Ein sehr freundliches Friseurgeschäft seit 1949. EIne herzliche Friseurmeisterin leitet diesen ältesten Friseursalon, zusammen mit einer weiteren Friseuse und bedient Herren wie Damen.

Hervorzuheben ist neben der beruflichen Fachlichkeit die prompte Bedienung sowie die Möglichkeit, auch Termine telefonisch abzusprechen. Diese meine positiven Erfahrungen veranlassen mich, eine Fahrtstrecke von ca. 50 km regelmässig mit Freude einzusetzen.

Friseure in Wassenberg

Das bereits aussen angeschlagene hohe Preisverzeichnis, hielt uns vom Betreten dieses dörflichen Lokals erst einmal ab und liess daher eine Speisenbewertung nicht zu. Die draussen ausgewiesene Speisekarte mit merklich hohen Preisauszeichungen - fanden wir bisher anderswo - eher in schön gelegenen, schon kuxuriös erscheinenden Restaurants in entsprechender Umgebung.

Doch zur Vorgeschichte: Wir waren einer Werbeanzeige in einem regionalen Werbeblatt gelockt, in welchem anlässlich des bevorstehenden Muttertags zum 12.05.(2019) uns verlockend geworben wurde:
    "... reservieren Sie jetzt noch Ihren Tisch!" - dazu "Sessional bieten wir Ihnen frischen Bruchsaler Spargel", wie auch darunter "Immer mittwochs frische Reibekuchen" - machten neugierig und veranlassten uns zu einer entfernten, jedoch letztlich etwas zunächst ernüchtenden Autofahrt.

Doch wir fanden ein ganz neues Lokal; dort bezahlten wir für 2 gut schmeckende Speisen und 2 Getränke einen summierten Gesamtpreis für nur 25,90 € = ein attraktives Preis-Leistungsverhältnis!

Restaurants und Gaststätten in Langerwehe

Gemütliches Aachener Lokal mit Tradition.
    Das bestellte Essen: Spargel mit gekochtem Schinken sowie Champignons und Zwiebeln bestellt - war schmackhaft + preiswert.

Das Lokal wirkt als griechisches Familienunternehmen freundlich und zuvorkommend.
    Wir können dieses gute Speiselokal empfehlen.

Restaurants und Gaststätten in Aachen

Bei meinem Testbesuch für ein Navigationsgerät war die Auswahl von 2 Marken im dortigen Angebot. Die Angebote von GARMIN überzeugten mich. Der Verkaufsberater, Herr Matthias Wahls, zeigte sich sehr freundlich und hilfsbereit und überzeugte mich durch sein vorgetragenes Fachwissen in Bezug auf die angebotenen Auswahlgeräte. - Dieses hervorragende Informationsgespräch verlief gut, was ich diesem Berater auch persönlich als Aufmerksamkeit bestätigte.

18.10.2019

Doch wegen gleich mehrfacher technischer Beanstandung, wollte ich heute wieder das Navigationsgerät zur Reparatur abgeben. Allerdings forderte die angesprochene Dame der Reparaturannahme, Frau Steffi C., einen Kassenzettel, den ich nicht an Ort und Stelle vorweisen konnte. Wohl hatte ich die früheren Belege des bereits erfolgten Geräteumtausches dabei. Hierbei machte ich sie auf die Gesetzeslage aufmerksam, dass vom Gesetzgeber nicht unbedingt ein Kassenzettel vorzulegen sei, sondern dass es genüge, den Kauf glaubhaft nachweisen zu können, beispielsweise durch andere Belege oder durch einen Zeugen beim Erwerb der Ware, hier meine mich begleitende Ehefrau.

Aus diesen früheren Papieren der Firma MEDIAMARKT ging eindeutig das frühere Kaufdatum sowie die genaue Gerätebezeichnung des erworbenen Artikels hervor. Erst bei einem zeitlich späteren "Anlaufversuch", bequemte sich die erneut angesrochene Dame auf meinen Hinweis hin, dass der Kaufvorgang bzw. der ursprüngliche, bereits früher erfolgte Reparaturvorgang aufgrund erfolgter Mängelrüge, doch im EDV-System der Firma MEDIAMARKT sich befinden müsse.

