Wir sind ein Paar mit einer Hündin und wollten noch dazu einen Hund aus dem Tierheim holen. Wir haben uns für einen Hund entschieden, wo uns dann aber gesagt wurde, er sei reserviert. Wir haben uns viel Zeit genommen und sind mehrmals zum Tierheim. Die wo den Hund reserviert hat kommt wohl erst nächsten Dienstag zum einfach nochmal spazieren. Der arme Hund das ganze Wochenende alleine dort. Und wir kriegen den Hund nicht, obwohl der Hund uns schon herzig liebt und sich freut wenn er uns sieht. Dann haben wir uns einen anderen Hund ausgesucht, der beschlagnahmt wurde und die Gefahr ist, dass er eingeschläfert wird. Kosten für uns wären ca. 350€. Wir haben sogar berufliche Termine verschoben, um diesen Hund kennenzulernen und da zu retten. Wir wurden da behandelt wie Bettler und wir haben keine Informationen bekommen, was es überhaupt für eine Rasse ist und wie alt er ist. Und alles so von oben herab. Ständig flötet die Empfangs Mitarbeiterin von der Interessentin für den ersten Hund, die aber offensichtlich kein Interesse hat oder keine Zeit. Für einen Hund der extrem sportlich ist nicht mal das. Wir, wo uns Zeit nehmen und die zwei armen werden nur durch das Verhalten der Mitarbeiter gequält. Alles traurig.

Tierheim / Tierpensionen in Freiburg im Breisgau