1. via iPhone

Die TOTAL Tankstelle ist zwar nicht die günstigste Tankstelle in Linden, dafür ist sie sehr zentral gelegen und man muss nicht einem Umweg zur Tankstelle machen. Ab und zu nutze ich die Waschanlage der Tankstelle und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Oft sind schwer erreichbare Stellen auch nach dem Waschen noch dreckig (gerade bei Felgen), das ist aber hier nicht der Fall. Das Auto ist außerdem so gut wie trocken, so dass sich keine Flecken auf dem Lack bilden. Die Preise für die Wäschen sind normal. Nicht günstig und auch nicht überteuert. Ich kann die Autowäsche daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tankstellen / Waschanlagen in Linden in Hessen

Ähnlich wie das gleichnamige Sportgeschäft in der Galerie "Neustädter Tor" bietet auch dieses Begro Intersport eine große Auswahl an Sport- und Freizeitartikel für Ballsport, Wassersport, Outdoor, Fitness, Wintersport, Laufen, und Nordic Walking. Die VerkäuferInnen sind sehr nett und sehr hilfsbereit. Die Parkmöglichkeiten sind hier natürlich besser, da es einen kostenfreien Parkplatz direkt vor dem Geschäft gibt. Das Geschäft liegt im Industriegebiet "Schiffenberger Tal" und bietet somit eine gute Möglichkeit auch noch andere Einkäufe vorzunehmen.

Der OBI Markt ist ganz okay. Ich finde den anderen OBI Markt im Schiffenberger Tal besser, aber wenn man mal schnell etwas braucht, wird man hier eigentlich auch fündig. Zum Personal kann ich leider nichts sagen, da ich es noch nicht in Anspruch genommen habe (außer an der Kasse: da waren sie sehr nett). Leider sind nicht genügend Parkmöglichkeiten vorhanden, das finde ich persönlich sehr schwierig, da man bei einem Baumarkt ja auch nicht weiter weg parken kann, wenn man schwere Sachen einkauft. Der OBI Markt liegt am Eingang des Industriegebiets West, welches außerdem Wohnmaxx, Hammer, Praktiker (wenn der noch offen ist), Real, Saturn, ... beherbergt. So kann man gut mehrere Einkäufe in einem Zug erledigen.

Baumärkte / Baustoffe in Gießen

4. via iPhone

Der Kaufland im Wetzlarer Forum bietet eine riesige Auswahl an Lebensmitteln und Haushaltswaren. Wir kaufen gerne bei Kaufland ein, da man so gut wie alles bekommt, was auf dem Einkaufszettel steht. Für den Einkauf beim Kaufland kann man 1 weitere Stunde kostenlos im Parkhaus parken. So hat man 2 Stunden Zeit sich im Forum umzuschauen. Wobei eine halbe Stunde dabei schon gut bei Kaufland draufgehen kann. Je nachdem wieviel man halt einkauft und wieviel man einfach nur guckt. Die Kaufland Eigenmarken haben meist eine gute Qualität und sind genauso lecker, wie die teuren Marken.

Lebensmittel in Wetzlar

5. via iPhone

Wenn ich mal Hunger auf einen Döner habe, dann hole ich mir diesen beim Turhan Kebap Haus in der Walltorstraße im sogenannten Dönerdreieck. Denn der Döner hier ist nicht nur günstig, sondern auch sehr lecker. Die Zutaten werden frisch geschnitten und das Fleisch erst vom Spieß abgeschnitten, wenn es auch wirklich gebraucht wird. Das Fladenbrot ist sehr lecker und wird immer frisch aufgebacken. Sehr genial sind auch die Öffnungszeiten: hier kann man nämlich zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas zu Essen bekommen. Eine sehr gute Alternative zu den Fast-Food-Restaurants und apropos: schnell geht es hier übrigens auch.

Restaurants und Gaststätten / Schnellrestaurants in Gießen

6. via iPhone

Das Subway am Gießener Bahnhof bietet alles, was jedes Subway bietet (außer vielleicht den Platz, den manch anderes bietet). Das Subway ist aber nicht zu klein. Ich hatte noch nie Problem einen Platz zu finden. Die Sandwiches kann man sich, wie in jedem Subway individuell zusammenstellen. Manche mögen dieses Abgefrage ja nicht so gerne. Dabei ist es gar nicht so schwer, wenn man sich vorher die Möglichkeiten anschaut und bei der Bestellung schon alles selber sagt. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilft auch gerne bei Neulingen und Unschlüssigen. Das Subway liegt in der Nähe des Gießener Bahnhofs und ist somit ideal gelegen. In Gießen gibt es noch weitere Subways, bei denen man sich Stärken kann.