Doch erst nach diesem von mir dargelegten Hinweis, konnte die Dame ein Duplikat ausdrucken und mein beanstandetes Navigationssystem entgegen nehmen.

Wie heisst doch der Werbespruch von MEDIAMARKT? "Ich bin doch nicht blöd!"

Unterhaltungselektronik / Computer in Eschweiler

Dieses sichtlich alte Restaurant wirkt innen recht gediegen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung:

Für 2 ordentlich schmackhafte Gerichte:
    Geräuchertes warmes Forellen-Fillet mit Kartoffeln und Salat + Minztee,
    sowie Pilzragout mit Salat + Orangensaft,

waren schmackhaft zubereitet. Jedes verzehrte Menue kostete unter 10,00 €. Die Köchin erhielt ein persönliches Lob.

Im Vergleich zu anderen örtlichen Restaurants werden wir gerne wiederkommen.

02.06.2019

Bei einem späteren Besuch bestellten wir Spargel (12 Stangen!) mit geräuchertem Lachs nebst Kartoffeln - für 10,50 €.

2. Vegetarisches Schnitzel + Reis (oder Pommes) + Salat in gleicher Preislage in sehr umfangreicher Menge!

Daher geben wir hier 5 volle Sterne aus Überzeugung. Beste Qualität zu wirklich angemessenen Preisen!

Hotels / Cafés in Simmerath

Nach anfänglichen ausreichenden Eindrücken, bemüht sich gerade Dr. Pilorz um bessere Behandlung und Betreuung seines Patienten.

Eine Dame am Empfang sowie eine angestellte Sprechstundenhilfe zeigten inzwischen freundliches Wesen aus dem Personalbestand.

Fachärzte für Augenheilkunde in Eschweiler im Rheinland

Den Friesörgast erwartet ein freundliches und sehr gut eingerichtetes Ambiente. Die beide anwesenden Frisöre düften Könner ihres Handwerks sein.

Mit dem Schnittergebnis war ich jedenfalls (hier bei meinem ersten Besuch) mehr als zufrieden. Was ich weiter beobachten konnte, wurde auch ein betagt alter Mann rasiert und höflich behandelt.

Die Besucher dürften sich hier gut aufgehoben fühlen.

Was ich jedoch vermisste, war das Angebot von Illustrierten als Lesestoff für die relativ kurze Wartezeit. Ansonsten würde ich diesen Betrieb empfehlen.

Friseure / Zweithaar in Eschweiler im Rheinland

Ein zu Bruch gegangener Schlüsselanhänger (Bärensymbol) wurde anstandslos sofort kostenlos 2 x umgetauscht.

Beim 3. Versuch wurde sogar ein hochwertigeres Exemplar von mir selber ausgesucht und kostenlos - trotz höherem Warenwert - ausgehändigt.

Schlüsseldienste / Sicherheitstechnik in Aachen

Ein sauberes gediegenes Ambiente empfängt die Gäste. Bei gutem Wetter lässt sich auch direkt draussen vor dem recht grossen Anwesen speisen. Parkmöglichkeiten sind hinreichend gegeben (grosser REWE-Parkplatz).

Das Haus bietet sich ebenso für Übernachtungen an, wohl eher geeignet für Durchreisende; denn Birgden bietet keine sonstigen Sehenswürdigkeiten.

Diese Lokalität dürfte für die Örtlichkeit und die nähere Region ein beliebter Treffpunkt sein. Die angebotenen Speisen dürften jeden Geschmack ansprechen.

Gästehäuser / Hotels in Birgden Gemeinde Gangelt

Fachlichkeit und Sachlichkeit zeichnen diesen Kardiologen aus.

Im Vergleich zu anderen Fachärzten nimmt sich Herr Dr. Heribert Fritz genau die Zeit für die Untersuchungen, die ich mir in dieser Genauigkeit vorgestellt hatte und leider bei seinen Vorgängern vermisst habe.

Seine ausführlich begründeten ärztlichen Ratschläge habe ich daher ernsthaft zur Kenntnis genommen.

Daher möchte ich für ihn gerne meine Empfehlung aussprechen.