Unsere Ärztin wahr einfühlsam und schien Nett. Sie riet uns unsere Katze einschläfern zu lassen, welche seit Tagen nicht frass aber noch trank . Sie sagte die Nieren seien Kaputt (Nierenwerte waren ganz schlecht innerhalb weniger Tage - durch Antibiotika und Schmerzmittel welches die Tierärtztin verschrieb!!! ). Wir liessen uns überreden weil wir nicht wollten das unser geliebter Schatz leidet. Sie sagte sie bekommt eine spritze mit narkosemittel(überdosis)und "DANN SCHLÄFT SIE GANZ SANFT EIN". Dann geschah etwas, was wir einfach nicht verarbeiten können: Die scheinbar nette Ärztin und eine junge Assistentin packten unsere katze und rammten ihr eine ca. 1,5mm (!!!) dicke Nadel in den Bauch (DIREKT IN DIE LEBER) , so dass die Katze UNTER STARKEN SCHMERZEN quickte, verkrampfte und sich wehrte , die augen geschockt aufriss (Pupillen wurden riesig gross) einen Schock erlitt und wenige sekunden(!!!) später wie ein nasser sack umfiel und tot war!!! DAS NENNEN DIE DA " SANFTES EINSCHLAFEN" !!! ABGEMURKST / HINGERICHTET WIE MIT EINEM DOLCH!!! Wir bereuen es zutiefst das wir uns überreden liessen sie "einschläfern" zu lassen UND KÖNNEN NUR JEDEM DAVON ABRATEN.Wir fühlen uns als hätten wir unsere geliebte Katze veraten,die uns vertraute UND WIR DURFTEN SIE NICHTMAL HALTEN WÄHREND SIE STARB!!! Zuhause wäre Sie in gewohnter umgebung bei uns gestorben und hätte zeit gehabt sich von uns zu verabschieden. dies zeit wurde der Katze und uns genommen durch diese "unmenschlichen" aktion. NIE WIEDER DIESE KLINIK UND NIEMALS WIEDER WÜRDE ICH EIN TIER "EINSCHLÄFERN" LASSEN AUF DIESE WEISE!

Fachärzte für Tiermedizin in Freiburg im Breisgau

Grizabella Als ich das gelesen habe sind mir die Tränen gekommen. Es tut mir so leid für euch. Solchen Leuten sollte nicht gestattet werden zu praktizieren. Ich hatte
    auch eine absolut negative Erfahrung mit dieser Klinik. Nie wieder werde ich mit einem Tier in diese Klinik gehen. Diese Art Einschläfern ist sehr brutal. Üblicherweise wird dem Tier zuerst eine Spritze gegeben damit es einschläft wie bei einer stärkeren Betäubung, dann wird die Finale Spritze gegeben. Offenbar hat diese Dame vergessen wie es gemacht wird oder sie hat es nie gelernt. Das war ein grober Fehler aber bei einem Tier hat man hierbei, leider, nie so viel mit Konsequenzen zu rechnen als wenn Fehler bei der Behandlung eines Menschen unterlaufen.

Diese Ärztin hat unserer Katze wegen Zahnproblemen (Katze Frass nicht) Antibiotikum und Schmerzmittel gegeben, welches laut Beipackzettel die Nieren stark schädigen kann und bei Tieren mit erhöhten Nierenwerten SOGAR TÖDLICH ENDEN KANN, was die Ärztin hätte prüfen/wissen müssen da sie bei der Katze einige Monate vorher einen Bluttest machte, und selber feststellte, dass die Nierenwerte leicht erhöht waren. Ich gab meiner Katze die medizin und zusätzlich bekam sie noch eine Spritze mit antibiotikum und danach ging es innerhalb weniger Tage mit der Katze soweit bergab, dass die katze nicht mehr laufen konnte und nur noch kroch. Ich habe die Beipackzettel nicht vorher gelesen, weil ich darauf vertraute, dass die Ärztin weiss was sie da tut.
    ICH MACHE MIR RIESENVORWÜRFE DAS ICH NICHT SELBER GESCHAUT HABE DENN NUN IST MEINE KATZE TOT! IN DER KLINIK WURDE EIN BEIDSEITIGES NIERENVERSAGEN FESTGESTELLT WAS SICHER DURCH DIE MEDIZIN AUSGELÖST WURDE!!!!

Fachärzte für Tiermedizin in Freiburg im Breisgau

Ein golocal Nutzer Tut mir sehr leid, was Dir passiert ist. Mach Dir keine Vorwürfe, Du bist doch kein Tierarzt. Gute Tierärzte bekommen durch "solche" Probleme, weil sie nicht so mitspielen. Nur einen guten Tierarzt finden, dazu gehört viel Glück. Sei nicht so traurig!
    walkingwomen das tut mir sehr leid und ich kann verstehen , wie ihr Euch fühlt. Was wirklich die Ursache war, könnte wahrscheinlich nur Autopsie klären.

Ich habe hier leider keine guten Erfahrungen machen können
    Wochenlang keine Antworten auf mein dringendes Anliegen, und dann als ich mit
    Werkstattwechsel drohte wurde mit mal doch plötzlich geantwortet aber dann wurde behauptet ich hätte mich nicht gemeldet und man hätte mir mehrere Emails bereits geschickt, was definitiv nicht stimmte!!!
    Zudem wurden mir in der letzten Nachricht noch Fragen gestellt, die ich in jeder MAil vorher und einer Kollegin vor Ort bereits beantwortet hatte, was mir zeigte, das der zuständige Mitarbeiter sich überhaupt nicht mit meinem Anliegen beschäftigt hat!!!
    Ich gehe nun zu einer anderen Werkstatt!

Autowerkstätten / Autovermietung in Freiburg im Breisgau