Wenn Stahl und Steine Geschichten erzählen könnten, hier würde ich sitzen und zuhören !
    Wer nach Hattingen kommt sollte sich eine Museumsführung und einen Aufstieg auf den Hochofen und die Besichtigung des ehemaligen Chemielabors nicht entgehen lassen. Einheimische werden sich an den Wandel der " Hütte" im Laufe der Jahre erinnern. Der ständige Abbau von Arbeitsplätzen. Und wie das früher ausgesehen hat, eine Werkshalle neben der anderen, soweit das Auge reichte. In der 9.Klasse gab es eine Führung unter strengsten Sicherheitsvorkehrungen und es wurde auch nur ein kleiner Teil gezeigt, der Rest blieb der Öffentlichkeit verborgen. Es ist halt nichts für die Ewigkeit....

Museen in Hattingen an der Ruhr

Wer mal richtig Ruhe braucht und ausspannen möchte, sollte sich eine Woche Germanenhof gönnen. Schöne Zimmer mit sehr sauberen Bädern, tolles Ambiente in allen Gasträumen.Sehr freundliches Personal.Man fühlt sich wohl und gut aufgehoben.Kleine Extrawünsche werden ausnahmslos erfüllt.Die Umgebung ist nichts für Leute, die was erleben wollen, sondern dient der Erholung. Rampe für Rollstuhlfahrer vorhanden, fast barrierefrei, Parkplätze u.a. direkt vorm Haus. Dienstags ist Ruhetag, aber die Hotelgäste bekommen ihr Frühstück und auch einen Imbiss. Die Speisekarte ist vielversprechend, es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Alle verarbeiteten Zutaten kommen aus der unmittelbaren Region. Wildgerichte, Steaks, Geflügel,leckere Desserts, erstklassige Weine.Für Hotelgäste gibt esein reichhaltiges Frühstücksbuffet, welches auch regelmässig nachgelegt wird.Keine langen Wartezeiten aufs Essen und es wird gleichzeitig serviert, auch wenn eine grössere Gruppe bedient werden muss.Die Teller sind schön dekoriert,das Auge isst ja bekanntlich mit.Alle weiteren Informationen kann man auf der Homepage des Hotels nachlesen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Sandebeck Stadt Steinheim in Westfalen

Zweimal war ich dort, zuletzt im Juli, wir haben draussen gesessen,angebracht bei 30 Grad,das Ambiente innen ist nicht so mein Fall, zu viel Holz, zu dunkel. Toiletten neu renoviert nach dem Wasserschaden, super sauber. Bedienungen alle freundlich und vor allem ( Hut ab ) schnell und zügig war auch das Essen da, obwohl alle Tische voll besetzt waren. Beim letzten Mal das Jägerschnitzel war klasse und dieses Mal das Schnitzel "rheinische Art" mit Blutwurst und Zwiebeln belegt richtig gut. Meine Begleitung hatte mal wieder die Haxe und war ganz begeistert, richtig kross aussen und zartes Fleisch. Auch das Sauerkraut als Beilage sehr schmackhaft. Einzigster Kritikpunkt : der Kartoffelbrei, den würde ich nie wieder bestellen.Die Schorle war gut und vor allem mit Eiswürfeln serviert. Beim nächsten Köln Besuch werde ich dort garantiert wieder einkehren.

Bars und Lounges in Köln

Ich kann nur die Gastronomie bewerten, nicht die Zimmer oder die Qualität des Hauses als Hotel. Die Tische sind sehr schmal, man hängt seinem Gegenüber fast an der Nasenspitze.Meine Vorspeise hätte ich mir sparen können, gegrillte Champignonköpfe mit Shrimps in Knoblauchsauce, das hatte null Geschmack und gegrillt waren die Pilze auch nicht, sehr schade. Dafür Daumen hoch für das Hauptgericht, Zwiebelschnitzel mit Bratkartoffeln, ich habe selten so ein zartes Schnitzel gegessen, auch die Beilagen waren lecker. Der Espresso im Anschluss war perfekt. Was mich neben der Vorspeise noch gestört hat, war das ziemlich dürftige Angebot der Speisekarte. Zu den Preisen : 11 Euro für mein Hauptgericht war supergünstig, nur die Vorspeise war ihr Geld nicht wert. Wer das Altstadtflair liebt und nur sein Bierchen trinken will, fühlt sich dort bestimmt wohl. Es war ganz ok, aber ich werde nicht nocheinmal dort essen gehen

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Hattingen an der Ruhr

Was das Gyros angeht muss ich meinem Vorschreiber Recht geben, nicht immer gutes Fleisch. Wenn man das allerdings weiss, bestellt man sich etwas anderes aus der sehr umfangreichen Karte. Das Lokal selber ist sehr gemütlich, Toiletten immer sauber, Parkplätze leider Mangelware, Personal sehr freundlich. Preis/ Leistung stimmt, natürlich ist z.B. ein Gericht mit Lamm ziemlich teuer, dafür sind andererseits alle typisch griechischen Gerichte für die servierte Menge günstig. Der gebackene Schafskäse ist sehr schmackhaft, ebenso die Champignons in Knoblauchöl.Ich war mit dem Fleisch,egal ob Huhn oder Schwein oder Rindersteak eigentlich immer sehr zufrieden. Obwohl ich ein Fan von griechischen Reisnudeln bin, bestelle ich mir hier lieber eine andere Beilage, da die Nudeln oft zu gut gesalzen waren. Zu den Desserts kann ich wenig sagen, saisonbedingt gibt es gebackene Quitten mit Eis, das ist richtig gut. Ebenfalls empfehlenswert ist der Sonntagsbrunch.Voranmeldung erforderlich.Was mich da ein wenig gestört hat : Einmal gab es ein Riesenangebot verschiedenster Sachen und beim nächsten Mal deutlich weniger.Das sollte besser immer gleich gehalten sein. Ich gehe immer wieder gerne hin

