Das Wenz Versandhaus hat eine Fundgrube mit erheblich, teileweise bis 50& niedrigeren Preisen als im Katalog. Es befindet sich im Industriegebiet im Brötzinger Tal.
    Parkplätze sind genügend vorhanden und Rollstuhlfahrer haben einen ebenerdigen behindertengerechten Zugang.
    Das Personal ist stes freundlich und hilfsbereit. Wie auch Bader in Pforzheim ist der Wenz ein Frauenparadies, wo sie sich gerne stundenlang aufhalten können.
    Die Preise stimmen und die Qualität der Ware ist hervorragend.
    Kann diese Filliale zu jeder Zeit weiter empfehlen. Da lohnt es sich auch wenn man von Karlsruhe hierher fährt.

Versandhandel / Mode in Pforzheim

Der Botanische Garten befindet sich neben dem Karlsruher Schloss und dem zu Zeit wegen Umbau geschlossenen Bundesverfassungsgericht.
    War heute das erste mal seit 30 Jahren wieder hier. Der Eintritt ist bezahlbar.....2€, der Preis ist ok. Wenn man rein kommt muss man sich erstmal etwas freimachen da ein sehr warmes Klima darin herrscht.
    Prachtvolle Pflanzen, Kakteen und Blumen aller verschiedenen Sorten, Palmen, ein kleiner Teich und ein Brunnen der sehr dekorativ ist.
    Außerhalb hat man Gelegenheit einen schönen Spaziergang durch den Park zu machen und die vielen zahlreichen Blumen zu sehen, auch die alten barocken Gebäude sind sehr sehenswert.
    Da ich sehr gerne fotografiere habe ich unzählige Fotos vom Gebäude Park und Inneren des Botanischen Garten gemacht. Fotos folgen noch.
    Ich kasnn diese Sehenswürdigkeit gerne weiter empfehlen.

Freizeitanlagen / Botanischer Garten in Karlsruhe

Blattlaus Ich mag ihn auch sehr gerne und bin einige Male im Jahr hier. Sowohl die Gewächshäuser, als auch die Anlagen außen sind immer sehenswert

Der Bader Versandhaus hat im beschaulichen Örtchen Pforzheim ein großes zweistöckiges Geschäft, wo man die Versandhausware zu erheblich günstigeren Preisen bekommt, teilweise bis 50% billger als im Versand.
    Das Geschäft ist hell und freundlich eingerichten, Rollstuhlfahrer haben einen ebenerdigen behindertengerechten Zugang.
    Natürlich gibt es das meiste für das weibliche Geschlecht, kleiner Tip der Mann kann sich in Pforzheim in der Innenstadt oder im Saturn für sich vergnügen, da die Damenwelt in so einem Geschäft doch stundenlang sich aufhalten kann.
    Die Preise sind ok und die Qualität hervorrragend.
    Kann dieses Geschäft bedenkenlos weiter empfehlen.

Bekleidung / Versandhandel in Pforzheim

Blattlaus "bechauliches Örtchen Pforzheim", jetzt bin ich aber beinahe beleidigt. Beschaulich ja, aber wir sind schon eine Stadt @uweka. Aber Bader kann man empfehlen, da gebe ich dir recht.

Bisher sah ich die Leute durch Karlsruhe mit den beigefarbenen Primarktaschen, teilweise 5 und 6 Stück in der Hand, seit heute gehöre ich auch zu dem Club der Taschenträger dazu.
    War heute das erste Mal im Primark und war total überrascht über das günstige und gute Angebot. Die Filliale ist für Rollstuhlfahrer behindertengerecht ebenerdig befahrbar.
    Ich fand eine tolle warme Jacke und eine tolle Mütze.....alles in allem war ich mit dem Preis und der Qualität sehr zufrieden.
    Das Personal war stets freundlich und hilfsbereit.
    Kann diese Filliale ohne Bedenken weiter empfehlen.

Bekleidung in Karlsruhe

Bin zwar kein Kunder der Sparda Bank aber gehe regelmäßig in diese Filliale da ich dort in der Nähe wohne und mir dort mein benötigtes Geld abhebe.
    Da sich diese Filliale im Cashpool Netz befindet kosten meine getätigten Auszahlungen immer keinen Cent und sind kostenlos.
    Parkplätze gibt es zwar nicht viele aber man findet meist einen.
    Ich kann diese Filliale deshalb ohne wenn und aber weiterempfeheln...die richtige Bank suchen mit Cashpool und es ist kostenlos.
    Was will man mehr erwarten.

