Kurze Wartezeiten, gute Beratung. Klimatisiert. Großer Vorteil für die, welche es benötigen: Es gibt auch eine Stützstrumpfversorgung und die Hilfsmittelversorgung im Pflegefall kann man hier auch bekommen.
    Es ist keine Billige-Geschenke-dazu-Apotheke, es gibt aber mal Taschentücher oder ein Erfischungstuch. Das ist alles ein vernünftiger Rahmen, denn eigentlich will man eine gute Beratung und keinen Kram, der auch China angekarrt wird und auf irgendwelchen gemeinnützigen Flohmärkten landet oder gleich im Müll...
    Parkplätze direkt am Haus.

Apotheken in Obersulm

Ich bin fast nur sonntags Gast. Da gibt es eine sehr große Kuchen- und Torten-Auswahl, natürlich auch anderes Süßgebäck. Auch noch nach 16 Uhr!
    Personal sehr nett. Preislich unschlagbar. Das Café ist modern und gemütlich eingerichtet, gute Akustik, ich muss keine Gespräche vom halben Café mithören...
    Man kann auch hervorragend romantisch unter Schirmen direkt auf dem Marktplatz sitzen.
    Kleine Mahlzeiten gibt es mittags wohl auch.

Cafés / Bäckereien in Öhringen

Sehr gutes Essen, gute Auswahl. Sehr sehr nette Bedienungen. Man wird behandelt, als ob man langjährige Freunde wären, ohne, dass es aufdringlich wirkt.
    Die Einrichtung ist klassisch, aber sehr angenehm. Leider fehlt ein Aussenbereich, doch da es eine Vereinsgaststätte ist, kann der Betreiber das nur schlecht ändern. Dafür gibt es eine Art kleiner Wintergarten, der im Sommer zu öffnen ist. Auch gibt es ein kleines Raucherzimmer mit großen Fenstern zum Öffnen im Sommer.
    Manchmal sind die Spaghetti etwas zu weich, doch das macht die Soße wieder wett. Deswegen würde ich nie wirklich meckern, es ist eines meiner Lieblingslokalitäten.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Weinsberg

Spontan sind wir am Pfingstmontag in das Museum gegangen. Es quasi das Enstehungshaus der Bauspar-Idee. All das wurde uns sehr anschaulich von einem netten, älteren Herren erklärt.
    Das kleine Gebäude ist renoviert und teils mit Originalmöbel vorhanden. Interessant der wohl damals hochmoderne Lokus. Aber auch das Modell des damals typischen Bauspar-Hauses ist zu sehen. Dazu z.B. auch den ersten Bausparvertrag. Warum die Bausparkasse nach Ludwigsburg gezogen ist usw. ist bildlich und als Modell gezeigt und wurde uns gut erklärt.
    Auch ist bei der Renovierung auch dargestellt, welche Tapeten und Bausubstanzen in und an den Wänden waren wie auch ein Teil des Original-Fliesenbodens erhalten blieb. Sehr gut gemacht.
    Für einen Obulus von 1,50 Euro (ab 18 Jahren, darunter freier Enitritt!) ein netter Anschauungsunterricht ohne dass man dafür einen Nachmittag einplanen muss.
    Ums Eck 200 m kann man dann auch einen Kaffee trinken gehen.

Museen in Wüstenrot

Großes Café mit sehr gemütlicher Einrichtung, riesige Glasfronten. Gute Akustik, nicht laut. Es ist Selbstbedienung, zu den Kuchenund vielen Kaffeevariationen gibt es auch Backwaren, morgens Frühstück, ab mittags Pasta, Pizza und Snacks. Sonntags habe ich das aber noch nicht gesehen, besser vorher nachfragen. Im Sommer gibt es auch Eis. Wenn man nicht zu spät kommt, reichliche Auswahl an Torten und Kuchen. Das gesamte Sortiment ist sehr sehr günstig im Vergleich zu anderen Cafés. Da nehme ich gern mal das Tablett selbst in die Hand.
    Dabei ist eine Bäckerei (oder umgekehrt...) Das Personal ist ausnahmslos sehr nett und freundlich.
    Die Lage ist sehr verkehrsgünstig, auch von der Autobahn in 2 min erreicht. Gute und reichliche Parkmöglichkeiten. Auch bei Bikern sehr beliebt. Auf dem Gelände is eine große Tankstelle (mit LPG), was das Ambiente aber eigentlich nicht stört, da alles sehr großflächig und gepflegt ist. Ab Frühjahr Aussenbestuhlung.
    Rollstuhlgerecht in allen Bereichen!
    Der Clou: Backwarenverkauf direkt ins Auto im Drive-in.
    Wir sind oft und gern dort.

Bäckereien / Cafés in Öhringen

Ich benötigte auf die Schnelle eine einfache Autoversicherung. Damit verdient keine Agenur groß Geld... Da wir die Allianz von früher kennen, bin ich da spontan rein, die Parkmöglichkeiten sind sehr gut. Ich bin sofort sehr freundlich bedient worden. Bis ich alles zusammen hatte und gleich noch eine weitere Sache erledigte, war ich drei Mal dort und wurde jedesmal sehr gut beraten und kam schnell dran. Zu tun hatte ich es mit mehreren Personen, alle waren sehr freundlich. Man wurde beraten und nicht nicht bedrängt.
    Die Räumlichkeiten strahlen eine Ruhe aus, sind zweckmäßig, sauber und modern eingerichtet.
    Manko für Rollstuhlfahrer und Gehbehinderte: Es sind Glastüren am Eingang zu öffnen. Ansonsten kommt man barrierefrei von den Parküplätzen bis ins Gebäude, keine Treppen oder Stufen auf dem Weg dorthin.
    Es ist ein Eckgebäude, gut sichbar.

