Herrliche, exquisite Druckerzeugnisse, egal ob Letterpress, Heißfoliendruck, Reliefdruck (DIE fühlbare Eleganz), Digitaldruck -

kurz: die Veredelung von Papier wird hier ganz GROSS geschrieben.

Für jedes Firmen- und Privatereignis - DIE ideale Anlaufstelle.
    Freundliche und kompetente Beratung - was will frau mehr.

Einfach kurz reinschauen und die Wünsche mit Luciano Tezzele besprechen.

Und wo findet man den italienischen "Meister" ? In dem ehemaligen Gebäude der Postfiliale in Lohbrügge mit einem großen Parkplatz hört man schon von weitem die diversen Maschinen rattern.

Im Eingangsbereich liegen die Paletten mit den unterschiedlichen Papierarten und -farben. Aus aller Herren Länder kommen die Papierarten, so dass jeder Kunde etwas für seinen Geschmack findet.

Sei es für private Anlässe, wie runde Geburtstage, Hochzeiten, etc. und auch für Geschäftsinhaber finden diese sehr viele Anregungen für die Produktdarstellung, Präsentationsmappen (z.B. in Leder gebunden), elegante Visitenkarten, Geschäftsjahresberichte u.v.m.

Luciano Tezzele liebt die individuelle Fertigung und die Konfektionierung von Besonderheiten.

Druckereien in Hamburg

Exlenker Ui, das ist aber wirklich nett - von Dir zu lesen, da stimme ich mallimahinde gerne zu!
    marionh Hallo ihr ZWEI, ganz lieben Dank für die Infos - ich wünsche weiterhin viel, viel Spaß !
    Sedina Ich hatte mir schon Sorgen um Dich gemacht - Glückwunsch zu der gelungenen Bewertung, mit der Du wieder von Dir hast hören lassen.

Was war es für eine große Freude als ich aus der U-Bahnstation Weberwiese an die Oberfläche kam, mich ein wenige orientierte und schon sah ich ein mir sehr bekanntes Logo - hier gibt es ein Block House !
    Mir war sofort klar, die nächste Essenspause verbringe ich hier.

Was 1968 in Hamburg-Winterhude in der Dorotheenstrasse erfolgreich begann, wird also auch hier fortgeführt.

1996 wurde diese Filiale eröffnet und es entspricht der Philosophie des Hause: u.a. gute Citylage, in der Nähe von öffentlichen Verkehrsmitteln und Stationen, grosse Erdgeschossfläche, am besten an Straßen-Ecken, Außenbestuhlung direkt am Objekt, gute Parkmöglichkeiten für Gäste, Zufahrt für LKW Anlieferung u.v.m.
    In der Nähe befindet sich die U-Bahn-Station Weberwiese, das Berliner Kriminal Theater, das Computerspiele Museum etc.

Ich betrat das Restaurant und ein wohlbekanntes Flair kam mir "entgegen", ein Ambiente welches ich seit über 40 jahren sehr schätze und wo ich mich wohlfühle.

An einem Fenstertisch nahm ich meinen Platz ein und schaute in die Speisekarte. Das mache ich immer wieder, doch eigentlich aus welchem Grund ? Macht der Gewohnheit in einem Restaurant ?
    Die Speisekarte und die Artikel kenne ich doch schon lange, sowie auch die Qualität der Steaks.

Doch ich hatte heute einen ganz individuellen Wunsch, ich hatte Appetit auf Spinat als Beilage anstelle des Salates.
    Kaum hatte ich den Wunsch geäussert, wurde er der Küche unverzüglich weitergeleitet und mir auch erfüllt.
    Ich erhielt mein Mrs Rumpsteak mit der üblichen Folienkartoffel und dem Brot und eine Portion Spinat.

Das Steak war vorzüglich, medium gebraten; die Folien-Kartoffel natürlich mit einer doppelten Portion Sour Creme und dann das Block House Brot. Und dann der Spinat - ein Genuss.

