Schuback ist schon eine tolle Parfümerie. Nicht die billigste, die ich kenne, aber für mich persönlich die beste, die ich je betreten habe. Hier hat man als Kunde das Gefühl noch König zu sein. Man wird sehr umfassend und ausführlich beraten und zumindest ich hatte nicht das Gefühl dabei, daß die einem irgendwas teures aufschwatzen wollen, sondern daß wirklich geschaut wurde, welches Produkt am besten zu mir passt. Wenn man den Laden betritt, muß man nicht lange warten und schon tritt einem eine freundliche Mitarbeiterin beiseite und bietet ihre Unterstützung bei der Auswahl an. Auch durfte ich für mich interessante Produkte ausprobieren. Ich hätte mich sogar direkt vor Ort für einen besonderen Anlaß hübsch herrichten lassen können. Hab ich zwar nicht gemacht, finde das Angebot aber super. Wer selbst nicht so fit im Schminken etc. ist, kann das hier z.B für spezielle Ereignisse ruhigen Gewissens von Profis übernehmen lassen.

Parfümerien / Kosmetik in Lübeck

Ali´s Futterkrippe Fischhütte ist kein edles Fischrestaurant, sondern ein Imbiss direkt an der Trave, welcher zumindest optisch auf den ersten Blick nicht etwas besonderes zu sein scheint. Dennoch absolut empfehlenswert. Hier erhält man hausgemachte Gerichte, welche super lecker schmecken und bei deren Zubereitung man auch direkt zusehen kann. Obwohl wie beschrieben der erste Eindruck etwas schäbig wirken könnte, ist hier alles sehr, sehr sauber, es gibt auch ein WC vor Ort, welches immer in einem tadellosen Zustand ist. Man wird hier superfreundlich und schnell bedient, um die Mittagszeit herum kann es auf Grund vieler Kunden schonmal ein wenig dauern. Absolut empfehlenswert im Sommer, man kann sich dort hinsetzen und Schiffe, Leute usw. beobachten und einfach mal abschalten.

Imbiss / Fisch Restaurants in Lübeck

Ein golocal Nutzer Hausgemacht? Bratkartoffeln kommen aus der Tüte usw.
    Imbiss: JA, aber Preise wie im Restaurant
    Die Aussicht ist Spitze, idealer Platz für Touristen!
    Ein golocal Nutzer Ali´s Futterkrippe war am Lindenplatz und wurde die Grillhütte. Die ist jetzt geschlossen. Die Fischhütte ist an der Untertrave, und für seine frischen Fischspezialitäten bekannt.

Wolle und Hobby ist ein Laden, der einen rein optisch überhaupt nicht anspricht und wenn man nicht wüßte, was es drinnen gibt, würde man wohl eher unbeachtet vorbeimarschieren. Dennoch ist es ein super Laden, der das Bastlerherz höher schlagen lässt und auch diejenigen erfreut, die gerne nähen etc. Die Auswahl an Stoffen, Wolle und dversen Künstlerbedarfsartikeln ist wirklich riesengroß. Man findet hier eigentlich alles, wonach man so suchen könnte als Hobbykünstler. Dazu werden die Artikel noch zu wirklich sehr günstigen Preisen angeboten. Die Verkäuferinnen sind wirklich sehr nett und vor allem sehr kompetent. Sie können sehr viele Fragen beantworten und nehmen sich auch gerne Zeit für den Kunden.

Handarbeiten / Bastelbedarf in Lübeck

Die Löwen-.Apotheke in Lübeck ist nicht nur einfach eine Apotheke. Natürlich gibt es hier auch wie in anderen Apotheken die gängigen Medikamte. Das Besondere hier ist, daß es viele Produkte aus eigener Herstellug gibt, wie z.b. den Lübecker Marzipan-Liqueur, welcher wohl der Stärkung des Körpers dienen soll oder auch den Kräuter Likör "Bitterer Ernst". Letzterer ist mein persönlicher Favourit, hilft mir ungemein bei der Verdauung. Wer die Liköre noch nicht kennt, kann selbstverständlich vorab einen kleinen Schluck probieren. Der Apother hat irgendwie seinen eigenen Charme, ist ein sehr kompetenter Mann, was Arzneimittel betrifft. Aber auch die anderen Angestellten sind sehr freundlich und beraten gut.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Lübeck

Lust auf Döner in Lübeck? Dann ab zum City Döner. Meiner Meinung nach ist das der beste Dönerladen in Lübeck. Die Qualität vom Fleisch und von den Salaten ist sehr gut, die Döner schmecken einfach lecker. Es gibt verschiedene Saucen, welche man zum Döner auswählen kann. Die Döner sind schön groß und die Preise sind absolut in Ordnung. Auch die "Dönermeister" sind wirklich nette, witzige Leute, man wird hier freundlich und zuvorkommend bedient, auch wenn es das ein- oder andere Mal voll ist und es etwas hektischer zugeht. Für Kinder kann man hier auch in Form eines Kinderdöners eine kleinere Größe wählen. Wenn Döner in Lübeck, dann hier!

