Sterne vergeben für eine Schule........

Das ist schwierig oder auch nicht.

Fünf Sterne hat sie verdient, Hattingens Eliteschule, wer auf der Waldstrasse war, weiss was lernen bedeutet und er weiss, was Leistung bringen bedeutet.

Das ehemalige Jungengymnasium ( die Zeiten sind lang vorbei ) feiert in diesem Jahr seinen 100. Geburtstag !

100 Jahre Tränen wegen schlechter Noten
    100 Jahre Freude über das bestandene Abitur
    100 Jahre Frust wegen Lehrer
    100 Jahre heimlich rauchen auf dem Klo
    100 Jahre abschreiben
    100 Jahre Pausenbrot
    100 Jahre Schicksale, teilweise schon vergangen.....

Herzlichen Glückwunsch zum 100 jährigen Geburtstag !

Gymnasium in Hattingen an der Ruhr

sonnenscheinstunde 100 mal ein Jahrgang, der in das harte Leben entlassen wurde.
    Die ersten Jahrgänge sind bestimmt schon tot!!!
    Dann gibt es Unterricht zur Geisterstunde auf den Friedhöfen von Hattingen!!! :o

Ich habe dort immer nur gute Erfahrungen gemacht.

Egal ob es um Flugtickets oder Bahnfahrkarten ging, die Mitarbeiter beraten kompetent und ohne Zeitdruck.

Auch der unentschlossenste Kunde findet am Ende sein Urlaubsziel oder bekommt die günstigste und schnellste Verbindung mit Bus und Bahn herausgesucht.
    Mir wurden sehr häufig günstigere Varianten aufgezeigt als die, welche ich mir im Internet selbst gesucht hatte.

Jede dort getätigte Buchung verlief grundsätzlich ohne Probleme.
    Ich würde jederzeit wieder auf dieses gut organisierte Reisebüro zurückgreifen.

Das Ladenlokal ist barrierefrei.

Parken im Kaufland- oder Carreeparkhaus wäre wahrscheinlich am einfachsten..

Reisebüros in Hattingen an der Ruhr

Sportvereine sind wichtig !

Sie erhalten die körperliche Fitness und fördern das Miteinander.
    Vor allem für die Kinder eine gute Sache.

Zum TuS Hattingen Sportplatz bin ich gefühlte 2 Millionen Mal gefahren, als die Kids noch klein waren.
    Fussball, Fussball über alles.

Jedes Mal mit einem Blick auf den Schotterplatz, wo ich mich selbst vor über 30 Jahren mühsam bei den Bundesjugendspielen zur jämmerlichen Siegerurkunde gequält habe :-).

Verändert hat sich seitdem allerhand !

Die alten Parkplätze sind der neuen, grossen Feuerwehrwache gewichen,
    aus dem Schotter wurde Kunstrasen.

Das Vereinsheim wurde gebaut und es ist nicht nur für die Vereine eine Bereicherung.
    Man kann es mieten, für Veranstaltungen oder private Feiern.

Ausreichend Platz so wie Tische und Stühle sind für circa 60-70 Leute vorhanden,
    ebenso eine kleine Küche mit Kaffeemaschinen, Spülmaschine, Herd und sehr viel Geschirr.

Man hat auch die Möglichkeit Musik abzuspielen.
    Kurz gesagt : für eine Party ist alles da .

Die Toiletten sind immer sehr sauber und eine behindertengerechte gibt es auch.

Die TuS Sportanlage war und ist eine wichtige Einrichtung für unsere Stadt.

Vereine / Sportvereine in Hattingen an der Ruhr

Ein wunderschöner Blumenladen, ganz versteckt gelegen an der Hattinger Stadtmauer.

Frau Zink ist Künstlerin, was die Kreationen der Sträusse betrifft !

Perfekt abgestimmte Farben und Pflanzen zu angemessenen Preisen.

Hier findet jeder ein passendes, florales Geschenk oder auch einen Stimmungsmacher für die eigene Blumenvase.

Praktisch auch der Bestell- und Auslieferungsservice, da muss man notfalls noch nicht mal selbst aus dem Haus, um einen Blumenstrauss zu überbringen.

Allein das Schauen und riechen der Blumendüfte ist schon einen Besuch wert.

Blumen in Hattingen an der Ruhr

Eberhard W. Schenke die Blumen währed des Lebens, denn auf dem
    Friedhof da blühn sie vergebens !

Ich kann mich meinem Vorschreiber nur an schliessen!

