Das Deutsche Zuckerbäckermuseum ist neben dem Bäckerei Museum und dem Schloss in Gochsheim einer der Touristen Magneten. Das Museum ist in einem wundervollen historischen Gebäude. Dort kann man die verschiedenen Zuckerbäcker Werkzeuge, wie Formen zu Gießen und noch viele andere Dinge. Für Familien und alle Schokofans ist ein besonderer Anlass das jährliche Osterhasengießen in der Osterzeit. Dort kann man live zuschauen wie die Osterhasen hergestellt werden und sofort welche für die Liebsten erwerben. Daneben kann man in Führungen sich das Museum anschauen und auf dem kleinen Fest verweilen.

Mit der Bahn Steigt man an der Line S32 in Gochsheim aus und kann gemütlich (ca. 12 Minuten) den "Berg erklimmen" und zum Museum hochlaufen.

Mit dem Auto ist das Museum zwar schneller erreicht, leider gibt es dort kaum bis keine Parkplätze, weswegen man auf etwas weiter entfernte Parkplätze zurück greifen muss und hat somit dann einen ca. 7 Minütigen Weg zum Museum.

Preise sind meiner Meinung nach in Ordnung.

Gruppen muss man vorher Anmelden und bekommt dann bei entsprechender Größe sogar eine eigene Führung. Sehr empfehlenswert ist auch das ganze mit einer Stadtführung, einer Besichtigung der anderen Museen oder einem Spaziergang durch die schöne Natur zu kombinieren.

Museen in Kraichtal

Exlenker Wenn man dort genug genascht hat, ist ein Fußmarsch zurück ja obligatorisch!

total tolles Kaffee. Die Mädels dort sind immer super freundlich und helfen dir gerne weiter. Die Auswahl ist genial groß und man kann über die Preise auch nicht meckern. Die Lage ist echt perfekt, da man aus dem Zug aussteigen kann und man steht schon fast im Laden. Ein kleiner Nachteil ist die Größe des Ladens. Es gibt dort nur begrenzte Sitzplätze und wenn mehrere Menschen gleichzeitig Kaffe bestellen und dann einen Deckel auf den Becher oder Zucker in ihren Kaffe tun möchten ist es echt eng und ein riesen hin und her bis jeder hat was er braucht. Aber die Mädels hinter der Theke machen das echt wieder wett.

Kaffee in Karlsruhe

Schmid's Alpacalodge ist echt eine Rarität in der Gegend! Angefangen hat die Familie im Jahr 2010 mit drei Alpacas. Und inzwischen ist es ein richtiger Hype! Die Kids die einmal dort waren wollen wieder hin. Die Alpacas ziehen jeden in den Bann. Sie sind einfach total süß. Bei Schmid's kann man Trekking Touren mitmachen und zusammen mit den Alpacas durch die Natur ziehen. Die Preise sind echt super und man bekommt echt was für sein Geld. Selbst bei Jochen Schweizer kann man diese Touren buchen. Das finde ich sehr cool! Auch Kindergeburtstage oder andere Feiern kann man dort abhalte. Allerdings sollte man sich immer bewusst sein das es eben doch in der Natur ist und nichts für Sauberkeitsfanaticker ;) Ansonsten für alle die gerne mal in der Natur feiern absolut empfehlenswert.

Trekking / Tierzucht in Kraichtal

ubier "...zusammen mit den Alpacas durch die Natur ziehen." Ich dachte, auf denen kann man reiten?!?

Adonia ist eine so tolle Organisation! Was sie jedes Jahr leisten ist einfach total genial! Es ist einfach ein von Gott gesegnetes Projekt. Ich selbst war jetzt zwei Mal bei Adonia dabei und werde auch wieder mit gehen. Und es ist einfach so toll was man über die Musicals, Texte und Lieder von Gott mit erlebt. Auch die ganzen Mitarbeiter kümmern sich so toll um einen. Wenn man in der Basis anruft und eine Frage hat wird man nie abgewiesen. Man stößt immer auf offene Ohren. Adonia berührt auch jedes Jahr tausende von Menschen mit den Musicals auf CD, bei den Konzerten oder in den Camps. Ich kann nur jedem der mehr über diesen großen Gott erfahren will, Adonia ans Herz legen! Es ist einfach eine total super Sache! Weiter so.

Verlage in Karlsruhe Stupferich

Ich gehe gerne ins Café Extrablatt frühstücken. Das Buffet ist reichlich und der Preis ist einfach total super. Die Atmosphäre ist angenehm und die Bedienungen sind stets freundlich und hilfsbereit. Wir waren auch schon mit der kompletten Schulklasse dort frühstücken was auch kein Problem war. Telefonisch wurden Plätze reserviert und dann ging es los. Die Bedienungen waren super flott unterwegs und so hatten wir in kurzer Zeit alle unsere Getränke. Das Buffet wird regelmäßig nachgefüllt und ich muss sagen dass ich selsten so Preis günstig essen war. Ich kann es nur jedem Empfehlen der gerne lange und ausgiebig frühstückt. Aber auch die, die nur kurz einen Snack haben wollen kommen hier absolut auf ihre Kosten.