Auch in diesen Punkten zeigt sich die Philosophie des Hauses, die Zuverlässigkeit, die Qualität, der Respekt, die Offenheit und den Wunsch den Gast zufrieden zu stellen - kurz:
    gesättigt und sehr zufrieden gestellt verlies ich das Restaurant.

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Berlin

Schalotte Sehr schön ge- und beschrieben. Gratulation zum gelungenen Bericht und zum Grünen Daumen.
    marionh @Dominik83, @Schalotte: mein allerbesten Dank für eure Kommentare und Wünsche zum GD
    marionh @NCT, @Tmh, @DS: freut mich dass der Bericht gefällt. ich wünsche noch einen schönen Sonntag

In der ehemaligen Trafohalle mit alten Eisen- und Elektroarmaturen befindet sich ein sehr interessant gestaltetes Restaurant.

Das Restaurant hat auf 2 Ebenen Platz für ca. 200 Gäste.
    Von der offenen Galerie hat jeder einen guten Überblick auf die offene Küche und dem 10 m langen Bartresen.

Freundliches, hilfbereites Personal stand uns, wir waren über 150 Personen, zur Verfügung, um den ersten Durst nach dem Kongresstag zu stillen. Es gab ja so viel zu besprechen - viele Teilnehmer hatten sich lange nicht mehr gesehen, es war eine grosse Stehparty.
    Und wie Wiesel liefen die Service-Kräfte zwischen den Gästen hin und her, beladen mit einer Auswahl von alkoholischen und nicht.alkoholischen Getränken.

Nach einer gewissen Zeit bat uns das Service-Personal Platz zu nehmen, um das abendliches Mahl einzunehmen.

Vor der offenen Küche hattten die Köche das Buffett vorbereitet. Nun hatten wir Gäste eine "harte Arbeit" bei der Auswahl am Buffett die richtige Entscheidung zu treffen.
    Das Essen war sehr schmackhaft und die Essensschlange hatte sich schnell aufgelöst, wir Gäste verteilten uns auf der Empore und im Erdgeschoss.

Der Ablauf verlief reibungslos und zwischendurch war das fleissige Personal dabei die leeren Gläser wieder zu füllen.

Es war eine grosse Anforderung an das Service-Personal den 150 Gästen guten Service zu geben. Und es hat hervorragend geklappt.

Für uns Teilnehmer des Kongresses war hier im Restaurant (tolles Ambiente, gutes Essen, ausreichende Getränke, nettes Personal) ein wunderschöner Abschluss unserer Veranstaltung .

Restaurants und Gaststätten / Veranstaltungsräume in Berlin

Siri danke für den tip!

das kannte ich noch gar nicht ...

Nach einem langen und ereignisreichen Arbeitstag in Fürth machten wir, eine Gruppe von 9 KollegInnen, uns auf den Weg in die Altstadt von Nürnberg zu einem gemütlichenTagesausklang.

Aus der Gruppe fiel dann der Satz: "Laßt uns doch ins Heilig-Geist-Spital gehen !"
    Hhmm, Spital ? Ist das nicht ein Krankenhaus ?
    Der Kollege klärte uns auf, dass es ein Restaurant und eine Weinstube ist, direkt "auf der Pegnitz".

Mit diesen Worten beruhigte er uns und wir fuhren mit Taxen in die Altstadt.
    Nach einem kleinen Fußweg erreichten wir das historische Gebäude, das Heilig-Geist-Spital.

Trotz der Dunkelheit bewunderten wir das imposante Gebäude, wie alt es wohl ist?
    Am Eingang empfing uns eine "Ritterrüstung" und gegenüber ein komplett gefülltes Weinregal.
    Ein Ober geleitete uns in die "Sutte", dem ehemaligen Speisesaal des Spitals, dem heutigen Restaurant.

