Bei der ZG kaufe ich gerne Futter für jegliche Tiere und Arbeitskleidung. Denn ich finde einfach dieses Tierfutter ist das Futter was meine Tiere am besten vertragen. Meistens jedoch bekommt nur das Pferd von der ZG das Futter.
    Es ist zwar ein weiter Weg aber mir ist es wichtig das das Futter eine gute Qualität hat!
    Auch die Arbeitskleidung ist nicht schlecht. Wir hatten schon öfter Arbeitskleidung die mehrere Jahre unbeschadet durch gehalten hat.
    Auch wenn sie recht teuer ist, ist die Grillkohle von der ZG super. Wir haben sie immer mal wieder zu Hause und das Feuer wird einfach mit ihr am besten.

Baustoffe / Gärtnereien in Karlsruhe

Toom ist ein Baumarkt in dem man sehr gut einkaufen kann.

Positiv:
    -große Auswahl,
    -hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter.
    - viele Blumen
    - sehr guter Service
    -großer Parkplatz
    -Wohnraum und Gartenberatung (finde ich sehr praktisch da man so auch gleich sieht wie es bei einem Zuhause umgesetzt werden würde. )
    - viele Produkte haben sie gleich zum Mitnehmen da. Also muss man nicht lange auf seine Produkte warten.

Negativ:
    - Sehr unübersichtlich
    - es sind immer viele Leute vorallem Samstags bei Toom und das ist für jeden einzelnen meiner Meinung nach sehr anstrengend.

Werkzeuge in Bretten

Ich bin mit dem Dm in Ubstadt sehr zufrieden, denn man bekommt alles was man sich wünscht. Und wenn man mal eine Frage zu einem Produkt hat kann man die Mitarbeiter einfach um Hilfe fragen.
    Sehr gut finde ich die große Auswahl an Kosmetik und Pflegeprodukten. So kann man sich durch vieles durchprobieren und sein Lieblingsprodukt herrausfinden.

Das einzige was mich an Dm machmal stört ist das man für kleine Packungen relativ viel Geld bezahlen muss (ist ja oft so bei anderen Läden auch) und das kurz vor den großen Ferien oder vor Weihnachten oft vieles ausverkauft ist.

Drogeriewaren in Ubstadt-Weiher

Ich bin gerne bei Globus. Sie haben alles was man im Alltag braucht. Egal ob man einen Staubsauger, einen neuen Rucksack oder nur Milch braucht. Alles bekommt man hier.
    Die Preise sind super und es gibt super viele Parkplätze so dass man immer noch einen findet.
    Samstag morgens zu Globus zu fahren ist aber meiner Meinung nach nur Horror. Da sind alle Leute da.
    Außerdem hat Globus das Obergeschoß komplett umgeräumt so dass ich nichts mehr finde. Die ersten paar Male nach dem Umbau bin ich nur kurz durch das Obergeschoss gelaufen und habe die Sachen einfach nicht gekauft. Aber desto öfter man da ist desto mehr gewöhnt man sich daran.
    Aber trotzdem ist Globus einfach praktisch weil sie einfach alles haben!

Catering in Waghäusel

Ich gehe sehr gerne zum Baumarkt. Hier bekommt man alles was man sich nur wünscht. Man wird super beraten und hat nicht das Gefühl das die Verkäufer nur auf das Geld aus sind.
    Man kann dort wunderschöne Blumen kaufen. Die Verkäufer geben einem sogar Tipps mit wo man sie am besten hinstellt und wie man sie gießen soll. Die Farben und Tapeten abteilung ist echt groß, wenn auch manchmal etwas chaotisch. Aber das macht einem den Laden irgendwie sympatisch.

Die Preise sind bei Globus der Leistung entsprechend. Sie sind zwar nicht immer die billigsen aber dafür bekommt man eine gute Qualität. Auch wenn man etwas bestellen muss ist das schnell da.
    Jeder Heimwerker der unter einem Dach alles finden will ist hier richtig.

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Rad was ich hier gekauft habe. Es hat schon mehrere lange Urlaube hinter sich und hat schon viel miterleben müssen. Wenn man interesse an einem Rad hat darf man es vor der Türe ausprobieren und ich finde der Service ist auch super. Die Preise finde ich für Markenräder echt super und wenn man etwas nicht passen sollte oder man ein Ersatzteil braucht wird es schnell besorgt und eingebaut.
    Außerdem bekommt man alles was das Herz für Radfarher höher schlagen lässt. Von der Lampe, über viele Trinkflaschen bis zur Gepäckträgertasche.

