Mit Call a Pizza haben wir keine guten Erfahrungen gemacht. Die Pizza war nicht durch. Man hatte im Grunde einen belegten Teigklumpen im Mund. Es hat zwar geschmeckt, aber es kann ja nicht Sinn der Sache sein, rohes Essen zu verspeisen.

Jedenfalls wurde mir ca. 30 Minuten nach dem Essen übel und ich musste mich beherrschen, mich nicht zu übergeben. Meinem Partner widerfuhr dasselbe, sodass wir wie zwei Häufchen Elend in der Ubahn saßen und uns wünschten, wir hätten diese rohe Pizza nicht gegessen.

Ich weiß nicht, woran es liegt - an Massenabfertigung? Diese Pizza war höchstens 4 Minuten im Ofen...

Pizza / Essensbringdienste in München

Das Café Orange ist vor allem Anlaufpunkt für die umliegenden Firmen. Es fungiert quasi als Kantine. Als solche ist es empfehlenswert. Es gibt gute Angebote und ein solides Grundangebot an Essen, das es immer gibt. Im Sommer kann man draußen essen, was besonders in Anbetracht der umliegenden Wiese nett ist. Preislich ist es absolut im Rahmen, man kann nicht meckern. Ich würde gaube ich nicht außerhalb der Reihe, d.h. außerhalb der Arbeitszeiten dort essen gehen, denn es gibt Empfehlenswerteres. Ich denke, die Lage und Verfügbarkeit macht das Orange sehr interessant.

Restaurants und Gaststätten in München

Das Café Créme besticht durch seinen Altbau-Charme. Eine Mischung aus Imposanz und Gemütlichkeit. Klasse sind die verschiedenen Teigvariationen bei den Pizzen.

Ein Kritikpunkt ist die Bedienung. Ich bekam dort mal zeitgleich eine falsche Pizza und ein falsches Getränkt. Auch nach mehrmaligem Nachfragen, wie es dazu kam, wurde ich ignoriert.

Des Weiteren haben wir mal knapp 45 Minuten auf ein Frühstück gewartet, was unsere Gäste schon fast verärgert hat. Das Créme ist empfehlenswert, wenn man einfach was Nettes trinken und die Atmosphäre auf sich wirken lassen möchte.

Cafés in Wuppertal

Das Beatz und Kekse...was gibt es dort? Richtig: Beats und Kekse. Es ist glaube ich das einzige mir bekannte Lokal, das z.B. eine "gemischte Keksschorle" anbietet. Dort finden sich auf gebogenen Schallplatten verschiedenste Kekse wieder. Eine geniale Idee.

Das Ambiete ist sehr an die Sixties angelehnt. Alles in Orange gehalten, was mir sehr gefällt. Auffällig sind die verrückten Namen für Getränke, z.B. Kifferglück. Man kann das Beatz schon als Szenekneipe beschreiben. Es ist nicht alltäglich.

Einfach mal reingehen und auf sich wirken lassen!

Bars und Lounges in Wuppertal

Das Alaturka ist ein echter Geheimtipp! Es wurde uns im Luisenviertel per Mund-zu-Mund-Propaganda empfohlen, was ja auch schon für sich spricht.

Die Atmosphäre ist einmalig. Man sieht den Lehmofen und wie die Speisen darin zubereitet werden. Die gemischten Vorspeisen (bestehend aus Dips und z.B. Kichererbsenbällchen sowie Baguette) sind unglaublich lecker. Die Bedienung stellt sie alle einzeln auf den Tisch und erklärt, um was es sich handelt - ein toller Service.

Die Hauptspeisen - dazu bin ich meist nicht gekommen, weil die Vorspeisen im Grunde schon ausreichen. Das habe ich so auch noch nicht erlebt. :-)

Ich kann es nur empfehlen!

Restaurants und Gaststätten / Türkische Restaurants in Wuppertal

Exlenker So ein Geheimtipp ist diese Lokalität seit langem nicht mehr, da regelmäßig gut besucht!

Schon als wir 1999 hergezogen sind, haben wir als Stärkung zwischen Umzugskartons vom Nikolaos-Grill gegessen. Jetzt, Jahre später, gehe ich dort immer noch gerne hin. Es ist immer sehr lecker und frisch, ein richtiges Geschmackserlebnis. Die Inhaber sind wirklich nett und machen ihre Arbeit klasse. Man wird nicht nur bedient, man kann auch immer ein wenig freundlich mit ihnen plauschen. Einfach angenehm.

Besonders zu empfehlen sind die Pizzen und Pommes & Currywurst. Nicht jeder Imbiss bekommt die Pommes so gut hin. Nicht jeder Imbiss hat so ein gutes Mischverhältnis von Käse und Tomatensoße.

Ich wohne mittlerweile in München, aber wenn ich meine Eltern hier in Wuppertal besuche, gehe ich mindestens 1mal zum Nikolaos-Grill, weil es einfach Standard ist!

Imbiss in Wuppertal