Es liegt direkt neben dem Freibad "Aqua-Fun", daher sind die Parkplätze eben auch die des Freibades und liegen ca. 2-3 Gehminuten entfernt. Die Preise sind annehmbar und die Auswahl an Speisen ist ausreichend und gut. Das Personal ist freundlich und hat ein effizentes Arbeitstempo.
    Die Aussicht von der Aussenterrasse über das Freibad und den See ist schön und liegt auf der Südseite des Gebäudes.
    Allerdings ist es für Rollstuhlfahrer zwar erreichbar, sie brauchen aber Hilfe, da es einen kleinen und steilen Anstieg gibt, der nicht einfach zu bewältigen ist.

Restaurants und Gaststätten in Schluchsee

Super netter Zahnarzt, konnte mir bisher immer helfen, egal mit welchem Problem ich zu ihm kam. Selbst als Notfall war die Wartezeit nicht allzu lang. Das Praxispersonal ist höflich und hilfsbereit. Die Termine werden auch zeitnah vergeben.
    Parkplätze und ÖPNV sind in unmittelbarer Nähe. Auch eine Apotheke ist keine 50 m entfernt.

Zahnärzte in Unna

Wenn man ein Souvenir, eine Ansichtskarte samt Freimarke, ein Buch oder eine Zeitung oder Angelbedarf braucht, ist man hier genau richtig. Die Bedienung ist freundlich und hilfsbereit. Was die Andenken und Geschenke betrifft ist die Auswahl gut und auch preislich angenehm. Natürlich sind typische Schwarzwälder Andenken in der Überzahl, was mich nicht stört, denn das ist ja auch von den Touristen erwünscht.
    Parkplätze sind knapp, aber gegenüber beim Isele Markt und im Parkhaus vom Kurhaus (liegt ca. 2 Minuten Fußweg entfernt) findet man meistens noch einen Parkplatz. Obwohl ja in Schluchsee man fast alles auch gut zu Fuß erreichen kann.

Geschenkartikel in Schluchsee

Als Urlaubsort ist der Schluchsee wirklich nur zu empfehlen. Einerseits ist es so ruhig, dass man sich vom Stress erholen und abschalten kann. Andererseits ist es aber auch so lebendig, durch die Sportmöglichkeiten (z.B. Wandern, Segeln, Rudern, Radfahren und im Winter Skifahren), dass man sich nicht langweilen kann. Das gilt übrigens nicht nur für die Gemeinde Schluchsee, sondern auch für die Ortsteile Blasiwald, Faulenfürst, Fischbach, Schönenbach, Seebruck, Aha.
    Wenn ich könnte würde ich jedes Jahr hier Urlaub machen, aber leider ist das nicht möglich. Dafür freue ich mich immer umso mehr, wenn ich wieder hierher kommen kann.

Freizeitanlagen in Schluchsee

Blattlaus Am Schluchsee gefällt es mir auch . Hatten lange Jahre eine Ferienwohnung dort, als die Kinder klein waren. mein Sohn hat hier sein Asthma ,das er als Kind hatte auskuriert.
    Blattlaus Schluchsee liegt im Südschwarzwald in 1000m Höhe.

Anfahrt bis Freiburg, dann durchs wildromantische Höllental den Berg hoch,vorbei an Hirschsprung, Ravennaschlucht Titisee und Feldberg.
    Besonders schön mit der Höllentalbahn zu fahren. Auf einer Seite gehts steil abwärts, auf der anderen direkt am Berg vorbei. Und viele Tunnels durch den Berg durch.
    Exlenker Auch unser Ältester war als Kind dort und hatte sein Asthma auskuriert.