Früher erhielten hier die Alten und die Kranken des Spitals ihr Essen, ihre warme "gesottene" Mahlzeit.
    Heute ist der große Raum sehr gemütlich und rustikal mit kleinen und großen Sitzecken eingerichtet. Überall gibt es Weinreben - ins Holz geschnitzt, die Geländer mit künstlichen Weinreben umwickelt, auch die Lampen haben die Form von Weinreben.

In einer dieser Sitzecken nahmen wir Platz und studierten die Speisekarte. Angeboten werden fränkische Spezialitäten und internationale Gerichte.

Ich bekam Appetit auf Schäufele, während sonst Rostbratwürstchen und Schnitzel bestellt wurden. Die Augen meiner ausländischen Kollegen wurden sehr groß, als sie die Schäufele sahen. Also stellte ich mein Essen in die Tischmitte für jeden zum Probieren.
    Im Gegenzuge kamen einige Rostbratwürstchen zu mir.

Es war eine sehr gemütliche Tischrunde. Und von der Bedienung erhielten wir Informationen über die Geschichte des Hauses.

1331 gründete ein reicher Bürger das Heilig-Geist-Spital mit einer Kirche. Es wurde die größte Einrichtung Nürnbergs zur Versorgung von Kranken und Alten.

1340 erzählt die Sage, dass dieser Ort Zielscheibe eines bösen Scherzes von Till Eulenspiegel wurde.

Von 1489 bis 1523 wurde das Gebäude ständig erweitert und umgebaut.

Im Zweiten Weltkrieg wurde ds Gebäude schwer getroffene, zT. schwer zerstört.

Von 1951 bis 1953 wurden die Gebäude bis auf die Heilig-Geist-Kirche rekonstruiert.

Heute wird das Spital unter Leitung des Nürnbergstifts als Seniorenwohnheim genutzt.

Unsere Gruppe hatte an diesem Abend neben den kulinarischen Genüssen gleichzeitig auch unser Wissen erweitert. Das Essen schmeckte allen vorzüglich und in der rustikalen Umgebung fühlten wir usn sehr wohl.

Ergänzend ist zu erwähnen, daß das Restaurant für Gesellschaften Räume bis zu 400 Personen zur Verfügung stellt.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall, ob in kleinen oder großen Gruppen.

Restaurants und Gaststätten / Weinstube in Nürnberg

LUT Jetzt kam ich mir vor wie einer deiner ausländischen Kollegen.. Ich musste mal googlen, was sich denn hinter "Schäufele" verbirgt :-)
    LUT Und jetzt sende ich noch einen Glückwunschch zum gerade servierten Daumen hinterher.
    marionh @LUT: lach....., sorry, hätte ich wohl etwas erklären sollen ? Aber als Weltenbummlerin lebe ich mit so vielen nationalen Begriffen, manchmal weiß ich gar nicht, was zu welcher Region gehört. Aber wenn Du in die Umgebung von Nürnberg kommts probiere bitte die Schäufele.

Allerbesten Dank für den GD, eine toller Start in den neuen Tag.
    Kulturbeauftragte auch von mir Glückwunsch zum verdienten gD, diese Adresse liegt tief vergraben auch bei mir zu bewerten, doch da es als "Freizeitanlage" abgelehnt wurde, entschloss ich mich über deren Geschichtlichen Hintergrund etwas mehr zu schreiben, als es bei dir der Fall ist. Werde ich ein wenig mehr Zeit haben, dann wird es nachgeholt!
    marionh @Kulturbeauftragte: besten Dank für die Wünsche, freue mich schon auf Ergänzungen zur Historie - es ist ein sehr interessantes Gebäude mit einem Hintergrund, davon sollte jeder viel wissen. Sicherlich gibt es Punkte, die zu ergänzen sind.
    Schönen Sonntag.
    marionh @mallimahinde: allerbesten Dank zur Gratulation, schönen Sonntag.
    Schalotte Toller Bericht! Sehr schön ge- und beschrieben.
    Gratuliere zum grünen Daumen.
    Ein golocal Nutzer Herzlichen Glückwunsch an dich zum grünen Daumen... schöner Bericht.... lieben Gruß aus HO und einen schönen TAg
    konniebritz Im Geiste war ich im Franken-Urlaub vor zwei Jahren. Damals waren wir mehrmals in Nürnberg, haben auf der Brücke in der Fußgängerzone gestanden und das Spital bewundert.
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    Dieter Schoening Ein schön geschriebener Bericht, gespickt mit Information und verdient begrünt, danke und Glückwunsch
    marionh @alle: ich danke allen für die netten Kommentare, freue mich dass dieser kleine Exkurs Anklang findet.
    Ich wünsche allen noch einen schönen und erholsamen Sonntag
    Sedina Ja, das ist ein wirklich schöner und lesenswerter Exkurs.
    Glückwunsch zum Grünen Daumen!
    marionh @Schwerie, @Sedina, @Rumpelsissi:

