türkische Imbisse und ein Fastfood Restaurant gibt, ist dort ein harter Konkurrenzkampf entstanden.
    Pizza4you gefällt mir wegen der sehr leckeren Pizzen und den niedrigen Preisen.
    An Wochentagen kostet jede normal große Pizza (26cm) von 11-14 Uhr nur 4,90 €.
    Als Stammkunde bekommt man nicht selten als Dankeschön einen zusätzlichen Rabatt oder ein Getränk gratis.
    Die Auswahl an Pizzen und Nudelgerichten ist für meine Bedürfnisse vollkommen ausreichend.
    Darunter finden sich ca. 45 Pizzen, sowie 15 Nudelgerichte und einige Asiatische Gerichte, die ich bisher aber noch nicht probiert habe.
    Damit auch wirklich alle Kunden etwas nach Ihrem Geschmack finden, wurde die Speisekarte mit deutscher Standardkost wie Schnitzel mit Pommes aufgestockt.

Fazit: Hier stimmt einfach alles: Preis, Service und Geschmack

Pizza / Essensbringdienste in Mainz

Die Pizzeria San Marco ist sehr klein und man hat nur Barhocker zum Sitzen, weshalb die Mehrheit der Besucher die Pizzen mitnimmt. Es gibt eine große Auswahl an Pizzen, Nudelgerichten und Salaten. Meine Stamm Pizza ist dort die Pizza San Marco Spezial mit Salami, Paprika, Zwiebeln und Pilzen. Manchmal fand ich die Salami Pizza etwas zu salzig, aber alle Freunde von mir finden sie immer sehr gut und bei den anderen Pizzen ist mir das auch nie aufgefallen. Bei 5,5 € für eine große Pizza kann man sich nicht beschweren. Vielleicht schmecken die Pizzen deshalb so gut, weil hier noch im Steinofen gebacken wird ;)
    Die Pizzeria San Marco ist definitiv eine meiner Lieblings-Pizzerias.

Geöffnet ist die Pizzeria bis 23 h.

Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Mainz

Das Kleinfeldchen in Wiesbaden besuche ich bereits seit über 10 Jahren.
    Es ist eine sehr schöne Alternative zu den Schwimmbädern in Mainz, da der höchste Sprungturm in Mainz nur 5m hoch ist. Der vom Kleinfeldchen ist im Freibad 10m hoch.
    Das Freibad ist mit einem 10m Turm, 50m Becken, langem Nichtschwimmer-Becken und zwei großen Rutschen riesig.
    Dafür wird beim Hallenbad gespart.
    Das heißt aber keinesfalls, dass das Hallenbad schlecht sei.
    Man kann von Startblöcken springen, das Wasser ist schön warm für ein Schwimmbad (um die 29° C) und das frische Wasser kommt mit ziemlich hohem Druck aus Düsen am Beckenrand, von denen man sich auch mal massieren lassen kann :-)
    Kurzum ein sehr gemütliches, schönes Schwimmbad.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Wiesbaden

Die Brezeln von Ditsch schmecken mir am besten; sogar besser als die vom Bäcker, obwohl die Brezeln von den meisten Bäckern sogar teurer sind.
    Die Pizzen sind okay, aber nicht sonderlich lecker.
    Ich hole mir dann lieber 4 Brezeln zum gleichen Preis wie für eine Pizza. :)
    Eine Brezel kostet im Moment 0,60 €, eine Salami-Pizza 2,40 €.
    Außer Brezeln und Pizzen gibt es auch noch Laugenstangen, Croissants und diverse Brezelvariationen (z.B. Sesambrezeln oder mit Schnittlauch), allerdings halte ich mich lieber an die gute alte Salzbrezel.
    Ich weiß nicht, wie lange Ditsch geöffnet hat, aber auf jeden Fall sehr lange, denn ich stand noch nie vor einem geschlossenen Stand.
    Für den Kunden ist das toll, aber mir tun die Mitarbeiter dann immer Leid.
    Sitzgelegenheiten gibt es keine, was mich aber nicht weiter stört, da ich die meisten Brezeln beim Warten auf den Bus oder im Bus esse.

Fazit: Wer leckere Brezeln haben will, geht zu Ditsch.

Bäckereien in Mainz

Ich lasse bei dem Besier neben dem Kaufhof immer meine Passfotos machen.
    Die Fotos sind immer sehr schön geworden und man muss nicht lange oder gar nicht warten bis man dran kommt.
    Wer etwas zerzaust wie ich mit dem Fahrrad ankommt, kann sich glücklicherweise vor den Fotos noch mit einem Kamm vor dem Spiegel zurecht machen.
    Die Fotos sind zwar nicht ganz billig, die Qualität ist jedoch umso besser.
    Im 1. Stock werden Fotos gemacht,
    Kameras und Zubehör gibt es massig im Erdgeschoss.

Öffnungszeiten:
    Montag-Freitag 9:30-19:00
    Samstag 9:30-18:00

Fotostudios / Elektrobedarf in Mainz

Also zuallererst muss ich mal ein dickes Lob an das Personal aussprechen, das sehr kompetent berät und freundlich ist.
    Die Buchhandlung ist ziemlich klein, weshalb ich Schulbücher (zum normalen Preis, versteht sich) oft bestellen muss, allerdings ist das bei größeren Buchhandlungen wie der Johannes Gutenberg Buchhandlung komischerweise nicht anders.
    Das magere Angebot an vorrätigen Schulbüchern stört mich aber nicht im geringsten, weil Exlibris sehr viele Jugendbücher und Krimis vorrätig hat.
    Für einen Bücherwurm wie mich, macht es einfach Spaß, in den Regalen dieser geschmackvoll eingerichteten Buchhandlung zu stöbern und nicht selten stößt man so auf "Literaturjuwelen", die man direkt mitnimmt, obwohl man gar nicht danach gesucht hat.

Buchhandlungen in Mainz