Cafés in Bruchsal

Das Restaurant ist nahe dem Bahnhof gelegen und somit super zu erreichen. Wenn wir in der Stadt etwas gekauft haben waren wir schon öfter in dem kleinen nett eingerichteten Restaurant. Die Einrichtung ist modern und das Personal ist überwiegend sehr freundlich. Es gibt viele verschiedene Gerichte und die Nudeln sind sehr zu empfehlen. Man kann sich einfach eine Nudelsorte und eine Soßensorte aussuchen. Die Mitarbeiter packen es dann (wenn man es mitnehmen möchte) in eine Box in der das alles noch getrennt ist und wenn man dann irgendwo zum Beispiel in der Sonne sitzt kann man seine leckeren Nudeln genießen. Sehr praktisch auch zum mit Heim nehmen. Die Preise sind echt in Ordnung. Selbst Schüler und Studenten können nicht meckern.

Italienische Restaurants / Cafés in Bruchsal

Ich gehe jedes Jahr mit meiner Familie auf den Weihnachtsmarkt. Ich freue mich jedes Jahr sehr darauf. Denn man hat eine große Auswahl an verschiedenen Essensständen. Ich kann absolut die Schokofrüchte und die Crepes empfehlen. Auch die extra lange Bockwurst ist super lecker. Unter Woche ist super leer und auch Freitag mittags ist es echt angenehm. Nur Samstags ist es nicht so angenehm denn da sind ganz viele Leute auf dem Weihnachts Markt und man wird regelrecht durch die Gänge von den Ständen weg geschoben. Wir verknüpfen auch hier einfach die Weihnachtseinkäufte mit dem Markt. Denn man kann super Shoppen gehen in den angrenzenden Läden und dann einfach danach über den Markt schländern und die Zeit genießen. Hier kommt man richtig in Weihnachtsstimmung.

Freizeitanlagen / Kultur in Heilbronn am Neckar

Ich gehe sehr gerne auf den Christkindlesmarkt nach Nürnberg. Es ist jedes Jahr ein Highlight. Der Weihnachtsmarkt ist eigentlich echt groß und man kann die Stände mit Glühwein und Punsch nur empfehlen. Besonders gut gefallen mir auch die Partnerstände. Aber ich kann absolut nicht empfehlen am Wochenende zu gehen. Da ist es viel zu voll und die Touris von überall aus der Welt schieben einen nur so durch die Gänge. Das finde ich persönlich sehr anstrengend und es macht dann auch keinen Spaß dort irgendwas zu trinken oder bei den Ständen zu bummeln.

Freizeitanlagen / Kultur in Nürnberg

Einfach nur Klasse! Die Auswahl ist gigantisch groß und man wird super beraten. Man kann alle instrumente ausporbieren und wird dabei auch noch beraten.
    Session hat einfach alles:
    Von Bass, Schlagzeug und Gitarre über E-Gitarre, Klavier, Blasinstrumente bis hin zu DJ Ausrüstung. Auch viele Streichinstumente und Noten und Liederhefte. Der Service ist sehr gut denn die Mitarbeiter beraten einen sehr gut und sagen einem wirklich die Wahrheit, sie wollen einem nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen. Das finde ich sehr gut. Die vielen Testräume vorallem bei den Gitarren sind klasse. Da kann man dann auch viele Effektgeräte ausprobieren und die Verstärker kann man auch testen. Die Parksituation ist auch super. Nur was ich etwas doof finde ist die Baustelle denn die Beschilderung ist nicht gut und wenn man sich nicht auskennt sucht man ewig bis man die richtige einfahrt findet.

Musikinstrumente in Walldorf in Baden

Die Dobelmühle ist einfach nur genial! Es ist ein Ort an dem man sich super zurück ziehen kann und abschalten kann. Wir sind jedes Jahr mit dem Maxx Camp dort und es ist einfach nur fantastisch. Die große Tenne ist super als Essensplatz geeignet. Und es hat einfach einen besonderen Flair mit den großen weißen Zelten und den Feldbetten. Besonders gut gefällt mir auch das Gelände ausenherum. Der See, der Kletterpark. Das sind einfach riesige Pluspunkte für diese Freizeitziel. Man kann die Dobelmühle auch für Schulklassen oder eben wie wir für Freizeiten buchen. Es gibt auch ein Haus in dem Zimmer mit Betten stehen, (für die die nicht gerne im Zelt schlafen ;))
    Allerdings muss man sehr früh dran sein um die Mühle noch zu bekommen. Denn sie ist sehr beliebt.

Freizeitanlagen / Pensionen in Steinenbach Stadt Aulendorf