Als Frau treibt man sich ja nicht all zu oft beim Herrenausstatter herum, aber hin und wieder braucht man ein Geschenk und warum nicht mal was Schickes zum anziehen.

Das Geschäft liegt mitten in der Fussgängerzone ( quengelnde Kinder und Partner könnnen gegenüber in der Eisdiele geparkt werden )
    ist barrierefrei und sehr ansprechend gestaltet.

Übersichtlich und dennoch eine grosse Auswahl an Bekleidung und Accessoires.
    Vom klassischen Stil bis modern ist alles dabei.

Ein sehr freundliches und kompetentes Personal gibt Auskunft und berät ohne aufdringliches Zureden.

Preislich gehobene Klasse, aber das ist auch die Ware und meine Recherche hat ergeben : im Internet ist es auch nicht billiger.

Parken ist am Rathausplatz oder im Altstadtparkhaus möglich.

Wäre ich ein Mann, dann würde ich dort bestimmt öfter einkaufen.

Bekleidung in Hattingen an der Ruhr

Absolut empfehlenswerte Praxis für Physiotherapie in Hattingen.

Frau Kriegeskorte und ihr gesamtes Team sind patientenorientiert, freundlich und kompetent.

Egal ob es dabei um eine klassische Massage oder eine Bindegewebsmassage, kalte oder warme Anwendungen, wie z.B.Eis- oder Naturmoorpackungen geht, jede Therapie geht entspannt und in aller Ruhe von statten.
    Kein Zeitdruck, weil eventuell der nächste Patient wartet.
    Wobei wir direkt bei der Terminvergabe sind : Diese ist sehr gedehnt geplant, damit kein Stress entsteht, denn dieses wiederum würde den Behandlungserfolg schmälern.

Natürlich kommt auch hier die Wellness nicht zu kurz.
    Bei Hot Stone oder Fussreflexzonenmassagen kann man wunderbar abschalten.
    Die Craniosacrale Integration sorgt für den Abbau von Blockaden im ganzen Körper.

Das gibt es leider nicht alles auf Rezept, die einzelnen Preise sollten vorher erfragt werden.

Wer einen Gutschein Wellness verschenken möchte, kann diesen hier erwerben.

Die Praxis ist ebenerdig, behindertengerecht, geräumig und freundlich farbenfroh eingerichtet.

Die Therapeuten bieten auch Hausbesuche an.

Parkmöglichkeiten gibt es reichlich - leider kostenpflichtig - am Finanzamt gegenüber oder direkt daneben an der Hauptpost.
    Nicht vergessen ein Parkticket zu lösen ! Nirgendwo sonst in Hattingen kontrolliert das Ordnungsamt so oft wie hier !

Physiotherapie in Hattingen an der Ruhr

Hier reicht eine kurze und knappe Bewertung.

Fielmann kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Sehr kundenorientierte, kompetente und freundliche Mitarbeiter.
    Unaufdringlich und ehrlich bei der Beratung.

Eine grosse Anzahl an schönen und kostengünstigen Brillengestellen.
    Letztes Jahr habe ich für 24,90 € eine sehr schöne Sonnenbrille dort erworben, wohl gemerkt der Preis galt den Gläsern in meiner Dioptrienstärke.
    Mir standen fast 100 Gestelle für sagenhafte null Euro als Auswahl zur Verfügung, da werden selbst die Unentschlossenen fündig.

Im übrigen war ich schon mehrfach dort und habe einen kostenlosen Sehtest durchführen lassen. Eine gratis Reinigung der Brille gibt es gleich noch dazu.

Das Parken ist wie immer ein Problem, da Fielmann mitten in der Fussgängerzone liegt.

Optiker / Hörgeräte in Hattingen

Die Praxis Oppeln / Söntgen im Ortsteil Blankenstein ist wirklich empfehlenswert.

Nachdem der Gynäkologe meines Vertrauens in den verdienten Ruhestand ging, hat es eine Weile gedauert, bis ich mich wieder neu orientiert hatte.

Schliesslich will Frau sich ja wohl fühlen und das war hier sofort der Fall.
    Frau Dr. Söntgen ist eine sehr erfahrene und lockere Ärztin, der Standard der Praxiseinrichtung nicht unbedingt modern, aber sehr sauber und gemütlich.

Die Praxis ist wirklich klein, aber auch wenn das Wartezimmer voll ist, geht der ganze Ablauf sehr reibungslos von statten.

