1. via iPhone

Die schaffen es sogar sehr störrische Räder wieder gängig zu bekommen und haben einen Abhol- und Bringservice. Denn sind wir mal ganz ehrlich, es ist nicht gerade spaßig ein Fahrrad mit platten Reifen und sonstigen Ausfällen mehr oder weniger zur Reparatur zu schleppen. Ich bin wirklich zufrieden und riesige Klingeln mit tollen Motiven haben sie auch noch, die Dinger mag ich :-)

Fahrradverleih / Fahrräder in Brake an der Unterweser

2. via iPhone

Hier kann man nicht nur sehr gemütlich sitzen und aufs Wasser sehen, sondern auch richtig lecker frühstücken. Die belegten Brötchen dort sind wie von Oma gemacht: Eigentlich viel zu reichhaltig belegt, aber gerade deswegen auch so lecker! Hier wird übrigens auch ganz flexibel mit kleinen Kindern umgegangen. Gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten in Elsfleth

3. via iPhone

Auf dem Heimweg überfiel mich hinterrücks der Hunger und durch Zufall kamen wir gerade am Landhaus Hammelwarden vorbei. Von außen machte es zwar nicht viel her, aber innen ist es sehr gemütlich. Die Bedienung war sehr nett und lustig und meine Pilzsuppe wirklich sensationell! Das Schnitzel meines Mannes war auch sehr knusprig und saftig und die Beilagen lecker und frisch. Hier war ich ganz sicher nicht zum letzten Mal und der Festsaal sieht auch sehr ansprechend aus. Falls wir mal größer feiern wollen...

Restaurants und Gaststätten in Brake an der Unterweser

4. via iPad

Für eine freiwillige Wehr sind die Herren ganz schön schnell. So konnte das Feuer beim Nachbarn nicht aufs Haus übergreifen und danach haben sie sich sogar noch die Zeit genommen um den Kindern die Fahrzeuge zu zeigen.

Ich gebe dafür ein absolut empfehlenswert, auch wenn das im Zusammenhang mit Feuerwehr etwas schräg klingt.

Feuerwehr in Golzwarden Stadt Brake

5. via iPad

Schöne Sträuße und wirklich gute Beratung. Außerdem stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich kaufe dort gerne.

Blumen in Brake an der Unterweser

6. via iPad

Wer es schafft mit so einem großen Fahrzeug rückwärts auf meinen Hof zu fahren ohne stecken zu bleiben oder etwas zu beschädigen, verdient Respekt! Und dann hat der Fahrer mir auch noch rasch beim befüllen des Containers geholfen. Ganz lieben Dank dafür.

7. via iPad

Fenster, Haustür, Zimmertüren, Küchenschränke oder andere kleine Möbel: die bauen alles und das absolut ordentlich und zuverlässig. Und wenn man die Außenjalousien nicht mehr hochgefahren bekommt, schauen sie auch mal spontan vorbei und sorgen für Licht im Haus. Außerdem hat er dem Tochterkind spontan und aus Spaß einen kleinen Elefanten gefräst. Wenn die Dachfenster getauscht werden müssen, dann auf jeden Fall von den Klostermännern.

Möbel / Tischlereien in Golzwarden Stadt Brake

8. via iPad

Die besten Brötchen in der Umgebung! Die Brötchen sind frisch und lecker. Besonders gut sind die Mais- und die Schwarzbrötchen! Das wissen aber auch alle anderen, deshalb ist vorbestellen gerade am Wochenende eine gute Idee. Grandios sind auch die belegten Brötchen, damit bekommt man auch störrische Handwerker überredet noch ein paar Minuten länger zu machen ;-)

Bäckereien / Lebensmittel in Brake an der Unterweser

Ich komme aus Oldenburg und bin vom Braker Famila nicht so angetan. Im Verhältnis zur Größe der Stadt ist er allerdings in Ordnung. Schade nur, dass es dort immer weniger Läden zu geben scheint. Bei denen, die da sind, ist das Personal jedoch sehr freundlich. Der Mister Minit hat es meine Lütte ganz besonders angetan. Dort könnte ich sie wohl stundenlang abstellen und beim Schuhe reparieren und Schlüssel fräsen zusehen lassen. Sie durfte auch schon mal "mitmachen".

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Brake an der Unterweser

Das Centraltheater habe ich durch die Buchhandlung Gollenstede entdeckt und lieben gelernt. Filme, Satire, Musik, Lesungen,... Das Programm ist sehr vielfältig und gut durchdacht. Ich mag, dass die Veranstalter auch mal Mut zur Lücke haben, was die Auswahl angeht. Manchmal gehe ich auch hin, wenn mich der Titel im Grunde wenig anspricht und war meistens angenehm überrascht.
    Das Gebäude ist sehr schön und liegt zentral. Die Eintrittspreise sind normal und die Getränke und Snacks sind sehr günstig. Und in welchem Kino bekommt man sonst schon noch einen anständigen Ostfriesentee mit Kluntje und Sahne?

Theater in Brake an der Unterweser