Schönes und teures Hotel mit interessanten Zimmern und gutem Restaurant. Die Zimmer sind aussergewöhnlich und mal etwas anderes als die üblichen Businesshotels. Die Idee ein Hotel in den runden Wasserturm zu setzen ist schon eine architektonische Leistung die absolut gelungen ist. Die läge des Hotels ist perfekt. Sehr zentral und trotzdem ruhig. Bis zur Altstadt sind es nur 8 Minuten und zu den den großen Einkaufsstrassen des Zentrums (Schildergasse) gar nur 5 Minuten Fußweg. Fazit: Das Hotel ist nicht gerade preisgünstig aber dennoch ein Highlight unter den bestehenden Hotels. Wer das Geld hat und eine interessante Absteige sucht ist hier perfekt aufgehoben.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Köln

Sehr schönes Restaurant in der Kölner Altstadt! Gehobene Kategorie mit gesalzenen Preisen. Die Karte ist vielseitig und interessant. Das Essen kann als gut bezeichnet werden. Drinnen relativ nobel mit angenehmer, schönen Atmosphäre. Bedienung gibt es nicht zu bemeckern. Wer in der Altstadt ist, Hunger hat und das Geld locker sitzen hat, der sollte sich durchaus über einen Besuch des Restaurants zum zwölften Apostel Gedanken machen. Allerdings sollte man nicht aufgrund des Namens darauf hoffen, den zwölften Apostel (keine Ahnung wer das war) zu treffen. Vermutlich ist das der Name des Besitzers oder hier hat der zwölfte Apostel tatsächlich mal ein Bier getrunken oder zu Abend gegessen.

Italienische Restaurants / Pizza in Köln

Ein golocal Nutzer Die einen sagen, Apostel Nr. 12 heißt Matthias und liegt in Trier :-)
    Andere meinen, er hieße Paulus. Kann uns aber im Endeffekt an dieser Stelle egal sein ;-)

Das ist ein ganz besonderes Brauhaus mit einer absolut sehenswerten Innenarchitektur. Besonders auch die Toiletten und der Weg dorthin haben mich begeistert. Am Wochenende finden hier im Gewölbekeller Singleparties statt. Dann ist es brechend voll und nicht jeder wird eingelassen. Eintritt und lange Warteschlangen. Das Essen des Brauhauses ist durchschnittlich.

An und für sich schönes Restaurant mit Flair. Das Essen ist gut bis nur o.k. je nachdem was man bestellt. Die Bedienung lässt gerne auf sich warten. Wenn man dann endlich bestellt hat, kann es bis zu 1,5 Stunden dauern bis das bestellte Essen auf dem Tisch steht. Dies scheint auch eher normal zu sein. Einen Kommentar zu dem spät gelieferten Essen gibt es nicht.
    FAZIT: Schönes Lokal. Aber hier in der Altstadt sollt man eher darauf verzichten und zu einem anderen Ableger der Restaurantkette gehen.

Kneipen / Mexikanische Restaurants in Köln

Das Brauhaus FRÜH ist DAS Traditionshaus bzw, DIE Traditionsbrauerei in Köln. Immer picke packe voll, immer hektisch. Die Kellner sind höchst nervig und eher barsch und unfreundlich auf eine Kölsch Art die gewöhnungsbedürftig ist. Dennoch: Die Brauerei ist ein MUSS für jeden Touristen. Hat man das FRÜH nicht gesehen, dann kennt man Köln nicht. Das Bier ist Geschmacksache, das Essen dort natürlich auch. Gut bürgerlich ist selbstverständlich. Durchaus schmackhaft aber häufig lieblos zubereitet (angebrannte Bratkartoffeln, unansehnliche Teller).

Ein golocal Nutzer Ich war dort noch nie und möchte, nachdem ich Deine Beschreibung gelesen habe, auch nicht hingehen. Auch auf die Gefahr hin, dass ich dann Köln nicht kennengelernt habe :-)
    Schachspieler2015 Liebe Salbada, doch, geh hin denn -Geschmäcker sind verschieden und die Innenräume sind schon irgendwie speziell.lg

Brauhaus in der Kölner Altstadt. Sehr bekannt und gut besucht. Die Einrichtung ist gemütlich gut bürgerlich. Die Speisekarte ist umfangreich und damit ist auch für jeden etwas dabei. Das Essen ist deftig und schmeckt meist gut. Die Bedienung ist leicht gestresst und nicht wirklich auf den einzelnen Kunden konzentriert.

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Köln

Natürlich ist ESSEN generell Geschmacksache. Was dem einen schmeckt, das findet ein anderer grässlich. Café Zimmermann ist ein Traditionscafe mit gutem Ruf. Die Torten aus eigener Produktion sind durchaus meisterlich. Mir persönlich sind sie zu süß, aber wie gesagt - das ist reine Geschmacksache. Innen im Cape ist es relativ ungemütlich. Wenn die Sonne scheint sitzt es sich draussen am Kirchweg deutlich angenehmer. FAZIT: Torten gut aber zu süß. Dennoch ein Café das man ansteuern kann.

Cafés in Köln

Das italienische Restaurant DISTINTO ist ein niveauvolles Restaurant mit engagiertem Personal. Nette persönliche Begrüßung auch von Personen die hier zum erstmal hinkommen. Wir haben Fleischgerichte gegessen, die durchaus sehr gut geschmeckt haben und bei denen auch Qualität und Preis-Leistungsverhältnis stimmten. Auch die Salate kann man empfehlen. Fazit: Wir würden durchaus nochmal wiederkommen wenn wir Lust auf italienisches Essen hätten.

Italienische Restaurants in Köln

Die Wildlachs-Räucherei war lange eine Empfehlung von mir und ich hätte 5 Sterne vergeben. Das Essen war stets lecker, die Preise angemessen. Doch vor ca. 1 Jahr wurden die Preise dort DRASTISCH von heute auf morgen um ca. 40% erhöht. Der Laden war immer sehr gut besucht, also dachte sich der Besitzer, wenn die Nachfrage hoch ist, dann kann ich ja auch heftig aufschlagen auf den Preis. Die dummen Kunden werden es schon zahlen. Die Fischgerichte sind zudem DEUTLICH kleiner geworden. Also es gibt seitdem WENIGER für mehr Geld! Unabhängig davon: Das Essen schmeckt durchweg gut. Der Fisch an sich ist allerdings nicht frisch gebraten, sondern kommt aufgewärmt aus der Mikrowelle. Das macht ihn häufig SEHR trocken (schmeckt dann wie von der Restaurantkette "NORDSEE"). Filets werden nicht sauber entgrätet und man muss unbedingt aufpassen, das einem einzelne dicke Gräten nicht Quer im Halse stecken bleiben. Wem also die UNVERSCHÄMTEN Preise des Inhabers nichts ausmachen, ist hier durchaus gut aufgehoben. Vor allem der Räucherlachs und alle weiteren Räucherspezialitäten sind von hoher Qualität. FAZIT: Man sollte derartig unverschämte Preiserhöhungen nicht akzeptieren und anderswo essen gehen. Würden das Viele machen, dann würden sicher auch die Preise wieder in ein vernünftiges Verhältnis rutschen.

Fisch Restaurants / Fischgeschäfte in Köln