Ein sehr beeindruckendes Denkmal. Gut erreichbar gelegen, kostenfreie Parkmöglichkeiten sind gegeben. Wenn man sich die Treppen hochgekämpft hat, kann man eine weitreichende Aussicht über Leipzig und dessen Umland genießen. Nur die Wartezeit an den Kassen ist zu einer frequentierten Zeit recht langandauernd. Es sind viele Schautafeln vorhanden, die Preise sind angemessen.

Museen in Leipzig

Nach Betreten des lokals hat man sofort den Eindruck einer rustikalen Atmosphäre mit angenehmen Ambiente. Das indische Essen ist vorzüglich, die entsprechenden Preis sind absolut angemessen für die ausreichenden Portionen. Die Bedienung ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der Besuch hat mir sehr gefallen, vermutlich werde ich das Restaurant später erneut aufsuchen.

Indische Restaurants in Halle an der Saale

Vorweg: Vorbestellungen sind nahezu pflicht um überhaupt noch einen Platz zu ergattern, für spontane Besuche demnach recht ungeeignet. Das Essen ist schlichtweg sensationell lecker, die Preise sind für das Gebotene angemessen. Das Personal hier ist sehr freundlich und kooperativ.

Restaurants und Gaststätten in Halle an der Saale

saerdnA na dann gratuliere ich mal...

Meig7ZD hat gerade Seine 10. Textbewertung verfasst - diese Leistung gehört mit einer neuen Trophäe gewürdigt....

Für mich eines der besten Restaurants in Halle. Es ist in unmittelbarer Nähe zum Zoo gelegen und bietet eine große und gute Auswahl deutscher Speisen und Getränke in einer angenehmen Atmosphäre. Die Bedienung ist freundlich und professionell. Die Speißen schmecken mir stets sehr gut und sind frisch.

Restaurants und Gaststätten in Halle an der Saale

Ein klassisches Denkmal aus dem 19. Jahrhundert, welches diesen großartigen Komponisten zeigt. Sie eignet sich ausgesprochen gut als Treffpunkt, da sie aufgrund der zentralen und offenen Lage für jedermann zu finden ist. Handwerklich scheint die Skulptur vorzüglich gestaltet zu sein.

Kultur / Freizeitanlagen in Halle an der Saale

walkingwomen Deine Bewertungen allgemein sind gut geschrieben. Für einen Gutschein allerdings noch zu wenig. Vielleicht noch ein bisschen ausführlicher berichten?

Ich habe das Beatlesmuseum besucht und ich bin angenehm überrascht gewesen. Es gibt viele Exponate, sodass man sehr viel Zeit verbringen kann. Sie erstrecken sich in einer Ausstellung auf 3 Etagen, gepaart mit vielen Informationen. Das Museum ist chronologisch aufgebaut. Es gibt einen Shop.

Museen in Halle an der Saale

Das Händel Haus stellte sich als ein sehr schönes Museum heraus. Das Aufzeigen Händels Lebensweg und die parallele Ausstellung historischer Instrumente ist sehr abwechslungsreich. Die Informationen werden anschaulich dargestellt. Das Personal ist sehr freundlich, der Eintritt ist relativ günstig.

Freizeitanlagen in Halle an der Saale

Hier kann man neben der tolle Führung die Produktion besichtigen. Während des Besuches gibt es vieles zum Naschen, am Eingang gibt es einen grossen Werksverkauf, an welchem sich als lecker erwiesene Dinge kaufen lassen. Es gibt auch noch ein kleines Kaffee im Gebäude.

Süßwaren / Fabrikverkauf in Halle an der Saale

Wenn man sich an der regionale Salzgewinnung interessiert sein sollte kann man hier sein Wissen deutlich erweitern. Am besten kommt man, wenn gerade Salz aus der Sole gewonnen wird. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Gelände ist auch für Kinder sehenswert.

Museen in Halle an der Saale

Wenn man in der Gegend sein sollte, ist dieses Bauwerk sehr sehenswert. Neben dem Äußerlichen hat mir besonders der Altar und die Kanzel gefallen. Aktuell finden zwar verstärkt Restaurationen in der Kirche statt, das hält einen von dem Besuch aber nicht ab. An der Ostseite des Roten Turmes steht der Hallescher Roland.

evangelische Kirche in Halle an der Saale