Das Extrablatt in Karlsruhe ist super schön eingerichtet und die Atmosphäre ist gut.
    Ich war inzwischen schon mehrmals dort Frühstücken am Frühstücksbuffet und das ist einfach klasse!
    Die Auswahl ist riesig und der Preis ist eigentlich echt günstig.
    Die Bedienungen sind meist freundlich und können einem auch gute Empfehlungen geben. Die Bedienungen kommen regelmäßig vorbei und nehmen das nicht mehr benötigte Geschirr mit.
    Die Getränkekarte ist auch mit einer großen Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken befüllt.
    Man kann es im Extrablatt echt lange aushalten.

Cafés / Konditoreien in Karlsruhe

Dr. Riffel ist ein sehr kompetenter und freundlicher Arzt. Man wird gut über die Behandlungen informiert und wenn man Fragen zu anderen Behandlungen oder sonstigen Dingen hat gibt er geduldig Auskunft. Die Praxis ist schön gestaltet und das Wartezimmer hat eine schöne Spielecke für Kinder. Termine bekommt man bei dr. Riffel eigentlich auch ganz gut. Man sollte allerdings eine Tage vorher anrufen und einen Termin ausmachen denn ganz spontane Besuche bei diesem Arzt sind meistens nicht möglich da die Termine für den Tag oder die nächsten zwei meist weg sind. Aber Notfälle werden immer dazwischen geschoben.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Münzesheim Gemeinde Kraichtal

Ich war zu einer Magenspiegelung bei Herrn Dr. Fischer. Ich war am Anfang sehr aufgeregt aber die Mitarbeiterinnen sind super nett und beruhigen einen echt toll. Die Praxis ist schön hell und echt modern gestaltet. Die Behandlung selber war auch (zumindest das was ich mitbekommen habe) gut. Man wird vor der Behandlung genau darüber informiert was nun passiert und was gemacht wird. Dann bekam ich eine kurzzeit Narkose und war innerhalb von wenigen Sekunden weg. Von der Behandlung habe ich nichts mitbekommen. Und als ich wieder aufgewacht bin lag ich in einem ruhe Raum und brauchte einige Zeit bis ich wieder das Gleichgewicht gefunden hatte. Die Ergebnisse wurden einfach an meinen Hausarzt weiter geleitet und dieser klärte mich darüber auf.

Fachärzte für Innere Medizin / Fachärzte für Innere Medizin und Gastroenterologie in Langenbrücken Gemeinde Bad Schönborn

Ich gehe gerne zu Thalia, ich habe von dort auch meinen E-bookreader. Der Tolino Shine ist absolut zu empfehlen finde ich denn er ist sehr leicht zu bedienen hat lange Akkulaufzeit und bei Thalia ist es ganz einfach Bücher zu kaufen.
    Es ist super das es bei Thalia so eine große Auswahl an Büchern gibt. Außerdem gibt es aber auch noch Spielzeug, Schreibwaren, DVDs, CDs, und vieles mehr. Sehr praktisch ist das man sich Geschenke gleich einpacken lassen kann. Da sich dieser Thalia im ECE befindet hat man auch gute Parkmöglichkeiten und kann noch vieles anderes gleich mit besorgen. Auch toll ist das die Mitarbeiter sehr hilfsbereit sind und wenn man z.B. ein Kinderbuch sucht sie sehr genau bescheid wissen über Bücher die schon in vielen Kiga's vorhanden sind und welche ganz neu oder nur selten dort gekauft werden.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Karlsruhe

Das Wirtshaus im Poppeltal ist bei mir irgendwie seit der Kindheit unter dem Namen "Rosi" bekannt. Ich gehe dort gerne hin. Es gibt dort den allerbesten Apfelstrudel mit Vanille Eis den ich jemals gegessen habe.
    Das Wirtshaus liegt in einem wunderschönen Areal das super zum Spazieren gehen, wandern oder im Winter zum Schlittenfahren einlädt. Wir fahren oft im Winter hin und machen einen Spaziergang um dann zum Abschluss im Rosi ein zu kehren. Das Wirtshaus ist super liebevoll eingerichtet und hat einen gewissen charme. Die Preise sind volkommen in Ordnung und man kann im Wirtshaus auch Übernachten. Die Parksituation ist okay. Denn es gibt einige Parkplätze vor dem Lokal.
    Für Kinder ist das große Gelände sehr einladen zum Spielen und toben.

