Bei der L'Osteria in München handelt es sich um eine modern gestaltete Pizzeria. Moderne Möbel, laute Musik und ein eher junges Publikum sind dort zu finden. Die Lage ist perfekt, das Lokal liegt in Schwabing direkt an der Leopoldstraße und ist auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut zu erreichen. Die Qualität des Essens war bei meinen bisherigen Besuchen immer sehr gut, besonders die Beläge auf den riesigen Pizzen sind sehr einfallsreich. Preis- Leistungs-Verhältnis für Münchner Verhältnisse sehr gut! Noch ein Tipp: Unbedingt reservieren!

Italienische Restaurants / Pizza in München

Beim "Högner" handelt es sich um ein alteingesessenes Fachgeschäft in der Kitzinger Innenstadt direkt an der alten Mainbrücke. Man findet hier einfach alles, was unter die Kategorie Bürobedarf fällt. Zusätzlich zum großen Angebot erfährt man hier eine exzellente Fachberatung. Es gibt eben doch Unterschiede zwischen Supermärkten oder Drogerien, die Bürobedarf vertreiben und einem richtigen Fachgeschäft. Ergänzt wir das Sortiment unter anderem durch Zeitschriften.

Bürobedarf in Kitzingen

Bei Severin handelt es sich noch um ein typisches Herrenbekleidungsgeschäft, welche scheinbar zu einer aussterbenden Spezies gehören. Hier findet man(n) alles von der Unterhose bis zum Wintermantel. Das Sortiment ist vielfältig, gut sortiert und von guter Qualität. Generell gibt es bei Severin so gut wie ausschließlich Markenkleidung. Sehr gut sortiert ist auch die Abteilungen mit den Anzügen. Zu einem tollen Sortiment kommt hier auch noch eine exzellente Beratung. Hier gibt es noch Verkäufer, die einen einmal kurz anschauen, und dann den perfekt passenden Anzug präsentieren!

Bekleidung in Würzburg

Das Labyrinth, bei den Besuchern kurz "Labby" genannt ist eine Institution in Würzburg. Besonders beliebt ist es bei Studenten. Es handelt sich um eine eher alternativ angehauchte Location. Die Musik ist eher der Sparte Heavy Metal, Hardcore und Punk zuzuschreiben. Es herrscht eine lockere, angenehme Atmosphäre bei angenehmen Getränkepreisen. Auch kleine Speisen sind zu haben. Besonders beliebt ist auch die Kicker-Ecke. Hier treffen sich Hobbyspieler und Halb-Profis zu spannenden Matches. Die Lage ist leider etwas versteckt, aber nahe zum Berliner Ring.

Diskotheken in Würzburg

Wenn man die Stufen ins Crash hinuntergeht fühlt man sich in eine Zeit zurückversetzt, die wohl vor 40 Jahren Realtiät war. Alte, urige Holzeinrichtung, James Dean und Marilyn Monroe an der Wand, sowie eine alte Discokugel, die über der Tanzfläche ihre Kreise dreht. Meiner Meinung nach macht aber genau das den Charme dieser Location aus. Wer zudem noch auf gute alte Rockmusik steht, ist hier genau richtig. Besonders positiv hervorzuheben ist, dass scheinbar auch die Getränkepreise aus dieser alten Zeit übernommen wurden. Billiger gehts denke ich in München kaum. Also: AC/DC-T-Shirt vom Dachboden holen und ab ins Crash!

Bars und Lounges in München

Für mich ist das Abseits eine absolute Kultkneipe in München! In Schwabing in der Nähe der U-Bahn-Haltestelle Münchner Freiheit gelegen kann man in dieser urigen Kneipe gemütlich abfeiern oder sich auch einfach nur mit Freunden treffen. Die Musik ist zugegebenermaßen nicht jedermanns Geschmack. Hier dröhnt ein ordentliches Brett an Hardrock und Heavy Metal durch die Boxen. Wem das gefällt, der ist hier absolut richtig! Positive hervorzuheben sind auch die absolut fairen Preise, sowie die regelmäßig stattfindenden Fußballübertragungen! Hingehen!

Restaurants und Gaststätten / Bars und Lounges in München

Beim Mr. Sandman in Volkach handelt es sich um ein typisch amerikanisch angehauchtes Restaurant, in dem immer etwas los ist. Der Großteil der Besucher ist eher jüngeren Alters zuzuordnen. Besonders erwähnenswert ist die große Vielfalt von Speisen. Hier gibt es eine große Auswahl an Fleischgerichten, Pizza, Burger und vieles mehr.... Mein persönlicher Favorit sind die Burger, die stilgerecht in Körbchen zusammen mit Wedges oder Gitterpommes serviert werden. Preis- Leistungsverhältnis ist sehr angenehm! Auch die Getränkeauswahl ist sehr vielfältig.

Bei den Augustiner Bräustuben handelt es sich um eine absolute Kult-Location in München! Von der Lage her etwas versteckt, jedoch fast an der U-Bahn-Stelle Hackerbrücke bietet dieses Lokal mehr als die Touristen-Fallen in der Innenstadt. Es herrscht eine sehr offene Atmosphäre. Auch wenn man alleine da ist, findet man sofort Anschluss. Besonders hervorzuheben sind die für Münchner Verhältnisse sehr, sehr fairen Preise! Besonders humorvoll sind auch die urigen Bedienungen. Jeder der München besucht, muss auch mindestens einmal hier herkommen und ein leckeres Augustiner vom Fass trinken!

Restaurants und Gaststätten / Bayrische Restaurants in München

Bei ATU-Filialen ist es glaube ich wie bei so vielen Filialen, die zu großen Ketten gehören. Entweder man hat Glück oder man hat Pech.... Bei dieser ATU-Zweigstelle bin ich jedoch bei jedem Besuch sehr gut beraten worden. Man ist hier freundlich und zuvorkommend. Der Markt selbst liegt direkt an der B8 und bietet ausreichend Parkplätze. Besonders überrascht war ich immer von der Schnelligkeit, in der meine Aufträge ausgeführt wurden. Auch preislich kam man mir schon einige Male entgegen. Für mich ist diese ATU-Filiale eine klare Weiterempfehlung!

Autowerkstätten / Autoteile in Kitzingen

Bei dieser Aldi-Süd-Filiale handelt es sich um einen Markt, der eher in einer Randlage liegt. Der große Vorteil daran ist, dass es ein großes Angebot an kostenlosen Parkplätzen gibt, der Nachteil natürlich, dass man auf das Auto angewiesen ist. Der Markt selbst punktet mit Sauberkeit, Verfügbarkeit der Artikel (auch bei Aktionsartikeln hatte ich noch nie Probleme), sowie freundliches Personal. Auch bei Umtäuschen etc. habe ich in diesem Markt nur gute Erfahrungen gemacht! Klare Empfehlung!

Verbrauchermärkte / Wein in Kitzingen