besten Dank für die Glückwünsche.
    Allen eine erfolgreice Woche.

Dieser dm-Markt hat eine sehr bevorzugte Lage, direkt am S-Bahnhof Rathaus Steglitz.
    Auf dem Weg zu meiner Veranstaltung kehrte ich hier ein, da ich für meinen Messestand noch eine Kleinigkeit suchte, um die Besucher "anzulocken" - etwas Süsses ist nie verkehrt.

ich betrat den dm-Markt. Es empfing mich ein riesig-großer Laden mit vielen Regalen und zwischen diesen sehr breite Gänge, wo sich die Einkaufenden mit den Trolleys nicht behinderten.
    Die Auswahl war enorm, egal ob Körperpflege, Waschmittel, Kosmetik, Parfüm oder auch Süßes - ich brauchte etwas Zeit um mich zu orientieren.

Meine Suche nach einer Kleinigkeit wurde nach einer ganz langen Zeit belohnt, ich entschied mich für die bunte Auswahl von Ricola (im Ohr habe ich Text aus der Fernsehwerbung R i c o la !!! ).

Vom freundlichen Personal mit persönlichen Worten wurde ich an der Kasse herzlich verabschiedet.

Hier erlebte ich einen Kundenservice per excellence - und das für eine Kleinigkeit.

Drogeriewaren / Kosmetik in Berlin

LUT Diese Ricola-Werbung bleibt in der Tat auf immer und ewig im Ohr :-)
    Siri das zeuch heißt R-A-U-K-E!
    :D

- http://de.wikipedia.org/wiki/Garten-Senfrauke
    - http://de.wikipedia.org/wiki/Rucola

Ein Bahnhof, der mich schon seit 1974 begleitet. Damals musste ich zum Studium nach Wedel und hatte ich sehr häufig einen Aufenthalt von 10 Min.
    Hintergrund: bis Blankenese fährt die S-Bahn im 10-Min-Takt, doch nach Wedel im 20-Min-Takt.
    Irgendwie hatte ich dieses vergessen, nun es ist ja auch schon über 30 Jahre her, als ich diese Bahnstrecke tag-täglich fuhr.
    Und in der letzten Woche hatte ich wieder den Kurz-Aufenthalt. Ich nutze die Gelegenheit für einen kleine Umschau - was sich nicht alles in diesen Jahren getan hat.
    Viele Neubauten sind entstanden und das schönste, der Bahnhofsvorplatz wurde vor ca 4 Jahren total erneuert.

Der Bahnhof wurde im Mai 1867 eröffnet - er gehört zur Kategorie 3, es ist ein Kopfbahnhof und wird heute ausschliesslich von der S-Bahn Hamburg genutzt.

Das Bahnhofsgebäude ist eine Sammlung historischer Elemente wie Romantik (Bogenfries), Gotik (Vierpässe), Renaissance (Rundbogenfenster) und ist auch heute immer noch sehr schön anzuschauen.

Das Gebäude, der Bahnsteig, der Bahnhofsvorplatz sind immer in einem sehr sauberen, gepflegten Zustand.