Griechische Restaurants in Hattingen an der Ruhr

Eigentlich gehört für mein Empfinden Haus Morgenröte in die Kategorie gehobene Küche.Sehr gepflegte Atmosphäre,sehr freundliche Bedienung und eine extrem gute Küche.Ich war in den letzten 12 Monaten circa 9 mal dort und es gab nie irgendetwas zu beanstanden.Die Steaks sind durchweg butterzart, die Röstzwiebeln kross und nicht zu fettig.Auf Wunsch bekommt man ohne Aufpreis auch noch reichlich Extrasauce. Sehr empfehlenswert sind als Vorspeise die Rösties mit Lachs oder die gefüllten Champignonköpfe.
    Das für mein Empfinden beste Dessert ist das Mousse au chocolat serviert auf einem Eierlikörbett. Das gute Essen rechtfertigt einen etwas höheren Preis. Einziger Kritikpunkt : Rollstuhlfahrer haben Pech, da es nur Treppen zum Haupteingang gibt und keine Rampe.

Restaurants und Gaststätten in Hattingen an der Ruhr

Erika ist legendär, ein Urgestein unter den Imbissbuden. Grosse Portionen, eine reichliche Auswahl an verschiedenen Schnitzeln.Die Salate sind nicht empfehlenswert. Chefin selber sehr freundlich und kundenorientiert.
    Am Besten direkt dort essen oder selber holen, der Lieferservice ist nicht so toll,weil es manchmal sehr lange dauert und die Pommes weich und fast kalt sind. Preis/ Leistung finde ich korrekt.

Imbiss in Hattingen an der Ruhr

Vorletzte Woche das erste Mal seit Jahren wieder dort gewesen. Die Parkplatzsituation ist vor allem im Sommer, wenn der Biergarten brummt ein Albtraum.Der Biergarten selber ist schön, wenn man sich gut unterhält, fallen auch die rasenden Autos auf der Isenbergstr. kaum mehr ins Gewicht. Drinnen essen geht für mich gar nicht, zu dunkel gehalten in Holz und leider immer ein unterschwelliger Tabakgeruch. Als gewordener Nichtraucher steh ich da nicht mehr so drauf. Die Speisekarte ist so vielseitig, dass man kaum weiss, was man nehmen soll. Da kann eigentlich niemand sagen, dort findet man nichts. Die Portionen ordentlich gross, eine Vorspeise dazu könnte schon zuviel sein. Sehr lecker : die hauseigene Tartarensauce. Einfach nur Super, ob selbstgemacht oder nicht : der Apfelstrudel mit Eis und Vanillesauce. Wartezeiten aufs Essen liegen im akzeptablen Bereich, Bedienungen sind fast alle sehr nett. Das ist was für den Sommer.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Niederbonsfeld Gemeinde Hattingen

Da war ich heute Mittag zum Buffet, das Lokal hat gestern ( ? ) erst neu eröffnet. Die Location interessant und ungewöhnlich für ein Chinarestaurant, weil viel Stahl und Glas ( Einflüsse der ehemaligen Henrichshütte) dadurch aber auch viel Platz . Gefällt mir sehr gut. Die Pekingsuppe sehr,sehr lecker. Typisch chinesische Gerichte, der gebratene Reis schmackhaft, die Erdnusssauce leider enttäuschend ( schmeckt nach nicht viel) die Ente zart und die Wan Tans sind ein absoluter Suchtfaktor. Der panierte Fisch war leider zu dünn geschnitten und zu lange in der Fritteuse. Salatbuffet mit zwei Dressings.Dessert vielseitig, Eistruhe mit circa 6-7 Sorten zur Auswahl, Wackelpudding rot und grün, Obstsalat und frisch aufgeschnittene Ananas, Melone und Birne,Weintrauben.Highlight:eine Platte voll Sushi !! Personal SUPER nett,alles sehr sauber. Die Apfelschorle gut kalt und nicht zu süss. Parkplätze reichlich vorhanden. Als Fan von chinesischem Essen wede ich garantiert dort öfters essen gehen oder essen holen. Kein Lieferservice.

Restaurants und Gaststätten in Hattingen an der Ruhr

Bei Van Loi war ich früher regelrechter Stammgast, allerdings gab es da noch den Lieferservice. Aber ist Qualität ist immer gut, vor allem die Suppe schmeckt lecker.
    Das personal ist sehr höflich und freundlich.Nettes Lokal, nur die Lage ist nicht so der Hit

Chinesische Restaurants / Partyservice in Hattingen an der Ruhr