Das dänische Bettenlager bietet eine gute Auswahl an Bettdecken, Kopfkissen, Matratzen und zugehörigen Bezügen und außerdem einige Möbelstücke (eher rustikal) für die Wohnung. Das ist nicht jedermanns Sache, aber die Qualität der Produkte ist sehr gut. Im Sommer werden zudem im Außenbereich Gartenmöbel und Sonnenschirme angeboten. Die VerkäuferInnen sind sehr freundlich und zuvorkommend, jedoch finde ich das Geschäft im Lindener Industriegebiet etwas zu überladen. Man kommt kaum durch die Gänge (gerade mit Kinderwagen ist es sehr schwer). Die Angebote sind sehr gut (deutschlandweit einheitlich) und man kann auch Artikel nachbestellen, wenn diese schon vergriffen sind. Man wird dann telefonisch benachrichtigt, sobald diese dann abholbereit sind.

Betten / Wohnaccessoires in Linden in Hessen

Der OBI Markt im Industriegebiet Schiffenberger Tal ist der schönere von den beiden OBI Märkten in Gießen (der andere befindet sich in der Weststadt). Der OBI befindet sich gegenüber von dem Möbelhaus Sommerlad und bietet genügend Parkmöglichkeiten für die Besucher (anders als in der Weststadt). Über zwei Etagen erstreckt sich das Sortiment des OBI Marktes und bietet einen sehr großen Außenbereich mit einer zahlreichen Auswahl an Pflanzen. Wie so oft in Baumärkten, ist es auch hier schwierig den richtige Verkäufer zu finden. Oft fühlen sie sich nur für einen bestimmten Bereich zuständig, aber versuchen dann immerhin jemanden zu besorgen, der weiterhelfen kann. Meist klappt das auch ganz gut. Aber wer Beratung haben möchte, sollte schon etwas Zeit mitbringen.

Baumärkte / Baustoffe in Gießen

3. via iPhone

Wie auch schon von anderen bemängelt: das Geschäft ist recht klein und übersichtlich. Das wirkt sich auf die Auswahlmöglichkeit aus. Eine größere Ladenfläche würde für mehr Auswahl sorgen (ideal wären zwei Etagen, ähnlich dem ehemaligen sOliver Store nebenan). Dann wäre auch noch Platz für Kindermode. Diese vermisse ich hier nämlich sehr, da Esprit sehr viel schöne Kinderklamotten bietet. Trotz der geringeren Auswahl findet man aber trotzdem meist etwas schönes zum Anziehen. Die Verkäufer sind sehr freundlich und helfen gerne und suchen auch schnell andere Größen raus. Ich kaufe hier gerne ein.

Bekleidung / Mode in Gießen

4. via iPhone

Das Burger King in Linden ist wie die meisten Burger Kings in Deutschland. Es befindet sich am Eingang des Lindener Industriegebiets und direkt an der Autobahnausfahrt und wird deswegen auch von vielen Reisenden bevorzugt. Aus dem Grund gibt es auch viele Parkplätze und es geht alles wirklich schnell, da immer sehr viele Kassen geöffnet sind. Für die Kinder gibt es, wie bei anderen Autobahn-Fast-Food-Restaurants, auch einen Spielplatz. Das Essen ist wie gewohnt gut, jedoch sollte man es nur essen, wenn es mal schnell gehen soll. Man soll sich ja nicht nur von Fast Food ernähren.

Schnellrestaurants in Linden in Hessen

5. via iPhone

"Friedberg, hier Friedberg". Mit diesen Worten werden die Fahrgäste hier am Bahnsteig begrüßt. Das hat hier schon Tradition. Die Bahnsteige sind leider nicht alle barrierefrei (nur die Bahnsteige 1 und 1a). Bei benachbarten Bahnhöfen wurden Fahrstühle nachgerüstet, in Friedberg leider noch nicht. Dafür wurde die Bahnhofsgebäude vor ein paar Jahren saniert und nun beherbergt dieses neben dem DB-Reisezentrum, einem Buchladen und einem Café nun auch ein Fastfood-Restaurant der Kette McDonald's. Dieses bietet im Innenbereich einige Sitz- und Stehplätze und ist von außen und von der Bahnhofshalle zu erreichen.

Verkehrsbetriebe in Friedberg in Hessen

6. via iPhone

Ich habe hier meinen ersten Sehtest machen lassen, nachdem ich gemerkt habe, dass das Lesen immer anstrengender wurde. Der Sehtest war schnell erledigt und anschließend wurde mir eine Auswahl an Brillen zusammengestellt, welche ich auch übers Wochenende mitnehmen konnte, um eine Entscheidung zu treffen. Nachdem ich die Brille dann bestellt habe, konnte ich sie zwei Tage später abholen. Auch hier kann man Payback-Punkte sammeln und auch einiges sparen, wenn man Aktions- oder Geburtstagsgutscheine verwendet. Wichtig ist aber, diese Gutscheine bei Auftragserstellung vorzuzeigen. Zeigt man diese erst bei der Abholung der Brille vor, wird es komplizierter. Leider wird man nicht explizit von den Verkäufern bei Auftragserstellung darauf hingewiesen.
    Im Großen und Ganzen bin ich aber zufrieden gewesen. Das Preis-Leistungsverhältnis und der Service ist auch gut.

Optiker in Bad Nauheim

7. via iPhone

Die Bäckerei Steinmüller hat eine ideale Lage an der Hauptstraße in Großen-Linden. Maie befindet sich schräg gegenüber vom Eiscafé Silano und ist wie dieses Ideal zu erreichen. Die Bäckerei hat eine breite Auswahl an Brot und Brötchen und Kuchen und Gebäck. Es schmeckt alles hervorragend. Von den Brötchen kann ich die Dinkel-Honig-Brötchen, sowie die Fitnessbrötchen nur empfehlen. Jedoch gibt es erstere nicht an allen Tagen. Die Croissants und Rosinenbrötchen schmecken hervorragend. Von den Teigwaren kann ich die Dognuts und Quarkbällchen sehr empfehlen.
    Bei der Bäckerei handelt es sich um ein modernes Café mit freundlichem Fachpersonal. Ich hätte der Bäckerei auch gerne 5 Sterne gegeben, jedoch ist eine Sache nicht ganz perfekt. Am Wochenende ist die Auswahl leider nicht mehr ganz so groß, such wenn man schon um 9 Uhr Brötchen holen geht. Ich möchte gar nicht erst wissen, wie es eine oder zwei Stunden später aussieht.

Bäckereien in Großen Linden Stadt Linden in Hessen