Haben an einem Samstag Mittag das Wochenende hier eingeläutet. Es war gerade noch ein Tisch frei. Man hat uns die 1/2 Ente mit Blaukraut und Knödeln empfohlen und wir haben spontan zugestimmt. Es war ein geschmacklicher Oberknaller: Superzart, rösche Knusperkruste und das Blaukraut sehr gut abgeschmeckt. Allein ein Knödel schien farblich und geschmacklich etwas anders (vielleicht vom Vorabend?) War aber nicht weltbewegend.
    Auf der Karte scheinen alle Lieblingsspeisen der Deutschen konzentriert zu sein. Man könnte die Karte rauf und runter essen. Das werden wir wohl auch noch machen, denn hier haben wir uns rundum wohlgefühlt. Nette Bedienung, sympathische Gäste, gute Küche alles sehr solide!
    Bis bald....

Deutsche Restaurants in Klais Gemeinde Krün

Tikae Und wenn du beim rauf und runteressen nicht platzt liebe Froschkönigin, wäre ein Update sehr schön :)
    Froschkönigin Mein Update lautet: Einfach genial und nicht umsonst immer voll. Bin schon wieder schwach geworden und habe Kalbsrahmbraten mit hausgemachten Spätzle und Gemüsebouquet probiert, meine Begleitung das Wiener Backhendl mit Kartoffelsalat. Eine hübsche Fee im rosa-grünen Dirndl hat sich um uns gekümmert und war ganz zauberhaft.

Endlich mal was anderes, kleine Labels, außergewöhnliche Styles, ein Feuerwerk an Mode. Der Chef scheint Italiener und nicht nur kompetent, sondern gnadenlos ehrlich. Paßt was nicht, hat er im Kopf, was an einem wirklich gut aussieht. In diesen Sachen fühle ich mich extrem cool.
    Echter Geheimtipp!

Boutiquen / Bekleidung in Garmisch-Partenkirchen

Tikae Wow ! Ich seh den Inhaber richtig um dich wirbeln :) Aber ein Geheimtipp ist es jetzt nicht mehr :) :)

Ein schönes Restaurant in zentraler Lage mit Terrasse, ABER: Die Gesichter der zwei Bedienungen wie immer eingefroren, unfähig zu lächeln , zurückgrüßen unter Umständen - wenn man als Gast zuerst grüßt. Dasselbe Problem haben die Besitzer (ein Ehepaar) ebenso.
    Da hat man sich wohl gleichgesonnene ins Boot geholt.
    Man wird nicht nach den Wünschen gefragt, sondern angenickt (von unten nach oben mit dem Kinn!!!). Vor der Bedienung ist unserem Nachbarn die Jacke vom Stuhl gerutscht, was sie zwar bemerkt hat, aber nicht interessierte. Ein anderer Nachbar hat sie ihm aufgehoben. Oh mein Gott, warum arbeiten solche Leute nicht alle in der Fabrik, wo sie niemanden begegnen müssen.
    Hier ist man keinesfalls willkommen. Ein Alptraum.

Restaurants und Gaststätten in Garmisch-Partenkirchen

Ex-Golocal OadM Vermutlich weil es in Deutschland mehr griesgrämige Menschen gibt als Fabriken...
    Eine schöne Bewertung!
    Ein golocal Nutzer und wie war das Essen? Ich meine, natürlich spielt auch der Service eine Rolle, sowie das Ambiente, aber in allererster Linie interessiert mich bei einer Bewertung zu einem Restaurant, wie das Essen gewesen ist (geschmacklich und preislich usw.)
    Tikae Vielleicht bekommen wir noch ein Update dazu . Mir selbst ist der Service ausnehmend wichtig. Unfreundliches Personal lernt mich ganz schnell kennen :(
    Froschkönigin Wie das Essen war? Meinst Du ernsthaft, nach diesem Erlebnis lasse ich auch nur noch einen Cent da? Wir haben ausgetrunken und sind bei der Konkurenz essen gegangen. Falls Du es probieren möchtest: Die Preise sind durchschnittlich, es gibt ein täglich wechselndes Tagesgericht,
    z. B. Geschnetzeltes mit Reis, Fleischpflanzerl mit Kartoffelsalat. Die sonstigen Gerichte sind Salate, Euro-Asiatische Suppen. Das Essen ist gut aber nicht weltbewegend. Das Lokal lebt eher von schönem Ambiente, guter Lage und Cocktails. Aber was nutzt das?!
    Ein golocal Nutzer Froschkönogon, ich kann das total nachvollziehen, dass du dort nicht mehr hingehen möchtest. Ich wollte nur "der Fairness halber" verstehen, warum die 1 Sterne-Bewertung. So als "All-over-Review" quasi... Danke für deine Rückinfo!

Waren dort letzten Sonntag durch eine Empfehlung essen. Nettes kleines Restaurant, daß in einer Reiterhofanlage liegt. Vom Restaurant aus hat man einen traumhaft schönen Blick über den Isarwinkel. Zur anderen Seite sieht man in die Reithalle und kann dort den Dressurreitern zusehen. Wir hatten frische Ente und Zander auf Gemüsenudeln gegessen, die Ente war knusprig und lecker und der Zander perfekt. Sanitärbereich und Lokal sehr sauber! Freuen uns auf das nächste Mal.

Restaurants und Gaststätten in Wackersberg

Ich habe mein Abikleid hier gekauft. Genial finde ich, daß bei Anne S. eine Eventliste geführt wird.
    Mein Kleid wurde für zwei Events eingetagen, so daß ich sicher war, die Einzige mit meinem Kleid zu sein.

Bekleidung / Boutiquen in Garmisch-Partenkirchen

Ein golocal Nutzer das ist ja mal ne tolle Idee! (wenn denn dann auch alle Käuferinnen verraten, wo sie das Kleid tragen wollen, sonst fnktioniert das ja schon nicht mehr...) Gerade beim Abiball stelle ich es mir als mittelschwere Kathastrophe vor, wenn außer mir noch jemand das gleiche Kleid tragen würde...)
    Wenn du jetzt vielleicht noch ein Foto hättest?
    Froschkönigin Der Ordnung halber sei hier angemerkt,daß den allerersten Eintrag meiner Seite meine Tochter schreiben durfte(s.o.).
    Jetzt bin ich regelmäßig hier und finde die Informationen, die hier mitgeteilt werden so interessant, daß ich mich jeden Abend kurz einklinke.
    Ein golocal Nutzer schön, Froschkönigin, pass bloss auf, das entwickelt sich schnell zu ner Art "Sucht" *lach*. Weil es eben so wahnsinnig viel Spaß macht, man sich sehr gut austauschen kann und JEDEN Tag was Neues erfährt, egal, ob ocations in Deutschland, oder im Forenstrang. Schön, dass es dir gefällt, ich "folge" dir jetzt mal, ganz unauffällig ;-)
    Ein golocal Nutzer Ist mir auch schon aufgefallen! *lach* Also die Suchtgefahr UND dass die Froschkönigin hier zuletzt ziemlich aktiv ist. Ich find's klasse! :-))