1. via iPhone

Ich habe bei Media Markt ein paar Elektrogroßgeräte für die Küche gekauft (Kühlschrank, Geschirrspüler, Herd und Backofen). Ich hatte mich vorher schon informiert, welche ich genau möchte und im Internet auch Vergleichspreise herausgesucht. Dann bin ich zu Media Markt gegangen und habe einen Mitarbeiter angesprochen, dieser hat mir die Produkte herausgesucht und alles für eine Lieferung vorbereitet. Bei allen Produkten ist er aber preislich runtergegangen, da diese im Onlineshop auch günstiger waren. Wenn man das weiß kann man da noch einiges sparen. Die Lieferung war unkompliziert: Alle Artikel wurden in den gewünschten Raum gestellt. Und nicht einfach hinter der ersten Tür stehen gelassen. Würde auch weitere Produkte hier kaufen.

Unterhaltungselektronik / Computer in Gießen

2. via iPhone

Das Subway am Gießener Bahnhof bietet alles, was jedes Subway bietet (außer vielleicht den Platz, den manch anderes bietet). Das Subway ist aber nicht zu klein. Ich hatte noch nie Problem einen Platz zu finden. Die Sandwiches kann man sich, wie in jedem Subway individuell zusammenstellen. Manche mögen dieses Abgefrage ja nicht so gerne. Dabei ist es gar nicht so schwer, wenn man sich vorher die Möglichkeiten anschaut und bei der Bestellung schon alles selber sagt. Die Bedienung ist sehr freundlich und hilft auch gerne bei Neulingen und Unschlüssigen. Das Subway liegt in der Nähe des Gießener Bahnhofs und ist somit ideal gelegen. In Gießen gibt es noch weitere Subways, bei denen man sich Stärken kann.

Schnellrestaurants / Catering in Gießen

3. via iPhone

Das Mr. Jones ist ideal zur Überbrückung von Wartezeiten auf Züge und Busse und zum Kraft Tanken durch leckeres Fast-Food und Getränke. Des Weiteren kann man nebenbei sich mit dem WLAN verbinden und seine E-Mails checken, Arbeiten oder eventuell mal schnell etwas recherchieren, wenn man sich für ein Studienprojekt zusammensetzt. Letzteres wird hier des öfteren gemacht, da das Mr. Jones durch seine Lage für diese Zwecke ebenfalls ideal ist.
    Im Großen und Ganzen ist das Mr. Jones ein nettes Café mit einer schönen und lebendigen Atmosphäre mit einer freundlichen Bedienung.

Restaurants und Gaststätten in Gießen

4. via iPhone

Der Buchladen im Bahnhof von Gießen ist ideal zur Überbrückung von Wartezeiten auf Züge und Busse. Neben einer Vielzahl von aktuellen Bücherklassikern, bietet der Buchladen ein sehr umfangreiches Angebot an nationalen und internationalen Zeitschriften. Hier sollte eigentlich für jeden etwas dabei sein. Was manch ein Reisender aber vergisst, dass solche Buchläden sich nur halten können, wenn man auch etwas kauft. Also nicht nur Lesen, lesen, lesen, sondern auch schön Kaufen! Und die Preise von den Zeitschriften und Büchern sind überall gleich. Egal ob Bahnhofslage oder nicht. Dank der langen Öffnungszeiten Können auch noch Besorgungen vorgenommen werden, wenn alle anderen Buchläden bereits geschlossen haben. Und einen weiteren Vorteil hat die Bahnhofslage noch: der Buchladen hat sonntags ebenfalls geöffnet. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

5. via iPhone

Der REWE-Markt in Linden ist sehr zentral gelegen. Ich kaufe hier oft ein, da dieser zu Fuß gut zu erreichen ist. Außerdem bietet er eine sehr lange Öffnungszeit (Mo-Sa von 7 bis 22 Uhr). Er besteht aus einem Lebensmittelmarkt und einem separatem Getränkemarkt. Im Lebensmittelmarkt ist im Eingangsbereich eine Bäckerei der Firma Künkel und im hinteren Bereich ist eine Käse und Wursttheke der Firma Wilhelm Brandenburg. Die Wurst und der Käse sind sehr lecker. Im vorderen Bereich gibt es eine umfangreiche Obst- und Gemüseauswahl, welche immer frisch ist und eine gute Qualität hart. Rewe hat wöchentlich wechselnde Angebote, welche meistens ganz gut sind. Das Personal ist sehr freundlich und hilft gerne Artikel ausfindig zu machen.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Linden

6. via iPhone

Das News Café bietet ein neben einem netten Ambiente ein gutes Preisleistungs-Verhältnis. Ich habe hier schon gefrühstückt, war zum
    Kaffee hier und auch zum Cocktail trinken. Alles war super lecker. Das Frühstück war sehr umfangreich und es mangelte an nichts. Die Bedienung ist sehr freundlich und spricht einen auch recht schnell an, wenn man hereinkommt. Das News Café ist sehr zentral gelegen, da es sich mitten in der Gießener Fußgängerzone befindet. Dadurch ist es ruhig gelegen und man kann auch gut draußen sitzen und die Sonne genießen. Das News Café kann ich nur jedem empfehlen.