Restaurants und Gaststätten / Gästehäuser in Enzklösterle

Treffpunkt Sonne ist für alle die gerne Döner und Pizza essen super empfehlenswert. Die große Auswahl und die guten Preise sind einfach super. Es gibt bei Treffpunkt Sonne von Schülerdöner über den normalen Döner, yufka bis hin zur Pizza alles.
    Die Öffnungszeiten der "Sonne" sind auch echt im Rahmen und man bekommt speziell zum Abendessen eigentlich immer schnell etwas. Die Wartezeiten für einen normalen Döner sind echt gut. Wenn viel los ist muss man ca. 10 Minuten warten bis man ihn verpackt mitnehmen kann. Bei Pizza empfiehlt sich vorher anzurufen, denn diese benötigen mehr Zeit. Wenn man bei der "Sonne" vorher anruft und die Bestellung aufgibt ist es oft so das man keine Wartezeit hat denn bis man dann den Laden erreicht hat ist alles schon fertig gerichtet.
    Die Parkmöglichkeiten vor dem Grundstück sind begrenzt aber man bekommt an normalen Tagen eigentlich immer einen Parkplatz.

Restaurants und Gaststätten / Imbiss in Oberderdingen

Ich liebe Krämer! Ich könnte hier Stunden nein Wochen oder sogar Monate verbringen.
    Ich habe alles für mich und das Pferd von Krämer und ich bin hoch zufrieden. Preis Leistung ist super und die Qualität ist 1A!
    Wenn mal ein Teil einen Makel hat oder der Sattel zum Beispiel dem Pferd doch nicht passt dann kann man ihn innerhalb vom 21 Tagen wieder zurück geben und erhält den Kaufpreis zurück.
    Außerdem gibt es eine riesen Auswahl an Kleidung, Sättel, Decken und alles was das Reiterherz sich wünscht. Ich habe mir vor kurzem einen Schrank gekauft den man zusammen bauen musste aber mit der Anleitung war das überhaupt kein Problem.
    Die Mitarbeiter sind absolut kompetent und helfen einem sehr gerne weiter. Mit der Qualität der Reithosen bin ich auch sehr zufrieden denn man kann den Lederbesatzt einige Male waschen und es macht ihm nichts aus.

Reiten / Sportbedarf in Hockenheim

Egal was man sucht, bei Bauhaus findet man es.
    Die Mitarbeiter sind super nett und helfen gerne bei jedem Problem weiter.
    Außerdem kommt man super zum Baumarkt mit dem Auto ist es sehr komfortabel da es einen riesigen Parkplatz gibt und mit der Bahn ist man auch sofort da.
    Das Sortiment ist super sortiert und die Auswahl ist echt gut. Man findet von jeder Produktlinie unterschiedliche Ausführungen die teurer und billiger sind. Somit hat man immer die Wahl.
    Wenn man mal etwas wieder zurück geben muss, bei mir war es ein Türposter. Welche ich gekauft hatte und schon beim Auspacken zuhause gemerkt habe das es Flecken und risse hatte. Das war überhaupt kein Problem das Poster wieder abzugeben und den Kaufpreis wieder zu bekommen.

Werkzeuge in Karlsruhe

Toom ist ein Baumarkt in dem man sehr gut einkaufen kann.

Positiv:
    -große Auswahl,
    -hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter.
    - viele Blumen
    - sehr guter Service
    -großer Parkplatz
    -Wohnraum und Gartenberatung (finde ich sehr praktisch da man so auch gleich sieht wie es bei einem Zuhause umgesetzt werden würde. )
    - viele Produkte haben sie gleich zum Mitnehmen da. Also muss man nicht lange auf seine Produkte warten.

Negativ:
    - Sehr unübersichtlich
    - es sind immer viele Leute vorallem Samstags bei Toom und das ist für jeden einzelnen meiner Meinung nach sehr anstrengend.

Werkzeuge in Bretten

Ich gehe sehr gerne zum Baumarkt. Hier bekommt man alles was man sich nur wünscht. Man wird super beraten und hat nicht das Gefühl das die Verkäufer nur auf das Geld aus sind.
    Man kann dort wunderschöne Blumen kaufen. Die Verkäufer geben einem sogar Tipps mit wo man sie am besten hinstellt und wie man sie gießen soll. Die Farben und Tapeten abteilung ist echt groß, wenn auch manchmal etwas chaotisch. Aber das macht einem den Laden irgendwie sympatisch.

Die Preise sind bei Globus der Leistung entsprechend. Sie sind zwar nicht immer die billigsen aber dafür bekommt man eine gute Qualität. Auch wenn man etwas bestellen muss ist das schnell da.
    Jeder Heimwerker der unter einem Dach alles finden will ist hier richtig.