Die Bäckerei Busch ist mein Favorite was Bäckereien in meiner Umgebung angeht. Der Kuchen ist top und die Brötchen + Brot sind auch super. Wir haben dort schon Torten zu verschiedenen Anlässen bestellt und immer hat sich die Kreativität der Chefin echt übertroffen. Auch Fotos auf den Torten sind möglich. Die Bäckerei hat noch Filialen in Andisleben, Ballhausen etc. Die Waren sind immer frisch und im besten Zustand. Die Bäckereiverkäuferinnen sind stets freundlich und nehmen Vorbestellungen gern entgegen. In der Hauptfiliale kann man auch Kaffeespezialitäten und Eis im Cafe genießen.

Bäckereien / Konditoreien in Walschleben

Die Thuecom Medien GmbH ist ein Fullservice Dienstleister mit sehr ambitionierten Mitarbeitern, die stets an den Wünschen der Kunden arbeiten und diese realisieren. Homapageerstellung, SEO, SEA, Shopping, Apps, Webdesign und Foto- und Videoproduktion bietet die Agentur an. Aber auch Briefpapier, Visitenkarten, Geschäftsausstattung kann man sich hier gestalten lassen.

Marketing / Webdesign in Erfurt

Dieses kleine feine italienische Restaurant hinter dem C&A in Erfurt ist wirklich empfehlenswert. Das Essen ist sehr lecker. Wir hatten Gnocchi mit Schwarzwurzeln, das Tagesgericht Risotto und Bunte Beete mit Creme fraiche---alles mega! Auch die Getränkeauswahl ist nicht 0815. Die Auswahl der Speisen auf der Winterkarte ist ausgefallen und nicht alltäglich. Z.B. Tagliatelle mit Entenbolognaise....auch das Ambiente ist sehr schön....max. 30 Plätze und sehr familiär. Die 2 charmanten Bedienungen waren sehr um unser Wohl bemüht..wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Französische Restaurants in Erfurt

Das Restaurant in Erfurt ist eines von 27 in Deutschland. Die Aufmachung und Einrichtung gleicht einem Kolonialhaus. Dunkle Balken, teilweise Korbstühle und eine erhöhte Sitzfläche im hinteren teil des Restaurants. Im Außenbereich sitzt man teils überdacht, teils unter freiem Himmel. Deckenventilatoren runden das Ambiente ab. Das Speisenangebot reicht über Salate, Pizza, Schnitzel (siehe auch Aktionen Schnitzelurlaub - all you can eat), Frühstück, Sonntagsbrunch und so weiter, als Dessert gibt's Eisvariationen. Leckere Cocktails runden das Angebot ab. Unbedingt sollte man einmal das Schnitzel del Sol mit scharfer Sambalcreme kosten, schmeckt sehr lecker. Die Bedienung ist sehr schnell und freundlich. Parkplätze vor dem Restaurant vorhanden. Speisen bis nach Mitternacht tägl. von 12 Uhr bis 1 bzw. 2 Uhr nachts!

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Erfurt

Dieses Restaurant kann man nur empfehlen. Es ist eines meiner Lieblingsrestaurants. Alles was wir bis jetzt hier gekostet und verspeist haben war sehr sehr lecker. Absolutes Lob an den Koch. Die deutsch-mediterrane Küche bietet für jeden Hunger und jeden Geschmack das Passende. Im Biergarten kann man schön sitzen, leider ist unmittelbar die B 247 in der Nähe, somit einiges an Verkehr. Ein Teich und eine Hüpfburg im Sommer für die Kids runden das Ambiente ab. Im Sommer sitzt man auch draußen vor Regen geschützt im schönen Zelt. Saisonale und regionale Küche wird hier groß geschrieben.
    Nun wurde auch umgebaut und die schöne Wintergarten bietet reichlich Platz.
    atering ist auch im Angebot. Als Vorspeisen gibts jetzt 3 wechselnde Dips mit leckerem Baguette!

Restaurants und Gaststätten in Bad Langensalza

Das Lernstudio von Andrea Wolf muss ich hier mal positiv erwähnen. Unser 5 Jähriger Sohn belegt einen Englisch-Kurs, der im Kindergarten durchgeführt wird, was für uns sehr praktisch ist, da wir ihn nicht extra hinfahren müssen. Es gefällt ihm sehr gut. Die Mitarbeiterin kümmert sich sehr um den Kurs und wir werden immer sehr freundlich kontaktiert und alles läuft gut organisiert ab. Preis/Leistung-Verhältnis ist super.

Allgemeinbildende Schulen in Erfurt

Sehr schöne ausgefallene Sträuße und Arrangements für jeden Anlass. Die Chefin und die Angestellten sind sehr freundlich und haben kreative Ideen. Der Laden ist schön eingerichtet und nicht zu überladen. Alles in allem top.

Blumen in Erfurt

Das ist unser Lieblingsbäcker. Das ist eine Filiale der Bäckerei Busch in Walschleben. Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 7:30 Uhr bis 10:00 Uhr
    Das Angebot reicht von verschiedenen Sorten Brot über mehrere Sorten Brötchen, Kuchen und Gebäckstückchen, Plätzchen und Tortenboden. Außerdem gibt es ein Angebot an Zeitungen und Zeitschriften. In der Filiale gibt es auch eine Sitzecke, wo man frischen Kaffee genießen kann. Wir haben schon für mehrere Anlässe Kuchen und Torten bestellt und waren immer begeistert. Auch individuelle Anfertigungen sind möglich. Ob für Hochzeit, Schuleinführung oder Ähnliches. Alles in allem echt zu empfehlen. Besonders der LPG-Kuchen ist mein persönlicher Favourite.

Bäckereien in Andisleben

Der Katholische Kindergarten in Witterda ist ein super Kindergarten mit netten Erzieherinnen und Erziehern. Unsere beiden Jungs fühlen sich hier sehr wohl und ich brauche mir nicht ständig Gedanken zu machen, wie es meinen Kindern geht, wenn ich meinem Beruf nachgehe. Zur Zeit hat die Einrichtung 3 Gruppen und im letzten Jahr wurde der Kindergarten umgebaut. Im schönen, von allen Seiten geschützte Garten können sich die Kinder auf der Wiese, im Sand, am Klettergerüst oder mit den Fahrgeräten austoben. Bei schlechtem Wetter bietet der Turnraum Bewegungsmöglichkeiten. Die Zusammenarbeit mit den Erzieherinnen ist sehr gut. Außerdem wird zur Zeit einmal die Woche im Kindergarten eine Musikstunde (mobile Musikschule von außerhalb) angeboten.

Kindergärten in Witterda

Die Glashütte auf dem Petersberg ist eines unserer Lieblingsrestaurants in Erfurt. Durch die Glasfronten sitzt man quasi mitten auf dem Petersberg und "noch ein Stückchen höher". Aus dem Restaurant und von der Terrasse hat man in alle Richtungen wunderschöne Aussichten, zum einen auf den Domplatz und Dom und zum anderen in Richtung Citadelle und Festung, oder auf den Park der ega.....usw. Leider konnten wir noch nie Silvester dort feiern, das muss ein genialer Anblick sein. Zur Speisen- und Getränkeauswahl kann ich nur sagen: kostet und probiert selbst, alles, was ich dort gekostet habe, war super lecker.

Restaurants und Gaststätten / Cafés in Erfurt

MaBaChem Haben hier mit der Firma meines Mannes Weihnachtsfeier gefeiert. Es war der Hammer und die Aussicht gigantisch.