Ich bin gespannt, ob das neue Teichhaus, ebenfalls so eine gute Küche bekommt, wie es vor dem Umbau der Fall war. Das Essen war sehr lecker und im Kombination mit der einzigartigen Umgebung und dem Blick auf Bad Nauheimer Teich einfach nur zu empfehlen. Vor dem Umbau war es aber auch nur bei schönem Wetter schön, da es nicht viele Sitzmöglichkeiten im Innenbereich gab. Dieses Problem sollte nach dem Umbau nicht mehr bestehen, da nun für zahlreiche überdachte Sitzplätze gesorgt werden, so dass man hier auch auch im Winter sehr gut speisen kann. Die Bedienung war sehr freundlich. Das hoffe ich, ist auch im neuen Teichhaus der Fall.

Restaurants und Gaststätten in Bad Nauheim

Die Buchhandlung am Park in Bad Nauheim ist sehr schön am Alicenplatz gelegen. Sie bietet auf einer großen Verkaufsfläche eine gute Auswahl an aktuellen Romanen und Klassikern. Des Weiteren gibt eine extra Abteilung für Kinder- und Jugendliteratur. Sollte mal ein Buch nicht griffbereit sein, kann dieses ohne Probme bestellt werden und über nach geliefert werden, so dass es den nächsten Tag abgeholt werden kann. Leider gibt es nicht mehr ganz so viele von diesen kleinen Buchläden, welche keiner Kette angehören. Ich kann diese Buchhandlung nur weiterempfehlen.

Buchhandlungen in Bad Nauheim

Die Buchhandlung Thalia im Wetzlarer Forum bietet eine große Auswahl an aktuellen Romanen und vielen Klassikern. Ist ein Buch nicht vorrätig, kann dieses meist über Nacht geliefert werden. Der Laden ist sehr übersichtlich aufgebaut. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend und hat Ahnung von dem, was es verkauft. Des Weiteren bietet Thalia die Möglichkeit den Tolino Shine (ebook Reader, Konkurent des Kindles) auszuprobieren, falls man überlegt auf ein eReader umzusteigen. Ich gehe sehr gerne in die Buchhandlung, auch um mal zu sehen, was momentan so aktuell ist.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Wetzlar

Das Karstadt in Gießen ist optimal gelegen, da es am Rande der Fußgängerzone liegt und somit vom Bahnhof aus gut erreichbar ist. Das Parkhaus ist, wie von vielen anderen auch bereits erwähnt, nicht so super: Die Parkplätze sind sehr eng. Da parkt man lieber etwas weiter entfernt und läuft zu Fuß. Das Karstadt bietet eigentlich alles was man von einem Kaufhaus erwartet. Die Bekleidungsabteilungen sind sehr gut bestückt und auch an VerkäuferInnen mangelt es nicht. Wirklich zu empfehlen ist die Kindermodenabteilung: hier gibt es eine riesige Auswahl und die Preise stimmen auch. Sehr gut ist auch die Haushaltswarenabteilung, hier findet man eigentlich immer etwas. Das die Multimedia-Abteilung nun verschwunden ist, kann ich gut nachvollziehen. Sie hatte nichts wirkliches zu bietet. Da sind Saturn und Media Markt besser aufgestellt.

Kaufhäuser in Gießen

Im Tchibo Laden gibt es mittlerweile nicht nur Kaffee zu kaufen, sondern auch ein wöchentlich änderndes Angebot an Nonfood-Artikeln, wie z. B. Mode, Haushaltswaren, Sportausrüstung, etc. (Ähnlich wie bei Aldi). Die Qualität der Artikel ist meist überraschend gut. Wenn man überlegt in den Skiurlaub zu fahren, und nicht weiß, ob man öfters fährt und sich somit eine teure Ausrüstung lohnt, kann man sich hier ganz gut für wenig Geld Skihosen, -jacken, -unterwäsche, -
    socken, etc. besorgen und sich dann später mal vernünftige Klamotten besorgen. So hab ich das auch gemacht und war für den Einstieg auch zufrieden.
    Der Kaffee ist sehr gut und ich find es auch viel besser den Kaffee frisch gemahlen zu kaufen, als bereits abgepackt. Die VerkäuferInnen sind sehr freundlich.

