Für KiK kann ich keine gute Empfehlung abgeben.

Mal abgesehen davon, dass für KiK unter den unwürdigsten Umständen produziert wird, ist es der ganze Laden in meinen Augen nicht wert aufgesucht zu werden.

Es riecht hier komisch und jedes Mal, wenn ich dieses Geschäft betreten habe, läuft mir die Nase und die Augen brennen.

Vor einigen Woche habe ich dort ein billiges, rotes T-Shirt gekauft, das färbt immer noch aus, obwohl es bereits unendlich oft gewaschen wurde.
    Eine dort erworbene Auflaufform ist im Backofen bei gerade mal 180 Grad geplatzt.

Ich weiss nicht, wie viele Mitarbeiter KiK Hattingen hat, aber die Kassiererin die mein Geld entgegen nahm war ziemlich genervt und der Kunde vor mir bekam das zu spüren.

Den Stern gibt es für Barrierefreiheit und den Parkplatz direkt vor der Tür.

Bekleidung in Hattingen an der Ruhr

Das Wort " Abzocke " benutze ich ungern, aber wie sollte man es sonst nennen ?

Passiert in 2013: Am Handy war die Klappe für die SIM Karte abgebrochen. Also dachte ich mir bei einem Besuch im Carree, wenn ich schon mal hier bin....

Der Mitarbeiter des Shops begrüsste mich mit den Worten : " Was hassu kaputt gemacht ? "
    Mensch Junge, ich könnte deine Mutter sein, das gehört sich nicht !

Nachdem ich ihm geschildert und gezeigt hatte, worum es geht, hat er einen kurzen Blick auf das Handy geworfen, Schulterzucken und da wäre nichts zu machen.
    Ich sollte mir am besten sofort ein Neues mitnehmen.

"Soll ich gleich weg schmeissen ?" war die Frage, die ich verneinte und das war auch gut so.

Dazu gesagt sei, es ist ein einfaches Handy, aber Touchscreen, ohne kann ich nicht mehr :-)
    Er schaute in seinen Pc und sagte der Preis würde noch bei 159 € liegen, aber ich würde von ihm einen "Special-Price" von nur 129 € bekommen.
    Entscheiden sollte ich mich allerdings sofort.

Mir war das sehr suspekt, also dachte ich mir, geh erst mal zwei Etagen tiefer zu Saturn.
    Der Mitarbeiter dort hatte auch einen PC und sagte mir das Handy kostet aktuell nur noch 99 € !!! und zwar überall, egal in welchem Laden.

Stinksauer bin ich wieder zurück und da sagte er mir, ich hätte ihn falsch verstanden.

Daher nicht empfehlenswert, weil nicht vertrauenswürdig.

Telefonläden / Mobilfunk in Hattingen an der Ruhr

Nike Heli Was ich jetzt über den Typen gedacht habe, darf ich hier gar nicht äussern, das würde gegen die Nettiquette verstoßen, aber mal ganz ehrlich .... verar...en kann ich mich selber ... !

Untitled Wenn mir jemand sagt, ich müsse mich sofort entscheiden, werde ich sofort misstrauisch. Gut, dass es Dir genauso ging.
    LUT Heli, das hast du gut gemacht! Ich wäre auch noch mal zurückgegangen und hätte ihm den Preis unter die Nase gerieben!
    Und noch besser: dass du das "schräge" Verhalten hier bei golocal veröffentlicht hast!
    Heli Ja, es ist schon ein Trauerspiel, was einem manchmal so geboten wird.....
    Dieter Schoening @Nike, Du hast mir aus dem Herzen gedacht.
    @Robert a. Zum Glück trifft es aber nicht auf alle Jüngeren zu
    tom.moods Ich verbesser ja ungern, aber wenn du 2 Etagen tiefer gegangen bist, warst du nicht bei Phone House, sondern bei Ibuy.
    Heli Phone House war schon richtig, mit den Etagen hab ich mich vertan. Gut, dass Du es angemerkt hast, auch wenn ich das jetzt erst lese. EINE tiefer :-)

Die Imbissbude "Pommeskurve" trägt ihren Namen zurecht, sie steht direkt in einer Kurve an der Wittener Srasse auf einem grossen Parkplatz.
    Schon sehr lange steht sie dort, war einstmals ein Geheimtipp unter den Einheimischen und auch unter den Durchreisenden, denn wenn sie auch nicht die letzte Kneipe vor New York ist, so auf jeden Fall die letzte Pommesbude vor der Autobahn.

