Musste bei meinem Urlaub am Bodensee ins Krankenhaus und wurde in das Klinikum Friedrichshafen eingeliefert. Das ganze Klinikum ist ein großes Gelände mit verschiedenen Stationen. Ein Hubschrauberlandeplatz für Notfälle ist integriert. Auf dem Gelände befindet sich ein Klinikcafe das von den Patienten gut besucht wird. Ich war von der Behandlung überzeugt und vollstens zufrieden und habe mit meinem Facharzt ausgemacht sollte es mir mal wieder schlechter gehen das ich anstatt in Karlsruhe stationär aufgenommen werde dann nach Friedrichshafen gehen. Auch die Umgebung des Klinikums das direkt am Bodensee liegt ist sehr schön. Da es sich im Dreiländereck befindet kann man innerhalb kurzer Zeit die Schweiz, Österreich und Deutschland besuchen. Rundum kann diese Klinik aus eigener Erfahrung nur empfehlen.

Fachärzte für Allgemeinmedizin / Krankenhäuser in Friedrichshafen

Sehr schön gelegenes Restaurant mit toller Aussichtsterrasse mit Blick über Sinen/Htw. Gelegen am Fuß des Hohentwiel. Wenn man höher hinausgeht kommt man in den Genuss des weitreichenden Ausblick über den ganzen Bodensee und die Schweizer Alpen bei gutem Wetter. Die Gaststätte ist groß und bietet viel Platz für Gäste. Auf der Terrasse kann man den tollen Ausblick genießen bei einem guten deftigen Essen mit weitreichenden Angeboten und einer Auswahl vieler Getränke. Kann jedem nur empfehlen wenn er mal Richtung Bodensee unterwegs ist einen Halt in Singen/Htw zu machen, hochfahren zum Restaurant und gemütlich zu speisen und trinken. Mein nächster Besuch steht schon fest.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Singen am Hohentwiel

Ich war zum ersten Mal im September 2016 im Cafe Hanser, der Hintergrund war das meine Eltern in den 50er Jahren sich dort oft mit ihren Freunden trafen und mir der Name Hanser geläufig war. Von außen schon ein tolles Ambiente, als ich dann ins Cafe kam war ich total fasziniert und gehe seither regelmäßig wenn ich in Singen/Htw. bin zu Besuch hin. Die Inneneinrichtung immer noch im Stil der alten Jahre. Im Winter schön gemütlich innen und im Sommer genügend freie Plätze im Außenbereich. Kuchen für jeden nach Herzensgeschmack, große Auswahl an Kaffeesorten, freundliches Personal - kann jedem empfehlen wenn er mal nach Singen kommt dieses Cafe zu besuchen. Nicht zu vergessen, wenn man vom Bahnhof über die Straße läuft befindet es sich gleich auf der rechten Seite der Fußgängerzone.

Konditoreien / Cafés in Singen

Eine sehr tolle Krankengymnastikpraxis mit sehr sehr freundlichem Team, entspannte Athmosphäre, sehr gute telefonische Erreichbarkeit - auf Anrufbeantworter Nachricht hinterlassen und es wird zügig zurückgerufen. Termine bekommt man immer zeitnah, mit der S1/S11 Haltestelle Rüppurrer Schloss in nur wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. Kann diese Praxis zu jeder Zeit, da ich selbst Patient bin weiterempfehlen

Physiotherapie in Karlsruhe

5. via Android

Wer den Ausblick über Karlsruhe genießen will und auch schöne Fotos machen will hat von der neuen Aussichtsplattform einen schönen Überblick über Karlsruhe... Noch besser und noch höher direkt auf den Turmberg hoch....Der Zugang dafür ist kostenlos man erhält dafür einen grandiosen Überblick über ganz Karlsruhe und Umgebung

Freizeitanlagen in Karlsruhe

Ein absolut empfehlenswertes Museum das sich in einem kleinen Teil des ZKM Gebäudes befindet.
    Es sind immer wieder wechselnde Ausstellungen zu sehen. Zur Zeit befindet sich im oberen Stockwerk eine Ausstellung des bekannten Malers Friedrich Kallmorgen der sich im Grötzinger Malerdorf niedergelassen hatte.
    Kann dieses Museum bedingungslos weiterempfehlen

Galerien / Kultur in Karlsruhe

Ein sehr schönes Museum im historischen Gebäude in der Karlsburg in Karlsruhe-Durlach.
    Es zeigt sehr schöne und alte historische Ausstellungssücke. Ich kann das Museum zu jeder Zeit weiterempfehlen.
    Die Eintrittspreise sind moderat und wer sich für die Geschichte Karlsruhes bzw. Durlach interessiert ist hier an der richtigen Stelle

Vereine / Museen in Karlsruhe

Ein sehr schönes Museum in der Nähe des Europaplatzes im Gebäude des Prinz Max Palais.
    Gerade wer sich für die Stadtgeschichte von Karlsruhe interessiert ist hier an der richtigen Stelle. Sehr schöne und alte historische Ausstellungsstücke sind hier zu finden.
    Kann dieses Museum zu jeder Zeit weiterempfehlen

Museen in Karlsruhe

Das Museum befindet sich in der Nähe vom Europaplatz im Gebäude des Prinz Max Palais im obersten Stockwerk.
    Sehr schöne und historische Ausstellungsstücke sind dort zu sehen.
    Ein sehr empfehlenswertes Museum das auf jeden Fall einen Besuch wert ist.

Museen in Karlsruhe

Das Einkaufsgeschäft Am Tivoliplatz 1 wurde am 25.08.2016 eröffnet,das alte Lokal in der Rüppurrer Str. 104 bis 106 wurde dauerhaft geschlossen.
    Sehr hell und modern technisch auf dem aktuellsten Stand. Behindertengerecht ebenerdig begehbar. Parkplätze befinden sich in der Tiefgarage direkt am Eingang. Das Gebäude ist zur Zeit noch eine Baustelle, aber es ist alles sicher begehbar.
    Ein sehr großes Sortiment ist jetzt verfügbar das vorher im alten Ladenlokal aus Platzmangel fehlte.
    Kann dieses Geschäft zu jeder Zeit weiterempfehlen

Lebensmittel / Obst und Gemüse in Karlsruhe