Banken in Karlsruhe

Bin zwar kein Kunder der BB Bank aber gehe regelmäßig in diese Filliale da ich dort in der Nähe wohne und mir dort mein benötigtes Geld abhebe.
    Parkplätze gibt es zwar nicht viele aber man findet meist einen.
    Ich kann diese Filliale deshalb ohne wenn und aber weiterempfeheln...die rihtige Bank suchen mit Cashpool und es ist kostenlos.
    Was will man mehr erwarten.

Banken / Geldautomaten in Karlsruhe

Die KVV sind die Verkehrsbetriebe von Karlsruhe und der Region. Um die Gegend zu erforschen un zum Kennenlernen sind die Bahnen ideal weil man entspannt damit fahren kann. Stoßzeiten wie Morgenverkehr und Feierabendverkehr sollte man meiden da man hier selten mal einen Sitzplatz ergattern kann und wenn man ne lange Fahrt z.B. nach Heilbronn hat will man ja nicht die ganze Zeit stehen.
    Das komplette KVV Netz geht bis nach Pforzheim, Bad Wildbad bis zum Kurpark, Bretten, Maulbronn,Rastatt, Baden- Baden, Freudenstadt, Bruchsal, Wörth, Germersheim und viele andere Orte die dazwischen liegen.
    Warum nur 3 Sterne?? Wegen den Baustellenmaßnahmen des Stadtbahntunnels sind zuviele Baustellen somit es des öfteren zu Verspätungen, UMleitungen der ganzen Fahrstrecken durch Karlsruhe und vermehr auch einfach Zugausfälle egal aus welcgen Gründen.
    Ansonsten kann ich die KVV empfehelen man fährt entspannt und geniesst die Fahrt.
    Die Preise könnmten etwas billiger sein...die nächste Erhöhung kommt bestimmt.

Verkehrsbetriebe in Karlsruhe

Die Nordseefilliale befindet sich mitten in der City in der Shoppingzeile. Der Zugang zum Geschäft ist für Rollstuhlfahrer behindertengerecht und ebenerdig.
    Ich bin normalerweise kein großer Fischesser aber ein Heringsbrötchen oder ein Backfisch mit Salat und Soße dazu Pommes oder Kartoffelstücke da kann ich nicht nein sagen.
    Schmeckt super und die Qualität stimmt auch.
    Leider muss man zu Stoßzeiten schon etwas Geduld mitbringen, aber dafür wird man ja mit Genuss und Geschmack belohnt.
    Die Preise sind ok und nicht überteuert.
    Kann diese Filliale ohne wenn und aber zu jeder Zeit weiter empfehlen.

Fisch Restaurants / Imbiss in Karlsruhe

Ein schöner Mc Donalds in der Bahnhofshalle des Karlsruher Hauptbahnhof. Der Zugang ist für Rollstuhlfahrer behindertengerecht ebenerdig befahrbar.
    Da sich die Filliale im stark frequentierten Hauptbahnhof befindet und es hier vielmals zu großen Schlangen an allen Kassen kommt deshalb einen Stern weniger.
    Ansonsten stimmt das Angebot, morgens kann man auch Frühstück bekommen.
    Die Preise sind günstig wie in jedem Mc Donald auch.
    Monatlich gibt es die Gutscheine wo man vergünstigt die Fastfoodprodukte kaufen und genießen kann.
    Ansonsten kann ich die Filliale gerne weiter empfehlen.

Imbiss in Karlsruhe

Ein sehr schöner Mc Donalds der direkt an der Bahnline Karlsruhe - Landau - Ludwigshafen liegt, auch mit einer Stadtbahnverbindung mit Haltestelle Richtung Wörth und Germersheim.
    Die Züge fahren direkt am Fenster vorbei, ein schönes Ambiente wenn man dort sitzt vor allem für Kinder ein Erlebnis.
    Morgens kann man dort auch frühstücken oder sich Frühstück holen, ein Mc Drive steht dafür von morgens bis in die Nacht zur Verfügung.
    Das Angebot an Fastfood Essen ist sehr reichlich, der Geschmack für meinen Gaumen genüßlich. Die Preise stimmen und es gibt monatlich immer wieder die Gutscheine mit den Sonderangeboten.
    Kann diese Filliale zu jeder Zeit weiter empfehlen.

Imbiss in Karlsruhe