Waschmaschinendoktor war heute bei mir, um eine Bauknecht zu reparieren. Laut Internetrecherche kommt da nur ein Defekt der Steuerung in Frage, da keine Spannung vorhanden, alles "dunkel". Eine Firma aus Berlin bietet bei Einsendung des entsprechenden Teiles die Reparatur für 29,- Euro an, bei "Nichterfolg" Geld zurück. Beim Waschmaschinendoktor soll der Spass ca. 280,- Euro kosten, eine Reparatur lohnt nicht. Eine neue günstige Bauknecht kostet ca. 300 Euro. Statt Reparatur erhielt ich vom Doktor also einen Flyer mit Angeboten gebrauchter Waschmaschinen mit Preisen zwischen ca. 99 bis 449 Euro. Da der Preis für Anfahrt und Diagnose mit 19 Euro doch schon unverschämt günstig ist, vermute ich bei rationalem Denken mal, wohlgemerkt, ich vermute, nicht behaupte!!! daß der Waschmaschinendoktor wohl eher am Verkauf einer gebrauchten Maschine als an der Reparatur einer defekten Maschine interessiert ist. Bei einem doch sehr günstigen Preis von 19 Euro für Anfahrt und Diagnose kommt da bei geschätzten 15 Kunden täglich und dem Verkauf gebrauchter Maschinen doch schon pro Tag ein recht schönes "Sümmchen" zusammen. FAIRERWEISE HABE ICH DENNNOCH 5 STERNE VERGEBEN.

Sonstige Gewerbe in Oldenburg in Oldenburg