Wir waren in diesem wunderschönen Landgasthof bei Familie Quessada im November 2013. Wir hatten das gemütliche, große Zimmer für drei Personen. Das Zimmer war sehr sauber und gut ausgestattet, wir hatten neue Matratzen und Bettwäsche, es war einfach entspannend! Außerdem hatten wir von unserem Zimmer einen herlichen Ausblick. Für die Kinder gab es im Ausenbereich eine Schaukel, Rutschbahn und Sandkasten. Außerdem befindet sich der Gasthof in einer Spielstraße.
    Die Wirtin war sehr freundlich und zuvorkommend und versuchte, all unsere Wünsche zu erfüllen. Auch beim reichhaltigen Frühstück waren Extrawünsche kein Problem. Es gab z.B. hausgemachter Marmelade zum Frühstück. Der Sohn der Wirtin kann sehr gut Englisch sprechen, somit ist auch die Verständigung für Englisch sprechende Gäste kein Problem. Außerdem konnte er uns viele Ausflugtips für die Region geben.
    Das Restaurant ist täglich ganztags geöffnet und war sehr gemütlich, besonders der Nebenraum mit dem alten, historischen Kachelofen. Das Essen war sehr gut, es gibt ein großes Getränke- und Speisenangebot und es ist Preisgünstig. Für die Kinder gab es eine extra Kinderspeisekarte zum ausmalen und Buntstiften. Das Personal war immer sehr freundlich.
    Es gibt direkt vor dem Haus kostenfreie Parkplätze. Vom Gasthof aus kann man herliche Wander- und Radtouren machen. Außerdem erhielten wir als Gast eine KONUS-Karte mit der kostenfrei alle Busse und Bahnen der Region genutzt werden können. Im Restaurant ist eine Tischreservierung zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Staufen im Breisgau

Nike Herzlich Willkommen auf Golocal, TanjaM. Eine sehr schöne, informative Erstbewertung!