Cafés in Gießen

7. via iPhone

Apollo Optik befindet sich im Kuhn-Center in Linden. Einen Besuch kann man gut mit einem Einkauf bei Kaufland kombinieren. Ich wollte hier einen Sehtest machen lassen, da ich vermutet habe, dass ich nun langsam doch eine Brille benötige. So bin ich also nach der Arbeit zu Apollo Optik. Da das mein erster Sehtest werden sollte, wusste ich nicht, dass es einen Unterschied macht, ob man morgens oder Abends diesen macht. Der freundliche Optiker hat mich darauf aber hingewiesen, aber trotzdem einen kleinen Test gemacht. Dabei wurde auch eine leichte Kurzsichtigkeit festgestellt, bei dem richtigen Test einen Tag später, weichten diese Werte aber von den neuen etwas ab.och bin sehr zufrieden mit der Beratung und dem Service. Einfach empfehlenswert!

Optiker in Großen Linden Stadt Linden in Hessen

8. via iPhone

Auch bei Rossmann gibt es wie bei anderen Drogeriemärkten auch, die Möglichkeit Babys zu wickeln. Der Rossmann befindet sich im Kuhn-Center, wo es außerdem noch andere Geschäfte, wie z. B. Kaufland, Deichmann, Apollo Optik, ... gibt. Die Verkäuferinnen sind sehr nett und helfen auch gerne beim Suchen, bzw. machen sie das Suchen überflüssig. Bei vergriffenen Angeboten, wird man auch gerne benachrichtigt, wenn der Artikel wieder verfügbar ist. Ab und zu werden auch mal Gutscheine an alle Haushalte verteilt, mit welchen man nochmal ordentlich sparen kann. Auch Rossmann bietet einen Babyclub an, zu welchem man sich in der Schwangerschaft schon anmelden kann. Man erhält Informationen zur Schwangerschaft und Rabatt-Coupons. Zur Geburt des Kindes kann man sich dann ein Überraschungspaket abholen, welcher ebenfalls viele Rabatt-Gutscheine enthält (z. B. für Windeln und Babybrei und auch ein paar Proben. Man erhält außerdem nützliche Tipps über die Entwicklungsstufen von Babys regelmäßig per Post zugesandt.

Drogeriewaren / Kosmetik in Großen Linden Stadt Linden in Hessen

9. via iPhone

Wir haben nun schon einige Möbel bei Sommerlad gekauft und sind wirklich begeistert. Sommerlad hat ein großes Sortiment und sehr gute Angebote. Bei Sommerlad gibt es verschiedene Preisstufen. Die junge Möbelkollektion "sohappy" und "somit" sind recht günstig und qualitativ auch hochwertig. Wer es noch hochwertiger möchte, muss aber auch mehr ausgeben. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend. Ich kann Sommerlad jedem empfehlen. Somit ist separat zum Hauptgeschäft und ähnlich wie IKEA aufgebaut. Man muss also durch das ganze Geschäft laufen. Wir schauen meist nur in dem Hauptteil des Geschäfts.
    Des Weiteren bietet Sommerlad eine Baby-Abteilung mit einer großen Auswahl an Kinderwagen, Kindersitzen und Klamotten. Einfach empfehlenswert. Wie das mit der Lieferung ist kann ich nicht sagen, da wir bisher nur kleine Möbel gekauft haben und diese selber abgeholt haben.

Möbel in Gießen

10. via iPhone

Das Herkules E-Center gehört zu EDEKA und ist im Gegensatz zum EDEKA Neukauf um einiges größer und hat ein umfangreicheres Sortiment. Neben Lebensmitteln gibt es hier Drogerieartikel, Babyzubehör, Spielwaren und eine Auswahl aus aktuellen Filmen, Musik und Büchern. Außerdem gibt es im Geschäft eine zahlreiche Auswahl an Getränken und Spirituosen. Des Weiteren gibt es einen separaten Getränkemarkt, welcher die Einkauf von größeren Getränkemengen erlaubt. Ich fahre gerne zum Herkules, auch wenn der Weg für Lindener etwas weiter ist, als zu Kaufland. Aber das Angebot hier ist sehr gut und man gleich auch noch andere Einkäufe in angrenzenden Geschäften (Aldi, Rossmann, ...) erledigen. Oder man verbindet die Fahrt zum Einkaufen mit dem Besuch des Pohlheimer Schwimmbads.

Lebensmittel in Pohlheim