Auf dem Bahnhofsvorplatz treffen sich die Busse, die die Gäste in alle Himmelsrichtungen weiter befördern.

Sehr interessant ist der Kleinbus, der durch das Blankeneser Villenviertel zum Elbufer fährt. Für Touristen eine Attraktion - die Fahrt führt durch die schmalen, verwinkelten Gassen bergab - das ist schon ein kleines Abenteuer.

Der Schnellbus 39 bringt die Gäste zum einen nach Teufelsbrück, von wo die Hafenfähren fahren - zum andern zum Flughafen Hamburg. Wer Hamburg noch nicht kennt, hat hier die Gelegenheit für eine ca. einstündige Sight-Seeing Tour zum normalen HVV-Tarif.

Und von dem Bahnhof sind es nur ca. 3 Gehminuten zu Lühmann's Teestube.

Verkehrsbetriebe in Hamburg

Sedina Da war ein Urgroßonkel von mir in der Anfangszeit "Bahnhofs-Verwalter". Das war damals ein typischer Job für die 1851 in kärgliche Pension geschickten Offiziere der aufgelösten Schleswig-Holsteinischen Armee und verarmte Mitglieder des Kleinadels - er war beides..
    Sedina Glückwunsch zum schönen Beitrag

Eine kleine Korrektur und eine Anmerkung seien mir jedoch erlaubt:
    Der Schnellbus 36 fährt vom Blankeneser Bahnhof über Teufelsbrück nach Hamburg hinein, nicht jedoch zum Flughafen.
    Der Schnellbus 39 fährt von Teufelsbrück zum Flughafen, nicht jedoch über Blankenese.
    Der kleine Bus der Linie 48, genannt Bergziege, ist wirklich eine Attraktion, kostet aber einen hohen "Schnellbuszuschlag" und bleibt wegen Falschparkern gelegentlich für längere Zeit stecken.
    Ein golocal Nutzer Glückwunsch zum Daumen so wie zum sehr gelungenen Beitrag.
    Von mir auch beide Daumen hoch !

LG aus dem Münsterland, Alf
    eknarf49 Schön, mal etwas über einen gepflegten Bahnhof zu lesen. Danke für den interessanten BEricht und herzlichen Glückwunsch zum GD.
    konniebritz Schön beschrieben! Diese alten Bahnhöfe haben was...
    Glückwunsch zum verdienten Daumen!

Es war Zufall oder Wissbegierde (?) als ich hier am 1. Mai hier einkehrte.

Ich war auf Patientenbesuch im nahegelegenen Evangelische Krankenhaus Alsterdorf. Vom Patientenzimmer aus sahen wir diverse Aktivitäten zwischen den gegenüberliegenden Gebäuden.
    Wir stellten uns die Frage: Flohmarkt ? Spezieller Wochenmarkt am 1. Mai ? oder...?

Nach meinem Besuch schaute ich nach dem bunten Treiben - es war ein holländischer Stoffemarkt auf dem Alsterdorfer Markt.

Und zwischen den Ständen sah ich die Flagge mit dem Namen Kesselhaus. Da wollte ich nun die Frage beantwortet haben, was hat ein Krankenhaus, ein Stoffemarkt mit einem Kesselhaus gemeinsam ?

Beim Näherkommen sah ich, dass das Kesselhaus ein Restaurant ist mit einer beheizten Sommerterrasse für ca. 50 Personen. Der grosse Innenraum, sehr gemütlich eingerichtet, bietet Platz für ca. 80 Personen an langen Tischen.
    Auch in der 1. Etage, sehr guter Überblick über das Restaurant, gibt es Sitzplätze.

Und der eintretende Gast hat sofort einen guten Einblick in die offene Küche.

Die Speisekarte bietet internationale Spezialitäten, sowie auch die saisonale Extrakarte.
    Bei meinem Besuch wurde ein "Deal der Woche" angeboten, welchen ich auch gleich bestellte:
    Flammkuchen mit Spargel, Tomaten und Lauch zum Preis von 6,90 €.