Versicherungen / Rentenberatung in Obersulm

Wer keinen Wert auf einen Arzt der vielen Worte legt und nicht zum Quatschen zum Doc läuft, ist dort sehr gut aufgehoben. Was man wissen muss, erfährt man auch, Fragen werden gut und ausführlich beantwortet. Medizinisch kann ich auch absolut nicht meckern. Als Internist deckt er sowieso schon ein großes Gebiet ab, doch schickt er einen auch zur Abklärung zu Fachärzten ohne im Trüben zu stochern.
    Die Damen am Empfang sind durch die Bank sehr sehr nett und hilfsbereit, sehr bemerkenswert.
    Mit Termin hat man minimale Wartezeiten, sehr gut organisiert! Die Praxisräume sind renoviert und modern, sehr sauber.
    Das Wartezimmer ist weit vom Empfang, mit Absicht, da auf Datenschutz großen Wert gelegt wird.

Praktische Ärzte in Eschenau Gemeinde Obersulm

Schalotte Das wäre genau mein Doc. Ich mag kein großes Geschwafel. Klare Ansage und gut, norsisch freundlich, nennt man auch meine Art. Somit finde ich deinen Beitrag als gut geschrieben und den Arzt sympatisch.

Durch einen Notfall bin ich vor wenigen Jahren dort gelandet und gehe nicht mehr wo anders hin. Sehr nettes Personal, Frau Dr. Lechler kann sehr gut mit allen Tieren. Direkt weiss ich es von einem Hund und drei Katzen persönlich, doch man bekommt es ja beim Warten auch so mit.
    Sehr gut ist, dass es innen nicht nach Tier riecht, wie ich es aus anderen Praxen kenne, keine Ahnung, wie die das machen...
    Der Eingang besteht aus zwei versetzten Schiebetüren, welche sich automatisch öffnen. Hat man also die Hände voll, einen etwas unwilligen Hund o.ä. - kein Problem. Und es zieht eben auch nicht im dahinter liegenden Wartebereich, welcher gut durchdacht ist, man kann den Katzenkäfig gut unter die Wartebank schieben und sie ist trotzdem in der Nähe.
    Der Behandlungsraum ist klimatisiert. Alles ist sehr sehr sauber. Die Behandlungen/Untersuchungen sind gründlich aber zeitlich nicht ausufernd, was lange Wartezeiten verhindert.
    UNBEDINGT einen Termin vorher ausmachen, sonst kann es sehr lange dauern. Mit Termin geht es sehr sehr flott.
    Es wird einem auch nichts aufgeschwatzt, was unnötig ist und nur den Geldbeutel der Praxis füllt.
    Das Gebäude ist etwas schwer zu finden, auch wenn es mitten in Öhringen ist, wer den Fressnapf kennt, rechts den kleinen Weg lang! Und bitte nicht die Fressnapf-Parkplätze blockieren, hinten hat die Praxis eigene Parkplätze, aus denen man auch gut wieder raus kommt.

Fachärzte für Tiermedizin in Öhringen

Schalotte Sehr wichtig, das hier nicht auf Kosten gespiuelt wird. Manche Tierhalter würden unglaublich viel ausgeben, weil ein Weisskittel meint, das würde gut sein, auch wenn es dann nicht so ist.... Ich mag ehrliche Ärzte, ob bei Mensch oder Tier ... bearbeitet

Wir waren letzt wochentags im Technoseum und wollten von dort mittags was Essen gehen. Von den Kritiken hier habe ich mich nicht unbedingt beeinflussen lassen. Denn 5 min. vom Museum dorthin war ein gutes Argument und das Mittagsbüffet eben.
    In einem Satz: Ich habe meiner Familie versprochen, dass wir dort wieder mal essen gehen! 90 km von zu Hause weg...
    Das Personal ist freundlich, das Ambiente typisch überladen aisatisch, doch gemütlich, keiner Wintergarten. Man bemerkt die Größe des Lokals durch Unterteilungen nicht unbedingt.
    Die Auswahl am Büffet ist herforragend für ein Mittagsbüffet. Sauber, lecker. Ob Pommes chinesisch sind, ist natürlich Ansichtssache, doch das haben viele Chinalokale mittlerweile.
    Fazit: Zum Mittagsbüffet würde ich jederzeit wieder gehen. Gute Parkmöglichkeiten, ideal zum Kombinieren mit einem Besuch im Technoseum oder dem Luisenpark.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Mannheim

diepolz Schönen Dank und weiterhin viele schöne Stunden dort. "Chin." Pommes bitte einfach liegen lassen!

Letzt waren wir zur Mittagszeit mal da, als alle schnell nen Döner holen wollten. Was soll ich sagen, ich hätte lieber noch ein bisschen länger gewartet, denn es war eine Augenweide, wie fix die Jungs hinter der Theke Hand in Hand gearbeitet haben und wohl noch Spaß dabei hatten. Unglaublich!
    Döner und Yufka sind lecker, den Rest kennen wir (noch) nicht.
    Mit Aussenverkauf durch ein Fenster. Sehr empfehlenswert, auch wenn ich bei dem Namen immer an Fatih Akins King of Kebap denken muss... ist aber nicht von Nachteil und könnte ja gewollt sein.

Imbiss / Schnellrestaurants in Öhringen