Imbiss in Lübeck

Das Figurentheater in Lübeck ist einigen sicherlich noch bekannt als Lübecker Marionettentheater Fritz Fey. Ich kann einen Besuch nur empfehlen. Den meisten Kindern wird es sowieso gefallen, aber auch als erwachsener Mensch fühlt man sich hier in seine Kindheit zurück versetzt, wenn einem z.B. "Die Prinzessin auf der Erbse" oder "Der gestiefelte Kater" vorgespielt werden. Es sind wirklich schöne Marionetten und die Akteure gestalten ihre Geschichten wirklich auf hohem Niveau. Für Kindergärten und Schulen gibt es hier häufig Sondervorstellungen, aber auch als normaler Gast zahlt man nicht zuviel. Karten können übrigens ganz einfach online über ein Kontaktformular reserviert werden.

Theater in Lübeck

Wer kennt es nicht - Lübecker Marzipan. Die einen lieben es, die anderen hassen es. Für alle Freunde des Marzipans ist das Marzipanland ein unbedingtes Muß. Hier gibt es nicht nur günstig Marzipan bzw. Marzipanbruch zu kaufen, sondern man wird auch sehr gut unterhalten in der Marzipanshow. Witziges aus Marzipan gibt es in der Marzipanworld zu bestaunen. Man kann hier sehr viel wissenswertes über Marzipan lernen und sich auch im Formen von selbstgestalteten Marzipanfiguren üben. Das Marzipanland ist ein Spaß für Groß und Klein und auch wer eigentlich gar kein Marzipan mag, sollte ruhig mal hingehen. Es lohnt sich.

Museen / Cafés in Lübeck

Der Seewolf ist ein wunderschönes Fischrestaurant in der Lübecker Altstadt. Das Restaurant ist miit wunderschönen maritimen Gegenständen eingerichtet. Nicht nur die Speisen sind einzigartig, sondern auch der Wirt. Dies mein ich selbstverständlich im positiven Sinne. Der Fisch ist sehr frisch, wird superlecker zubereitet, egal ob gebraten oder als Suppe beispielsweise. Ich habe hier nichts gefunden, was nicht schmeckte. Die Portionen sind sehr üppig und die Speisen werden sehr schön angerichtet. Super Lokal, kann ich nur empfehlen.

Fischgeschäfte / Restaurants und Gaststätten in Lübeck

Sehr schöner Laden. Es ist einfach ein schöner Genuss. Die Schokolade sieht sehr lecker aus und zum Verschenken ist sie auch gut geeignet. Die verschiedenen Kombinationen sind einfach herrlich. Mein Schwiegersohn liebt Schokolade und da dachte ich mir, ich könnte ihm von dort Schokolade schenken. Das tat ich dann auch. Er war sofort begeistert von der Schokolade. Ich empfehle es jedem weiter. Die Beratung im Laden durch die Mitarbeiter ist sehr hilfreich, da es ja sehr viele verschiedene Varianten gibt. Der Kaffee dort ist übrigens auch sehr lecker. Man kann einfach nicht dran vorbei gehen ohne etwas Schokolade zu kaufen oder zu trinken.

Feinkost in Lübeck

Dieser Laden ist absolut empfehlenswert. Lecker, lecker kann man da nur sagen. Es gibt Suppen in vielen verschiedenen Variationen, mit und ohne Fleisch. Also auch für Vegetarier geeignet. Ideal für den kleinen Hunger. Mittags ist es hier oft voll, manchmal stehen die Leute bis auf die Straße. Leider gibt es hier nur Stehtische, so daß man nicht gemütlich verweilen kann, nachdem man beispielweise eine Suppe und den leckeren Milchreis als Nachtisch zu sich genommen hat. Aber das soll wohl so sein. Die Suppen sind nicht nur lecker, sie werden auch immer frisch mit guten Zutaten zubereitet. Bioqualität zu einem guten Preis.

Catering / Imbiss in Lübeck