In der Wartezeit studierte ich die Historie des Kesselhauses, welches ein wichtiger Teil der Geschichte des Evangelischen Krankenhause Alsterdorf ist.

Es begann 1850 als Pastor Heinrich Matthias Sengelmann eine "christliche Arbeitsschule" in der Elbgemeinde Moorfleet gründete, um dort sozial benachteiligte Kinder aufzunehmen.

Ein erweitertes Betreuungskonzept entsteht durch die Begegnung mit einem geistig behinderten Jungen.

Mit Spendengelder legte er den Grundstein für die heutige Evangelische Stiftung Alsterdorf - er kaufte in Alsterdorf ein Gelände und baute dort ein kleines Fachwerkhaus, in dem in Oktober 1863 behinderte Jungen und ein Hausvater einzogen.

In den darauffolgenden Jahren entstanden Wohn- und Lebensräume, sowie Arbeits- und Unterrichtsplätze - es entstand eine richtige kleine Stadt.

Mit der Größe der kleinen Stadt wächst auch der Energiebedarf. 1910 wurde eine Heizanlage errichtet, die die Wohn- und Schlafeinrichtungen sowie die Anstaltwäscherei, die Gemeinschaftsküche und die Werkstätten mit Wärme und Dampf versorgte - das Kesselhaus.

Die Stadt wuchs und wuchs, entsprechend wurde auch das Kesselhaus modernisiert und den aktuellen Anforderungen angepasst. So wurde in den 60ziger Jahren aus der urspünglichen Kohlebefeuerung eine Ölbefeuerung.

Durch ein Bündnis mit dem Senat, der Kirche, den Banken und dem ÖTV wurden weitere Sanierungsmaßnahmen möglich, u.a. wurde auf Fernwärme umgestellt.

Das Kesselhaus diente jetzt nur noch als Notversorgung bis es in 2000 über EBAY versteigert wurde.

Ende 2003 wurde das Restaurant Kesselhaus eröffnet kurz nach der Einweihung des neugestalteten Alsterdorfer Marktes. Auf dem Alsterdorfer Markt finden nun regelmäßig neben Wochenmärkten diverse Veranstaltungen statt, u.a. der o.a. holländische Stoffemarkt.

Nach dem geschichtlichen Rückblick wurde mir mein Flammkuchen serviert, er schmeckte vorzüglich und zur Abrundung bestellte ich mir noch einen doppelten Espresso.

Erwähnenswert ist, dass es hier zur Mittagszeit 5 Speisen zur Auswahl gibt und Gäste, die heir regelmäßig speisen können mit einer Bonuskarte noch einige € sparen.

Gäste, die das Süße lieben, haben eine Auswahl an diversen Kaffeespezialitäten und auch einem Kuchenbuffet.

Das Kesselhaus kann auch für Events, Veranstaltungen genutzt werden.

Deutsche Restaurants in Hamburg

Schwerie schöner Bericht! Ich glaube, ich werde mir das bei Gelegenheit mal ansehen! ;o)
    marionh @Schalotte: allerbesten Dank
    @Schwerie: es lohnt sich wirklich, am besten wenn auf dem Alsterdorfer Markt eine Veranstaltung stattfindet
    LUT interessant, aber leider zu weit weg :-(
    herzlichen Glückwunsch zum Daumen, Marion!
    marionh @alle - ich danke für die Wünsche udn wünsche einen schönen Abend
    marionh @Schröder: lach.. hmmm, sehr guter Hinweis...Manchmal, aber nur manchmal, hat der Hamburger Sommer so gewisse Eigenschaften und zeigt sich nicht. Und in diesem Fall diese Besonderheit für den Sommer. Danke für Deinen Hinweis
    marionh @NewCologneTom, Sedina, Schröder, Siri - herzlichen Dank für die Glückwünsche.
    konniebritz Toll beschrieben, auch die Geschichte des Kesselhauses.
    marionh @konniebritz, @von Money: allerbesten Dank für Kommetare und Wünsche

Erneut nahm ich sämtliche Dienstleistungen dieser Umzugsfirma in Anspruch.