Was die Besitzverhältnisse angeht hat sich dann etwas geändert.
    Sie war eine zeit lang geschlossen, es wurde viel spekuliert über neue Betreiber und irgendwann wurde der Imbissbetrieb wieder aufgenommen.
    Von da an hörte ich ständig, es wäre dort nicht mehr so gut wie früher.

Im September war ich unterwegs und was das Essen angeht mal ausnahmsweise familiär unabhängig, also hörte ich auf meinen kleinen Hunger, der nach Pommes rief.
    Ich dachte mir, dass wäre eine gute Gelegenheit sich mal selbst ein Urteil über einen Imbiss zu bilden, den ich früher mit lockeren 4Sternen bewertet hätte

Als ich auf den wirklich sehr grossen Parkplatz fuhr, dachte ich zuerst es sei geschlossen.
    Hier stand früher ein LKW neben dem anderen und Autos ohne Ende.
    Diesmal war er leer.
    Aber es war tatsächlich geöffnet. Glück gehabt, dachte ich.

Auf mein freundliches "Hallo" bekam ich keine Antwort.Immerhin sah mich die Bedienung an. Ich deutete daraus, dass ich meine Bestellung aufgeben konnte.
    "Pommes/Currywurst zum Mitnehmen bitte".
    Wortlos machte sie sich an die Arbeit. Ich bekam Mitleid, die Frau war offensichtlich stumm.

Sie schnitt die Currywurst in eine Schale, Sauce drauf und beiseite gestellt. Dann kamen die Pommes ins Fett.
    Auf meine Frage, ob die Wurst nicht kalt würde bekam ich zur Antwort, " Nee, geht schnell". Gott sei Dank, sie konnte doch sprechen !
    Es ging dann auch wirklich seltsam schnell. Ich bezahlte und wettete mit mir selbst um 5 Euro, dass ich auf mein freundliches "Tschüss" keine Antwort erhalten würde.
    Ich habe natürlich die Wette gewonnen !

Man, hat das gut gerochen im Auto, nur schnell nach Hause und ausgepackt.
    Erst habe ich die Pommes probiert, besser gesagt einen davon, er war al dente ! Dann fiel mein Blick auf die daneben liegende Currywurst.
    Eine dicke grüne Fliege lag ertränkt in meiner Currysauce !!!
    Ob Unfall oder Selbstmord seitens der Fliege war mir nur noch egal.

An diesem Tag erhielt mein Mülleimer eine komplette warme Mahlzeit und ich die Erkenntnis, dass ich beim nächsten Mal an der Pommeskurve mindestens mit den dort angewiesenen 50 km/h vorbeifahren werde.

Vielleicht war meine Erfahrung ( im wahrsten Sinne der Begebenheit )
    nur eine Eintagsfliege, aber ich gehe dort nicht mehr hin.

Imbiss in Hattingen an der Ruhr

Ein golocal Nutzer Zunächst meinen Dank an den "Daumenvergeber"!
    Und jetzt: Gratulation zu dieser tollen Bewertung
    und herzlichen Glückwunsch zum grünen Daumen.
    Nike Leve Jott, Lass Daumen regnen ... und es regnete Daumen ... völlig verdient ! Herzlichen Glückwunsch !
    alligateuse Whow, toll geschrieben. Und dein Gesicht beim Anblick der Eintagsfliege hätte ich schon gern gesehen ;-) #duckundweg - Auf jeden Fall ist das ein Erlebnis, was keiner braucht. Hoffe, du hast beim nächsten Versuch woanders mehr Glück.
    Heli Danke :-) Ich habe leider zu spät reagiert und kein Foto gemacht obwohl ich mich auch fragen muss, ob das wirklich jemand sehen wollte......
    Heli Ich weiss ! Das wäre ein Hammer-Foto geworden, der Ärger war so gross , da denkt man leider nicht an so was.