Termine werden pünktlich eingehalten und die Arzthelferinnen sind unaufdringlich freundlich.

Die Durchführung der Krebsvorsorge ist sehr gründlich und ohne Zeitdruck.

Parken vor der Tür ist wie ein Jackpott, ich empfehle den Sportplatz vor der Gesamtschule an der Marxstrasse, da das Parken in Blankenstein generell ein Albtraum ist.

Untitled Ich beneide Dich! Ich bin in derzeit genau in derselben Situation und noch auf der Suche nach der oder dem neuen.
    alligateuse So eine Ärztin ist wie ein Sechser im Lotto. Freu dich, dass du hier so zufrieden bist ;-)
    Nike Heli, ich bin auch der Meinung, dass es gerade in dieser Hinsicht wichtig ist, sich wohl zu fühlen und Vertrauen zu haben.

Trattoria Ferrara ist der Nachfolger von Pizzeria Barone in Hattingen-Holthausen.

Zur Vorgeschichte : Barone war eine erstklassige Pizzeria als Ciro noch das Ruder in der Hand hatte.
    Danach ging es nur noch abwärts und war zuletzt maximal zwei Sterne wert.

Um so gespannter blickte die Holthauser Dorfgemeinde auf die Trattoria und .....
    wurde nicht enttäuscht !

Sehr schönes und elegantes Ambiente, super sauber, es wirkt edel und stilvoll.

Ich denke nach dreimal Essen holen und zweimal liefern lassen kann man sich erlauben ein Urteil abzugeben.

Alle Daumen hoch !!
    Es fängt an bei der telefonischen Bestellung. Freundlichkeit, keine Verständigungsschwierigkeiten, klare Ansagen zur Abholung oder Lieferung.

Der Lieferservice ist perfekt. Die genannte Zeit wird eingehalten, das Essen ist immer noch sehr heiss, wenn es ankommt.
    Geliefert wird übrigens ab 10 € frei Haus und zwar von Di-Sa 12-14 Uhr und 17-22 Uhr. An Sonn-und Feiertagen 17-22 Uhr.

Der Chef kocht selbst und ist ein sehr höflicher Mensch.
    Er hat mir die Tür aufgehalten :-) Das erlebt man heutzutage ja recht selten.

Die Pizzen sind erstklassig im Geschmack.
    Sehr empfehlenswert die Nr. 25 " Quattro Formaggi ", belegt mit sehr würzigen Käsesorten, 6,50 € für das grosse Exemplar.

Mein Favorit : Nr.44 Salat Hawaii mit Käse-Schinkenröllchen und kross gebratenem Hähnchenbrustfilet, sehr lecker mit Kräutern intensiv mariniert.

Ebenfalls ein sehr guter Tipp : die Nr. 112 " Rigatoni al Forno " für 7,00€. Das sind nicht einfach nur Nudeln überbacken, das ist ein Geschmackserlebnis !

Für grössere und kleinere Feierlichkeiten wird auch ein Party-Service angeboten.

Ein absolut empfehlenswertes Lokal.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Hattingen an der Ruhr

Heli Vielen dank Euch allen, ich hab`s jetzt erst gesehen !
    alligateuse Oh, das sehe ich zufällig um die MIttagszeit und bekomme gleich ein kleines Hüngerchen. Glückwunsch zum GD ;-)
    konniebritz Klingt ja lecker. Gut, dass ich schon gegessen habe. Salat Hawaii, das wär's doch...
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!

Die Douglas Filiale in Hattingen hat auf jeden Fall alle fünf Sterne verdient.
    Egal welche Verkäuferinnen gerade im Laden sind, jede ist sehr freundlich und kann kompetent Auskunft geben.

Ich bewundere immer wieder auch mit welcher Geduld sie sich um die unentschlossenen Kunden dort kümmern.
    Selbst wenn das Geschäft sehr voll ist, steht kein Kunde herum und muss warten.

Die Düfte, Deos und Cremes werden auf Wunsch hübsch verpackt und es gibt meistens auch zwei oder drei Gratis-Proben dazu.

Das Douglas nicht billig ist, sei kaum erwähnenswert, obwohl es sehr oft wirklich interessante Sonderangebote gibt.

Wer einen neuen Duft sucht wird hier sehr gut beraten.

Parkmöglichkeiten sind leider keine unmittelbar in der Nähe, da sich die Douglas Filiale in der unteren Fussgängerzone befindet.

Parfümerien / Kosmetik in Hattingen