Nach einem intensiven Gespräch meiner Wünsche, um Schränke, Kommoden, Regale in die neue Wohnung zu transportieren und dort teilweise umzubauen, meiner Wohnlandschaft neue Füße zu verschaffen, erhielt ich ein Angebot, welches ich nicht abschlagen konnte.

Bei der Auftragserteilung vereinbarten wir den Umzugstag, die Uhrzeit und vor allem die Halteverbotsschilder, damit andere PKWs nicht dort parken wo der Umzugswagen stehen sollte.

Nach der guten Vorbereitung kam der Umzugstag und ich muss sagen, alles verlief so, wie geplant - Abbau der Schränke in der alten Wohnung, Transport quer durch Hamburg, Aufbau nach meinen Wünschen in der neuen Wohnung.

Abends konnte ich in der neuen Wohnung alles betrachten und in Ruhe geniessen - so, geschafft, jetzt steht alles wieder am Platz.

Und wieder hat diese Umzugsfirma gezeigt, was sie unter Service versteht. Ich bin mehr als zufrieden.

Umzüge in Hamburg

Schwerie Ah, gut! Wenn es so klappt wie man es sich vorstellt oder besser noch, das ist immer eine feine Sache! Schön das du gut versorgt wurdest! ;o)
    marionh @Siri, Schwerie, Besten Dank und es ist immer sehr gut zu wissen, dass frau sich auf das msm-Team verlassen kann.

In letzter Minute erreichte ich diese Apotheke, kurz vor Ladenschluss.

Ich reichte mein Rezept dem freundlichen Herrn und ich erhielt nicht nur die verschriebene Medikamente, sondern auch ein interessantes Gespräch und wertvolle Tipps aus der Homöopathie für meine aktuellen Probleme mit meinem Ohr.

Es folgte eine längere Diskussion über einen evtl. Einfluss der Medikamente auf die Bluterkrankung Immunthrombozytopenie, deren Ursache bis heute noch immer unbekannt ist.

Neben dem Gespräch schweiften meine Augen über die Auslagen, die Regale, die Tische - ich muss sagen, ich sah ein sehr breitgefächertes Angebot.

Durch die zentrale Lage im Löhr-Center, welches ich jedes Mal bei meinem KO-Besuch besuche, werde ich sicherlich auch diese Apotheke gerne wieder aufsuchen.

Apotheken / Pharmazeutische Erzeugnisse in Koblenz am Rhein

Für einen kurzen Aufenthalt in Koblenz suchte ich eine günstige Übernachtungsmöglichkeit - günstige Lage zum EKZ, günstig gelegen zu den Fernstrassen und finanziell günstig.

Ein Blick in hotel.de und dort "entdeckte" ich dieses ruhige Hotel garni - mit einer günstigen Lage zum Löhr-Center (der Bus hält direkt vor dem Hotel und es sind nur 4 Stationen entfernt).

Auch wenn es "nur" ein garni-Hotel ist, so bietet es alle Dinge, die frau für den kurzen Aufenthalt benötigt - ein ruhiges, sauberes EZ mit WLAN, TV und sogar mit einem Bad und zusätzlich noch ein Vorzimmer für das GROSSE Gepäck.

Und morgens gibt es ein reichhaltiges Frühstücksbuffett mit diversen Wurst- und Käsesorten, Rührei. Auch Müsli-Liebhaber kommen auf ihre Kosten.

Die Mitarbeiter kümmern sich liebevoll um die Belange ihrer Gäste und helfen bei Problemen.

Mein kurzer Aufenthalt hat mir persönlich dort gut gefallen.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Koblenz am Rhein