Ringhotel Seehof in 14057 Berlin, Lietzenseeufer 11, Charlottenburg-Wilmersdorf
    Für schnelle Touristen-Übernachtung geeignet. Aber für ältere Personen und behinderte Gäste nicht zu empfehlen.
    Anreise mit PKW, Parkplatz vor dem Hotel kaum zu finden, nach 2-maligem Umkreisen des ganzen Viertels (Einbahnstraßenverkehr) gibt es nur die Garage. Für genehmigte KFZ (freiparkende Rollstuhlfahrer) natürlich auch nur mit Gebühren, trotz RinghotelCard. Private Parkplätze kosten auch 14 Euro pro Tag.
    Ab 15 Uhr darf laut Hotelrichtlinie eingecheckt werden. Da gibt es keine Ausnahme, wenn Gäste, fertig von der langen Reise, schon gg. 12 Uhr im Hotel ankommen.
    Das Ringhotel haben wir ausgesucht, da wir Card-Inhaber sind und ein Pool vorhanden ist. Aber auch hier nur Enttäuschungen, Erst einmal Poolbenutzung nach 20 Uhr, da vorher Fitnesskurse stattfinden. Dann ist der Einstieg in den Pool nur über eine steile Leiter damit nicht für behinderte Gäste nutzbar. Die Wassertemperatur wird dann auch noch unter dem Wohlfühlfaktor gehalten (einfach kalt). Und dann schauen die Gäste des Restaurantes in den Poolraum und den Badenden zu.
    Am Morgen erwartet uns das zwar nett hergerichtete Frühstücksbuffet, welches aber in keinster Weise den übertriebenen Preis von 15 Euro p.P. rechtfertigt.

Hotels in Berlin