Schnellrestaurants / Catering in Gießen

7. via iPhone

Das Mr. Jones ist ideal zur Überbrückung von Wartezeiten auf Züge und Busse und zum Kraft Tanken durch leckeres Fast-Food und Getränke. Des Weiteren kann man nebenbei sich mit dem WLAN verbinden und seine E-Mails checken, Arbeiten oder eventuell mal schnell etwas recherchieren, wenn man sich für ein Studienprojekt zusammensetzt. Letzteres wird hier des öfteren gemacht, da das Mr. Jones durch seine Lage für diese Zwecke ebenfalls ideal ist.
    Im Großen und Ganzen ist das Mr. Jones ein nettes Café mit einer schönen und lebendigen Atmosphäre mit einer freundlichen Bedienung.

Restaurants und Gaststätten in Gießen

8. via iPhone

Der Buchladen im Bahnhof von Gießen ist ideal zur Überbrückung von Wartezeiten auf Züge und Busse. Neben einer Vielzahl von aktuellen Bücherklassikern, bietet der Buchladen ein sehr umfangreiches Angebot an nationalen und internationalen Zeitschriften. Hier sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Was manch ein Reisender aber vergisst, dass solche Buchläden sich nur halten können, wenn man auch etwas kauft. Also nicht nur Lesen, lesen, lesen, sondern auch schön Kaufen! Und die Preise von den Zeitschriften und Büchern sind überall gleich. Egal ob Bahnhofslage oder nicht. Dank der langen Öffnungszeiten Können auch noch Besorgungen vorgenommen werden, wenn alle anderen Buchläden bereits geschlossen haben. Und einen weiteren Vorteil hat die Bahnhofslage noch: der Buchladen hat sonntags ebenfalls geöffnet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

9. via iPhone

Das Kaufland in Linden bietet eine große Auswahl an Lebensmitteln und Haushaltswaren, welche man anderen Läden nicht so einfach bekommt (z. B exotische Früchte). Des Weiteren gibt es hier separate Abteilungen für Unterhaltungselektronik, Musik, DVDs/Blurays, Bücher, Auto- und Fahrradzubehör, Klamotten und Babysachen.
    Die Qualität der Lebensmittel ist ausgezeichnet. Das Obst und Gemüse ist immer frisch. Zum Abend hin, wird einiges im Preis reduziert, damit es nicht schlecht wird. Das Fleisch ist ebenfalls allererste Wahl. Nicht ohne Grund macht Horst Lichter für Kauflands Fleisch Werbung.
    Das Kaufland bietet genügend Parkmöglichkeiten. Um den Parkplatz herum sind weitere Geschäfte (Rossmann, Deichmann, Seibel, Apollo Optik, ...) angesiedelt, welche man gut vor oder nach dem Einkauf bei Kaufland aufsuchen kann.
    Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. In diversen Gängen gibt es die Möglichkeit einen kompetenten Mitarbeiter über eine Klingel anzufordern. Das klappt auch meist ohne Probleme.
    Kaufland ist einfach empfehlenswert.

Lebensmittel in Linden

10. via iPhone

Der BabyOne in Linden ist das Baby-Fachgeschäft unserer Wahl. Die Auswahl ist sehr groß und von den Preisen, kann BabyOne mit der Konkurrenz im Internet mithalten. Seit neustem gibt es auch eine BabyOne Kundenkarte, mit welcher man Punkte sammeln kann und außerdem bekommt man Aktionsgutscheine. Desertieren erhält man neben der Hauptkarte noch weitere Papierkarten, die man z. B. den Omas geben kann. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und zeigt auch gerne mal Einsatz und erkundigt sich über Ersatzteile für z. B. Babybetten von Herstellern, die nicht mehr auf dem Markt vertreten sind. Wenn etwas nicht verfügbar ist, dann kann es schnell und einfach bestellt werden und man wird per Telefon über die Lieferung informiert und kann es umgehend abholen. Noch zu montierende Artikel, wie z. B. Kinderwagen werden vom Personal zusammengebaut und der Kunde wird umfangreich in das Produkt eingewiesen. Größere Produkte werden gerne auch zum Auto getragen und Kindersitze auch vom Personal eingebaut. Die freundlichen Verkäufer präsentieren die Kindersitze auch gerne am eigenen Auto, damit man nicht erst nach Kauf feststellt, dass der Kindersitz nicht ins Auto passt. Ich kann BabyOne nur jedem empfehlen. In anderen Babygeschäften wurden wir noch nicht einmal angesprochen, so dass wir ohne etwas zu kaufen wieder gehen konnten.

Babyausstattungen in Großen Linden Stadt Linden in Hessen