Das Deutsche Zuckerbäckermuseum ist neben dem Bäckerei Museum und dem Schloss in Gochsheim einer der Touristen Magneten. Das Museum ist in einem wundervollen historischen Gebäude. Dort kann man die verschiedenen Zuckerbäcker Werkzeuge, wie Formen zu Gießen und noch viele andere Dinge. Für Familien und alle Schokofans ist ein besonderer Anlass das jährliche Osterhasengießen in der Osterzeit. Dort kann man live zuschauen wie die Osterhasen hergestellt werden und sofort welche für die Liebsten erwerben. Daneben kann man in Führungen sich das Museum anschauen und auf dem kleinen Fest verweilen.

Mit der Bahn Steigt man an der Line S32 in Gochsheim aus und kann gemütlich (ca. 12 Minuten) den "Berg erklimmen" und zum Museum hochlaufen.

Mit dem Auto ist das Museum zwar schneller erreicht, leider gibt es dort kaum bis keine Parkplätze, weswegen man auf etwas weiter entfernte Parkplätze zurück greifen muss und hat somit dann einen ca. 7 Minütigen Weg zum Museum.

Preise sind meiner Meinung nach in Ordnung.

Gruppen muss man vorher Anmelden und bekommt dann bei entsprechender Größe sogar eine eigene Führung. Sehr empfehlenswert ist auch das ganze mit einer Stadtführung, einer Besichtigung der anderen Museen oder einem Spaziergang durch die schöne Natur zu kombinieren.

Museen in Kraichtal

Exlenker Wenn man dort genug genascht hat, ist ein Fußmarsch zurück ja obligatorisch!

Das Cineplex in Bruchsal ist ein recht schönes Kino. Seit der Renovierung gefällt es mir echt gut.
    Das Kino ist mit der Bahn super erreichbar und man hat nur einen Fußweg von etwas 1 Minute. Auch mit dem Bus ist es super zu erreichen. Mit dem Auto kann man es zwar auch erreichen muss aber evtl etwas länger laufen, da die Parksituation je nachdem wie viel in der Stadt los ist sehr schwierig ist.
    Die Preise sind für ein Kino völlig in Ordnung. Das Personal ist freundlich und wirklich geduldig wenn man mal etwas fragen möchte oder man nicht so schnell mit dem bezahlen ist.
    Die Hygiene von den Toiletten, dem Kino Saal selbst und dem ganzen Komplex ist echt ok.
    Man kann super vorreservieren und bekommt so auch sicher seine Plätze. Ansonsten kann es je nach Film schwierig sein einen Wunschsitzplatz zu ergattern.

Kinos in Bruchsal

total tolles Kaffee. Die Mädels dort sind immer super freundlich und helfen dir gerne weiter. Die Auswahl ist genial groß und man kann über die Preise auch nicht meckern. Die Lage ist echt perfekt, da man aus dem Zug aussteigen kann und man steht schon fast im Laden. Ein kleiner Nachteil ist die Größe des Ladens. Es gibt dort nur begrenzte Sitzplätze und wenn mehrere Menschen gleichzeitig Kaffe bestellen und dann einen Deckel auf den Becher oder Zucker in ihren Kaffe tun möchten ist es echt eng und ein riesen hin und her bis jeder hat was er braucht. Aber die Mädels hinter der Theke machen das echt wieder wett.

Kaffee in Karlsruhe

Schmid's Alpacalodge ist echt eine Rarität in der Gegend! Angefangen hat die Familie im Jahr 2010 mit drei Alpacas. Und inzwischen ist es ein richtiger Hype! Die Kids die einmal dort waren wollen wieder hin. Die Alpacas ziehen jeden in den Bann. Sie sind einfach total süß. Bei Schmid's kann man Trekking Touren mitmachen und zusammen mit den Alpacas durch die Natur ziehen. Die Preise sind echt super und man bekommt echt was für sein Geld. Selbst bei Jochen Schweizer kann man diese Touren buchen. Das finde ich sehr cool! Auch Kindergeburtstage oder andere Feiern kann man dort abhalte. Allerdings sollte man sich immer bewusst sein das es eben doch in der Natur ist und nichts für Sauberkeitsfanaticker ;) Ansonsten für alle die gerne mal in der Natur feiern absolut empfehlenswert.

