Dieser McDonalds liegt im Tibarg-Center. Er gehört zu den kleinen. Das bedeutet auch, dass es hier nur ein paar Stehtische gibt und auch das es nicht alle Burger gibt. Der Service ist jedoch schnell und freundlich. Die Pommes sind lecker und kross, nicht so weich wie bei anderen McDonalds manchmal.

Imbiss in Hamburg

Ab und zu esse ich sehr gern mal einen Bagel und meistens gehe ich dann zu Bagel Brothers am Gänsemarkt. Der liegt ganz hinten am Ende der Collonadenseite der Gänsemarktpassage. Es gibt eine große Auswahl an Bagel und Varianten zum Belegen. Außerdem gibt es noch Couscous-Salat und verschiedene Dessert. Die Preise sind nicht teurer besonders wenn man es mit vergleichbaren Sachen in der Innenstadt vergleicht. Der Service ist freundlich und schnell.

Restaurants und Gaststätten / Bistros in Hamburg

Nachdem es ja nicht mehr überall ein Warenhaus gibt, weiß ich es zu schätzen, dass Norderstedt immer noch einen Karstadt hat. Gerade wenn man dringend etwas braucht, z.B. eine Druckerpatrone, findet man es hier meistens. Mitarbeiter sind leider oft dünn gesät, aber wenn man einen findet, wird man meistens freundlich und kompetent beraten. Es gibt auch ein Restaurant, aber dort finde ich das warme Essen eher durchschnittlich.

Der Laden an der Grindelallee lädt ein zum Stöbern. Hier findet man gute und ausgefallene Geschenkideen. Es gibt eine Comicabteilung, Spiele, Scherzartikel, Jongliersachen, Bücher, Dekozeugs und jede Menge Kleinkram. Mein letztes Geschenk aus diesem Laden waren Frühstücksbrettchen mit dem Hamburger Stadtplan, die sehr gut ankamen beim Beschenkten.

Geschenkartikel in Hamburg

Dieser Chiquita Fruit Bar liegt direkt gegenüber dem Rathaus. Es gibt eine Salatbar zum selber zusammenstellen, außerdem Fertiggerichte wie Quark, Milchreis und Obstsalat. Säfte werden frisch vor den Augen des Kunden hergestellt, die Kombination kann man sich selber aussuchen. Ich finde es relativ teuer, aber lecker und frisch war es bis jetzt immer.

Bars und Lounges in Hamburg

Diese Bücherhalle ist zum einen eine typische Stadtteilbücherei, d.h. sie ist nicht sehr groß, aber trotzdem gibt es aus allen Bereichen genügend Auswahl. Gerade im Bereich Hörbücher und DVDs werde ich hier regelmäßig fündig. Was diese Bücherhalle besonders macht, ist dass ein Teil und einem Glasatrium liegt, so dass es immer schön hell ist. Nur im Hochsommer wird es dort oft zu warm. Die Bücherhalle liegt in der Einkaufszeile Winterhuder Marktplatz in der 1. Etage.

Stadtbibliothek in Hamburg

Zu diesem McDonald gehe ich hauptsächlich wegen dem schönen McCafé im Erdgeschoss. Es ist fast schon gemütlich, weil es räumlich getrennt ist von dem normalen McDonalds. Im Sommer kann man auch draußen sitzen. Billig ist nicht gerade gerade, aber wenn man ein Menü aus Getränk und Kuchen nimmt ist es okay. Die Kuchen sind sehr lecker, mein Favorit ist der Schokomuffin, der innen einen weichen Schokokern hat.

Marketing / Werbeagenturen in Hamburg

Ein schöner Pausenhalt bei einem Besuch der Hafen-City ist das Unilever-Haus. Auf der Wasserseite gibt es einen schöne Terrasse mit Tischen, Bänken und Liegestühlen. Dieser Bereich gehört zu einem kleinen Café, wo es neben anderen Kleinigkeiten, auch einen Langnese Cremissimo Counter gibt. Natürlich bekommt man auch klassisches Kugeleis, aber man kann sich auch ein eigenes Magnum garnieren oder Softeis mit einer großen Auswahl an Toppings mischen lassen. So ein Softeisbecher kostet soviel wie ein klassischer Eisbecher, aber die Menge ist ziemlich groß.

Lebensmittel in Hamburg

Das Karstadt Sport an der Mönckebergstraße hat eine große Auswahl an Sportartikeln für alle möglichen Sportarten. Leider dauert es manchmal einen Mitarbeiter zu finden, wenn man Beratung braucht. Im fünften Stock ist ein Restaurant. Am liebsten gehe ich aber in den Keller, dort ist die große Spielwarenabteilung.Wenn man z.b. ein Brettspiel sucht, findet man hier in der Innenstadt die größte Auswahl.

Der Vapiano an der Rothenbaumchaussee ist mein Lieblingsvapiano, denn er ist schön groß. Zwar sind zur Mittagsrushhour auch hier die Wartezeiten manchmal zu lang, aber findet eigentlich immer etwas zu Sitzen. Im Sommer kann man schön draußen sitzen. Das Essen fine ich sehr lecker. Die Pizzen sind groß, aber noch lieber mag ich Pasta und Salate, die immer frisch zubereitet werden. Wenn danach noch Platz ist, der Schokoladenkuchen ist sehr empfehlenswert.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Hamburg