Kaffee / Einzelhandel in Gießen

6. via iPhone

Das McDonald's punktet mit der idealen Lage in der Gießener Innenstadt und den sehr langen Öffnungszeiten. Außerdem bietet es genügend Sitzmöglichkeiten und man wird auch schnell bedient, da viele Kassen offen sind und kein McDrive bevorzugt bedient wird, da es hier keins gibt. Hier ist immer etwas los. Ideal, wenn man Abends oder Nachts nach dem Disco-Besuch nochmal Hunger bekommt und keine Lust auf Döner hat. Am liebsten gehe ich hör hon, wenn es mal wieder Aktionsgutscheine gibt und man für den Preis vom einem, zwei Chicken Mc Nuggets oder ähnliches gibt. Das Personal ist wie in dem meisten Filialen sehr freundlich.

Imbiss in Gießen

7. via iPhone

Die TOTAL Tankstelle ist zwar nicht die günstigste Tankstelle in Linden, dafür ist sie sehr zentral gelegen und man muss nicht einem Umweg zur Tankstelle machen. Ab und zu nutze ich die Waschanlage der Tankstelle und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Oft sind schwer erreichbare Stellen auch nach dem Waschen noch dreckig (gerade bei Felgen), das ist aber hier nicht der Fall. Das Auto ist außerdem so gut wie trocken, so dass sich keine Flecken auf dem Lack bilden. Die Preise für die Wäschen sind normal. Nicht günstig und auch nicht überteuert. Ich kann die Autowäsche daher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Tankstellen / Waschanlagen in Linden in Hessen

Ähnlich wie das gleichnamige Sportgeschäft in der Galerie "Neustädter Tor" bietet auch dieses Begro Intersport eine große Auswahl an Sport- und Freizeitartikel für Ballsport, Wassersport, Outdoor, Fitness, Wintersport, Laufen, und Nordic Walking. Die VerkäuferInnen sind sehr nett und sehr hilfsbereit. Die Parkmöglichkeiten sind hier natürlich besser, da es einen kostenfreien Parkplatz direkt vor dem Geschäft gibt. Das Geschäft liegt im Industriegebiet "Schiffenberger Tal" und bietet somit eine gute Möglichkeit auch noch andere Einkäufe vorzunehmen.

Sportbedarf in Gießen

Der Real Markt befindet sind im Einkaufszentrum "Westoria", welches außerdem Saturn und weitere kleinere Geschäfte beherbergt. Real bietet eine umfangreiche Auswahl an Lebensmitteln und auf der zweiten Etage, welche über eine Rolltreppe erreichbar ist, sind außerdem noch eine gute Auswahl an Haushaltswaren. Bei Real bekommt man eigentlich alles, was man bei kleineren Geschäften oft nicht bekommt. Das spart weitere Wege in andere Geschäfte. Ich persönlich find das Geschäft aber auch sehr groß und unübersichtlich und weiß meist nicht, wo ich anfangen soll und muss meist nochmal zurück laufen, um noch Sachen zu suchen, welche auf meinem Einkaufszettel stehen. Aber eigentlich ist alles ganz gut ausgeschildert und sonst steht das freundliche Personal auch gerne zur Verfügung.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Gießen

Der TOM Tailor Shop im Wetzlarer Forum ist zwar recht klein, hat aber trotzdem eine ganz nette Auswahl an Damen- und Herrenmode. Es ist aber somit nicht unbedingt für jeden etwas dabei. Nachteil ist halt wirklich die Größe des Geschäftes: So kann es schon sehr voll werden, wenn mehr als 8 Kunden im Geschäft sind. Außerdem ist das Shoppen mit Kinderwagen so gut wie unmöglich, da man kaum durch die engen Gänge kommt. Die VerkäuferInnen sind sehr freundlich und auch hilfsbereit. Ich schaue gerne mal in den Laden rein und bin aber auch nicht allzu entäuscht, wenn ich nichts passendes finde.

Bekleidung in Wetzlar