Trekking / Tierzucht in Kraichtal

ubier "...zusammen mit den Alpacas durch die Natur ziehen." Ich dachte, auf denen kann man reiten?!?

nette Rechtsanwältin, die für alles ein offenes Ohr hat. Beratung und Kompetenz sehr gut! Sie hat ein großes Wissen und kann einem sehr ausführlich Antwort auf Fragen geben. Kann nichts schlechtes sagen. Gut zu erreichen und bei Fragen immer zur Stelle. Die Kanzlei ist gut zu erreichen und parken kann man davor. Warten muss man eigentlich nicht. Also absolut weiter zu empfehlen. Bisher hatte ich noch keine Erfahrungen vor Gericht, aber das kann ja vielleicht jemand anders beantworten.

Adonia ist eine so tolle Organisation! Was sie jedes Jahr leisten ist einfach total genial! Es ist einfach ein von Gott gesegnetes Projekt. Ich selbst war jetzt zwei Mal bei Adonia dabei und werde auch wieder mit gehen. Und es ist einfach so toll was man über die Musicals, Texte und Lieder von Gott mit erlebt. Auch die ganzen Mitarbeiter kümmern sich so toll um einen. Wenn man in der Basis anruft und eine Frage hat wird man nie abgewiesen. Man stößt immer auf offene Ohren. Adonia berührt auch jedes Jahr tausende von Menschen mit den Musicals auf CD, bei den Konzerten oder in den Camps. Ich kann nur jedem der mehr über diesen großen Gott erfahren will, Adonia ans Herz legen! Es ist einfach eine total super Sache! Weiter so.

Verlage in Karlsruhe Stupferich

Ich gehe gerne ins Café Extrablatt frühstücken. Das Buffet ist reichlich und der Preis ist einfach total super. Die Atmosphäre ist angenehm und die Bedienungen sind stets freundlich und hilfsbereit. Wir waren auch schon mit der kompletten Schulklasse dort frühstücken was auch kein Problem war. Telefonisch wurden Plätze reserviert und dann ging es los. Die Bedienungen waren super flott unterwegs und so hatten wir in kurzer Zeit alle unsere Getränke. Das Buffet wird regelmäßig nachgefüllt und ich muss sagen dass ich selsten so Preis günstig essen war. Ich kann es nur jedem Empfehlen der gerne lange und ausgiebig frühstückt. Aber auch die, die nur kurz einen Snack haben wollen kommen hier absolut auf ihre Kosten.

Cafés in Bruchsal

Der Kaiserpalast ist ein tolles, wundervoll eingerichtetes Restaurant. Man kann entweder per Karte bestellen oder man nimmt das All You Can Eat Buffet. Da bezahlt man dann einen bestimmten Festbetrag und kann sich am Buffet bedienen. Einige Sachen kann man sich auch direkt von einem Koch braten lassen. Für besonders Abenteuerlustige gibt es auch immer verschiedene extoische Fleischsorten. Das Essen wir immer warm gehalten und schmeckt unheimlich gut. Auch Nachtisch gibt es immer. Ein Nachteil ist das man sehr viele Geld liegen lässt wenn man am Wochenende mit der ganzen Familie Buffet essen geht. Deswegen ich würde empfehlen eher unter der Woche zu gehen, da es einfach viel billiger ist wenn man unter der Woche geht. Dennoch absolut einen Besuch wert.

Chinesische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Bruchsal

Die Thalia Buchandlung ist eine super eingerichtete Buchhandlung. Man hat eine riesen Auswahl in jeder Kategorie. Der Service ist super. Die Mitarbeiter sind super informiert und können wenn man jetzt zum Beispiel ein "Kinderbuch für ein Erstleser" sucht, bekommt man mehrere Bücher vorgestellt. Die Preise sind echt ok und man kann sich die Bücher auch noch als Geschenk verpacken lassen. Neben Büchern kann man hier auch viele Zeitschriften, Spiele, und Geschenke kaufen. Ich gehe unheimlich gerne zu Thalia weil einfach die Atmosphäre echt angenehm ist. Bestellungen sind innerhalb von einigen Tagen da und man kann sie entweder dort abholen oder sich nach Hause schicken lassen.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Karlsruhe

Die Bäckerei ist eine gut geführte, saubere Bäckerei. Die Preise sind ganz in Ordnung, aber dennoch ist es im Ortsvergleich eine relativ teure Bäckerei. Die Auswahl ist morgens doch sehr gut und mittags ist die Auswahl auch noch ganz okay. Parkmöglichkeiten sind nicht relativ schlecht, da es eine Hauptverkehrstraße ist und man dort nur an der Straße parken kann. Wenn morgens mehrere Kunden im Laden sind hat man fast keine Chance einen Parkplatz direkt davor zu bekommen. Dennoch sind die Mitarbeiter super freundlich und man kann sich dort auch super hinsetzen und dort Frühstücken und einfach die Atmosphäre genießen.

Bäckereien / Lebensmittel in Münzesheim Gemeinde Kraichtal