Autoteile / Autozubehör in Münzesheim Gemeinde Kraichtal

Ich bin sehr gerne in der Eishalle in Waldbronn da diese sehr groß ist und man hier unheimlich viel Spaß mit Freunden haben kann weil man sich völlig verausgaben kann.
    Leider ist die Halle etwas weiter weg von meinem Zuhause weswegen mir nicht sehr oft vergönnt ist dort hin zu fahren.
    Leider finde ich auch die zuleihenden Schlittschuhe nicht immer ganz gut da diese manchmal sehr abgenutzt sind. Nichts desto trotz kann man gut mit den meisten Fahren. In der Halle ist nicht zu kalt und nicht zu warm. Wenn man sich erst mal etwas eingefahren hat ist es echt angenehm. Für Kinder gibt es zur Hilfe verschiedene Zwerge und Pinguine, welche sie vor sich herschieben können.
    Auch die Parksituation gefällt mir sehr gut da die Parkplätze sehr übersichtlich sind.
    Das einzige was mich immer etwas stört ist das da die Halle für Öffentliche nur am Wochenende geöffnet ist, ist die Halle immer unheimlich voll.
    Aber ansonsten ist es absolutes Wintersport vergnügen.

Sportanlagen / Freizeitanlagen in Waldbronn

Wir waren jedes Jahr mit der Schule in Wiesloch. Die Eishalle ist für Schulklassen super geeignet da sie über eine große Eisbahn verfügt und man Schlittschuhe leihen kann. ca 2 Mal täglich wird die Bahn neu gemacht. Während der Schulzeit kann es besonders am Ende des Winters zu einer vollen Halle kommen da zu dem zeitpunkt alle Schulen gehen möchten. Aber wenn man frühgenung bucht, klappt das schon.

Auch gut ist der Schlittschuhverleih. Die Schlittschuhe zu leihen ist nicht teuer und man muss als Pfand lediglich einen Schuh abgeben. Aber mir ging es schon so das nicht alle der Schlittschuhe noch im top zustand waren und mit der Zeit gescheuert haben. Aber wenn man einen Makel entdeckt kann man die Schuhe tauschen.

Sportanlagen in Wiesloch

Mir gefällt das Bauhaus super. Ich gehe dort gerne hin. Denn so wie es eingeräumt ist finde ich es super.
    Zuschneide Service oder andere Sachen machen das ganze noch attraktiver.
    Die Preise sind eigentlich auch echt okay. Sonderangebote und Schnäppchen gibt es natürlich auch.
    Etwas anstrengend finde ich die Parksituation. denn der Parkplatz ist nicht wirklich übersichtlich.
    Die Beratung war bei mir bisher immer sehr kompetent und freundlich.
    Ich habe mir schon einige Farben dort mischen lassen und war mit den Ergebnissen bisher immer zufrieden.
    Umtauschen ist auch kein Problem. Wenn die Ware noch orginalverpackt ist oder man deutlich sieht das diese schon vorher beschädigt war.

Werkzeuge in Bruchsal

Die Fielmann Filiale in Bruchsal ist super in der Innenstadt gelegen. Man kann sie super vom Bahnhof aus erreichen. Auch wenn man dafür etwas weiter laufen muss.
    Die Filiale ist sehr gut ausgesattet.
    Die Beratung ist sehr kompetent und die Auswahl an Brillengestellen super.
    Auch wenn man seine Stärke testen lässt sind die Mitarbeiter sehr kompetent und sie sagen einem auch ehrlich wenn sich nicht viel geändert hat. Also wenn man nicht unbedingt eine neue Brille benötigt.
    Ein kleines Manko ist das es manchmal sehr lange dauert bis die Brille fertig ist. Das heißt wenn man nur neue Gläser bekommt und mit der alten brille nichts mehr sieht ist man für eine längere Zeit ohne Brille unterwegs.
    Aber das Preis Leistungs Verhältniss ist super und die Qualität der Brillen sind auch echt toll. Man hat in den Gläsern kaum kratzer egal wie oft sie runter fällt. Und falls sich doch mal eine Schraube lockern sollte kann man einfach vorbeigehen und bekommt sie neu festgezogen.

Optiker in Bruchsal