Dieser Bericht bezieht sich auf die Niederlassungen OB-Osterfeld und DU-Walsum. In einem Zeitraum von ca. 2 Jahren musste ich leider die Fa. Schumacher beauftragen. Leider deshalb, weil die erste Bestattung (Vater) in OB-Osterfeld von Schumacher perfekt organisiert war, gar kein Vergleich zur zweiten Bestattung (Mutter) in Duisburg. Bei beiden Sterbefällen waren die Außendienstmitarbeiter sehr gut geschult. Der schriftliche sowie der telefonische Ablauf in Oberhausen war auch gut, die Texte für die Karten kamen per Email, die fertigen Karten wurden sehr schnell über Boten geliefert. Und hier ist der Unterschied zu Duisburg: die Texte per Post, dauert! Die Botin der Karten: einfach unmöglich. Behauptet, da gewesen zu sein, konnte meine Adresse nicht finden! Am Telefon wurde dieses auch noch in einer nicht netten Art und Weise unterstützt. Dann, bei der zweiten Zustellung, klingelte sie nicht, sondern schmiess die Karten ohne Komunikation mit mir in den Briefkasten und verschwand schnell in ihr Auto, wo sie sich auf dem Parkplatz noch eine halbe Stunde aufhielt. Das ist beleibe keine Werbung für das Familien-Unternehmen Schumacher. Ich habe mich für Schumacher entschieden, weil mein Vater und Schumacher Senior zusammen auf der Schule waren und es ein Wunsch von Vater war von Schumacher beigesetzt zu werden. In einer Trauersituation ist so ein Verhalten nicht akzeptabel! Mit freundlichen Grüßen E. Schmidt

Bestattungen in Oberhausen im Rheinland