Der Kindergarten ist einfach toll. Meine Kinder und ich haben und hier immer sehr wohl gefühlt. Es sind sehr liebe, kreative Erzieherinnen da, die mit viel Liebe zum Detail diese Jahre für und mit meinen Kindern gestaltet haben. Klar flexibler im Bereich Öffnungszeiten geht immer, aber hier auf dem Dorf wird das leider von vielen nicht gebraucht, so das das Angebot auch leider nicht genutz werden würde. Ich denke ein Kindergarten ist für unsere Kinder und die fühlen sich hier wohl. Der Kindergarten ist übrigens ein Elternteil und wer ein wenig mitarbeiten möchte ist hier genau richtig, immer im sinne der kinder. Großes Dankeschön an alle!!!!

Kindergärten in Leer in Ostfriesland

Das einzige was man hier essen sollte sind meiner Meinung nach die Kräuterbrötchen. Die sind einfach unbeschreiblich lecker, wenn sie denn frisch sind. Leider gibt es hier viel alte Ware zu kaufen und auch immer wieder aufgetautes. Das ist gerade für so ein Bäcker mit Tradition natürlich ein-No Go-. Das Brot und die Brötchen sind oft sehr trocken.

Bäckereien / Lebensmittel in Leer in Ostfriesland

Ein sehr schöner,stilvoller Laden. Besonders schön ist es hier im Sommer, wenn man draußen sitzen kann, mit Blick auf den Hafen. Die kleinen Snacks sind sehr lecker, ich knabber am liebsten die Nachos. Aber auch die größeren Gerichte schmecken gut. Man hat hier durch die wunderschöne Aussicht einfach ein sehr gemütlichen Lokal zum essen oder trinken. Mit größeren Gruppen bitte unbedingt vorbestellen. Empfehlen kann ich an einem schönen Sommer oder Frühlingsabend hier zu sein und auf der Terasse zu sitzen und ein Glas leckeren Sommerwein trinken. Wenn einem kalt ist, gibt es schöne Fleecedecken. Das Frühstück ist lecker.

Restaurants und Gaststätten in Leer in Ostfriesland

Einer der besten HNO-Ärzte die ich kenne. Hat mir und meinen Kindern mit viel Ruhe die Angst genommen und wieder vertrauen zu den Ärzten geschaffen.Er hat viel Verständnis für Kinder mit Ängsten,erklärt alles sehr gut und ruhig. Trotz mehrerer OP's, die er ja auch selber macht hat meine Tochter keine Angst vor ihm, sonder geht immer gerne zur Kontrolle. Die Wartezeit ist völlig normal und dank des Spielzeuge imWartezimmer auch mit Kindern gut zu überbrücken. Auch hier wartet man als neuer Patienten leider lange auf einen Termin, so wie bei anderen Fachärtzen leider auch, aber es lohnt sich.

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Leer in Ostfriesland

Habe erst vor kurzem zu ihr gewechselt bin aber sehr zufrieden. Ich bin normaler weise ein Angsthase beim Zahnarzt aber diese Frau lässt Angst keine Chance. Auch meine Kinder fühlen sich hier sehr wohl. Auch vermittelt sie nicht diese Gefühl das man sehr viel Geld beim Zahnarzt lassen sollte für viele Sonderbehandlung. Sondern sie sagt auch ganz klar wenn so was nicht nötig ist.

Zahnärzte in Leer in Ostfriesland

Man könnte sagen im Zollhaus bin ich aufgewachsen. Aber seit dem ich in Discos darf ,bin ich im Zollhaus. Und gerade die Tatsache das es nicht so ist wie in den Großraumdiscos macht es zu dem was es ist. Die Stimmung ist immer seeeeeehr gut . Es kommt nicht so extrem drauf an wie du aussiehst, welche Hautfarbe du hast oder wie alt du bist. Hier tanzen und feiern einfach alle miteinander. So bunt gemischt wie sonst nirgendwo! !!!Das Zollhaus ist und bleibt- mein Wohnzimmer

Ist immer unsere erste Anlaufstelle wenn wir unterwegs sind. Der Laden ist einfach gut, manchmal nur ein bisschen voll, man sollte reservieren. Das essen ist alles sehr lecker, der Service ist nett und die Cocktails schmecken seeeehr gut. Und wenn dann noch die Kubanischen Tänzer aufkreuzen und die Musik aufgedreht wird, dann wird die Stimmung richtig gut.Die Kostbar ist sehr zu empfehlen.

Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Leer in Ostfriesland

Einfach ein Sau-Guter-Campingplatz!!! Er hat seine 5 Sterne echt verdient. Der Platz ist sehr sauber und ordentlich und der Strand ist einmal. Sogar eine Massage oder ein Sportprogramm gibt es hier. Für die Kinder gibt es einen Billardtisch oder einen Spielplatz. Die Waschräume sind immer Sauber. Und das Restaurant auf dem Platz ist auch sehr lecker.

Campingplätze in Fehmarn

Eines der besten kleinen Schwimmbäder hier im Umkreis. Da man in Leer ja leider nicht schwimmen kann musste wir uns umschauen und sind so auf das Hessen gestoßen. Es ist ein eher kleines Vad, mit einem Kleinkind spielbereich, einem 90 cm-1m tiefen Spielbereich für größere Kinder und mehreren Schwimmerbahnen mit einem Hupboden. Absenkbar auf 1,80m. Wir sind meistens Sonntag da, da ist der Boden auf 1,40m, die Bademeister fahren aber den Boden sofort runter wenn ein Kind ein Schwimmabzeichen machen möchte, auch am Sonntag.Auch eine Rutsche gibt es hier, die übrigens auch etwas jüngere Kinder schon alleine benutzen können. Im Wasser sind große Reifen und große Schwimmbretter zum toben. Kaffee und Pommes gibt es da Wie in jedem anderen Schwimmbad, man darf aber auch alles mit bringen. Der Eintritt kostet als Familie gerade mal 9€, das ist im Vergleich zu großen Spaßbädern echt billig.

Fitnessstudios / Schwimmbäder in Westerstede

Das Programm für Kinder ist hier einfach sehr gut. Ich kann es nur empfehlen, den nächsten Kindergeburtstag hier zu verbringen. Es gibt einen Raum zum Kuchen essen und trinken. Im Anschluss daran gibt es eine Rundgang durch das Museum, bei dem sehr Kindgerecht alles erklärt wird. Im Anschluss daran dürfen die Kinder in klein Gruppen durchs Museum rennen und müssen Gegenstände finden und bringen. Für ältere gibt es auch sogar ein Übernachtungsfest mit Gruselgeschichten. Auch Töpfern können Kinder hier. Das alles findet man sehr gut im Internet beschrieben.

Museen in Leer in Ostfriesland