Es ist ein typischer China-Imbiss, wenige Sitzplätze und ein paar Parkplätze vorm Haus. Das Essen ist gut und die Preise sind moderat. Die Speisekarte zeigt alle bekannten Speisen, die es in jedem China-Imbiss oder China-Restaurant gibt. Man findet also keine Überraschungen. Die Erreichbarkeit ist für Autofahrer gut, und wer auf den ÖPNV angewiesen ist, kommt nicht so gut dorthin.
    Der Imbiss ist vor einiger Zeit von der Hammerstr. zur Kornstr. 5 umgezogen.

Restaurants und Gaststätten in Königsborn Stadt Unna

Das Personal ist freundlich, das Restaurant kann man empfehlen, die Preise sind für Möbel und Speisen angemessen. Die Haushaltswarenabteilung ist gut sortiert, ebenso die Abteilung für Bilder und Teppiche.
    die Erreichbarkeit ist für Autofahrer sehr gut, wer allerdings mit dem ÖPNV anreist, hat schon einige Probleme. Man muss ca. 5 Minuten von der nächsten Haltestelle zum Geschäft laufen.
    Beim Zentrallager auf der anderen Straßenseite kann man sich einen, preislich günstigen, Wagen mieten, um die Mitnahmemöbel gut nach Hause zu bringen.

Möbel / Wohnaccessoires in Unna

Ein kleiner aber sehr feiner Laden für den Sportbedarf. Fürs Wandern, Schwimmen, Kajak und Kanu fahren ist alles da, einschließlich der Boote. Aber auch Campingartikel sind im Sortiment vorhanden. Die Preise sind okay, so weit ich das beurteilen kann, (ich bin nicht vertraut mit Kanu- und Kajak-Sport). Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
    Die Parkmöglichkeiten sind spitze!!! Direkt vor dem Laden und in ausreichender Menge. Aber auch mit dem Bus ist es kein Problem dort hin zu kommen.

Sportbedarf / Trekking in Unna

Eine Filiale mit angeschlossenem kleinen Cafe, es gibt ausreichend SItzgelegenheiten für ca.15 Gäste innen und auch einige Sitze draußen. Die Backwaren sind frisch und lecker. Auch gibt es jeden Tag einen wechselnden Mittagstisch mit 2 Gerichten. Die Speisen sind preiswert und wohlschmeckend. Das Personal ist freundlich. Die Filiale liegt in der Fußgängerzone, daher sind die Parkmöglichkeiten in einiger Entfernung. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Filiale gut zu erreichen (nächste Bushaltestelle ca. 200 m entfernt).

Bäckereien / Cafés in Werne

Ein kleiner, aber sehr feiner Familienbetrieb. Die Beratung ist immer kompent und gut verständlich, egal ob sie von Herrn Möllmann jun., einem Angestellten oder Herrn Möllmann senior (wenn er mal wieder im Laden ist) durchgeführt wird.
    Ich brauchte ein neues Fahrrad, mein Konto bestimmte allerdings auch den Höchstpreis, aber bei Möllmann bekam ich ein qualitativ gutes Rad zu dem Preis, den ich mir leisten konnte. Was mir bei anderen Händlern nicht möglich war.
    Auch wenn mal eine Reparatur nötig ist, wird rasch und sorgfältig gearbeitet in der hauseigenen Werkstatt. Auch diese Preise sind nicht zu hoch.
    So kann man nur sagen, es ist ein sehr guter Betrieb, auch im Preis-Leistungsverhältnis

Fahrräder in Werne

Die Praxis ist eigentlich schon durch den Vorgänger Dr. Nordmann bekannt. Bei Frau Dr. Balmaceda Schickentanz braucht man keinen Termin vereinbaren, nur Zeit mitbringen ist verlangt. Die Ärztin und ihr Team sind freundlich. Optiker und Apotheke sind sofort nebenan.
    Die Parkplatz-Situation ist eine Katastrophe, aber das Problem ist in der Innenstadt von Unna ja schließlich normal. Also am besten mit dem Öffentlichen Nahverkehr in die Stadt fahren oder eben von der Tiefgarage am Bahnhof zur Morgenstraße laufen.