Dieses Geschäft kann ich von den Backwaren her nur sehr loben. Sie schmecken super lecker und sind auch immer frisch. Was ein ganz toller Service ist, man kann hier auch Sonntags einkaufen, wenn man mal überraschend Besuch bekommt. Leider trapaziert es aber sehr den Geldbeutel. Meine Meinung, es ist hier alles zu teuer. Der Laden ist in Ordnung. Er ist stets sauber. Auch die Kuchentheke sieht sauber aus. Hat man Lust auf einen Kaffee auch das ist hier möglich. Aber wie gesagt, auch der Kaffee ist sehr teuer. Das Personal könnte vielleicht an Freundlichkeit noch etwas üben. Da kommen wenige freundliche Wörter rüber. Ich denke das muss jeder für sich eintscheiden ob er hier einkauft. Vom Geschmack ist alles super top.

Bäckereien / Lebensmittel in Torgau

Diese Seniorenanlage liegt in der Stadt. Es ist von außen sehr schönes Gebäude. Umgeben von viel Grün und vielen Bänken zum verweilen. Man sieht schon von draußen, das dies ein modernes gebautes Pflegeheim ist. So geht es drinnen dann auch weiter. Die Aufenthaltsräume sind alle sehr hell, freundlich und sauber eingerichtet. Ich kann nur von einpaar Erfahrungen mit diesem Heim berichten. Und das waren einige Besuche von Bekannten. Vom ersten Eindruck her, kann man sich dort nur wohl fühlen. Auch das Bew.Zimmer was ich gesehen habe, ist mit Licht durchflutet, sehr sauber und persönlich eingerichtet. Leider habe ich nicht so gute Erfahrung mit dem Personal gemacht. Sie wirkten auf Außenstehende getresst und genervt. Ich kann nur hoffen das das nicht die Bew. spüren. Denn diese haben sich verdiehnt höflich und freundlich umsorgt zu werden. Sicher war es nur eine Ausnahme. Denn im Ganzen macht das Heim einen guten Eindruck.

Senioreneinrichtungen, sonstige in Torgau

Hier bin ich mit meinem Auto schon oft gewesen. Dieses Geschäft befindet sich sehr günstig gelegen an der Hauptstraße in einem Gewerbegebiet. Verfehlen kann man es nicht, es ist schon von der Straße aus zu sehen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Der Laden ist in seinem Areal sehr groß und übersichtlich angeordnet. Das gesamte Team arbeitet flink, freundlich und sorgfältig. Für ein kleines Anliegen haben sie sofort ein Ohr. Ein größeres benötigt dann auch ein Termin. Aber selbst dieser wird kurzfristig vergeben, so das keine längeren Wartezeiten entstehen. Die Beratungen sind top und so das ich sie als Frau auch verstehe. Kleinreparaturen sowie kleine Ersatzteile kann man dort kaufen, größere würde ich dann doch nicht hingehen. Da sind mir die Preise zu intensiv. Der Laden selber ist sauber sowie auch der Parkplatz.

Autowerkstätten / Autoteile in Torgau

Diese Praxis befindet sich in einem Neubaugebiet in einem Ärztehaus. Es ist eine helle geräumige und sauberere Praxis. Das Personal - Arzthelferinnen - sie könnten an Freundlichkeit vielleicht noch etwas arbeiten. Was ich auch als störend empfinde, man bekommt an der Anmeldung Fragen gestellt, die eigentlich nicht für jeden bestimmt sein sollten. Da aber an der Anmeldung gleich das Wartezimmer angrenzt, ohne Tür, kann jeder Besucher meine persönliche Antwort mit hören. Das ist sehr schade. Denn sonst kann man nichts Negatives weiter sagen. Der Arzt selber ist fachlich kompetent. Immer sehr freundlich und ausgeglichen. Hat eine gute Art zu zuhören. Geht auf die Patienten ein, nimmt die Ängste und Sorgen im Vorfeld ernst und versteht es diese erst einmal zu beseitigen. Sollte es dann doch mal nicht zu vermeiden sein und man muss ins Krankenhaus, auch dann kümmert er sich noch um seine Patienten. Er persönlich macht dann auch noch im Krankenhaus Besuche und informiert sich über den Patienten. Sonst kann ich diesen Arzt nur empfehlen.

Fachärzte für Frauenheilkunde und Geburtshilfe in Torgau

Dieses Chinesiche Restaurant liegt sehr günstig. Durch seine riesige Werbung kann man es auch nicht übersehen. Ich denke wer gern chinesisch ißt, ist hier gut aufgehoben. Die Innenräume sind für mich etwas zu dunkel, dazu kommt noch das auch das Möbilar dunkel ist. Das Essen schmeckt sehr gut. Das Personal ist immer bemüht jedem Gast gerecht zu werden. Was leider etwas störend ist, die Tische und Stühle stehen sehr eng beieinander. Privat möchte man da nicht so viel ausplaudern, denn dann weis auch der Nachbar Bescheid. Parkplätze gibt es zwar vorm Haus, sind aber nicht viele. Der Sanitäre Bereich ist ganz vorbildlich sauber.

Asiatische Restaurants in Torgau

Das ist eine sehr schön gelegene Gaststätte. Immer einen Ausflug wert. Ob zu Fuß oder mit PKW. Parkplätze sind direkt davor vorhanden. Die Gaststätte ist hell, sauber und sehr modern eingerichtet. Das Essen ist super. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist nach unser Meinung fair. Die Bediehnung sehr freundlich und zuvorkommend. Dor hat man noch das Gefühl der Kunde ist König. Was nur sehr schade ist, die Öffnungszeiten. Man kann nicht einmal nur so vorbei kommen wollen. Da muss man damit rechnen vor verschlossener Tür zu stehen. Das ist nicht sehr kundenfreundlich. Die Gaststätte ist von viel Wasser und Grüß umgeben. Sie ist auch kinderfreundlich. Wenn sie offen ist, lohnt sich ein Spaziergang dort hin.

Restaurants und Gaststätten in Torgau

Mitten in der Innenstadt befindet sich seit 10 Jahren die Stadtbibliothek in den neu sanierten Räumen. Auch , die Suche nach Parkplätzen ist hier nicht nötig. Die Bücherei hat eigene Parkplätze. Sie verfügt über Tausende Medien, verteilt über zwei Etagen. Sie ist sehr modern eingerichtet. Alles gut ausgeschildert, für die gesuchten Medien stehen viele Computer bereit. Das Personal ist in Ordnung. Manchmal hat man aber das Gefühl wenn man eine Frage hat, sie gestört zu haben. Verweilen kann man in jeden einzelnen Raum sehr gut. Es gibt viele stille Ecken um in Lektüre zu versinken. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall.

Stadtbibliothek / Büchereien in Torgau

Kaufland hat eine gute Lage. Liegt im Einkaufszentrum PEP. Dadurch sind ausreichende Parkplätze vorhanden. Die Filiale ist sehr groß, sehr hell. Die Produkte sind sind sehr gut angeordnet und leicht zu finden. Von der Sauberkeit her ist sie sehr ordentlich. Die Fleischtheke ist sehr übersichtlich und sauber. Das Personal an dieser Theke arbeitet sehr hygienisch, also immer mit Handschuhen. Das Personal insgesamt in dieser Filiale ist sehr freundlich. Ich gehe sehr gern dort einkaufen, sie ist nur weiter zu empfehlen.

Lebensmittel in Torgau