Einmal und nie wieder.
    Das Vorgespräch lief noch ganz nett: ich hatte einen Longbob bis zu den Schultern und erklärte ihr, dass ich aufgrund meiner feinen Haare ewig gebraucht habe, die Haare auf die gleiche Länge zu bringen, die Haare gern noch länger hätte und die Frisur eigentlich ganz schön finde; daraufhin erklärte sie mir, das Wachsenlassen wäre kein Problem, ich müsste nur die Spitzen regelmäßig schneiden und wir würden die Spitzen schneiden.
    Das Ergebnis war folgendes: ein Stufenschnitt mit der kürzesten Stufe auf Ohrlänge!!
    Auf meine entsetzte Frage, warum sie mir die Haare so kurz und vor allem stufig ohne mein Einverständnis geschnitten habe, tat es der Dame zwar sehr leid, sie meinte aber, das täte man halt so bei feinen Haaren.
    Meine Freunde und Kollegen waren am nächsten Tag nur sprachlos und zwar leider auch bei Betrachtung der Frisur. Völlig altbacken und bei meinen feinen Haaren total unvorteilhaft.
    Sowas habe ich noch nie erlebt!

Friseure in Essen

Tikae OMG !!!!
    Ich wäre noch im Geschäft tot umgefallen vor Schreck !
    Konntest du sie nicht bremsen beim schneiden ???
    alligateuse Das ist ja großer Mist. Einziger Trost ist es, dass die Haare wieder wachsen. Dann aber woanders hingehen!
    Sir Thomas *räusper* dafür macht Ihr aber sonst einen überaus vorteilhaften Eindruck, liebe Frisurgeschädigte.
    Elke Thannheimer Liebe Kundin. Es tut uns sehr leid das Sie nicht zufrieden waren. Mein Salon ist dafür bekannt das der Kunde König ist und zu 100 % auf Kundenwünsche eingeht. Wir haben sehr viele Langhaar Kunden die gern zu uns kommen weil sie wissen das bei Spitzen schneiden auch nur die Spitzen geschnitten werden. Ich denke es kann evtl an der Kommunikation gelegen haben, dass es zu diesem Missverständnis gekommen ist. Von welcher Seite auch immer. Denn wie Sie sagen hat ja ein nettes Beratungsgespräch stattgefunden und der Friseurin sehr leid getan das Sie nicht zufrieden waren. Wir sind alle nur Menschen . Vielen Dank für Ihre Bewertung. Dadurch werden wir uns noch mehr bemühen unsere Beratungsgespräche auszuweiten . Mfg Hair Lounge