Wir sind entsetzt und enttäuscht. Fliesen wurden zu kurz geschnitten und versucht, durch fingerdicken Silikonpfusch auszugleichen, bis ein externes Unternehmen eingeschaltet werden musste, um die Fehler bei den Silikonarbeiten zu beseitigen. Die versprochene bodengleiche Dusche konnte nicht umgesetzt werden, der Ablauf ist nicht mittig, ein starkes Gefälle zum Ablauf und scharfe Kanten an den Bodenfliesen (!) wurden stattdessen abgeliefert. Edelstahlprofile an den Rändern der gefliesten Flächen sind absolut unprofessionell angebracht und schließen nicht ab. Uns haben Beschwerden von den Mietern über das konstant verschmutzte Treppenhaus erreicht. Bauabfälle wurden nach mehrfacher Aufforderung versucht, unauffällig in unserem Garten zu entsorgen, obwohl eine fachgerechte Entsorgung Teil des Angebotes war. Der Umgangston der Prokuristin ist alles andere als kundenfreundlich, die Zusammenarbeit hat uns insgesamt sehr belastet. Absolut nicht empfehlenswert. Wer einen Auftrag nicht ausführen kann, sollte diesen nicht annehmen.

Fliesen / Bauunternehmen in Wohnste

Heidi Prigge Sehr geehrte Frau Meyer-Malinka, wir haben Ihnen nach Fertigstellung der 2 Bäder in ihrem Mietobjekt Grenzweg 8 angeboten, die von Ihnen vorgetragenen Reklamationen durch einen Sachverständigen überprüfen zu lassen - unabhängig. Das haben Sie abgelehnt. Die Arbeit wurde abgenommen und von Ihnen vollständig an die Firma Kleesch bezahlt- ohne Einbehalt. Warum Sie jetzt ein halbes Jahr nach Abschluss der Renovierungen solche Rezensionen ins Netz stellen erschließt sich uns nicht. Die unsere Fliesenarbeiten betreffenden Reklamationen wurden von unseren Mitarbeitern restlos abgearbeitet. Bei Renovierungen im Altbestand aus den 60 -ziger Jahren sind die bautechnischen Gegebenheiten oft problematisch- wir haben hier das Möglichste getan- es sind aber Grenzen gesetzt durch den Bestand. Wir und unsere Mitarbeiter haben Sie im Verlauf respektvoll behandelt. Leider haben Sie unseren Mitarbeitern gegenüber diesen Respekt nicht gezeigt. Den Hinweis unserer Prokuristin, das Sie sich bei Änderungswünschen in der Planung an den Generalunternehmer wenden müssen, da er ihr Vertragspartner ist empfinden sie als mangelhafte Zusammenarbeit- dies ist jedoch nur Vertrags konform. Wir haben keinen Bauschutt hinterlassen- lediglich die demontierten Fensterbänke, die Sie wiederverwenden wollten. Wir haben auf ihrer Baustelle erfahrene und jüngere Gesellen eingesetzt. Jüngere Gesellen müssen Erfahrungen machen und machen Fehler- doch die haben die Jungs in Ordnung gebracht. Kunden wie sie demotivieren junge Menschen. Wir wünschen Ihnen als HEILERIN erfolgt - besonders bei der Selbstheilung.

Wir sind entsetzt und enttäuscht. Mitarbeiter der Firma Kleesch haben die neuen Heizungsrohre so nah an die Kellerfenster montiert, dass diese sich nicht mehr vollständig öffnen ließen. Abflüsse wurden so verlegt, dass diese binnen kürzester Zeit zweimal verstopft sind. Durch Zufall haben wir am Tag vor der Kücheninstallation entdeckt, dass es aus den neu verlegten Rohren tropft – ein Montagefehler. Es sollte nicht die Aufgabe von uns als Kunden sein, Fachleute auf solche offensichtlichen Mängel aufmerksam zu machen!
    Auch die Zusammenarbeit mit dem Subunternehmer Fliesenlegerei Prigge was mehr als unangenehm. Die Fliesenarbeiten entsprechen in vielerlei Hinsicht nicht den versprochenen Leistungen (Bodengleiche Dusche konnte nicht umgesetzt werden, zu kurz geschnittene Fliesen wurden durch optisch erschreckende Pfuscherei mit Silikon „ausgeglichen“, Abfälle wurden heimlich im Garten entsorgt, scharfe Kanten an den Bodenfliesen, da diese ungleichmäßig verlegt und verfugt sind etc.). Wir haben von Firma Kleesch absolut nicht die nötige Durchsetzungskraft gegenüber ihrem Subunternehmer erlebt und wurden bei der Beanstandung der Mängel nicht ausreichend ernst genommen. Trotz anfangs scheinbar guter Zusammenarbeit können wir das Unternehmen nach diesen Erlebnissen nicht mehr weiterempfehlen und raten zur Vorsicht. Die erbrachten Leistungen werden weder dem hohen Preis, noch den Versprechungen auf der Firmenhomepage gerecht.

Sanitär / Heizungen in Tostedt