Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    13. von 21 Bewertungen


    Das alte Meeresmuseum ist einem alten Kloster untergebracht. Das gibt einen interessanten Kontrast zwischen großen Fischskeletten und der alten Kirchenarchitektur. Es gibt viele Schaukästen u.a. auch zur Fischerei der DDR. Das Beste ist jedoch das große Aquarium mit mehreren Riesenschildkröten. Daneben gibt es noch viele kleine Aquarien mit tropischen Fischen. Man kann ein Kombiticket zusammen mit dem Ozeaneum kaufen.

    geschrieben für:

    Museen in Stralsund

    Neu hinzugefügte Fotos
    21.



  2. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    9. von 27 Bewertungen


    Der Zoo am Meer liegt nicht nur dem Namen nach am Meer. Dadurch hat man teilweise tolle Ausblicke vor einem die Tiere und im Hintergrund das Wasser. Der Zoo ist nicht sehr groß, aber auf kleiner Fläche zeigt er verschiedenste Tierarten. Die Gehege machen einen tiergerechten Eindruck. Besonders die Eisbärengehege sind relativ groß. Ein großer Spaß sind auch die quirligen Otter und die Keas. Die Seehunde spielen schon mal mit den Kindern vor den Aquariumsscheiben. Es gibt mehrere Fütterungen bei denen die Pfleger über ihre Tiere berichten. Die Eintrittspreise sind relativ niedrig im Vergleich zu anderen Zoos.

    geschrieben für:

    Zoologische Gärten in Bremerhaven

    Neu hinzugefügte Fotos
    22.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    7. von 10 Bewertungen


    Das Down Under an der Uni ist vor allem bekannt für seine Chicken Wings. Diese gibt es in unzähligen Variationen. Am besten kommt man an einem Dienstag, dann ist All you eat- Chicken Wings Tag, dann kann man auch die exotischen, ungewöhnlichen Chicken Wings ausprobieren. Die Cocktailkarte ist bunt gemischt. Jeden Tag gibt es ein Special, so gibt es noch zwei weitere All you can eat – Tage. Die Preise für Essen und Trinken sind in Ordnung. Die Bar liegt in einem Keller, aber das stört höchstens im Sommer, wenn man lieber draußen sitzen möchte.

    geschrieben für:

    Australische Restaurants / Pubs in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    23.



  4. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Dieses kleine Restaurant/Bar liegt im Schanzenviertel. Man kann sowohl draußen wie drinnen sitzen. Es sehr beliebt, d.h. am Wochenende abends kann es schon mal schwierig werden einen Platz zu finden. Es gibt eine große Auswahl an Kleinigkeiten zum Essen. Die Preise sind gut. Die Atmosphäre ist angenehm. Manchmal ist es etwas zu laut, wenn es sehr voll wird. Der Service ist freundlich und man muss meistens nicht lange warten.

    geschrieben für:

    Cafés in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    24.



  5. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    5. von 11 Bewertungen


    Der Zoo in Schwerin ist nicht mit großen Zoos in Hamburg, Berlin oder Köln zu vergleichen, aber für einen schönen Tag mit der Familie ist gesorgt. Außerdem kostet der Eintritt nur ein Bruchteil im Vergleich zu den Großstadtzoos. Es gibt verschiedene Tierarten neben einheimischen gibt es auch exotische Tierarten wie Tiger. Am besten gefallen haben mir die Bären, die zusammen mit Wölfen auf einer Anlage leben.

    geschrieben für:

    Zoologische Gärten in Schwerin in Mecklenburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    25.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    63. von 113 Bewertungen


    Hagenbeck ist eine Institution in Hamburg. Der Eintritt ist recht teuer 20 Euro für den Tierpack, aber man bekommt auch viel geboten. Es gibt eine Jahreskarte für 100 Euro. Noch ganz neu ist das Eismeer mit verschiedenen Pinguinen, Eisbären und endlich hat Hamburg wieder ein Walross. Gleich in der Nähe des Eingangs findet sich ein weiteres Highlight die Elefanten, bei denen es in den letzten Jahren immer wieder Nachwuchs gab.
    Das Tropenaquarium kostet extra Eintritt. Es lohnt aber ebenso einen Besuchs, allerdings braucht man nicht so lange, ich war dort 2,5 Stunden.

    geschrieben für:

    Stiftungen / Zoologische Gärten in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    26.



  7. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    109. von 200 Bewertungen


    Das Miniaturwunderland ist eines von Hamburgs Highlights. Diese Modelleisenbahnanlage liegt in der Speicherstadt und wächst jedes Jahr. Die nächste Erweiterung wird Italien sein. Es gibt ganz verschiedene Bereiche: Alpen, Skandinavien, USA, einen Flughafen, deutsche Mittelgebirge und natürlich Hamburg. Auch wenn man schon mal da war, man entdeckt immer wieder Neues. Es kann dort sehr voll sein, besonders wenn es regnet. Auf der Webseite gibt es eine Prognose, wann es leerer ist. Außerdem kann man Ticket reservieren und sich so das Schlangestehen ersparen. Für Erwachsene kostet der Eintritt 12 Euro.

    geschrieben für:

    Modellbau / Freizeitanlagen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    27.



  8. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 8 Bewertungen


    Das Chocoversum gibt es noch nicht lange. Nicht nur für Schokoliebhaber ist das ein sehr interessanter Nachmittag. Im Prinzip wird der Werdegang von Schokolade erzählt. Angefangen vom Kakao (wo kommt er her, wie wird er angebaut) über Inhaltsstoffen bis zur Produktion früher und heute. Es stehen dort auch ein paar alte noch funktionstüchtige Maschinen, auf den dort live Schokolade produziert wird, die man dann natürlich auch probieren kann. Der Eintritt beträgt 9,50 Euro.
    Außerdem gibt es verschiedene Schokoladeverkostungen (20,-) und Pralinenworkshops. Bei der Schokoladeverkostungen werden einem die unterschiedlichen Kakao- und Schokoladearten nahegebracht und es darf jedes Mal probiert werden.

    geschrieben für:

    Lebensmittel / Süßwaren in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    28.



  9. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 1709 Bewertungen


    In der Speicherstadt gibt es viele Museum, aber verpassen sollte man nicht das Speicherstadtmuseum. Hier wird die Geschichte der Speicherstadt anschaulich präsentiert. Es gibt viele Anschauungstücke. Es ist nicht sehr groß. Dafür ist der Eintritt ist nur 3,50 €. Auch für Hamburger ist es lohnenswert.

    geschrieben für:

    Museen in Hamburg

    Neu hinzugefügte Fotos
    29.



  10. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 5 Bewertungen


    Hier gehe ich immer gern nach Kleidung shoppen, wenn es mich mal von Hamburg nach Buxtehude verschlägt. Dieses Kaufhaus ist irgendwie persönlicher als die großen in Hamburg. Die Atmosphäre ist angenehm und die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Außerdem gibt es sehr saubere Toiletten, das kann bei einem langen Einkaufbummel sehr willkommen sein.

    geschrieben für:

    Bekleidung / Mode in Buxtehude

    Neu hinzugefügte Fotos
    30.